Destiny: Beste Waffe – God-Rolls aller legendären Waffen für PvE und PvP

Beim MMO-Shooter Destiny gelten Waffen mit God-Rolls als die besten Waffen überhaupt. Was steckt dahinter? Wann ist eine Waffe ein God-Roll?

Jede Waffe verfügt in Destiny über „Perks“, die ihr bestimmte Eigenschaften verleihen. Ein Perk macht die Waffe vielleicht etwas stabiler, ein anderer vergrößert das Magazin. Je besser die Perks eine Waffe verstärken, desto besser die Waffe. Auch die auf dem Papier stärksten Wummen mit den besten Grundwerten werden zerlegt, wenn sie schwache Perks aufweisen.

Destiny: Auf der Jagd nach dem God-Roll

Mit „God-Roll“ wird die beste Perk-Kombination beschrieben, die auf einer Waffe möglich ist. Eine solche Waffe performt deutlich stärker als „normale“ Waffen.

Deshalb sind Eisenbanner-Waffen, die es beim Händler zu kaufen gibt, so beliebt: Die erscheinen häufig mit einem besonders starken Roll, einem God-Roll. Als Beispiel dafür kann die erste „Felwinter“ dienen, die es beim Eisenbanner damals noch bei Lord Saladin zu kaufen gab. Die hatte im Februar 2015 so starke Perks, dass sie den Schmelztiegel auf Monate durcheinanderwirbelte.

Destiny-Felwinters-Luege

Auch in der „Neuzeit“ kommt es zu solchen Ausreißern beim Eisenbanner von Destiny, wie beim „Schlauen Drachen.“

Beim Händler Banshee-44 geben Hüter jede Woche Waffen in Auftrag, in der Hoffnung, er bringt sie in der nächsten Woche mit einem „God-Roll“ mit.

So leicht der „God-Roll“ zu beschreiben ist, so umstritten ist er: Denn viele Hüter haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wie man das Optimale aus der jeweiligen Wumme herausholen kann. Zudem hängt es in der Praxis stets von der Situation ab, welcher Perk nun wirklich nützlich ist.

destiny-waffen-replika

Im PvE und PvP gibt es bei der Perk-Wahl Unterschiede, weil sich die Situationen ändern, in denen die Waffe performen muss: Kämpfe ich gegen einen Hüter? Muss ich große Gegnerhorden eliminieren? Geht es gegen einen dicken Boss?

destiny-hüter-handfeuerwaffe

Als Beispiel lassen sich hier die Handfeuerwaffen herziehen: Um im PvP konkurrenzfähig zu sein, brauchen die meisten Handfeuerwaffen Perks für die Reichweite. Gezogener Lauf ist hier top. Zudem hilft Messsucher enorm. Im PvE hingegen streben viele nach dem Schicksalsbringer-Roll, also Gesetzloser, Explosivgeschosse und Feuerball, da man so mit wenigen Schüssen viele Gegner wegräumen kann.

Die Wahl der besten Perks in PvE und PvP

Während die exotischen Waffen mit fixen Perks kommen, haben die meisten legendären Waffen zufällig ausgewählte Eigenschaften: In jeder Spalte auf der Waffe sind mehrere Perks möglich, wobei der Zufall entscheidet, welchen die Waffe davon tatsächlich beim Drop erhält.

Auch bei Waffen, die demselben Archetyp angehören, kann der bestmögliche Roll unterschiedlich aussehen, weil nicht jede Waffe jeden Perk bekommen kann. Bungie hat in der Vergangenheit schon öfter die Perkauswahl bei Waffen geändert, weil der God-Roll so mächtig war, dass er die Balance des Spiels auf den Kopf stellte.

Aber welche Perks sind nun die besten in PvE und PvP? Auf diese Frage liefert der Redditor ebolaxb eine beeindruckende Antwort. Er erstellte Listen für PvP und PvE, in denen er zu jeder legendären Waffe einen God-Roll nennt. Seine Arbeit findet Ihr hier:

Diese Listen seien „Live-Guides“, die er bei Bedarf updaten werde. Er ist sich sicher, dass nicht jeder mit seinen Empfehlungen einverstanden sein wird – denn wie gesagt, God-Rolls sind umstritten. Der Großteil der User lobt ihn aber für diese großartige Arbeit.


