Destiny 2: Warum Hüter von der neuen Gambit-Handfeuerwaffe schwärmen

Mit Season 6 wurde das Arsenal der Hüter in Destiny 2 mit neuen Schießeisen von Gambit Prime erweitert. Eines dieser Schießeisen erfreut sich zunehmend größerer Beliebtheit bei Hütern und sollte unbedingt ausprobiert werden, wenn Ihr auf Handfeuerwaffen steht.

Um diese Waffe geht’s: Konkret geht es um die neue Handfeuerwaffe Notration. Die Waffe wird im Kinetik-Slot geführt, schießt mit 150 RPM und gehört dem Archetyp mit leichtem Gehäuse an. Die Handhabung ist also top und Ihr bewegt Euch schneller, wenn die Waffe ausgerüstet ist.

Weitere neue Waffen findet Ihr hier: Alle neuen Waffen aus Gambit-Prime – Sie haben coole Perks

Das macht die Notration bei Destiny 2 so beliebt

Was macht die Waffe so besonders? Die Notration ist mit ihren Charakteristika ein direkter Konkurrent zur Mitternachtsputsch aus Jahr 1 – bis heute eine der besten und beliebtesten Handfeuerwaffen für den Kinetik-Slot.

d2 notration stats
Die Stats der Notration (Quelle: light.gg)

Der Clou: Die Notration übertrumpft die Midnight Coup bei allen wichtigen Stats und kann mit Mods noch weiter individualisiert und verbessert werden! Zudem kann die Notration mit neuen Perks rollen, die mit Season 6 dazugekommen sind. Und einige davon haben es ganz schön in sich.

d2 mitternachtsputsch stats
Zum Vergleich: Die Stats der Mitternachtsputsch (Quelle: light.gg)

Dazu zählen:

  • Multikill-Clip: Der Perk erhöht den Waffen-Schaden nach dem Nachladen basierend auf der Anzahl der schnellen Kills, die zuvor erzielt wurden
  • Auskommen: Kills laden das Magazin aus den Reserven teilweise wieder auf, jedoch wird die Reserve-Kapazität verringert
  • Haudegen: Der Schaden der Waffe wird durch Nahkampf-Kills und Kills mit der Waffe erhöht

Diese Perk-Combo ist besonders beliebt: Besonders die Kombination aus Haudegen und Auskommen ist im PvE aktuell sehr beliebt.

Nach einem Kill lädt Auskommen 2 Kugeln aus den Reserven ins Magazin, Ihr müsst also beim Aufräumen von regulären Gegner-Gruppen kaum oder gar nicht nachladen. Zwar werden die Reserven dabei um circa 60% beschnitten, doch da es sich um weiße Munition handelt, solltet Ihr nicht durch Munitionsknappheit in Bedrängnis kommen.

destiny-2-handfeuerwaffe

Haudegen funktioniert ähnlich wie Toben und steigert den Waffenschaden. Doch im Gegensatz zu Toben lässt sich Haudegen bis zu 5x stapeln und hält 4,5 Sekunden an. Zudem kann Haudegen auch durch Nahkampf-Kills aktiviert werden. Ein Nahkampf-Kill gibt Euch sofort 5x Haudegen. Toben lässt sich hingegen 3x stacken und hält ohne Mod 3,5 Sekunden an.

So lässt sich der Schaden der Notration nochmals ordentlich nach oben treiben. 5x Haudegen (2.172 Schaden auf Red Bars) gleicht dabei im Prinzip 3x Toben (2.182), hält aber länger an. Mit beispielsweise der Minor-Spec-Mod lässt sich der Schaden der Notration gegen kleinere Gegner nochmals pushen, womit sie die Mitternachtsputsch übertrifft.

Kurzum: Nutzt Ihr diese Combo der Notration richtig, könnt Ihr lange Zeit erhöhten Schaden aufrechterhalten und müsst dabei nicht nachladen. Ein perfekter und würdiger Ersatz für die Mitternachtsputsch und exzellent für das PvE. Aber auch im PvP kann die Waffe mit einigen guten Rolls glänzen.

Eine detaillierte Review der Waffe findet Ihr in diesem Video von Atzecross Gaming:

So bekommt Ihr die Notration in Destiny 2

Wo kann die Notration droppen? Es gibt einige Quellen, aus denen man die Waffe zufällig bekommen kann. Dazu zählen:

Eine besonders zuverlässige Quelle ist dabei offensichtlich Tier 3, also die dritte Stufe von Abrechnung. Zahlreiche Hüter berichten darüber, dass die Notration dort nach dem finalen Boss-Fight mit einer hohen Wahrscheinlichkeit droppen kann. Besondere Voraussetzungen oder Aufgaben müssen dafür nicht erfüllt werden.

