Diese 4 neuen exotischen Waffen bekommst Du in Destiny 2 über Quests

Einige neue Waffen-Exotics aus Destiny 2: Forsaken sind an Quests gekoppelt, wodurch Ihr größtenteils gezielt auf sie hinarbeiten könnt. Wir stellen Euch diese vier exotischen Schießeisen in einer Übersicht vor.

Bisher sind 12 exotische Waffen bekannt, die seit dem Release von Forsaken das Destiny-2-Arsenal bereichern. Während sieben dieser Waffen zufällig aus Exo-Engrammen droppen können und eines nur über den Raid erhältlich ist, kann man vier Exemplare größtenteils gezielt erspielen. Um welche exotische Waffen es sich handelt und wie genau Ihr sie erlangt, lest Ihr hier.

Pikass – Handfeuerwaffe

d2 ace

Was ist die Pikass? Bei der Pikass handelt es sich um eine Primär-Waffe im Kinetik-Slot.

Was kann diese Handfeuerwaffe? Man erhält durch das Nachladen nach einem Kill mit der Pikass Bonusschaden. Ferner bleibt das Radar aktiv, wenn man die Visiervorrichtung nutzt. Darüberhinaus verfügt die Waffe über den Perk Firefly, der von Waffen wie beispielsweise der Schicksalsbringer aus Destiny 1 bekannt ist. Dadurch macht die Pikass sowohl im PvE als auch im PvP eine ordentliche Figur.

Wie kommt man an die Pikass? Um an Caydes persönliche Handfeuerwaffe zu gelangen, müsst Ihr eine mehrteilige Questlinie abschließen, die nach dem Abschluss der Forsaken-Story startet. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung findet Ihr hier:

Auf der folgenden Seite findet Ihr das nächste neue Exotic!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
25
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
78 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
LIGHTNING

1) alle Waffen sind schlechter als eine legendäre Shotgun
2) solo sind die Aufgaben nicht schaffbar
3) Mimimi
4) wo ist Gjallarhorn?
5) ich finde Forsaken doof
6) Mimimi

🙂

André Wettinger

Du sollst nicht kurz vorm Resett schüren. Das bringt Unglück.

Immer dran denken
Heute ist dein bester Tag!! ????

LIGHTNING

:DDD
hab heute 0 Zeit, gut, dass dann heute mein Lootglückstag ist. Passt ins Bild 😀

Exodus

Bis gestern Abend hat mir nur der Wunschender gefehlt. Aber mit der Unterstützung meines Clans (Ich PL260, die anderen 283 und 273) konnten wir den Bogen um 01:00 unser Eigen nennen 🙂

Die Oger Phase war ganz klar das schwierigste, haben 2 Anläufe gebraucht (die allererste Kennenlernphase nicht mitgerechnet).

Danke Fehlercode Gjallarhorn <3

noobkiller

“(Ich PL260, die anderen 283 und 273)” ganz sicher das?!?!?!
Klingt für mich aber sehr unglaubwürdig…hast du vielleicht eine 5 anstelle der 2 schreiben wollen?

LIGHTNING

Ne, er hat die Gegner solange geschlagen (immun) bis sie kein Bock mehr hatten und ihm den Loot servierten. Siehe auch Dr. Strange Strategie.

GrayMaTTer175

Hätten 2 highlevel heute Nachmittag/Abend Lust mit mir kurz den Oger Token aufzuladen?
Ich selbst bin nur 562 und scheitere leider an dieser Stelle…
Wäre super wenn sich jemand findet 🙂 (PSN:GrayMaTTer175)

André Wettinger

Du wirst wohl die Überladung meinen ( Quell 4 ).
PSN andrewetti
Bin immer so ab 20 Uhr on. Einfach kurz und schmerzlos in die Party kommen. Haben es nicht so mit Einladungen. ????

