Destiny 2: Gambit-Prime – Mit diesen Tipps rockt Ihr den neuen Modus

Gambit-Prime ist jetzt in Destiny 2 spielbar. Wir zeigen Euch, wie dieser Modus funktioniert und geben Tipps, damit Ihr den Sieg an Euch reißt.

Von wem stammen die Tipps? Im Interview mit Polygon gaben Lars Bakken, der Creative-Lead der Season 6, und Robbie Stevens, ein Senior-Designer bei Bungie, Tipps für Gambit-Prime. Zudem findet Ihr am Ende einen Tipp vom Streamer Gladd, wie Ihr den Urzeitler schnell eliminieren könnt.

So funktioniert Gambit-Prime

Das ist Gambit-Prime: Es handelt sich um einen neuen Gambit-Modus, der exklusiv für Jahrespass-Besitzer in Season 6 veröffentlicht wurde. Der Modus verlangt Euch Teamplay und eine gute Strategie ab, damit Ihr gewinnen könnt.

Zwei Teams zu je vier Hütern treten gegeneinander an. Wer den Urzeitler als erstes besiegt, der gewinnt.

destiny-2-gambit-partikel
Bank in Gambit Prime

Die größten Unterschiede zum normalen Gambit:

  • In Prime gibt’s nur eine Runde, die jedoch länger als eine normale Gambit-Runde ist.
  • Ihr müsst 100 (statt 75) Partikel zur Bank bringen, um den Urzeitler zu beschwören. Der Urzeitler ist jedoch vorerst gegen Euren Schaden immun.
  • Besiegt die Gesandten (das sind Hexen), um einen Lichtbrunnen zu erzeugen. Stellt Euch in den Brunnen, um einen Buff zu erlangen, sodass Ihr Schaden am Urzeitler machen könnt. Die Hexen werden mit roten Symbolen markiert.
  • Jedes Mal, wenn sich das Portal öffnet, könnt Ihr als Eindringlinge zu den Gegnern teleportieren. Tötet Ihr gegnerische Hüter, heilt das den Urzeitler. Da die Urzeitler-Phase länger dauert als im normalen Gambit, sind viele Invasionen möglich.

Schnappt Euch mit Synths die Gambit-Prime-Rüstung

Das ist der Tipp: Entscheidet Euch für eine Rolle in Gambit-Prime und sucht Euch schnell die neue Rüstung dafür zusammen. Denn die Rüstungsteile gewähren wichtige Boni in Gambit-Prime.

Hinweis: Alle Perks könnt Ihr erst mit höherstufiger Gambit-Prime-Rüstung freischalten. Direkt zu Beginn müsst Ihr als noch auf einige Perks verzichten.

Es gibt 4 Rollen, die mit den entsprechenden Rüstungsteilen jeweils 4 Perks freischalten:

  • Drescher (schwächt hochrangige Ziele, Multikills generieren Spezialmuni, Partikel haben eine längere Lebenszeit, bevor sie verschwinden, Granaten laden schneller auf, wenn Ihr mächtige Gegner tötet)
  • Wächter (Multikills erzeugen Schadens-Buff gegen Besessene, die Bank regeneriert Euer Leben, Ihr könnt Eindringlinge für Verbündete markieren, Ihr stärkt Verbündete im Lichtbrunnen)
  • Sammler (Ihr lasst Partikel fallen, wenn Ihr sterbt, Partikel gewähren einen Überschild, Ihr erhaltet Munition, wenn Ihr Partikel abgebt, Ihr könnt riesige 20-Partikel-Blocker senden)
  • Eindringling (Ihr generiert Munition während der Invasion, Ihr habt ein verbessertes Invasions-Überschild, Ihr erhaltet bei Hüter-Kills Bonus-Schaden, Ihr könnt Partikel aus der Gegner-Bank abziehen und die Bank verschließen)
destiny-2-hüter
Drescher in Gambit-Prime

So schaltet Ihr die Perks frei: Je mehr Rüstungsteile eines Sets Ihr tragt, desto mehr Gambit-Prime-Rüstungs-Perks werden aktiv.

Jedes dieser Rüstungsteile gewährt eine gewisse Anzahl an Punkten. Jeder Perk hat eine „Punkteschwelle“, die Ihr überschreiten müsst, um ihn freizuschalten. Euer Fokus sollte zunächst darauf liegen, ein komplettes Set zu vervollständigen, da Ihr so ausreichend Punkte und somit alle Perks erhaltet.

Das bewirken Synths bei den Perks: Wollt Ihr die Rüstungssets zu einem Hybrid-Build kombinieren (mit Exotics oder anderen Sets) und trotzdem alle Perks freischalten, stehen Euch spezielle Synths zur Verfügung.

