Bei Destiny 2 können Spieler seit dem DLC „Black Armory“ wieder God-Rolls von bestimmten Waffen farmen. Das erweist sich aber als zeitraubende Angelegenheit. Denn die Jagd nach den perfekten Waffen dauert Stunden.
Das sind God-Rolls: Die Waffen von Destiny sind zwar an sich immer dieselben – sie können aber mit verschiedenen “Perks” droppen, also mit unterschiedlichen Eigenschaften, die dann Fähigkeiten der Waffe und die Art, wie man sie spielt, minimal verändern.
Als „God-Roll“ bezeichnete man schon in Destiny 1 eine Waffe, die eine optimale Perk-Konfiguration aufweist. Dabei sind vor allem „Synergie-Effekte“ wichtig.
Zum Beispiel gilt bei dem neuen Impulsgewehr „Hochofen“ als Godroll, wenn sie gleichzeitig: Feeding Frenzy (schnelleres Nachladen nach Kills) und Rampage (mehr Schaden nach Kills) hat.
Der “genaue” God-Roll wird von Experten diskutiert und ist manchmal eine Glaubensfrage.
Übrigens: Die Spitzenwaffen bei Destiny 2 wie Halsbruch haben solche “God-Rolls” schon von Haus aus und sind deshalb begehrt.
So waren God-Rolls früher: Bei Destiny 1 gab es für viele Waffen solche „God-Rolls“. Damals konnten einige God-Roll-Waffen gezielt gefarmt werden, etwa im Eisenbanner oder bei bestimmten Strikes.
Spieler verbrachten Stunden damit, die perfekte „Fakebringer“, eine spezielle Imago-Schleife, zu farmen oder anderen Waffen nachzurennen. Denn sie brachten die entscheidenden Pünktchen an Effektivität mehr, um sich von anderen abzuheben. Zumindest glaubten die Jäger der perfekten waffe das.
So war es bei Destiny 2 die ganze Zeit: Bei Destiny 2 hatte Bungie über lange Zeit die zufälligen Perk-Kombinationen auf Waffen gestrichen. Erst mit „Forsaken“ kamen die Random Rolls zurück.
Aber auch da gab es nur selten eine Jagd nach dem God-Roll, weil die Waffen nicht mehr so berechenbar droppten wie früher. Stattdessen jagten Spieler da “Curated Rolls”, die von bestimmten Aktivitäten droppten: Das sind besondere Ausgaben von Waffen, die mit einer fixen Perk-Kombination kommen, die von Bungie ausgewählt wurde, und auf Meisterwerk-Stufe 10.
So sind die God-Rolls zurück: Mit dem DLC „Black Armory“ kamen die Schmieden zu Destiny 2 und damit auch die God-Rolls. Denn hier lassen sich gezielt einzelne Waffentypen farmen.
Man holt sich bei Ada-1 eine Waffenform und erhält die Waffe mit einem zufälligen Roll, indem man eine Schmiede mehrfach abschließt.
Über Webseiten wie light.gg schauen sich die Spieler genau an, welchen „Roll“ ihre Waffen haben kann und versuchen, den dann gezielt zu jagen.
140 Stunden für eine echte Chance auf den God-Roll
So aufwändig ist die Jagd: Auf reddit schreibt ein Nutzer, dass er auf der Jagd nach dem God Roll von „Kindled Orchid“ war, eine legendäre Handfeuerwaffe.
Da hatte er sich in den Kopf gesetzt, die Waffe müsste die Perk-Kombination Rampage/Kill Clip/Drop Mag haben. Also ein God-Roll mit sogar 3 Treffern bei den Perks.
Die Chance, alleine die ersten 2 Perks zu erwischen, stünden bei 1:42. Man bräuchte also 42 Runs, um statisch „wahrscheinlich“ eine Waffe mit diesen Perks zu bekommen.