GrayMaTTer175

Hi Andre,
danke für deine Antwort 🙂 Ich meine aber für den Exo Bogen die dritte Aufladung (Oger Phase des Throns)

André Wettinger

Der Thron ist doch zu ab heute Abend. Da bin ich aber eh raus. Hab mir die Quest erst gestern geholt. So weit wie du bin ich gar noch nicht. Mach erst einmal die Dorn fertig. Dieses Multitasking ist nicht so meins. Schön eines nach dem anderen ????????

GrayMaTTer175

Genau deshalb noch vor 19 Uhr 😛

Bienenvogel

Habe davon nur Pikass. Was ich so gesehen habe veranlasst mich aber nicht mir die anderen 3 zu erspielen, leider. Der Bogen ist sicher ganz nett, aber da gibts einfach bessere Alternativen. Chaperone ist ne PVP Waffe und noch dazu ne Schrotflinte. Für die man Schrotflintenkills machen muss. Igitt.
Dienstvergehen ist wohl leider ziemlich besch..eiden. Der Grind dafür lohnt sich imo garnicht. Schade. Immerhin ist die Ace gut, das reicht ja auch. 🙂

DanjoDR

Habe auch immer Abstand genommen von Schrotflinten im Schmelztiegel, aber nachdem mir wärmstens empfohlen wurde die “Ikelos”-Schrotflinte zu ergrinden, spiele ich mit dieser auch im Schmelztiegel, weil sie einfach total overpowered ist 😀

Manuel

Für den Schmelztiegel ist die Ikelos eigentlich nicht erste Wahl. Da gibt es bessere. Der Perk mit dem Nahkampf kommt eigentlich im PVE viel besser zur Geltung. Da ist die wirklich overpowered:-)

Scofield

Falls du sie hast kann ich auch die Weltenverschlinger Shotgun “Zenit deiner Art” empfehlen. Ist im PvP mindestens auf Augenhöhe.

noobkiller

SPOILER:

THE LAST WORD is BACK?! Quelle: WILLISGAMING
laut dataminer würde die Last Word wohl mit Black Armory kommen…

Chriz Zle

Ja aber in einer “Deej-Special-Edition”. Die wird nur langsamen Einzelschuss haben und kein Vollauto.
^^

Freeze

gab es dafür nicht dann den Ersten Fluch 😀

Chriz Zle

Stimmt, deswegen hat DeeJ damals das letzte Wort so komisch gespielt, er dachte sicherlich erst hat den Ersten Fluch in der Hand ^^

noobkiller

ja hundert pro ^^ einzel feuer mit 4 Schuss im Magazin, feuerrate 90, damage 27, TTK 8,2sek, aber range: voll 😉

Manuel

Außer der Pik Ass brauche ich nichts davon. Die Quest für den Chaperone lasse ich nebenbei laufe. Wenn die fertig ist okay, wenn nicht auch egal.
Bögen spiel ich überhaupt nicht. Mit Ladezeiten auf Waffen kann ich einfach nichts anfangen; Ausnahme Sleeper!

Die Dienstvergehen macht für mich nicht viel Sinn. Den Exoslot würde ich damit nicht belegen.

André Wettinger

Ist die so schlecht. Dachte eher sie wird wieder ans erste Jahr angelehnt. Momentan haben sie es ja mit Ecken und Kanten. Dazu würde eine 2 Hit Verbrennung ja passen????. Hab den Strike noch nicht fertig, deshalb die Frage.

Manuel

Welche Waffe meinst du? Dienstvergehen?

Exodus

Ja.

André Wettinger

Jo Bienenfogel hat mich schon aufgeklärt. Hab da ein bisschen zuviel erwartet von der HC. Aber hey es kommt ja Weihnachten ????

Bienenvogel

Denke du spielst auf Dorn an. Dienstvergehen hat aber so gut wie garnichts mit der gemein. Da ist nix mit Verbrennung. Den exotischen Effekt mit den explodierenden Spitzen kannst du im PVP vernachlässigen da er erst beim 5. Treffer losgeht. Somit ist die da nur eine durchschnittliche 180er HC. Im PVE ist der Schaden den du damit machst den Exo-Slot nicht wert. Außer im Gambit vielleicht, aber selbst da wird der Exo-Slot sicher besser genutzt als damit.