Die 12 besten legendären Primär-Waffen im PvP stellen wir hier vor.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Buddy_haut_den Lukas
Buddy_haut_den Lukas
3 Jahre zuvor

Darf ich mal in die Runde fragen, wie oft Ihr so bei Omnigul die Truhe geöffnet habt um eine gute Mallok zu bekommen? Ich habe in den letzten Tagen knapp 20 Skeletschlüssel bei Ihr gelassen und nur 2 halbwegs gute Malloks bekommen. Was sind denn Eure bevorzugten Perks bei genannter Waffe? PS: Habe mich zwar heute erst angemeldet, verfolge diese Seite aber schon sehr lange.

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Jahre zuvor

Ich darf meinen das ich so einige „God-Rolls“ habe smile
Aegis des Riffs = Perfekte Balance, Großkaliber und Kopfsucher
Das nachklingende Lied = Verstärkter Lauf (ja hier wäre Gezogener Lauf besser), Großkaliber und Roulette
Der Walzer = Großkaliber, Perfekte Balance und Balanceausgleich
Griff von Malok = Gesetzloser, Perfekte Balance und Fressrausch (das in Kombi mit Impulsgewehrnachlader Armen lädt die Waffe im Bruchteil von ner Sekunde nach)
Extremophil 011 = Großkaliber, Hammergeschmiedet und Balanceausgleich (ein brutal gutes Automatikgewehr auch für den PVP, da die Gegner nur so vollgedonnert werden mit Schüssen und alles wackelt)
Imago Loop = Rettungsmagazin, Explosivgeschosse und Roulette
Kryptischer Drache = Dreifach, Verstrebter Rahmen und Gesetzloser (das Ding ist ein Laser Scout Gewehr)
PDX-45 = Perfekte Balance, Balanceausgleich und Kleinkaliber (damit hat man 99 Stabi und immer noch 31 Reichweite, meistens gewinne ich die 1vs1 damit)

Natürlich sind das alles subjektiv gesehene God-Rolls, sicherlich sind für andere Hüter auch andere Perks viel wichtiger. Aber gerade für mich sind diese Rolls echt verdammt stark smile

Martinie
Martinie
3 Jahre zuvor

Mal OT:
Da ich oben diese schön Bild sehen, wie die Waffen aufgereiht ausgestellt sind, gibt es bei Destiny eigentlich irgendeine Möglichkeit Showcase Artig Gegenstände darzustellen? Oder sind solche Bilder komplett künstlich gemacht?
Würde mir so sehr wünschen meinen Jäger, Titan und Warlock mal nebeneinander mit cooler Pose aufzustellen.. :/

Hammowzi
Hammowzi
3 Jahre zuvor

Die Waffen die du da siehst, sind echte Replikas. Wenn ich mich Recht entsinne gibt es da so einen Handwerksbegabten der die Dinger in echt herstellt. Zum Teil am 3D Drucker.

Dumblerohr
Dumblerohr
3 Jahre zuvor

Ich spiele mein Palindrom ja lieber mit Roulette ^^ Aber warum empfiehlt er beim Himmel und Hölle Pilger Vollautomatik?

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Jahre zuvor

Ich meine das mit Vollauto die Schussrate leicht erhöht wird und somit mehr Schaden in einer bestimmten Zeit gegenüber der nicht Vollauto Variante gemacht wird. Habe den Himmel und Hölle Pilger auch mit Perfekte Balance, Balanceausgleich und Vollauto. Und gegenüber anderen Rolls mache ich damit am meisten Kills. Auch im PVE ist der Roll extrem stark.

kotstulle7
kotstulle7
3 Jahre zuvor

Ich freue mich ja auf die neue waffenbalance…Gerd hatte da ja mal was angedeutet und der hat ja bekanntlich immer recht

Rensenmann
Rensenmann
3 Jahre zuvor

Jaa, Pumpe mal wieder schlechter machen wink Und dann die Felwinter auf 400 mit dem alten perks raushauen! Voll Bungo