Habt Ihr beispielsweise einen Wächter-Build und ersetzt ein Gambit-Prime-Rüstungsteil durch ein Exotic, dann fehlen Euch die Punkte, um alle Perks zu aktivieren. Setzt Ihr nun aber eine Wächter-Synth ein, erhaltet Ihr 30 Minuten lang +3 Wächter-Punkte, sodass alle Wächter-Perks aktiviert werden.

destiny 2 synth
Wächter-Synth in Destiny 2

So erhaltet Ihr Synths: Die Synths bekommt Ihr über tägliche Beutezüge für Gambit-Prime und über „tägliche Bürgerpflicht-Prime-Beutezüge“ beim Vagabund. Über letztere Beutezüge kommt Ihr an Synths auch außerhalb des neuen Gambit-Modus.

So erhaltet Ihr die Gambit-Prime-Rüstung mit Synths: Um überhaupt die neuen Rüstungsteile zu bekommen, benötigt Ihr ebenfalls Synths. Die Synths haben also zwei verschiedene Zwecke in Destiny 2.

Diese haut Ihr in einen Synthesizer hinein, den Ihr vom Vagabund nach einer kurzen Quest-Reihe bekommt, um spezielle Partikel zu erzeugen. Die Synth-Partikel pfeffert Ihr zu Beginn einer Abrechnungs-Runde in die Bank vor der Grube. Wenn Ihr die Runde dann gewinnt, erhaltet Ihr ein entsprechendes Ausrüstungsteil.

destiny-2-abrechnung-partikel
Haut hier die Synth-Partikel rein, die Ihr mit dem Synthesizer erstellt

Gebt Eure Partikel in Gambit-Prime sinnvoll ab

Das ist der Tipp: Ein neues Feature in Gambit-Prime besteht darin, dass Ihr Partikel aus der gegnerischen Bank abziehen könnt. Dafür müssen zwei Blocker auf Feindesseite stehen. Nutzt kluge Strategien, damit die Blocker möglichst lange Partikel abziehen können.

Wenn Ihr nur einen kleinen Blocker sendet, bringt das wenig. Der ist schnell besiegt. Beschwört stattdessen mehrere Blocker gleichzeitig, um möglichst großen Schaden beim Gegner anzurichten.

Diese Blocker-Kombi ist zu empfehlen: Versucht, zwei kleine Blocker (jeweils 5 Partikel) und zwei mittlere Blocker (jeweils 10 Partikel) mehr oder weniger gleichzeitig zu senden. Denn die kleinen Blocker können die anderen Blocker immun gegen Schaden machen, sodass der Gegner erst die kleinen Blocker besiegen muss.

Laut Stevens lohnt es sich also immer, einen kleinen Blocker gemeinsam mit einem größeren Blocker zu senden. Kleine Blocker alleine haben fast gar keinen Wert.

Das sind die neuen Blocker-Typen seit Season 6:

  • Der kleine Blocker ist ein Besessenen-Goblin. Dieser hat weniger Gesundheit als die vorherige Phalanx, kann aber andere Blocker schützen (5 Partikel)
  • Der mittelgroßer Blocker ist ein Besessenen-Captain, der mit Schild und viel Gesundheit kommt (10 Partikel)
  • Der große Blocker ist ein Besessenen-Ritter mit mehr Gesundheit als der Oger zuvor (15 Partikel)
  • Sammler können riesige 20-Partikel-Blocker senden.
destiny-2-gambit-titan

Spielt Eure Rolle richtig

Das ist der Tipp: Passt Eure Waffen an Eure Rolle an.

  • Wenn Ihr zum Beispiel den Sammler spielt, könnt Ihr einen aggressiven Spielstil mit einer Shotgun wählen. Denn die Partikel, die Ihr aufsammelt, geben einen Überschild – und selbst wenn Ihr sterbt, lasst Ihr einen Teil Eurer Partikel fallen, sodass diese eingesammelt werden können und nicht verloren gehen.
  • Die Wächter sollen eine Waffe für die Nahdistanz mitnehmen, um die Blocker fertig zu machen, und eine Waffe für die Distanz, um Eindringlinge auszuschalten.
  • Die Eindringlinge können Waffen nehmen, denen wenig Munition zur Verfügung steht (wie lineare Fusionsgewehre), da sie in der gegnerischen Arena Munition generieren.
  • Drescher sollten eine starke Spezialwaffe nehmen, mit der sie gut klarkommen, denn sie kommen durch Multikills an Extra-Munition.

Ein Team, in dem jede der vier Rollen vertreten ist, sei zu empfehlen. Denn wenn Ihr die Rollen richtig spielt, bringen Euch die Rüstungssets entscheidende Vorteile.