André Wettinger

Jo, hatte mich noch nicht über die Quest informiert. Will jetzt erst einmal in Gambit Legi erreichen für die Zurücksetzung. Müss man ja 2 mal machen. Die Quest oder eigentlich die gesamten Exos die ich bis jetzt gemacht habe hauen mich nicht gerade vom Hocker. Vielleicht Pickass, aber da gefällt mir ehrlich gesagt Scharlach bald ein bisschen besser im PvP.
Dachte jetzt wircklich, Dienstvergehen ist ein bisschen an die Dorn angelehnt gerade beim Goftschaden. So kann man sich täuschen.

Manuel

Wenn die wie die Dorn wäre würde ich Tag und Nacht Gambit spielen!

Bienenvogel

Meinst das Zurücksetzen im Bezug auf die Quest? Brauchst du nicht. Theoretisch kannst du die Quest bekommen, wenn du dein erstes Gambit Match machst und Glück hast, dass der Boss spawnt UND du ihn auch legst. Das mit der Zurücksetzung war eine Vermutung der Community, hält sich als Gerücht, ist aber wohl falsch.

André Wettinger

Ne die Quest hab ich schon. Zurücksetzungen brauch ich nur für die Triumphe. Da Geier ich momentan ein bisschen drauf.
Hab jetzt erst PvP fertig gemacht und letzte Woche mir Gambit angefangen. Bin aber erst auf Myth. 2. Es zieht sich ein bisschen da ich gefühlt nur 20 % Wins mache. Die Kumpels krieg ich da nicht rein ????, daher muss ich mich da Solo durchbeißen ????????.

Bienenvogel

Achso. Myth 2 müsste Rang 4 sein oder? Bin mir nicht sicher. (Edit ok, Myth ist weit über Rang 4 lol)
Ich bin bei Rang 7 und mache ab jetzt echt nur noch die 3 Matches pro Woche für den Loot. Mehr tue ich mir nicht an. Allein dieses “OKAY OKAY OKAY” vor jedem Match. So werde ich es wahrscheinlich höchstens bis Rang 10 Schaffen bevor die nächste Season kommt, aber wayne. ???? Dir viel Glück beim Erreichen deines Triumphes.

André Wettinger

????????????
Okay Okay Okay, Da denk ich mir auch oft: Halt doch einfach die ….

Chriz Zle

Ace of Spades, Wish Ender und Chaperon sind bereits im Besitz.

Ace of Spades spielt sich einfach fantastisch, aber wird nur selten genutzt da einfach Exos im schweren Slot für mich wichtiger sind.

Chaperon war schon in D1 nur ein Item mit “Nice to have” für mich. So ist es auch in D2. Diese Slug Shotguns sind nix für mich.

Wish Ender ist ein tolles Upgrade gegenüber Legendären Bögen. Vor allem das man mehrere Gegner in einer Reihe wegholen kann macht Spaß. Allerdings ist der Leere Bogen mit Dragonfly für mich irgendwie “vorteilhafter” im PVE.

Dienstvergehen wird irgendwann mal die Quest dropen, wenn ich für die Meilensteine da rein gehe. Aktiv werde ich nicht farmen.

Alexhunter

Unterschreibe ich so alles, bis auf legendären Leere Bogen. Hab ich nicht, benutze ich nicht ????

press o,o to evade

bogen alle useless XD

TukTukTeam[OGC]

Der Trinity Ghoul ist in PvE aber ganz witzig. Nutze den zwar auch kaum weil ich Bögen nicht so spannend finde aber wenn dann würd ich diesen nehmen.

Willy Snipes

Ich hab da eben was auf reddit gelesen…. TLW …
Lt einem Dataminer könnte sie zu black armory wieder kommen!
Junge Junge, ich hoffe das stimmt. Dann leg ich mir das alles doch noch zu 😀

DerFrek

Jo hab ich auch gesehen.. Da kenne ich einen, der regelrecht ausrasten wird xD

Nimbul

Nichts davon verdrängt meine Meisterwerk scharlach aus dem kinetikslot.

