Destiny 2: So mächtig ist der Stürmer-Titan nach Update 2.1.4

Destiny 2 hat mit dem Update 2.1.4 umfangreiche Änderungen an der Sandbox durchgeführt – auch an den Super der einzelnen Hüter-Klassen. Der Juggernaut-Sub-Fokus des Stürmer-Titanen ist dabei besonders gut weggekommen und macht ihn nun zu einer absoluten Vernichtungsmaschine.

Was ist passiert? Bereits bei Bekanntwerden der Super-Änderungen hatten zahlreiche Fans gerätselt, wie sich wohl der Stürmer-Titan spielen würde.

destiny-2-hüter-titan

Nun steht fest: der Striker-Titan erhielt mit dem angepassten Code des Juggernaut eine der mächtigsten, wenn nicht gar die aktuell mächtigste PvE-Super aller Hüter-Klassen, wenn es darum geht, mit zahlreichen Gegnern und Gegner-Gruppen aufzuräumen.

Was hat sich konkret geändert? Generell hat sich beim Stürmer-Titanen eine Menge getan. Doch die ausschlaggebenden Anpassungen für die neue Übermacht gab es beim Code des Juggernauts:

  • der Chaosfaust-Schulter-Angriff wurde gebufft. Die Energiekosten dieser Fähigkeit wurden mit dem Update 2.1.4 um 83% Prozent gesenkt
  • der Trampeln-Perk kann die Einsatzdauer der Chaosfäuste nun alle 0,5 Sekunden statt nur jede Sekunde durch Chaosfaust-Kills verlängern
destiny-2-hüter-titan

Das kann der Striker-Titan nach dem Buff: Diese beiden Änderungen in Kombination mit dem Perk Umkehr lassen einen Juggernaut-Stürmer bei jedem Kill mit den Chaos-Fäusten seine Super-Energie sowie seine Gesundheit regenerieren. Dazu zählen auch Kills mit dem Schulter-Angriff während der aktiven Super.

Dadurch kann der Titan seine Chaosfaust-Super teils über mehrere Minuten aufrechterhalten – genügend Gegner vorausgesetzt. Im Alleingang ist er dann beispielsweise bei Gambit, im Eskalationsprotokoll oder im Blinden Quell ganze Wellen in der Lage, seine Super bestenfalls im Verlauf der gesamten Runde nutzen.

Dafür muss er lediglich seine Super zünden und sich dann mit dem Schulterangriff von Gegner zu Gegner arbeiten. Kurzum: Solange ihm ausreichend Gegner über den Weg laufen, kann er seine Super mit dem Schulterangriff dauerhaft verlängern.

400px-Synthoceps1
Die exotischen Handschuhe Synthozeps

So kann man die Super weiter verstärken: Die exotischen Handschuhe Synthozeps harmonieren besonders gut mit dem überarbeiteten Code des Juggernaut.

Dieses Rüstungs-Exotic erhöht die Nahkampfsprungweite des Titanen und vergrößert den Super- und Nahkampfschaden, wenn man umzingelt ist. Dadurch lassen sich Gruppen und besonders mächtige Feinde häufig leichter ausschalten.

Die Handschuhe verlängern jedoch nicht die Dauer der Super.

So sieht der Code des Juggernaut in Aktion aus: Wie das Ganze dann in der Praxis aussieht, demonstriert der Ausnahmespieler Esoterickk. Dank der Änderungen kann er einen großen Teil der Wispern-Mission auf Io mit aktiver Super durchlaufen und vernichtet dabei so ziemlich alles, was sich ihm in den Weg stellt.

Wie der Striker-Titan mit dem Code des Juggernaut sich nach den Änderungen in Gambit schlägt, könnt Ihr in diesem Video von Plunder thabooty sehen:

Ob das Ganze von Bungie so gewollt war, ist aktuell nicht bekannt. Doch richtig eingesetzt dürfte es sich in dieser Form wohl um die aktuell mächtigste Super im PvE handeln. Lediglich bei Boss-Kämpfen gibt es beim Titanen und den anderen Hüterklassen bessere Alternativen.

Was haltet Ihr vom überarbeiteten Code des Juggernauts? Glaubt Ihr, dass Bungie da wieder zurückrudern wird? Was haltet Ihr von den anderen Super-Angriffen der Hüter nach der Sandbox-Anpassung?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

25
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Terror Wolf
Terror Wolf
10 Monate zuvor

viel zu op/viel zu lange er kann 3mal über die ganze map rennen bevor seoíne ult leer is

keule-tch
keule-tch
1 Jahr zuvor

GENAAAAAUUU SO! soll es sein …… LöL

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Typisch Titanen – Die haben immer schon viel zu viel gebufft… grin

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ganz ehrlich?!
Ich hoffe das bleibt so wie es ist!
Endlich mal eine Super die danach aussieht und sich auch so anfühlt!

