Warum die Dorn in Destiny 2 eine überraschend starke Giftspritze ist

Bei Destiny 2 legt die Dorn eine starke Rückkehr hin. Im PvP und auch im PvE kann sie überzeugen. Wir zeigen, wie mächtig die Giftspritze jetzt ist.

Warum ist die Dorn überraschend stark? In Destiny 1 war die Dorn in erster Linie als übermächtige PvP-Waffe bekannt, welche die Feinde mit Gift vollspritzte und sie erbarmungslos tötete.

In Destiny 2 ist sie seit Kurzem zurück – und Dorn hat es geschafft, direkt wieder die Waffen-Slots vieler Hüter zu erobern. Dabei überrascht sie gerade im PvE, da sich die Dorn hier in vielen Situation als extrem nützlich erweist.

Grund dafür ist ein Perk, mit dem es möglich ist, ganze Verlorene Sektoren zu clearen, ohne auch nur einmal nachladen zu müssen. Wer also ungern Waffen nachlädt, sollte sich unbedingt die Dorn anschaffen. Schauen wir sie uns näher an.

destiny-2-dorn
Dorn

In Destiny 2 hat die Dorn neue Perk

So kommt Ihr an die Dorn: Die Dorn ist an eine Exotic-Quest gebunden. Nur so erhaltet Ihr sie. Alle Infos zur Dorn-Quest lest Ihr hier.

Das ist die neue Dorn: Bei der Dorn handelt es sich um eine exotische Handfeuerwaffe mit einer Feuerrate von 150. Zum Vergleich: Lunas Geheul, Vertrauen oder Dienstvergehen haben eine Feuerrate von 180, die Pikass hingegen hat 140. Der Mitternachtsputsch weist wie die Dorn 150 auf und gehört dem „Leichtes Gehäuse“-Archetyp an.

Die Perks der Dorn: Die Dorn hat in Destiny 2 einen neuen Trick drauf:

  • Zeichen der Verdammnis – exotischer Perk: Geschosse durchdringen Ziele und verursachen Schaden über Zeit. Kills mit der Waffe hinterlassen Überbleibsel.
  • Seelenverschlinger: Wird ein Überbleibsel absorbiert, stärkt dies „Zeichen der Verdammnis“ und lädt das Magazin teilweise nach.

Bei den Überbleibseln handelt es sich um diese grünen Sphären, die nur kurze Zeit aufgenommen werden können, bevor sie verschwinden:

destiny-2-sphäre-dorn

So stark ist die Dorn im PvE: In Videos ist bereits zu sehen, wie Hüter durch Verlorene Sektoren laufen, ohne einmal nachladen zu müssen. Der Seelenverschlinger-Perk hält 6 Sekunden lang an (maximal 10 Sekunden, wenn mehrere aufgenommen werden).

In dieser Zeit richtet die Waffe erhöhten Schaden an. Laut Tests verursacht der Schaden über Zeit dann 200% mehr Damage.

Da Ihr gegen die meisten kleinen Gegner nur 1-2 Schüsse benötigen werdet und jedes Überbleibsel das Magazin etwa um +4 erhöht, könnt Ihr aggressiv vorwärts marschieren, die Überbleibsel aufnehmen und durchgehend schießen.

Auf reddit erhält zurzeit ein Post viel Zuspruch, in dem der User betont, wie großartig die Dorn im PvE sei. Man habe erwartet, dass sie fürs PvP geschaffen wurde, jedoch lohne sich der Grind für die Dorn auch für PvE-Spieler.

Mit der Dorn bahne man sich einen Weg durch Gegnermassen wie durch Butter und es sei großartig, wie die Überbleibsel herausströmen. Mit dem Überbleibsel-Buff lassen sich auch dicke Gegner zügig eliminieren.

destiny-2-shadow-dorn

Wie schlägt sich die Dorn im PvP?

Der in der Community bekannte Waffen-Experte Mercules904 hat sich bereits zur Dorn geäußert und die Stats bewertet.

So schlägt sich die Dorn im PvP:

  • Die Dorn hat eine sehr schnelle Time-to-Kill durch Körpertreffer (nur 4 Schuss), ein sehr gutes Handlung, eine überdurchschnittliche Reichweite und Stabilität und der Aim-Assist ist ebenfalls hoch
  • Nachladetempo ist nur durchschnittlich
  • Nachteile hat die Dorn keine – verglichen mit anderen Handfeuerwaffen dieses Archetyps
  • Optimale Time-to-Kill liegt bei 0,8 Sekunden, dafür benötigt Ihr 2 Crits und einen Körpertreffer

Mit anderen Handfeuerwaffen dieses Archetyps benötigt Ihr 3 Crits, um im PvP zu töten, weshalb die Dorn hier klare Vorteile hat.