BomberTv
BomberTv
3 Jahre zuvor

Ich glaube Pumpe ist nicht so deins haben Freitag gegen dich Osiris gespielt und 5:1 haben wir gewonnen.
MFG
Babo281168

Rensenmann
Rensenmann
3 Jahre zuvor

Jab aber mit was für leuten der eine ne 0,8 kd der andere ne 0,6 kd . aber ab und zu treffe ich schon grin

Balthazar Requiem
Balthazar Requiem
3 Jahre zuvor

Bild von Fellwinters Lüge: 272 Schaden?
Infundierbar? o.O

Sepp sama
Sepp sama
3 Jahre zuvor

Ne Zeit lang waren die Höchstwerte bis 330/360 oder so. Irgendwann zu Zeiten Crotas oder Haus der Wölfe haben sie die Werte auf 160 und dann 170 geändert bzw. angepasst.
Kann auch sein, dass ich mich irre.

Balthazar Requiem
Balthazar Requiem
3 Jahre zuvor

Ok dann hab ich wohl des verpasst als ich umgezogen war. Ich hab ne 170er Lüge und spiele eigentlich jedes Eisenbanner mit. ^^

Balthazar Requiem
Balthazar Requiem
3 Jahre zuvor

Ach ne mein Fehler. Hab total vergessen das es ne Zeit gab als Dmg und Def anders gerechnet wurden xD

Marcel Brattig
Marcel Brattig
3 Jahre zuvor

Die Liste wäre auf Deutsch wohl besser für uns.Achja und der Google Übersetzer ist nicht Grad der beste

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Wenn du Fragen hast, was genau was auf Deutsch heißt, können wir oder die Community dir hier sicher helfen. Das kriegen wir schon hin.

Triple Tap ist Dreifach.
Rangefinder ist Messsucher.
Firefly ist Feuerball.
Luck in the Chamber heißt Roulette.
usw.

Frag dann einfach.

Jetzt die Fleißarbeit, die Tabelle Stück für Stück zu übersetzen … man könnte sich das sicher antun. Die Frage ist, wie viele Prozent der Leser das brauchen.

Wenn das wirklich signifant ist, könnten wir einen „Das heißt jeder Perk auf Englisch und Deutsch“-Artikel machen.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
3 Jahre zuvor

Ich kann nicht sagen wer es braucht aber Mal die Waffen in einer Übersicht zu haben beim aktuellen content stand ist ja auch hilfreich. Wenn ein Patch kommt zwecks Waffenbalance kann sich ja nochmal einiges ändern und Waffen die nicht beachtet wurden könnten glänzen.

Rets
Rets
3 Jahre zuvor

Ich finde nicht, dass sowas hier auf der Seite von mein-mmo gemacht werden muss. Ich bin Mathematiker und spiele Destiny. Tabellen mit Daten zu den Waffen ziehen mich magisch an. Daten zu Schaden, Schadensabfall, Aim-Assist, TTK usw. finde ich mega spannend und würde solche Artikel hier lesen. Aber das ist doch eine Nachrichtenseite und keine Destiny-Enzyklopädie. Wenn also jemand solche Listen macht, dann reicht mir das, wenn darüber berichtet wird. Den Rest kann man dann ja auf der verlinkten Seite tun.

Übrigens: Es gab mal von einem Hüter (mercator94 oder so) hier zu den besten Legendären Primärwaffen. Hier ist ein Dokument, wo er TTK und mehr zu allen (?) Waffen auflistet: https://docs.google.com/spr

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Jahre zuvor

Also ich wäre für ne Liste, die durch den Google Translator übersetzt wurde. wink
Triple Tap = Dreifach anzapfen
Rangefinder = Entfernungssucher
Firefly = Feuerfliege
Luck in the Chamber = Glück in der Kammer wink
Nee, das passt schon so. Ich denke auch, das geht ohne Übersetzung. Und wer Fragen hat, soll einfach fragen.

Sirty Sirtysen
Sirty Sirtysen
2 Jahre zuvor

Also ich suche so etwas schon verzweifelt sad

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.