DerBauer

Viele quests sind sehr pvp lästig, das zeigt mir das ihr zu dämlich seid es vernünftig im pve einzubeten denn wS jetzt im pvp rumtingelt ist nur noch abfuck pur nurpvp glitcher unterwegs, und da soll spielspass hervor kommen ernsthaft… Patchal alles zugrunde Forsaken ist übrigens sehr gut gelungen, Gambit ist ok, aber pvp daumen nach unten, und danke für die Hotline ^^

DanjoDR

Hat da jemand den Google-Übersetzer genutzt? xD

Gentleman Gaming

Mein Etheral-Keyfür den Raid ist aus dem Inventar verschwunden.
Hat jemand auch diesen fehler gehabt?

Niko Stacherl

Dienstvergehen—- danke Bungie … dass nicht einmal der Servitor kommt, wärend andere es in den Arsch geschoben bekommen…. dann wieder 3 Wochen warten? F.U

Sha

Alle schrien gebt uns Rnd und gebt uns Grind. Da Issa. Zum kotzen

Niko Stacherl

Wo denn , immer nichts tu bekommen is Grind, immer unter dem powerlevel Mächtige zu bekommen is Grind? , ewig im Gambit abkotzen und nichts… Wo ist da der Grind

Yolo Trololo

Wo ist denn das noch Grind, wenn Du Dich in Gambit totspielst und den speziellen Boss für Dienstvergehen nur einmal zu Gesicht bekommst, wenn überhaupt? Das ist Lotto, und kein Grind mehr. Diese Primaten bei Bungo sind doch offensichtlich für die einfachste Mathematik zu blöd – oder das hat Methode, und wenn man sich Destiny seit Beginn anschaut, drängt sich dieser Verdacht nachhaltig auf.

Kitschi

die sollen mal gscheiter die täglichen Herausforderungen fixen, gestern haben schon welche gefehlt beim Reset, heute fehlen alle…

Freeze

Ja eigentlich sollte jeden Tag wieder eine neue tägliche Herausforderung kommen. Gestern(und die Wochen davor) kam eben Schmelztiegel + Abenteuer zusammen als neue tägliche. Somit fehlte dann immer eine neue Herausforderung am nächsten Tag, weil vorher ja 2 kamen. Unterm Strich stimmt es aber alles lol

rispin

Pikass check, Chaperon check, Dienstvergehen ist im Inventar, Wunschender muss noch

Psycheater

Bin bei allen Quests mehr oder weniger dran ????????‍♂️

Rene Kunis

Ich glaube die quest mit der sogenannten dienstvergehen gibt es garnicht. Das is nur eine verschwörungstheorie. Bielefeld gibts ja auch nich

Psycheater

Dem schließe Ich mich zu 100% an 😉

Alex Oben

Das ist wie mit Bielefeld…gibts gar nicht

WooTheHoo

Ich war schonmal in Bielefeld. Aber aus irgend einem Grund fehlt mir jegliche Erinnerung daran, wie ich hin gekommen bin. Und wieder hinaus. Und was dort überhaupt passiert ist… O Gott…

Rene Kunis

Da biste bestimmt geblitztdings worden. Da passieren komische sachen. Darf garnich dran denken

Bienenvogel

Die Quest kommt doch nur wenn du ohne Sleeper spielst. 😛

Rene Kunis

😛 machen wir ja. Wir spielen immer im clan und ohne sleeper. Da sind wir einfach zu stolz um des ding zu nehmen 🙂

Bienenvogel

Hachja, es gibt doch noch Menschen mit Ehre. Danke! Und Daumen hoch. 😀

Rene Kunis

Naja die geht uns ja schon so aufn sack. Du musst ja nichmal richtig zielen. Hab gestern ein video gespeichert wo einer knapp 4 meter mit dem scheissding an mir vorbei geschossen hat und ich trotzdem down war. Ich hasse diese knarre so sehr dasich des ding nichma mehr im pve benutze :’D

Bienenvogel

Jo geht mir auch so. Gestern die drei Matches für das Engramm gemacht und 2 Matches davon hat immer wieder der selbe Typ invaded und jedes Mal kam er mit seiner verdammten Sleeper. War kurz davor dem zu schreiben er soll sich das Ding lieber dahin schieben wo kein Licht hin scheint, habs aber gelassen. Drittes Match.. wieder einer mit Sleeper. ???? Hat so echt meine Restlust für Gambit gekillt.