Das sind die 4 Rollen in Gambit-Prime von Destiny 2 – Welche passt zu Dir?
destiny-2-warlock
Wächter in Gambit-Prime

Spart nicht mit Supers und Power-Muni

Das ist der Tipp: Während Ihr in normalen Gambit-Matches die Super-Attacke und die Power-Muni meistens für den Urzeitler aufspart, rät Bungie dazu, in Gambit-Prime schon beim Partikel-Sammeln die schweren Geschütze aufzufahren.

Denn mit jeder Gegner-Welle werden die Feinde mächtiger, wobei auch regelmäßig Feinde mit viel Lebensenergie auftauchen. Braucht Ihr für diese dicken Feinde zu lange Zeit, rast das gegnerische Team an Euch vorbei.

Ihr solltet Euch auch auf Hochrangige Ziele konzentrieren, die jede Runde spawnen. Laut Bungie seien diese eine leichte Möglichkeit, um an eine Handvoll Bonus-Partikel zu gelangen.

So besiegt Ihr schnell den Urzeitler in Gambit-Prime

Vom Profi-Streamer Gladd kommt noch eine Strategie, wie Ihr den Urzeitler in Prime-Boss niederschmelzen könnt.

So geht’s:

  • Als Waffe empfiehlt er die exotische Wardcliff-Spule, die heftigen Schaden gegen den Urzeitler raushaut
  • Zudem solltet Ihr nicht direkt in der ersten Lichtbrunnen-Phase all Eure Power-Munition verschwenden. Denn mit jeder Runde wird der Buff im Lichtbrunnen stärker, wenn Ihr die Gesandten besiegt. Das heißt, spart Eure Power-Muni auf.
  • Richtet in der ersten Phase nur etwas Schaden am Boss an – sodass es auch nicht allzu tragisch ist, wenn Eindringlinge den Boss wieder heilen.

Haut mit der Wardcliff-Spule in Phase 2 ordentlich auf den Boss.

In den Kommentaren ist bereits die Rede davon, dass diese Taktik wohl bald alle Hüter nutzen werden.

Habt Ihr noch weitere Tipps zu Gambit-Prime? Schreibt sie in die Kommentare.

Destiny 2: Alle neuen Waffen aus Gambit-Prime – Sie haben coole Perks
Autor(in)
Quelle(n): polygon
Deine Meinung?
17
Gefällt mir!

107

Mirco Enrico Carmenia
Mirco Enrico Carmenia
9 Monate zuvor

Ich frag mal hier in den Bereich

Hat hier jemand schon im Abrechnungsmodus deb „falschen Servitor“ als endboss gehabt ? Und wenn ja , gibt er vlt ne quest wie der servitor in Gambit ?

Ryu
Ryu
8 Monate zuvor

Hat mir keine Quest gegeben.

Chef_drei
Chef_drei
9 Monate zuvor

Hey Leute, ich bin „Feierabend“ PS4 Spieler und leider sehr viel alleine unterwegs, weshalb ich einige Aktivitäten nicht wirklich erfolgreich spielen kann. Wenn das anderen genauso geht würde ich mich über unterstützung bei einigen Aktiviräten freuen!

Ich weiß halt leider nicht wie man gezielt einen Einsatztrupp bildet

Loki
Loki
9 Monate zuvor

Ich kann dir auf jeden Fall die Destiny Companion App empfehlen. Dort kannst du gezielt nach Aktivitäten suchen, du kannst aber auch gut einen eigenen Einsatztrupp erstellen und schreibst rein was du suchst. Ich finde dort eigentlich immer Leute zum Zocken sei es für die Dämmerung, Gambit, PVP, oder oder oder.

Chef_drei
Chef_drei
9 Monate zuvor

Geht klar. Vielen Dank

RebelXwithoutXcause
RebelXwithoutXcause
9 Monate zuvor

Also ich persönlich hasse ja Gambit wie die Pest. Ernsthaft. Aber Gambit prime?
Oh oh oh Bungie was habt ihr da getan? grin ihr wundervollen kleinen manchmal einen Glückstreffer landenden bastarde xD
Jede runde ist einfach aufs neue spannend, und ich bin mal gespannt wie das erst aussieht wenn alle die rüstungs perks komplett haben.
Bis dahin amüsiere ich mich weiter darüber das der drifter, sich die Münze direkt aus dem ohr zieht, anstatt sie dahinter her zu holen.

Dat Tool
Dat Tool
9 Monate zuvor

OT: Ist es normal das Shaxx mir anzeigt ich solle ihm Scharlach Woche Beutezüge bringen? Oo

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Das ist irgendwie schon ein längerer Bug. Keine Ahnung. Bei mir ist der zum Beispiel nicht

Dat Tool
Dat Tool
9 Monate zuvor

Ok, danke!