Trefft Ihr nur den Körper, liegt die Time-to-Kill bei anderen Handfeuerwaffen dieses Archetyps bei 1,6 Sekunden. Bei der Dorn sind es 1,2 Sekunden – dann könnt Ihr Euch zurückziehen, den Rest erledigt das Gift der Dorn.

destiny-2-dorn

Mercules904 vermutet, dass die Dorn ihren Platz im PvP finden wird. Sie wird nicht das OP-Monster aus Destiny 1 sein und sie kann nicht ganz mit einer Lunas Geheul oder einer Nicht vergessen – gemessen an rohem TTK-Potential – mithalten, dafür verzeiht sie aber mehr Fehler.

Laut dem Youtuber Aztecross Gaming können der Flinch und das Rückstoßverhalten der Waffe gerade für Konsolen-Spieler zur Herausforderung werden. Er empfiehlt, die Waffe nicht so schnell wie möglich abzufeuern, sondern nach einem Schuss in Deckung zu gehen und den nächsten Schuss wieder gezielt abzugeben.

Nehmt Ihr ein Überbleibsel im PvP auf, wird die Waffe für 6 Sekunden stärker, sodass Kills mit 2 Crits möglich sind – sofern der Gegner eine niedrige Belastbarkeit von 6 oder weniger hat.

Bedenkt allerdings, dass der Gegner sowohl bei den 2-Crits-Kills als auch bei der optimalen Time-To-Kill nicht sofort tot umfällt. Das Gift muss erst den Rest erledigen. Allerdings könnt Ihr nach den erforderlichen Schüssen selbst in Deckung gehen.

Habt Ihr die Dorn bereits in Eurem Besitz? Wie gefällt sie Euch?

Destiny 2: Vagabund oder Vorhut? Erfahrt, was in beiden Quests passiert
Quelle(n): reddit, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!

138
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
JoeMido991
JoeMido991
1 Jahr zuvor

In Comp und mit der Ikelos HC geht es relativ schnell. Da ich seit selten Comp gespielt habe, war ich auch mit relativ einfachen gegnern gematch. Habe als 2. HC die Scharlach genommen, da die mich als Jäger auch gerne mal heilt und man so die Headshot Streaks einfacher am laufen hält. Comp hat sogar richtig laune gemacht. Ruhigere Matches, etwas mehr Spannung zum Ende hin und gute Möglichkeiten, nicht permanent von 4 Seiten beschossen zu werden, da die D2 maps ja alle ziemlich klein geraten und im freeplay daher eigentlich immer jemand hinter, neben oder über dir nervt grin

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Weiss man schon wie man die arbaleste bekommt? Und war nicht die rede davon das es zwei exo quests gibt, die dorn und eine unbekannte? Die sollte doch auch schon aktiv sein?

Rene Kummetat
Rene Kummetat
1 Jahr zuvor

Mit der neuen Warlock Exo Getaway Artist, mach ich verlorene Sektoren ohne einmal selber zu schießen. Senkt auch die TKK im Schmelztiegel, da die konstant Assist gibt oder Gnadenstöße verteilt. Passt bestimmt sehr gut zur Dorn im Schmelztiegel.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Ich hoffe ebenfalls so inständig, dass das Teil dropt. Da mir aber bis zum heutigen Tag zahlreiche Forsaken-Exos (aus dem normalen Drop-Pool) fehlen und wenn, dann momentan nur Jahr-1-Exos dropen (und das dann noch unter meinem PL…) oder sogar Duplikate von Waffen, mache ich mir eigentlich doch eher wenig Hoffnungen. Naja, mal schauen ob der Loot-Gott zukünftig gnädiger ist. Kann man in irgend einer Form zu ihm beten? ^^

Gorm
Gorm
1 Jahr zuvor

Ist die Dorn echt nur fürs PvP gut?

Mizzbizz
Mizzbizz
1 Jahr zuvor

Naja, ich denk mal damit kann man wohl auch gut Adds im PVE zerlegen. Und mit dem Schadensbuff dann auf die starken Gegner gehen…

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Im Artikel ist doch alles gut beschrieben ????