Der Jäger mit der Goldie macht ja nun gerade im Gambit auch Sinn, man holt mehrfach Gegner weg und wechselt dann in der Urzeitler Phase einfach auf Nachtfalke um den Damage auf den Boss austeilen zu können….oder bereinigt mal eben mit mehreren Schüssen aus der Goldie die Hexen etc.

Genau sowas erwarte ich von ner Super!

JoeMido991
JoeMido991
1 Jahr zuvor

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich gut, da sich die „Klassen“ so nun auch Klassenspezifisch Verhalten. Der Titan als Ad-Clearer und durch die Health-Regen-Funktion auch als Tank zu gebrauchen. Der Jäger mit der neuen Golden Gun, dem gefühlt 80% höherem Boss-Schaden und dem Night Hawk Helm haut mit einem golden Gun schuss im Gambit den halben Boss down, zusagen DPS monster im Bosskampf und ansonsten als sniper etc. für alle Mobbs und Adds zuständig, die ausserhalb der Super des Titan liegen (Vex-Sniper, Gefallenen Sniper etc,).. und der Warlock als Heal, Support, und Buff klasse… Wenn die damit den Weg sogar noch stärker gehen würden, hätte man auch mal das gefühl, dass sich das komplette Spielgefühl mit neuer Klasse ändert. Da die Super alle ziemlich gleich dauerten, ähnlichen Schaden machten etc. konnte mal eigtl mit jedem char alles machen. Finde den Weg den Bungie mit dieser Spezialisierung geht, ziemlich gut. Hat aber auch sein für und wieder. Mir als Hunter (spiele seit Forsaken keine Twinks mehr) gefällt es smile Hätte die Twinks gerne weitergesoielt, aber bis auf neue Meilensteine hat sich im Gameplay der Aktivitäten nichts verändert. Das ist hoffentlich bald anders!

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

das wird’s nicht lange geben…..

xKVN87x
xKVN87x
1 Jahr zuvor

oder doch weil Bungie ewig für kleine Änderungen braucht wink

strohmiExotic
strohmiExotic
1 Jahr zuvor

endlich werden die Titans nicht nur als Schmelzpunkt-Lieferanten missbraucht grin

Shadows of Yor
Shadows of Yor
1 Jahr zuvor

Solange Jäger nicht so etwas können, ist alles in Ordnung smile

die23ers
die23ers
1 Jahr zuvor

????bin Main hunter, aber die super is der Hammer ????

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Titanen sind halt einfach OP wink

Antester
Antester
1 Jahr zuvor

OT: Sorry noch mal hier (Xur ließt vermutlich kaum noch wer), hätte hier jemand Lust uns heute (Sonntag) ab 18 Uhr beim zerbrochenen Thron auf der XBox Gesellschaft zu leisten?

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Naja, unüberwindbare Schädelfeste mit middle oder top tree ist stärker, also ändert sich nicht viel.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Sehr schön, nun hat man neben dem Sentinel mit Verhängnisreißerschulterplatte und dem Code des Angreifers ( Möglich sicher auch mit den anderen Skillknoten) mit dem es auch möglich ist Minuten lang in der Super rumzulaufen, sofern genug Adds da sind, auch noch beim Striker diese Möglichkeit ????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Puh, na ein Glück wurde der Nova Warp vorher generft ^^

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
1 Jahr zuvor

Nova Warp war aber im PvP zu mächtig, diese Super kommt da nicht weit wink
Denke über mächtige PvE Super sollten sich die Spieler nicht ärgern????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Das war auch nicht mein Ansinnen, ich wollte nur sticheln ???? ab davon finde ich aber, dass sie den Novawarp zu sehr beschnitten haben. Bei den Messern hatten sie eher das richtige Fingerspitzengefühl. Finde das halt ein wenig zu übertrieben. Der Leere Jäger schnetzelt ja weiterhin gemütlich über die ganze Map ^^

Lotofmimimi
Lotofmimimi
1 Jahr zuvor

Das Spiel muttiert immer mehr zu Fähigkeitsoroentierung… schade… bald sind Waffen nur Zierde. Ich wünschte den umgekehrten Weg weniger und nur in ausgesuchten Events

strohmiExotic
strohmiExotic
1 Jahr zuvor

Kannst ja zu Anthem wechseln, denn da sind Waffen …… hahahaha grin

Lotofmimimi
Lotofmimimi
1 Jahr zuvor

Nein, aber ein pvp Mode ohne super Regeneration wäre mal geil und ttk um 2/3 reduziert … mal neue Wege gehen

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

OP, Bungo PLZ NERF

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

Warum, betrifft doch nur PVE, weil man ja genügend Gegner braucht!

Doped_Boy
Doped_Boy
1 Jahr zuvor

weil’s so zwar geil aber Käse ist grin

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Also von mir aus können die den Titan ruhig noch ein wenig Buffen:)

keule-tch
keule-tch
1 Jahr zuvor

Jo …. oder ein 12 v 12 im PvP damit genug Gegner zum Umholzen da sind ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.