Warum die Dorn in Destiny 2 eine überraschend starke Giftspritze ist

Was haltet Ihr von der Notration? Ein würdiger Nachfolger für die Mitternachtsputsch? Welche Perk-Kombos bevorzugt Ihr auf der Waffe?

Autor(in)
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

46
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Robert Metje
Robert Metje
10 Monate zuvor

Das ist doch Bullshit ich spiele den Abrechnungsmodus und Gambit Prime seit drei Wochen im Wechsel.
Ich bekomme jede Waffe bloß nicht die Handfeuerwaffe…zumal man dann noch den richtigen Roll braucht ????

dh
dh
10 Monate zuvor

Bis ich da den richtigen Roll bekomme, hab ich die nächsten 10k Kills auf meiner Mitternachtsputsch.????

Marek
Marek
10 Monate zuvor

Ich hab´ die Ausführung für Experten: Aller guten Dinge sind vier; sprich automatisches Nachladen zweier Kugeln durch mehrere Präzisionstreffer. Und Multikill-Clip.
Schade nur, dass man das Magazin durch den entsprechenden Mod nicht vergrößern kann. Hoffe, dass ich noch mal die Knarre mit guten Perks kriege, um meinen Mod wieder zu bekommen.

André Wettinger
André Wettinger
10 Monate zuvor

Kam bei mir aber nicht. Allgm sind meiner Meinung die neuen Waffen so Random wie die Exos. Gestern erst ist nach Rumdenstart Prime beim Killen eines Standartgefallenen wieder die Impulse gedroppt. Mit irgendwelchen Herausforderungen im Hintergründ hat dies nix zu tun. Glaube auch das hier was Buggy ist. Bin fast vor der ersten Zurücksetzung und hab die Punkte eigentlich nur in Prime und Abrechnung geholt. Es ist bis jetzt immer nur das Impulse ( 4 x insgesamt ) mit den identischen Perks gedroppt.

GameFreakSeba
10 Monate zuvor

Und ich hab drei der vier Waffen und das Impuls noch nie gesehen ????

Rob Geb
Rob Geb
10 Monate zuvor

Kann mir eig. jemand erklären, wieso die Ikelos HC aufeinmal richtig krass im PVP anwesend ist? Habe am WE ~25 PVP Runden gespielt und in jeder Runde waren mind. 2 Gegner mit der Ikelos HC dabei, teilweise sogar das ganze Team….

André Wettinger
André Wettinger
10 Monate zuvor

Wegen der DornQuest. Im Komp. geht der letzte Questschritt mit der LeereHc man schnellsten. Im Quicki geht er auch schneller.

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Ich hab das am Samstag ebenfalls probiert, derbe auf´s Maul bekommen und gehe jetzt den langsamen, steinigen Weg über meine Letzte Verdammnis. HC und PvP werden sich in meinen Händen nie vertragen. Bis auf TLW oder ab und an mal ner guten Runde mit der Pikass komme ich im PvP mit HCs nicht so wirklich klar. Selbst beim 180er Archetyp schaue ich (im wahrsten Sinne) in den Lauf, sobald mein Gegenüber damit umgehen kann. ^^ Aber irgendwann wird das dornige Mistding mir gehören und dann mindestens genause penetrant gespielt, wie TLW. In PvP und PvE. Auch wieder aus dem simplen Grund, dass sie für mich hart zu erspielen war. XD

Chriz Zle
Chriz Zle
10 Monate zuvor

Ja die Ikelos HC war echt gewöhnungsbedürftig.
Ich hab jetzt einen Abend und einen Morgen gebraucht für die Kills.

Hab immer versucht auf Headshot Killserien zu gehen, da sind dann bspw. 3 Kills direkt 3% gewesen.
Zum Teil ging es gut voran, zum Teil hat es sich gezogen. So effektiv waren es 5 Stunden.

Aber ehrlich gesagt hätte ich keine Lust das noch weiter durch ne andere Waffe hinaus zu zögern. Lieber durchbeissen und mit ner Leere HC machen.
Nächste Woche ist ja Eisenbanner aktiv, da gibts ja dann auch nochmal mehr Punkte.