Frau Holle 1
Frau Holle 1
9 Monate zuvor

mich fragt er auch….

Dat Tool
Dat Tool
9 Monate zuvor

Hast du das auch nur beim Inspizieren des Turms? Wenn ich im Turm selbst bin will er nix von mir.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
9 Monate zuvor

exakt.

Jokl
Jokl
9 Monate zuvor

Seit Ende des Events….hab mich quasi am letzten Tag eingeloggt gehabt. Ka ob daher der Fehler kommt ^^, aber wie bei euch nur in der Karte sichtbar, bei Shax selber ist nix.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Ich feier Gambit Prime hart. Das ist exakt so, wie ich mir Gambit damals vorgestellt habe, als das erste Mal davon zu hören war. Zumindest jetzt am Anfang ist es richtig gut wenn man als 4er Team unterwegs sind. Durch die permanente Kommunikation und die verschiedenen Rollen (Das erste Mal, dass es sowas in Destiny für mich wirklich gibt), ist es tatsächlich wie ein Comp/Boss Encouter Mix. Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Anzahl der Überfälle kritisiert wird. Das kann ich so nicht teilen. Ich finde, dass maßgeblich dadurch das Spiel eine ganz andere Dynamik als das… Weiterlesen »

André Wettinger
André Wettinger
9 Monate zuvor

Ja aber wenn beide Teams auf den gleichen Lev sind kann’s ganz schön zäh werden.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Das finde ich ziemlich gut. Wer zuerst einen gravierenden Fehler macht, verliert. Also wir hatten jetzt öfter solche Runden und wir hatten Spaß daran.

Loki
Loki
9 Monate zuvor

Mir geht persönlich die Prime Runde viel zu lange. Ich habe am Dienstag 3-4 Runden gespielt, und es ging gefühlt ewig. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich Solo gespielt habe und das Team eher nicht so koordiniert war. Ich habe dann die Rolle des Invaders übernommen, Jotün und Hammerhead regelt das auch in dem Modus recht gut.

Vermutlich ist in dem Modus auch die beste Kombination, 1x Orpheus Rigg Jäger, 1x Solar Titan mit Schmelze, und 2x Nova Warlocks mit Ahamkara Helm.

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Bei uns waren die Runden immer angenehm knackig und kurzweilig. Ich hab mim Titan immer Schmelzpunkt gegeben und dann Super, Heavy – alles drauf, dann schmilzt der Primeevil schon gut. Bleibe auch weiterhin dem Königinnenbrecher treu. Bisschen mehr aufs Aiming konzentrieren und dann frisst die bei Krits weiterhin gut runter.

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor

Wir schauen heute Abend auch mal rein. Mal sehen, wie koordiniert wir vorzugehen schaffen. Eingespielt sind wir auf jeden Fall nicht, weil aus unserem Clan aktuell nicht mehr viele dabei sind und die paar Aktiven sich jetzt frisch zusammen suchen. Na schauen wir mal. Mehr als auf die Fresse bekommen, kann man ja nicht. ^^ Ich muss aber parallel auf jeden Fall zusehen, dass ich im Schmelztiegel den Rang für mein geliebtes Letzte Verdammnis noch mit erspiele. Ohne gehe ich nicht aus dieser Saison! In der Letzten hatten ein paar Punkte gefehlt zum Schluss. Aber wenn ich wenigstens jede Woche… Weiterlesen »

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

So eingespielt muss man nicht sein. Wichtig ist, dass die Rollen gut verteilt sind. Wir haben jetzt gute Erfahrungen damit gemacht, dass der Invader und der Wächter sich nur bedingt an Gegnern und Motes beteiligen. Gerade das Bewachen der Bank ist extrem wichtig, da sie dir ja jetzt Motes klauen.
Aber wenn das Uhrwerk erstmal läuft, dann fetzt es grin

Joa, ich weiß auch noch nicht wann ich ins Comp gehe ^^ Aber die letzte Verdammnis ist innerhalb einer Season locker drin.

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor

Vielleicht mache ich in dieser Saison die Dienstvergehen noch nebenher mit. Mal schauen. Sollten wir ein gut eingespieltes, festes Team zusammen bekommen, sollte das drin sein. Hach…alle meckern, es gäbe nix zu tun. Ich kann mich nicht beschweren. Izanagis hab ich auch noch nicht. ^^ Hab mich halt gut zurück gehalten… XD

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Ich möchte dich hiermit vorwarnen, das im jetzigen Zeitpunkt die Dienstvergehen Quest nur im normalen Gambit funktioniert. In Prime zählt der Fortschritt nicht

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor

Oh nein. Das ist ja doof. sad

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Solltest du unbedingt machen. Die Dienstvergehen ist sowieso eine der besten Waffen im Gambit und die Izanagi habe ich gestern dafür lieb gewonnen.