Ilias
Ilias
1 Jahr zuvor

Wenn man mit der Thorn Kills erzielt droppen wohl von Zeit zu Zeit Lore-Artikel. Vor allem sind diese mit „-S“ Unterschrieben, genau wie die Artikel die man während der der Last Word-Quest bekommen hat. Sie scheinen also von Shin Malphur zu stammen.

Ilias
Ilias
1 Jahr zuvor

Hier ein Bild. https://uploads.disquscdn.c

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Es hieß doch immer, es gebe zwei neue Exo Quests. Eine nur für AP Pass Besitzer, also die Dorn und eine, die für alle verfügbar ist. Steht auch so auf der offiziellen Roadmap.
Hat da schon jemand Infos?? https://uploads.disquscdn.c

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Weil viele Schwierigkeiten haben es nachzuvollziehen: Entweder 500 Leere-Kills (Autogewehr, Impuls etc, hauptsache Energiewaffe, keine Schwere!) oder 500 HC Kills, oder etwa 250 HC-Leere Kills, oder mit Präzisionstreffern und Streaks <200 Kills (kann nicht genau sagen wie es sich multipliziert).

Keine Fähigkeitskills, Granaten, Heavy usw. Lest einfach mal den Text zum Questschritt durch, da steht es deutlich drin.

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Kennst du auch Werte bezüglich Unterschied Komp vs. Quickplay? Angeblich solls im Komp ja schneller gehen, weißt du, was das effektiv ausmacht??

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Von meinem gefühl her gehts etwa doppelt so schnell. Komp ist auch angenehmer zu spielen zur zeit

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Leider nicht, aber lohnt sich mMn nicht, weil ein Comp Match deutlich länger dauert, als Quickplay. Und man muss nicht auf Sieg, sondern nur auf Kills gehen.

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Mit einem 32er Stream im Comp hat mein Cousin etwas mehr als 40% gemacht. Mehr weiß ich leider nicht.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

OT ich war beim Vagabund habe alles genommen, aber der leuchtet noch blau woran liegt es bug? Und der quest für die dorn muss ich Gambit viel spielen und Rüstung haben. Sorry lange nicht mehr Destiny gespielt und verfolgt.

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Du musst für die Dorn nicht ins Gambit. Nur für die Loyalitätsquest…
Nicht verwechseln! Die Dorn Quest findest du auf der Erde im Norden bei den Salzminen. Die Loyalitätsquest kannst du machen, wenn du die ersten Gambit Prime Beutezüge beim Drifter fertig hast.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Ah ok vielen dank ????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Aber der Vagabund zeigt mir diese blau Zeichen ich hab aber dort nichts mehr zu holen. Ist ein bug

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher. Vielleicht hat er wieder zuviele Partikel gefuttert und leuchtet jetzt blau….!?!? grin

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Oder liegt vielleicht an den Vodka von gestern ????????‍♂️????????

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Könnte dran liegen, das es neuer wöchentlicher Beutezug verfügbar ist, wo du den Synthenizer upgraden kannst.

Rene Kummetat
Rene Kummetat
1 Jahr zuvor

Du musst mit den Synty. im inventar einen Partikel erschaffen, dann geht die quest weiter, hatte das auch is kein bug.

Michael P.
Michael P.
1 Jahr zuvor

Man ließt ewig, kommt hier zurück, kommt da zurück.
Gibt uns mal lieber wieder OSIRIS (wie es früher war) zurück ^^

Red Black
Red Black
1 Jahr zuvor

Mal ne Frage, wie bekomme ich die Loyalitäts Quest von der Drifter?. Muss ich da was machen?

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

wenn du keinen freien Platz im Inventar hast …..gar nicht…
Oder meinst du überhaupt ? Dann einfach zu ihm und annehmen.

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

…. wenn er vorher die Gambit Prime Einführung absolviert hat (bis zum ersten Tier1 GP RüstungsTeil) wink

Red Black
Red Black
1 Jahr zuvor

Danke. Was hast du so genommen?. Vorhut, oder den Vagabund? smile

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Ich habe aufgrund meiner grenzenlosen Loyalität zunächst die Vorhut gewählt und es im Anschluss ganz ganz bitter bereut… wenn du Gambit und den Vagabunden magst, solltest du ihm deine Treue schwören! Hätte ich mal….

Ryu
Ryu
1 Jahr zuvor

Die Waffe fühlt sich, dank der sehr guten Handhabung, einfach fantastisch an. Die Recoil Direction von satten 100 Punkten verbessern das ohnehin gute Gefühl obendrein nochmal. Nachdem die Last Word auf der Konsole eher enttäuschte, bin ich von dem Teil echt angetan. Da hat sich die harte Quest echt gelohnt.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
1 Jahr zuvor

Last word ist ein Monster im PvP.