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Ich habe im Laufe der Schmelztiegel-Weekly insgesamt 10% gemacht. Wenn ich mir etwas Zeit lasse, klappt das sicherlich auch so. Ich hab halt keine Lust mich frusten zu lassen. Da regt sich dann nur meine Frau auf und sagt, ich solle doch aufhören zu spielen, wenn ich die ganze Zeit nur am Meckern bin. XD Eisenbanner versuche ich auf jeden Fall aber da wird´s mit Kills noch schwieriger. Bin noch bissl unterlevelt (max. 670). Aber mal schauen. smile

DerFrek
DerFrek
10 Monate zuvor

Ich Feier deine Einstellung dazu ^^ Überall liest man nur wie schlimm die Quest wäre, da sind solche Aussagen doch immer sehr erquickend smile

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Versteh mich nicht falsch: Nachdem ich gemerkt habe, wie mies ich mit den „üblichen“ HCs im Schmelztiegel bin und wie zäh der Fortschritt war, war ich auch estmal extrem demotiviert. Nach einer Runde „Genugtuung“ mit meinem normalen Setup – wozu mir mein Clanbuddy in dem Moment geraten hat – war die Motivation aber wieder zurück. Und als ich dann im letzten Match gleich mal 3 % Fortschritt hatte, hab ich mir gesagt, dass es zwar ein langer Weg wird, ich diesen aber trotzdem beschreiten werde. Das Schöne ist ja, dass ich nebenher auch meiner Letzten Verdammnis näher komme. smile

DerFrek
DerFrek
10 Monate zuvor

Kann ich verstehen. Bei mir ging das Recht flott, habe das mit TLW und der Ikelos HC gemacht.

Aber trotzdem bleibst du dran. Viele geben ja jetzt auch einfach auf.

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Ich hab gestern aber auch schnell „aufgegeben“. Um den Abend ausklingen zu lassen, wollte ich noch ein paar Schnellspiel-Matches durchziehen. Direkt im ersten Match hatte ich das Vergnügen, gegen ein 6er Team – komplett ausgestattet mit Luna/NF und Einsiedlerspinne – gematched zu werden. Das war nicht nur unlustig, das war komplett frustrierend. Und als ich dann, um meinen Controller zu retten, das Match verlassen habe (wie fast alle Randy-Andys auch), wurde ich direkt wieder hinein gematched. Superklasse. Sonst kneife ich nicht, aber mir kurz vorm Schlafen noch den Abend versauen zu lassen, stand ganz weit unten auf der Agenda. ^^ Was geht eigentlich in den Köpfen einer solchen Competitive-Dampfwalzen vor? Haben die wirklich Spaß daran unsereins so brachial zu zerstören? Naja, ihnen gebe ich keine Schuld. Sowas sollte das Matchmaking regeln. wink Im darauffolgenden Match lief es wieder besser, aber auch da war so ein lästiger titan am Werk, der wie ein gedoptes Flughörnchen mit seiner Pume über die Map geflogen ist und uns immer und immer wieder umgemäht hat. Unglaublich, was manche drauf haben. Ich habe mein Bestes getan, mit TLW zu kontern aber das war ein sinnloses Unterfangen. Er hatte die Schrtotze aus dem Hohlen Versteck und die Range war abnormal. Oder er kam, wie so üblich und wenn er mal nicht in der Luft war, angerutsch – so schnell konnte man den garnicht stoppen. Außerdem wollte ich ja HC-Kills machen. wink Nach insgesamt drei Matches gestern Abend bin ich in der Dorn-Quest von 10 auf 16% gekommen und habe dann, mit knirschenden Zähnen, ausgeschalten. Ich werde es demnächst umgekehrt machen: Erst PvP, dann Meilensteine. Je später der Abend, umso besser (gefühlt) die Gegner und umso matschiger mein Kopf. ^^ Meine Clanbuddys meinten übrigens, sie hätten die Luna-Quest immer nachmittags oder am frühen Abend gemacht, weil abends die „Pros“ raus kommen und es schwerer wird. Keine ahnung, ob das stimmt. Ich bleibe am Ball… Btw.: Ist EB ab heute oder kommende Woche?

DerFrek
DerFrek
10 Monate zuvor

Das die Profis abends rauskommen stimmt schon, da habe ich ähnlich Erfahrungen gemacht. Am besten ist es am WE um die Mittagszeit. Da hat man eigentlich immer ganz gute Matches.

Weiß gar nicht, glaube erst kommende, sonst hätten sie im TWAB ja was gesagt.

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Sehr gut. Da bleibt noch eine Woche Zeit um das Powerlevel zu polieren.

DeadEye
DeadEye
10 Monate zuvor

Kann ich garnicht so bestätigen das die schlimm sei,da fand ich Last Word nervenaufreibender.
Wenn man mal tatsächlich miese Runden hatte sind aus 50-60% plötzlich 20-40% geworden.
Da finde ich die Dorn angenehmer als LW,nur das es so langfristig ist etwas nervig,und das auch eine Super kaum % dazu gibt,finde ich irgendwie blöd umgesetzt.