Man braucht drei Runs durch die Schmiede, um eine Waffenform abzuschließen mit allen Nebenschritten und auf eine Art, dass man sich gleich die nächste Form holen kann. Das dauert etwa 25 Minuten mit Trips zurück zum Turm, erklärt der fleißige Hüter.
Das wären 1050 Minuten, also 17,5 Stunden, damit man eine höhere Chance, die Waffe mit 2 Perks zu bekommen, als sie nicht in der Form zu erhalten.

Will man aber alle 3 Perks treffen, ist man schon bei einer Chance von 1:336. Also 8400 Minuten oder etwa 140 Stunden.
Der Nutzer auf reddit hatte Glück. Schon nach seinem 83. Versuch, bekam er die Handfeuerwaffe seiner Träume. Das sind nach seiner Rechnung etwa 34,5 Stunden und damit fast der gesamte Reset.

So reagieren die Hüter: Die loben den Jäger der perfekten Waffe ausdrücklich für seinen Ehrgeiz.
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Moment diese Rechnung ist leider falsch. Die beiden haupt Perk Slots haben zusammen eine Chance von 1:42 mit Kill Clip und Toben zu droppen. Jedoch hat der Magazin Slot immer 2 Auswahlmöglichkeiten. Das heißt man kann immer zwischen 2 wählen wobei 8 mögliche gerolled sein können.
42 muss also nicht mit 8, sondern mit 4 multipliziert werden. Die Chance für den curated roll beträgt somit 1:168
elender Mist. Ich hatte noch einen Hochofen mit Fallmagazin, Zen-Moment und Kill Clip im Inventar. Der hat sich im PvP wirklich super gespielt. Noch besser als die Schnappschuss-Version. Und dann hab ich Depp den gestern aus Versehen infundiert. Ach K***e! Naja, vielleicht gehe ich beim nächsten Mal, wenn er wieder bei Ada im Inventar ist nochmal auf die Jagd. Momentan versuche ich die Izanami-Schmiede auch noch mit dem Jäger freizuspielen und dabei nicht gänzlich die Lust zu verlieren. Gestern hatte ich dann, nach dem Part mit den Minotauren und dem kurzen Ausflug in die Schmiede, keine Lust mehr. Ich kann mir nur immer wieder an den Kopf greifen, wie so eine “Quest” durch die Qualitätskontrolle kommen konnte. Hätte nicht einfach an der Stelle, wo der Schmiedezünder kaputt geht, schluss sein können? Oder wenigstens nur noch der 645er Strike ran gehangen werden können? Aber nochmal die dämlichen öffentlichen Events? Auch das gleiche, was ich vorher schonmal für die Quest machen musste? Und dann natürlich auch nochmal die Völundr-Schmiede, die man ja nicht schon zur Genüge gespielt hat? Meh… -.- Vielleicht verzichte ich und bastel die Rüstung so zusammen, wenn es passt. Mit dem Warlock hab ich den Mist ja zum glück schon erledigt. Und mir graut ein wenig vor dem heutigen Reset und dem sog. Event, welches da startet. Ich vermute wieder ein Timegate, sinnlose Wiederholungen mal X und andere Beschäftigungstherapien. Vielleicht muss man ja diesmal 375 Schar-Ritter per Pistol-Headshot im Sprung erledigen oder deren verlorene vollgeschnodderten Taschentücher wiederfinden, die zufällig bei einem umherstreifenden Boss auf einem beliebigen Planeten zu finden sein können..
34 Std. den God-Roll farmen??? Dieser Hüter hat zuviel Zeit, sein Glück das er vor D3 nocht fertig geworden ist ^^
Habe die HC direkt beim 1. mal mit Drop Mag/Kill Clip/Toben bekommen (Leider Meisterwerk auf Stabilität).
Auch meine 1. Impuls war mit Fressrausch + Toben, danach ne nutzlose bekommen und die 3. war dann Fressrausch und Kill Clip ^^
Dazu noch mit Reichweite als Meisterwerk auf dem Impuls.