Rene Kunis

Jo bungie sollte da lieber sehr sehr schnell drauf reagieren sonst is ihr ach so neuer und innovativer modus schneller tot als sie gucken können. Denn es macht so null spass und ist nur anstrengend

Axl

Die Kolonie ist im Gambit viel geiler ^^

Mich nervt es mittlerweile nur noch, wenn mich ein Eindringling mit der Sleeper wegholt. 🙁

DerBauer

Zum Ende von Gambit kommt Fehler Meldung beetle ernsthaft danke bungie
Patch das endlich und hört auf alles kaputt zupatchen danke :/

Convergence33

Wird hier bestimmt jemand von bungie lesen…

Ach warte ich geb dir mal die privat Nummer von Dej: +18372736663

KahnSolo

Hi , bei mir ist L2 Menü (ps4) bei den Zielorten weg . Kann mir da jemand weiter helfen ?? Gruß

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Wenn du das mit den Meilensteinen meinst, das gibts nicht mehr, die Meilensteine werden dir jetzt direkt auf der karte angezeigt.

KahnSolo

Jep das meine ich , aber danke

JimmyVoice

Was ich umständlich finde.
Es sollte wieder mit L2 aufgezeigt werden. Dann hat man alles auf einen Blick und man muss sich nicht immer erst auf die Karte und sich praktisch durchklicken Würde halt a bissl schneller gehen

Sha

Wie ist euer Eindruck von Dienstvergehen ? Lohnt sich die Waffe? Sitze an die letzten beiden questschritte und frag mich ob ich das schnell wegziehe oder doch Ehe so die nächsten Wochen neben bei. Die Stats überzeugen mich nicht so

Play04

Man liest oft das sie es NICHT wert ist, es gibt viele Legendäre Revolver die mehr schaden anrichten .

Dagget Dagget

hab sie und ist echt enttäuschend das Ding

Marc R.

Mag sein. Aber ich will sie auch hauptsächlich zur Vervollständigung der Exo-Sammlung ????

Red Black

Im Artikel zu Chaperon steht zweimal feuert. War ein Fehler im Text 🙂

Alexhunter

“Habt Ihr bereits alle dieser fünf exotischen Waffen erspielt? Oder beißt Ihr Euch noch an irgendeinem Schießeisen die Zähne aus?”

——–
In der Überschrift steht “Diese 4 neuen exotischen Waffen…” und in der Frage 5 🙂

Bis auf Dienstvergehen hab ich die anderen 3 bereits. Pikass ist einfach nur geil. Chaperon liegt seit Beginn nur im Tresor und noch gar nicht ausprobiert. Auf Wunschender war ich anfangs so gespannt, aber auch hier ziemlich enttäuscht. Bisher nur eine “Spaßwaffe” für mich.

Sven

Danke 🙂

v AmNesiA v

Im Artikel und der Überschrift geht es um 4 exotische Waffen.
Am Ende des Artikels steht dann aber „Habt Ihr bereits alle dieser fünf exotischen Waffen erspielt?„
Fünf?
Also entweder fehlt eine Waffe im Artikel oder es sind dann eben nur vier. 😉

Sven

danke, ist korrigiert 😉

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Die Pikass sowie Chaperon habe ich bereits, Pikass ist geil, chaperon eher nicht so (jedenfalls nicht im PvE). Die Dienstvergehen wird in nächster zeit geholt, hab die quest noch im Inventar (mit pl 542 bin ich da noch zu schwach für) Wunschender erst in 3 Wochen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

78
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x