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Du hast doch bestimmt die Einladung der Neun fertig, oder? Und? Wie ist deine Meinung? Den Storyfetzen – endlich mit Video – fand ich recht gelungen. Was mich gestört hat, ist der Loot. Schon wieder Zenobia-D mit Selbstlader und Clusterbomben. Die habe ich letztens erst zwei mal mit fast den selben Perks bekommen. Ja, es ist ein weiteres, mächtiges Engramm aber ich hab irgendwie etwas anderes erwartet. Ein Exo oder etwas im Stil der Neun…

Chriz Zle
Chriz Zle
10 Monate zuvor

Ja der Loot hat mich auch „enttäuscht“, hier hätte Bungie ein exklsuives Rüstungs-/Waffenset mit einführen müssen! Aber naja ist wahrscheinlich zu viel Aufwand.

Von der Lore her war ich Feuer und Flamme!

Die Schatten von Yor sind also nicht mehr so gut auf den Dredgen ääääh Drifter zu sprechen.
Der Drifter selbst kontrolliert die Besessenen mit den Motes, die Neun sehen den Drifter als Anomalie?! Man selbst wird als würdig angesehen von den Neun und man will sich nur einzig mit uns unterhalten solange wir uns würdig erweisen.
Die Olle von den Neun war ja selbst mal eine Hüterin und wurde dann von den Neun gerettet.

Wer weis vielleicht erfahren wir ja das selbe und werden irgendwann in den Kreis der Neun aufgenommen?!

Hoffe die Qualität dieses kurzen Parts wird über die 9 Wochen aufrecht erhalten!
Ich find den Anfang richtig stark!

Dat Tool
Dat Tool
10 Monate zuvor

Mach es lieber jetzt wo noch nicht die Mehrheit damit rumläuft ????????

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Du meinst in 14 Tagen kann man als Durchschnittspieler keinen Fuß mehr in den Schmelztiegel setzen? ^^

Dat Tool
Dat Tool
10 Monate zuvor

Das weiß ich ja selbst noch nicht ????
Bin nun jetzt schon bei 35 Prozent und auch nicht der Kniften Fan. Die Dorn treibt mich gerade gut an wink

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Geht mir genauso. Die Dorn ist schon ein Leckerli. ^^

Dat Tool
Dat Tool
10 Monate zuvor

Dann los ^^ warte nicht zu lange.

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Heute mach ich zuerst die Vorhut-Loyalitätsquest fertig – auch wenn ich mich ein bissl ärgere, diesen Weg der Paranoia gewählt zu haben. Immerhin werde ich nen Zweitchar, wenn überhaupt, erst später nachziehen. Danach wird noch weitestgehend Meilensteine runter gerasselt, um EB-tauglicher zu werden. Vielleicht ziehe ich zum Schluss noch ein paar Schmelztiegel-Matches durch. Ach Goethe, momentan ist echt wieder viel zu tun. ^^

Dat Tool
Dat Tool
10 Monate zuvor

Ich weiß was du meinst. Aktuell reicht ein Char völlig aus.

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Aber nur wenn du kein Problem damit hast, dass dich der Vagabund jetzt bei jeder Gelegenheit volltöffelt. Ich hab gestern die Gambit-Weekly gemacht und es hat genervt. Das hat man davon, wenn man den knöchernen Warlocks vom Praxianischen Orden die Loyalität schwört. XD

TheDivine
TheDivine
10 Monate zuvor

Neben der Schrotflinte leider noch nicht dropen sehen ????

Dafür schon xmal den Granatenwerfer, lmg oder die impuls.

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Ich spiele wenig Gambit Prime/Abrechnung, ich habe sie trotzdem schon 2 x erhalten. Beide Male mit Auskommen + Kill Clip. Ich frage mich ernsthaft, warum bungie manche Perk-Kombis nicht deaktivieren möchte. Das ist so sinnvoll wie ne Sniper mit Hüftfeuer… ????

AMR77
AMR77
10 Monate zuvor

Sniper mit Hüftfeuer ???????????? das klingt gut ????

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Alles schon bekommen. Aber SethEastwood scheint damit super gegen Shotgunbunnys auszukommen. Vielleicht sollte man manchen abwegigen Kombinationen doch mal ne Chance geben?

SethEastwood
SethEastwood
10 Monate zuvor

Ich hab immer Hipfire auf meiner Sniper, ich kille extrem viele Shotgun Affen aus der Hüfte.