Und trotzdem farme ich die Waffen weiter, da mir Stabile Geschosse auf dem Impuls fehlen und Reichweite oder Nachladegeschwindigkeit auf der HC.
was das soll der god roll sein mit handling masterwork? lol..
Ich finde den Hochofen auch etwas schwerfällig. Da ist ein besseres Handling garnicht übel, denke ich. Meine Version mit Schnappschuss spielt sich für mich besser als alle anderen, die ich probiert hab.
Also ich hab die Hochofen direkt beim ersten mal, mit Fressrausch und Toben bekommen. Bin soweit zufrieden. 😀
Me 2, nochmal farmen lohnt sich da net wirklich, weil man vermutlich erstmal 20ig schlechtere bekommt.
Ihr elenden Loot Lucker! ????
Ich hatte das Glück auch 😀 Und so rockt die Waffe auch echt gut!
Hach ja. Der Hochofen und sein God Roll. Ich hab das Teil etwa 11 oder 12 mal Geschmiedet. Bei meiner knappen Zeit schon viel für mich. Am Ende ist auch endlich mal einer mit Toben gedropt, weshalb ich mich etwa 0,5 Sekunden gefreut hab wie ein Schneekönig. Genau bis zu dem Moment, als mein Blick auf die übrigen Perks fiel. Luftangriff auf einem Impulsgewehr… dazu fällt mir nichts mehr ein. Warum können die Sinnlosperks nicht wenigstens bei Waffen aus dem Pool nehmen, wo diese wirklich nichts verloren haben? Das ist wie die Schrotflinte mit Gesetzloser letztens. Da freut man sich, dass das Gambit-Teil nach Monaten endlich mal wieder dropt und dann schon wieder mit Gesetzloser? Genauso wie die erste Version kurz nach dem Start von Forsaken? Naja, mir war es dann nach dem letzten Hochofen zu doof und ich spiele weiterhin meine Version mit Kill Clip, Schnappschuss und Fallmagazin. Toben soll halt nicht sein. ???? Btw.: Ich hab nun gestern doch endlich angefangen auch mit dem Jäger die Schmieden freizuspielen. Ich mag die Rüstung noch erspielen, bevor Anthem erscheint. Kann es sein, dass ich nach der ersten Schmiede bis zum Reset warten muss? Obwohl die Timegates doch eigentlich durch sein sollten!? Ich hab gestern noch etwa 30 Minuten Gefallene gekillt aber das erforderliche Item zum Start der Gofannon-Quest ist nicht gedropt!? ????
Also ich konnte alle in einer Woche freischalten, das Item für die 3. Schmiede droppte sogar während ich noch dabei war die 2. freizuschalten, was mich dann doch sehr verwundert hatte????
Dann versuch ich’s einfach morgen nochmal. Gestern hatte ich ziemlich heftige Verbingsprobleme und wurde auch öfter aus dem Spiel gekickt. Zum Schluss kam auch permanent der Server-Verbindungs-PopUp… ????
Hab momentan auch arge Probleme, grad der ich nenne ihn mal “Anzeigebug“ ist sehr nervig ????
Scharfschützenknarre mit Hüftfeuergriff – mein Favorit der sinnlosen Perks.
Stimmt. Die Kombi ist definitiv auch ganz vorn dabei. ^^
Vergiss den Perk Toben. Kauf dir den MOD bei ADA, da haste den dann auch noch verlängert. Oder geht der nur wenn Toben als Perk drauf ist ????? oh noo….
Ich hab mir, ehrlich gesagt, noch keinen Mod bei Ada gekauft. Sind mir zu teuer und ich will noch unbedingt ne brauchbare Version der Halfda-D von Banshee. ^^ So weit ich weiß, muss der Perk auf der Waffe sein, um ihn verstärken zu können. Ich hab ja auch einen Hochofen mit Toben. Allerdings hat der halt diesen böden und absolut sinnlosen Luftangriffs-Perk drauf und auch keine Großkalibergeschosse oder Fallmagazin um den Roll wenigstens einigermaßen brauchbar zu gestalten. ^^
Ein ganz dezenter Grind lol
Ich hab etwa jeweils 10 Versuche für die Orchidee & Hochofen gemacht.