Joa, ich habe auch noch genug offen ????

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Dienstvergehen fehlt mir auch noch, aber das Kötbullar-Bällchen soll ja jetzt häufiger spawnen smile

Guest
Guest
9 Monate zuvor

schön zu lesen, dass die Erweiterung doch einigen Spielern Spaß macht! smile

Chef_drei
Chef_drei
9 Monate zuvor

Mir gefällte es auch sehr Gut, das Problem ist meiner Meinung aber dass zumindest bei mir immer wieder irgendwelche „Larrys“ meinen sie wären gute Invader und dann immer so lange warten bis das Portal aktiv ist. Bis dahin machen sie aber nichts. Und dann fehlt einfach ein weiterer Partikel-Sammler

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Und meistens sterben die dann drüben auch direkt Nee sowas kann ich auch nicht ab. Ich mime bei uns ja auch den Invader und damit muss ich zwischen den Invasionen halt Partikel sammeln oder den Wächter an der Bank ablösen.. Habe da auch null Verständnis für.. das war aber schon im normalen Gambit ein Problem. Letztens hatten wir auch nen Randy im Team, welcher nur am Portal stand und rüber wollte. IN der heißen Phase habe ich ihn weggeschubst und bin selbst rüber, damit da auch mal was passiert (glücklicherweise tatsächlich ein 4er Kill). Und in der zweiten Runde hörte… Weiterlesen »

Chef_drei
Chef_drei
9 Monate zuvor

Schön zu lesen dass andere sich darüber auch ärgern wink

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Ich habe überhaupt kein Problem damit zu verlieren oder zu schwitzen wenn: A) Das Gegnerteam einfach besser/intelligenter istB) Ich Leute dabei habe, die nicht so gut sind aber alles geben. Was ich aber absolut nicht ab kann sind diese notorischen Spielverweigerer oder noch schlimmer AFKler. Wenn ich eine Teamaktivität spiele, dann muss ich mich auch eingliedern und habe eine Rolle zu übernehmen. Da kann ich nicht nur das machen worauf ich Spaß habe. Und das trifft einfach mal auf alles zu. Gambit, Schmelztiegel, Strikes.. man sogar bei den öffentlichen Events.. letztens musste ich für irgendeine Quest ein Cryo-Event auf heroisch… Weiterlesen »

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Finde ich absolut rücksichtslos und da geht mir das Messer in der Tasche auf.

Die Dunkelheit in dir breitet sich aus.

Alitsch
Alitsch
9 Monate zuvor

Es definitiv besser geworden . Einerseits haben Sie der Mechanik wo man den Urzeitler mit einer Kombo in Sekunden wegschmilzt unterbrochen anderseits ein gute Invader kann das Ding am Ende noch umdrehen.
Es ist härter geworden,weiter so

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Morgen zusammen, hab mir gestern Abend den Pass gekauft, 640er Bounties erledigt und ab in Gambit Prime und Abrechnung. Man macht das Bock ! ???? ein alter Destiny-Kompane war auch online und wir sind zu zweit in Gambit Prime rein. Er hat gekillt und invadet, ich hab Motes gesammelt und die Bank im Auge behalten. Die ersten 3 Spiele haben wir im Hattrick gewonnen! Danach 2 Niederlagen. Wenn man selber gut pusht, dann kann man auch 2 schlechte Randys mitziehen. Ich bin von Gambit Prime positiv überrascht, besonders auch durch die einfache Mechanik und die wechselnden Standorte der letzten Hexe… Weiterlesen »

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Das Schulterteufelchen hat also gewonnen? grin

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Oh ja! Und es hat sich definitiv gelohnt! smile

Bist du auf PS4? Dann heute Abend gerne zusammen in Abrechnung und/oder GP. Hab Bock auf den Modus und will die Rüstung farmen.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Jo, bin jetzt die Tage aber leider ein wenig verhindert.
Ansonsten gern, ist deine Psn_ID wie hier?

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Ja wohl. PSN-ID gleich wie hier.

Ding, Ding …. Ding, Ding, Ding! grin

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Ding, Ding …. Ding, Ding, Ding!