Ryu
Ryu
1 Jahr zuvor

Vereinzelte Spieler mögen von der Waffe begeistert sein, aber die allgemeine Haltung der Konsolen-Community gegenüber der Waffe ist eher ernüchternd. Zu hoher Recoil + Bloom sorgt bei den meisten einfach zu Frust. Desweiteren ist sie nur auf SMG-Range brauchbar – gegen Shotgunrusher kann sie bspw. noch überzeugen. Auf dem PC ist sie ein echtes Biest.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
1 Jahr zuvor

Bin Ps4 zocker und da find ich sie sehr stabil und einfach zu handhaben. Geschmackssache wie bei vielen Waffen. Ich kann zum Beispiel nicht versteh wie die Leute mit der Cheparone umgehn können, killen mit der Pumpe ist für mich unmöglich ???? und was zum Teufel ist Bloom? ????

Ryu
Ryu
1 Jahr zuvor

Bloom gibt es nur auf Konsolen und macht sich besonders auf Handfeuerwaffen bemerkbar. 180er sind aufgrund ihrer natürlich hohen Stabilität davon nicht so stark betroffen, weshalb Luna und NF so heftig dominieren. Auf dem PC beherrscht die Pikass den Schmelztiegel. Im Endeffekt sorgt es dafür, dass die abgefeuerten Kugeln nicht immer da landen wo hingezielt wird. Stell dir einen Radius um dein Fadenkreuz vor, innerhalb dessen die Kugeln landen – völlig vom Zufall abhängig. Auf dem PC landen die Kugeln exakt dort wo hingezielt wird, immer. Man kann auf der Konsole etwas dagegenwirken, indem man sich Zeit zwischen den Schüssen lässt damit sich der Recoil beruhigt, weshalb man bspw. auch die Last Word nicht unbedingt vollautomatisch abfeuern sollte. Dieses Phänomen wird auch „Ghost Bullets“ genannt, gab es alles in D1 schon… leider. Einfach mal auf Youtube danach suchen, es gibt haufenweise bessere und umfangreichere Erklärungen.

Millerntorian
Millerntorian
1 Jahr zuvor

Also für mich war es verständlich genug…super Erläuterung. Nun erschliesst sich mir auch, warum meine Pikass bei hektischem Rumgeballer teilweise macht, was sie möchte. Danke für den Tip. Ich werde nun entspannter mit meiner Lieblings-HC umgehen und ihr immer eine kleine Verschnaufpause gönnen…

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Also ein Problem mit dem Bloom hab ich in Destiny 2 noch nie gehabt. Weder mit TLW, Pikass, oder jeder anderen nicht 180er HC. Spiel mal in D1 mit TLW, dann können wir über Bloom Probleme sprechen wink

Ryu
Ryu
1 Jahr zuvor

Freut mich, dass du bisher keine negativen Erfahrungen gemacht hast, aber ich sauge mir das Zeug nicht aus den Fingern. Bloom in D2 ist eine bewiesene Tatsache.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Glaub ich dir schon.
Hättest du vielleicht irgendein Video wo diesbezüglich Tests oder Vergleiche zu diesem Thema gemacht wurden?
Ich habe in Destiny 2 wirklich noch nicht mitbekommen, dass sich jemand darüber beschwert. Auch mit TLW trifft bei mir jeder Schuss.
Würd mich echt interessieren smile

Ryu
Ryu
1 Jahr zuvor

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

https://www.youtube.com/wat

Hier noch ein kurzes „Beweisvideo“ wink
https://www.youtube.com/wat

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
1 Jahr zuvor

Last word ist mega krass auch auf Konsole

Bozz Borus
Bozz Borus
1 Jahr zuvor

Hab die Waffe noch nicht und bin wirklich sehr gespannt, wie Sie sich spielt und vorallem wie Sie sich gegen die 180ér Fraktion Luna/ NF schlägt. Generell ist ja allg. die Präzi und Handhabung der 180 ér HC auf Konsole sehr geschmeidig und unkompliziert, umso interessanter wird es sein, wie sich die Dorn im Vergleich dazu anfühlt.
Nun gut, mit dem PVP Teil bin ich soweit ziemlich schnell durch gewesen, aber der letzte Quest Schritt mit dem Strike,,,,.holla die Wald Fee…Dachte ich marschiere da ma ganz chillig & solo mit LL 666 durch, vergiss den Fall…

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

OT: welche Matches muss ich für den legendären (lila) synthesizer gewinnen ?