Orchidee mit Kill Clip und Explosivladung
Hochofen mit Fressrausch und Kill Clip bei Max Reichweite
Bin mehr als zufrieden, allerdings wüsste ich nicht, warum ich die Ikelos gegen die Orchidee austauschen sollte.
34.std für eine Waffe die er dann im 3.ten teil wieder Farmen kann <3
Haha ja stell dir nur vor sie würden einen Hard reset machen, uns alles wegnehmen, nur um es im Nachfolger wieder zu bringen. Auf so eine dämliche Idee kann doch niemand kommen xD
hmmm^^ wir werden sehen
Nein so was könnte und würde es in destiny doch niemals geben xD xD xD hahaha wie unfassbar traurig…
Heilige Schei……scheinbar hatte ich wohl mehr Glück als verstande.
Ich hab zwar die Orchidee noch nicht als God-Roll allerdings die Hochofen schon nach meinem 8 Versuch mit Folgenden Perks:
Visier: Rassmussen-ISA / Satou-Fokuslinse
Wechsel: Vergrössertes Magazin / Stabile Geschosse
Fix 1: Gesetzloser
Fix 2: Toben
Mit dem Ding bin ich mehr als zufrieden und ich sehe es für mich als Absoluten GR.
Mit dem Glück kann ich mich ja schon fast “Von” schreiben.
Allerdigngs hatte ich dafür bei allen anderen Waffen nur Semi-Glück mit den Perks bisher.
ich hatte auch nach dem 5. Versuch die Hochofen mit :
Vergrössertes Magazin,
Gesetzloser,
Durchschlagenden Reserven
Toben wäre mir da auch lieber doch mit dem Mod. Backup Magazin habe ich bis zu 60 Schuss im Magazin …
Für was man halt solche Art Waffen sucht.
Eignet sich halt nicht zur momentanen kleinen PvP Meta. 180er finde ich besser. KillClip und Toben hört sich zwar in der Theorie nicht schlecht an, aber wieviel Situationen gibt es wo diese Kombi ne Hilfe ist. Im Quicki vielleicht aber im Komp. spiel ich keine 140er. PvE naja, da kann man eigentlich alles im Kinetik und Energie zocken. So schwere Gegner wie früher zu DestinyZeiten gibt es nicht wircklich mehr.
Finde auch über KillClip kann man diskutieren. z.B. Hochofen. Hab beide Versionen. Stabile Geschosse, Fressrausch, KillClip/Kopfsucher. Master auf Range. Da habe ich auch lieber Kopfsucher drauf als einen Perk über einen kurzen Moment. Wird wohl vom Spielstil abhängen. KillClip und Toben geben keine Zeit zum verschnaufen wenn man sie Nutzen will.
PS: Auf der Sniper keine Frage, da ist KillClip Nice aber das Visier ist nicht gerade der Brüller. Man kann halt nicht alles haben. ????
Killclip gefällt mir auch bis heute nicht. Toben ist da besser, auch wenn man den Perk erst stapeln muss. Aber Toben kommt ja aus den kills heraus und eignet sich daher perfekt für Multikills im Tiegel. Killclip hat zwar instant den höheren Schadensbuff als die ersten beiden Stufen von Toben und dauert auch ein wenig länger, aber du musst ja erstmal nachladen nach nem kill. Das ist ziemlich schlecht, wenn du gerade schon gegen zwei kämpfst.
Sehe ich genauso. Und ich komme deshalb auch nach wie vor nicht von meiner Letzte Verdammnis weg. Für mich noch immer das beste PvP-Impuls. ????