Die neuen Ansagen finde ich klasse grin
Auch das „Uhhhhhhh“ ^^

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Ja hab mich echt amüsiert. Vor allem war das Lootglück total auf meiner Seite. Erst die neuen Titan-Exo-Arme bekommen, danach das neue Ornament für die Arme, später nen neuen Exo-Geist und dann sogar noch die neue HC mit passablen Perks. Das Ding spielt sich gut und das Visier gefällt mir sehr. Mit guten Perks könnte die meine Mitternachtsputsch ablösen.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

WTF grin
Also das Lootglück war ja noch nie auf meiner Seite (Ich habe z.B nur das neue Schwert bekommen -.-) aber das ist schon heftig ^^ Ich will diese HC. Hat natürlich bei uns der bekommen, der nicht wirklich Fan davon ist grin

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor

Ist doch immer so. ^^ Ich bekomme bestimmt zuerst das Sniper, was ich nie benutzen werde. Und dem Automatikgewehr lauf ich ein Jahr hinterher. Wirste sehen. wink Gibt´s eigentlich auch ein neues Impulsgewehr?

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Jop, gibt es. Das sieht sogar ziemlich gut aus smile

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor

Oooooh…ich fange sofort an zum Lootgott zu beten. Ist das der Kerl, für den man Geld gegen Monitore werfen soll? ^^

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Vielleicht sollte man ihm eher ne Waffe an den Kopf halten ^^

Loki
Loki
9 Monate zuvor

Habe am Dienstag in 2 Stunden zocken 3x Exos bekommen, alles was ich schon hatte :/

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Der Kollege von gestern Abend hat sogar 3 mal neue Exo-Rüstung/Waffe abgestaubt. Gestern hat es wirklich nur so geregnet an Loot. Dazu die Win-Rate. Ich hatte seit langer Zeit nicht mehr so nen spaßigen Destiny-Abend! Heute Abend will ich mich aber an die Rüstung machen. Erstmal ein Tier 1 Set voll weil ich Bock drauf hab und dann Synths farmen bis 3 verfügbar ist.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Das gibt es echt nicht grin

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Tausche Licht gegen Dunkelheit und dir wird sich eine neue Welt offenbaren! *Ein unbekannter Hüter überreicht dir ein korrumpiertes exotisches Engramm. Wirst du es annehmen und dich dem Reisenden entgegenstellen? – Drücke [Viereck] zum Aufnehmen.*

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

ICH DRÜCKE DOCH SCHON VIERECK!!!!

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Du musst noch in den Höllenschlund und der Dunkelheit deine Treue schwören. Ich sehe noch ein Vorhut-Zeichen in deinem Inventar.
*Das korrumpierte Exoengramm beginnt zu pulsieren und lechzt nach deinem Licht. Es strebt danach sich zu duplizieren.*

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Dann hat der Jäger bestimmt noch ein Vorhut Rüstungsteil. Ich wusste, dass der mir nochmal in den Rücken fällt -.-

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Hehe grin meinte mit Zeichen eher diese Dinger im D1-Inventar die gezeigt haben, welcher Fraktion du angehörst. Aber lassen wir das. Langsam komme ich mir echt wie ein Nerd vor grin (sind wir / ich das nicht bereits wenn man sowas während der Arbeit schreibt?)

„Und wie ist der Vorgang X nun ausgegangen Herr Y? – Ja super! Ich hab mich der Dunkelheit angeschlossen und das Licht vernichtet. – Bitte was?!“ grin grin grin

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Ich sage ja, der Jäger! Hab Destiny 1 nicht solange gespielt und hätte da nur den ????

Ja recht hast du schon ????

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

D1Y1. 3 mal Titan. 3 mal Atheon gelaufen und keine Gjallarhorn. Also 2 Titans gelöscht und nochmal 2 Chars komplett hoch gezogen um noch 2 mal in der selben Woche zu raiden.

Ja ja … damals hatte man noch die Freizeit. Heute hab ich Sie nicht und wäre mir auch zu schade grin

Marek
Marek
9 Monate zuvor

Heute spät am Abend könnte ich vllt. auch. barkx_ Ich schicke Dir noch mal ´ne Anfrage. ^^

barkx_
barkx_
8 Monate zuvor

Hey Marek, kurze Info. Hatte auch gestern keine Einladung, Nachricht oder Freundesanfrage von dir auf PS4.

Marek
Marek
8 Monate zuvor

War noch im Urlaub; FA iss raus. ^^

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
9 Monate zuvor

Freut mich, dass es dir gefällt smile

Frau Holle 1
Frau Holle 1
9 Monate zuvor

ich hab auch noch nicht kapert wie man die Rüstungen dann aufwertet.
Muss man höherwertigere in Abrechnung durch einen höherwertigen synth neu erstellen oder kann man die vorhandene aufwerten ?
Fragen über fragen……

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Da ab Freitag Tier 2 freigeschalten wird, nehme ich an, dass du dann dort die höherwertige farmst. Sind ja in Der Collection auch separat.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
9 Monate zuvor

würde aber ja dann bedeuten dass ich , wenn ich jetzt schon gute perks habe neu Rüstung farmen muss….