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

In Anbetracht meiner Fertigkeiten im generellen Umgang mit Sniper-Gewehren, muss ich dir dafür Respekt zollen. Das bedeutet im Umkehrschluss, ich bin vielleicht garnicht zu lahmarschig zum Snipern, sondern verwende die „Antipumpe“ seit Jahren falsch. ^^ Nichtsdestotrotz ist die Kombi Auskommen + Kill Clip wirklich beknackt hoch drei.

GameFreakSeba
10 Monate zuvor

Seitdem ich die Waffe bekommen habe, ist Sie dauerhaft ausgerüstet. Absolut klasse und teilweise mit nem 28/29er Magazin rumzulaufen hat was ????

Patrik B.
Patrik B.
10 Monate zuvor

Hab die hc schon 6 mal auf meisterwerk und 3 mal normal bekommen, einmal getestet und 9 mal zerlegt….. mir völlig egal wer von was schwärmt, was mir net gefällt kommt net in meine slots…. und auf stats leg ich schon gar keinen wert weil die in der praxis völlig anders sind…. ich kann auch nen hüter regungslos hinstellen und auf ihn schiessen und danach sagen ey die waffe is der hammer, dann in der praxis wenn mal ein bowlingprinz vor dir rumkugelt ( so nenne ich jäger, welche die ausweichen funktion mehr nutzen als normale bewegungen ) fällt auf das mit der waffe net ma n hintern abputzen könntest wenn die welt aus klopapier bestehen würde…… das is jetzt nicht explizit auf die hc ausgelegt, sondern auf den generellen „alles wasn youtuber sagt oder n streamer issn musthave“ zwang……

DarkShadow
DarkShadow
10 Monate zuvor

Richtige einstellung….Zahlen und Fakten sagen nichts aus …. sondern wie man persönlich damit klar kommt und ob sie im Feldversuch überhaupt was taugt … im PvE bereich spiele ich sie gerne aber im PVP is sie nicht zu gebrauchen …wie du schon sagst …die meisten „Bowlingprinzen“ süielen eh nur noch mit skuff oder tastatur und man hat eh kaum noch chancen gegen die mit handfeuerwaffen ….

Marcel Brattig
Marcel Brattig
10 Monate zuvor

Hab 6 mal den Granatwerfer und 4 mal das impuls bekommen, aber keine Hc.????

mmogamer12
mmogamer12
10 Monate zuvor

Es sollte eigentlich heißen: „Destiny 2: Hüter schwärmen von der neuen Gambit Waffe“

Aber ihr müsst unbedingt „WARUM Hüter von der neuen Gambitwaffe schwärmen“ schreiben…

DasOlli91
10 Monate zuvor

Verstehe deinen Ansatz nicht.

Dat Tool
Dat Tool
10 Monate zuvor

Das Warum leitet ein, diese Waffe im Artikel zu beleuchten. Deine Überschrift würde mir suggerieren das nach der Überschrift nix mehr kommt oder deine besagte Überschrift muss noch den kleinen Zusatz beinhalten: „Und das kann die HC“

Peter
Peter
10 Monate zuvor

Ich hätte „DARUM“ geschrieben XD

Dat Tool
Dat Tool
10 Monate zuvor

Nein hättest du nicht. Das sind nicht die Droiden die ihr sucht ????????

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
10 Monate zuvor

Dat Tool hat das schon erklärt.

Es geht darum „Welches Signal sendet eine Überschrift.“

Das „Warum“ sendet klar das Signal: Wir wollen Euch erklären, warum Leute von der Waffe schwärmen.
Deine Überschrift sendet das Signal: Wir wollen Euch zeigen, wie die Hüter von der Waffe schwärmen.

Diese Signal-Wirkung von Überschriften und welche Erwartung sie im Leser wecken, ist zentral. Auch wenn manche Überschriften dann manchmal etwas gewollt klingen.

Paradigm
Paradigm
10 Monate zuvor

Ich halte es – nach wie vor – für ein Gerücht, dass es diese Waffen gibt.

Psycheater
Psycheater
10 Monate zuvor

Made my Day xD

P.S.: Schöne Grüße von RNGesus wink

WooTheHoo
WooTheHoo
10 Monate zuvor

Du darfst den Glauben nicht verlieren! Nach ewigem Grind ohne auch nur einem Dämmer-Loot-Drop habe ich letzte Woche endlich die Pflichtgebunden bekommen. Halleluja! Ach und zum Start von Forsaken die Pumpe aus dem hohlen Versteck. Irgendwann werden deine Gebete erhört! Eventuell. Vielleicht. Mit sehr, sehr langem Atem. ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.