Die ist gut! Hab ich auch mal eine Weile auf low chars gespielt und nicht weniger gut als mit meiner Verflossen abgestaubt^^
Muhahaha. KillClip hui und Toben pfui. Wir hatten diese Unterhaltung ja schon mal ???? Du warst Titan oder? Ich spielte ja Jäger und da kannst du mittels Ausweichen KillClip aktivieren. Das ist, denke ich, ein komplett anderes Spielgefühl und letztendlich eine Glaubensfrage.
Titan, na klar!
Wusste gar nicht von der Synergie mit dem Ausweichschritt, der nachlädt. Aber klar, macht Sinn. Trotzdem musst du erstmal für einen Moment das Feuer einstellen^^
Diese Synergie kam auch erst mit Forsaken dazu. Den Rest lassen wir so stehen. Wir werden uns da eh nie einigen????
Genau^^
Herr Schuhmann: Meinten Sie nicht ‘Fatebringer’ oder übersehe ich da was?
Er meinte schon die Imago Schleife. Fatebringer gab es ja mit fixen Perks, von daher konnte man beim Fatebringer ja schlecht nem Godroll hinterher jagen, bei der Imago Schleife hingegen schon.
Außerdem war ja der Fatebringer der God Roll schlechthin???? durch den Arkus Damage wurde ja sogar noch die Explosion von Feuerball verstärkt bzw. dessen Reichweite. Einfach göttlich
Das waren die besten Zeiten. Als es noch die alten nightfalls gab. Der Fatebringer hat sich übel durch die Mobs gefressen. Muss in dem Zusammenhang immer direkt an Omnigul mit Arkus Verbrennen denken^^
Der “God-Roll” der Imago-Schleife war so, dass die Waffe ähnlich funktionierte wie die “Fatebringer” – deshalb hatte der God-Roll dann den Spitznamen “Fakebringer”, als kleiner Gag.
Den Gag habe ich verpasst. Danke
Pfff.. Godroll? muss da nich noch Range als Masterwork wie auf meiner drauf? https://uploads.disquscdn.c…
Ach ja.. war meine dritte Orchid… aber den Bogen hab ich 72 mal probiert und jetzt, genau jetzt spiel ich Overwatch weil ich keine Lust auf sinnlosen Grind habe.
LoL ….
Und am Ende wird dann doch wieder mit ner ganz anderen Knarre gezockt^^ ????
Ist bei mir meistens dann zumindest so ^^
83mal is echt ein wenig krank. Aber warum nicht, wenn die Schmiede Spass macht und die Waffe am Ende supergeil ist. Ich konnte bisher noch keine Schmiede entfachen, daher weiß ich nicht ob Schmiede schockt oder nicht. Aber wenn es nur langweilig wäre, würde ich nur wegen ner Waffe nicht so lang in einer Aktivität festhängen wollen.
Spaß macht sie schon, aber 83 mal ? Never ????
GG
Zum glück beim erstenmal das impuls mit fressrausch und killclip bekommen. Wenigstens damit glück wenn schon keine exos droppen.
Wer es braucht.????
Ich pers. investiere nur ungern so viel Zeit. Nach dem 5ten Fehlversuch begnüge icb mich lieber mit dem bis dato besten Roll.
Die BA Waffen sind zwar ganz lustig, aber ich bleibe gerade in Sachen HCs lieber bei meiner Mitternachtsputsch bzw. anderen 150er HCs.
Bis jetzt müssten es um die 45 runs sein mit den Modulberichten dazu die man brauch,hatte auch paar gute dabei,aber vielleicht wird es ja noch????
Ich war nur scharf auf die Hochofen mit Gesetzloser und Toben.
Hab die nach paar Runs gehabt. Toben Spezifikation muss man auch erstma bekommen von der ollen Ada.
Hab noch eine mit Killclip und Schnappschuss aufgehoben. Auch ganz okay.
Wenn ich Handguns spiele dann nur diese Luna da die ich ma aus irgendnem Beutezug vom Shax hatte. Is ganz nett
Na da hatte ich ja Glück.
HC und Impuls jeweils nach dem ~6-8ten run bekommen.