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Vielleicht kann man die ja auch upgraden… Wird man Freitag sehen… Ich wünschte, ich hätte gerade schon ein Rüstung mit brauchbaren Perks. ^^

Frau Holle 1
Frau Holle 1
9 Monate zuvor

naja…. besser geht immer….
aber vielen Dank mal.
Ist aber sicher erst bei der High-end Rüstung

GameFreakSeba
9 Monate zuvor

Das befürchte ich auch. Zum Glück aber kann man die, mehr oder weniger, gezielt farmen.

GameFreakSeba
9 Monate zuvor

Will ich auch unbedingt wissen. In der Sammlung erkenne ich optisch kaum nen Unterschied

André Wettinger
André Wettinger
9 Monate zuvor

So wie es aussieht bringen dir die ersten Rüstungen die es momentan gibt nur bis morgen was. Dann gibt’s ja Stufe 2 zu Farmen. Ab 15 dann Stufe 3.
Also eigentlich sinnlos, da du für jede höhere auch mehr Synt. brauchst. Der Vorteil ist auch nicht wircklich spürbar bis jetzt beim EindringlingSet Stufe 1 Vielleicht beim Sammler besser.
Also lieber aufsparen. Aber sie sehen echt schick aus ????

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Also, ich finde den Munitionsbonus schon nicht schlecht. Gerade wenn du Izanagis Bürde nimmst, kann dir das noch ne extra Aufladung beschaffen.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
9 Monate zuvor

danke für die Info.
Ein set hab ich . Dann wird ich jetzt sparen und erst bei 3 wieder farmen.

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Also der Damage Buff an Besessenen durch Multikills ist echt gut. 5er Stack und es reicht ein Schuss mit der Malfeasance für nen kleinen Blocker

Frau Holle 1
Frau Holle 1
9 Monate zuvor

und ab wann leuchten die Rüstungen so schick ?

ChrisiP1986
ChrisiP1986
9 Monate zuvor

Das wüsste ich auch gerne^^

Chriz Zle
Chriz Zle
9 Monate zuvor

Sicherlich wenn man ein komplettes Set trägt mit allen Bonis aktiv.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
9 Monate zuvor

also wenn alle Teile + 3 und dann wahrscheinlich nur während einen prime machtes…..

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Die Aura über dem Kopf erhältst du erst mit einem kompletten Set. Bzgl. des Leuchtens hab ich leider keine Info.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
9 Monate zuvor

komplettes set hab ich . Aber keine Aura. oder nur im match ? Oder bei voller Punktzahl ?
Könnten die Schnarcher auch mal erklären…

André Wettinger
André Wettinger
9 Monate zuvor

Glaub man muss die höchste Rüstung dafür haben. Wollte gestern die Triumphe angehen da ich 2 Sets schon voll hab. Zählen aber nicht.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
9 Monate zuvor

so wird’s sein. Wäre am logischten.

GameFreakSeba
9 Monate zuvor

Ist der wöchentliche Prime Beutezug irgendwie verbuggt ? Also 4 Matches gewinnen und Partikel abgeben. Partikel werden gezählt, aber trotz zweier Siege, steht bei mir die Null.

Philipp
Philipp
9 Monate zuvor

Die Siege wurden bei mir im Abrechnungsmodus gewertet

Dubstepz
9 Monate zuvor

Die 4 Siege sind 4 Runden Abrechnung abschließen.

Ryu
Ryu
9 Monate zuvor

Hab‘ jetzt ca. 30 Runden hinter mir und meine Güte… so manch einer muss ja echt zum ersten Mal in seinem Leben ein Pad in die Hände genommen haben, wahrscheinlich noch falsch herum gehalten und Hände über Kreuz, dazu noch das Spielverständnis eines Säuglings. Anders kann ich mir echt nicht mehr deren Handeln erklären. Leider ist bei uns der 4. Mann ausgefallen. Was für eine Qual teilweise.War im Grunde genommen sowieso absehbar, aber ich empfehle jedem nur als 4er-Trupp anzumelden. Der Modus an sich macht eigentlich ziemlich bock, muss man aber mal sehen wie das Ganze in ’nem Monat aussieht,… Weiterlesen »

Marek
Marek
9 Monate zuvor

Wenn Du mit Randys reingehst, die Rollen nicht ordentlich verteilt sind und noch niemand ein komplettes Rüstungsset hat, braucht man gegen einen aufgerüsteten Vierer gar nicht erst antreten. Zumal das in der Schlussphase mehr wie PvP wirkt.

Bisher geht´s ja, da noch keiner ein komplettes Set hat. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Spaß macht´s mir nämlich auch.

Ryu
Ryu
9 Monate zuvor

Wir sind als 3er-Trupp rein, waren auch meistens damit erfolgreich (19/24 Spiele gestern gewonnen), aber es wird so unglaublich schwitzig, wenn dieser eine planlose Randy im Team es allen anderen so viel schwerer macht…

mmogamer12
mmogamer12
9 Monate zuvor

Generell ist Gambit Prime ziemlich nice, allerdings könnte man in der Boss-Phase die Invasionen etwas einschränken. Da die Bossfights nun deutlich länger dauern, hat man auch mal 5-6 Invasionen was einfach nur nervt und keinen Spielspaß bringt.
Ansonsten top, auch der Abrechnungsmodus!

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Dafür hat man ja den Wächter. Der ist der Anti-Invader

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Oder es gehen einfach 2/3 Leute direkt auf den Invader. Dann hat er keine Chance grin

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Ach ne. Es wird gesagt wo der Invader steht und dann haben mein Bruder und ich schon das Sniper in der Hand und gucken in die Richtung ^^

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Wir sollten trotzdem mal die Callouts lernen… Vor allem die deutschen ^^

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Das wäre schon nützlich. Gerade die deutschen XD

I_Sarius
I_Sarius
9 Monate zuvor

es wird zeit für destiny 3, kann den müll langsam nicht mehr sehen den bungie da fabriziert!

TheoTheFreak
TheoTheFreak
9 Monate zuvor

Mit einer 3 wird es auch nicht besser

Marek
Marek
9 Monate zuvor

Ich kann auch nicht mehr sehen, wie Du ständig über D2 lästerst. Deshalb freue ich mich schon, wenn Du über D3 maulst.

MrCnzl
MrCnzl
9 Monate zuvor

Solo braucht man das nicht anschmeissen außer man macht sich die Mühe und leaved jedesmal die Schlange ab 4+. Solomatchmaking wäre ein Traum

Fr3eZi
Fr3eZi
9 Monate zuvor

Was die Blocker angeht: wenn die moglMöglich durch absprache besteht empfiehlt es sich auch 4x den mittleren zu schicken. Der hält gut was aus und portet sich so oft hin und her das es ne Qual ist den zu toten. Meistens kann man so noch mehr blocker schicken bevor die 4 tot sind

Tom Ttime
Tom Ttime
9 Monate zuvor

jau, die nerven richtig razz

TheDivine
TheDivine
9 Monate zuvor

Also nun nach paar Stunden bin ich mir endgültig sicher das dlc ruhen zu lassen.
Das ist einfach nicht meins.

Tom Ttime
Tom Ttime
9 Monate zuvor

ich hab jetzt rund 4-5 stunden gespielt, mir bockt gambit prime schon grin und die abrechnung ist auch okay. Heute mal in einem Einsatztrupp mit zwei anderen gespielt. Man ist eigentlich nur am Kommunizieren (das waren wir zumindest) razz

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Wir sind gestern zu zweit rein und haben in 5 Matches 3 Siege geholt. Koordination und Kommunikation sind der Schlüssel zum Sieg smile

Marek
Marek
9 Monate zuvor

Hast Du meine PS-Einladung gestern bekommen?

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Nein leider nicht. Ich habe auch keine Freundschaftsanfrage bekommen. Habe immer mal wieder nachgeschaut, doch kein Lebenszeichen von dir.

Marek
Marek
9 Monate zuvor

Hm, Einladung für ´ne Party war raus … Nächste Woche dann. ^^

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Schick einfach ne FA.

TheDivine
TheDivine
9 Monate zuvor

Es liegt nicht am gewinnen ????
Win/lose müsste recht ausgeglichen sein.
Mir machts selbst im 4er Team nur paar Matches Spaß bevor ich die Lust verliere.

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Ok. Vllt liegts auch an meiner langen Destiny-Pause, aber ich hatte richtig Spaß gestern!

TheDivine
TheDivine
9 Monate zuvor

Hatte mich ja eigentlich auch auf das dlc gefreut.????
Mal abwarten, da kommt sicher noch mehr.

Jokl
Jokl
9 Monate zuvor

Mhh, ausgerechnet die hässliche Spule, die geht mir im Tiegel ja schon auf die Eier :/

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

„Die Eindringlinge können Waffen nehmen, denen wenig Munition zur Verfügung steht (wie lineare Fusionsgewehre), da sie in der gegnerischen Arena Munition generieren“

——

Generiert der Invader nicht nur Sekundär und Primär Munition?