Könnte der artikel bitte ins deutsche übersetzt werden?
Was sind das für perks?
Killclip, Toben und Fallmagazin.
Hab ne Hochofen mit snapshot/kill clip und stabilität meisterwerk. Zwar kein god roll aber kill clip ist gut und stabilität meisterwerk sowieso. Kann ich mit leben, wenn was besseres droppt auch gut aber was solls.
38 Stunden xDDD was für Anfänger.
Ich habe für meine Dust-Rock-Blues etwas über 82 Stunden gefarmt, für meine Mindbender ‘s waren es 470-480 Fanatiker Kills (hab dort nicht auf die Zeit geachtet).
Bei 38std würd ich ja direkt wieder Weihnachten feiern.
Hauptsache schreiben, dass man mit Pumpen spielt und ein Satz zuvor andere als Anfänger bezeichnen 😀
233 Omnigul Runs, noch immer keine Malok mit Headseeker und max Stabilität.
Nur ????hatten die nur an einen tag 1000+gelegt dauert ja nur 30sek ein run
Ich nutze keine Exploits, ich spiel legit.
Und dann nerfen die auch noch die ROF der Malok.????
Und des Drachen. Bzw. den Schaden. Die beiden besten Kniften in Y2/3 bis zum Nerf -.-
Ich habe auf meiner Hochofen zwar kein Fressrausch (deutscher Name für Feeding Frenzy) aber dafür Gesetzloser. Zusammen mit Toben ist sie schon man ziemlich gut.
Waren das noch Zeiten, wo man einfach zu Banshee gehen konnte und mit einer Handvoll Materialien Stunden lang jede erdenkliche Waffe neu ausrollen konnte????????????
Bungie please bring it!!!
Rote Hand IX RIP auf ein Wiedersehen in ferner Zukunft….
Das war aber schon zu krass. Wie sich da jeder die perfekte Matador 64 mit Sardinenbüchse gerollt hat. Oder mein alter Raketenwerfer Radegasts Wut u.a. mit Hufeisen & Granaten. Der war so göttlich im PvP <3
Nee, ist schon besser ohne das feature. Das nimmt ja die Suche nach dem godroll…
Den einen macht die Suche danach Spaß, den anderen das Spielen.
Ich gehöre mehr zu letzteren^^ deshalb würde ich mich über sowas freuen.
Den Godroll zu spielen macht ja auch wirklich mehr Spaß, als ihn zu suchen. Ich grinde gerne mal, aber der grind selbst muss mir gefallen. Wenn es wieder PvP Waffen mit random rolls nach matches gäbe, würde mir dieser “grind” Spaß machen. Das ist dann eigentlich auch eher spielen und der grind dabei ist mit an Bord.
Verstehe dich da schon^^
Ehm… Ich war 60x schon in der Izanami Schmiede und hab noch nicht mal God Roll Impulsgewehr bekommen also ich weiß wie er sich fühlt
Dachte die exo-droprate wurde auch erhöht? Seit der waffenkammer dropte bei mir erst eines, die darci, welch freude!
hatte ich auch kolonie von Dämmerung -.-
Echt geil sowas! ????
jap ich nenne sowas bungielogick
Ja von der Erhöhung merk ich auch nichts, erst 1 Forsaken Rüstungsteil und Waffen hab ich fast nur die aus Quests…
Alta …. wie oft ist der zu Ada geflogen …. mich macht das allein schon irre
Hab ne Hochofen mit Fallmagazin / Toben / Messsucher …. Sau geil auf Console
Warum braucht man 3 Schmeidezündungen um eine Waffe abzuschließen? Wenn die Form so weit ist dropt die doch nach dem ersten mal. Oder verpasse ich da als was?
Ich denke mal es geht um die Handfeuerwaffenkills die man machen muss, die strahlende Samen abgreifen und ausserdem 2 Modulus Bericht was dann nach drei Durchgängen 6 Stck macht für eine neue Waffenform.
Jau, ganz genau.