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Anbruch… sollte eigentlich auch da stehen

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Reicht die zweite Stufe oder muss ich auf die dritte warten ?

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Kanns dir nicht genau sagen, glaubs einfach 4 matches abschliessen.

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Ich versuch’s mal

mxn
mxn
1 Jahr zuvor

Ich hab sie seit heute und im PvP ist sie schon schön fies. Nicht nur der Giftschaden, vorallem das man nach dem Kill durch die „grüne Kugel“ wieder Schuss ins Magazin bekommt, könnte manche Gegner zur Verzweiflung bringen.

Btw. ich fand den schwersten Teil der Quest nicht den PvP Teil sondern der Strike am Ende. Blackout ist so mies.

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

ist die loyalitäts quest nicht die dorn?
ey 1 tag destiny pause und ich checke garnix mehr…
liegt vielleicht auch am restalkohol…

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Nein, flieg zur Salzmine auf der ETZ und sammel den Klumpen ein (gibt genug Videos dazu), dann geht die Dorn Quest los.

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
1 Jahr zuvor

Bester Kommentar heute ????

Dave
Dave
1 Jahr zuvor

gibt es die dorn-quest für alle?

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Nur Annual Pass Besitzer so weit ich weiß

Mardruk
Mardruk
1 Jahr zuvor

„..ganze verlorene Sektoren clearen ohne Nachladen..“
Huckleberry anyone…?

Millerntorian
Millerntorian
1 Jahr zuvor

…und ich dachte schon, es fällt keinem auf. Mit Katalysator einfach nur geil. Dann noch als Warlock den Brunnen stellen und es regnet Spähren und Super. Nur der Abzugsfinger schmerzt etwas auf Dauer.

Letztes Mal mit einem FL-Buddy vor der Schmiedezündung: Ich: „…hab die Huckleberry ausgerüstet. Er: „Hä, wieso machst du denn so was?!“ Nach der erfolgreichen Schmiedezündung: Er: „Oh…deshalb!“

Mardruk
Mardruk
1 Jahr zuvor

Hehe.. kenn ich! Eine verkannte Perle das Teil.
Zumal sich Design und Sound auch sehen/hören lassen kann.
Maaahh… heut gleich mal wieder ausn Tresor holen wink

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

solange du dir keine blasen an den händen „erspielst“

alles schon erlebt….

garrit1
garrit1
1 Jahr zuvor

Frage an euch!
Ist die Loyalitätsquest der Vorhut verbugt?
Gib ein Questschritt wo ich 50 Partikel abgeben muss, aber nach 2 Matches immer noch kein Fortschrit.

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Konnte den Part in einer Runde GP abschließen. Dafür ist bei mir die Quest für den Synthesizer Upgrade verbuggt. Siege im GP werden nicht angerechnet… -,-

Matěj Čech
Matěj Čech
1 Jahr zuvor

Weil du für die Quest nicht GP Matches gewinnen musst, sondern die Abrechnung.

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

*facepalm* Dank dir!

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

und aufpassen : mit der höchsten dir möglichen Stufe. Wenn du den blauen Syntheseiser hast auf Stufe 2.
Sonst zählt’s nicht

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Ich war mir auch ziemlich sicher beides probiert zu haben. Dann war dort der Fehler… Tier 2 hab ich noch gar nicht gemacht.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

ist sie . musst du im Prime machen.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Werde wohl für die HC Kills eher die Cold Sweat/Kalter Schweiss nehmen, war ne Trials HC mit 180er Feuerrate und Gesetzloser.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Ich spiele die Orchidee aus der Schmiede. Hab die mal mit Kill-Clip und Rampage gedroppt bekommen und wollte die eigentlich schon immer probieren. Da kam mir die Quest echt gelegen grin
Macht schon Spaß 2-Taps zu verteilen mit dem Ding^^

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ja die hab ich auch als Curated mit deinem Roll oder als PVP Roll mit maximaler Reichweite + Rapid Hit + Kill Clip.
Mal schauen, ich teste heute Abend mal.

140er fühlen sich halt nicht so gut im PVP an.

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Die ist ein Biest! Hatte sie dummerweise vorher zerlegt *facepalm

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Du solltest sowieso nur Last Word spielen, Shin grin

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Ich äh…Kenne deinen Feind! Ich will wissen, womit sich andere Hpter so rumschlagen razz

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Stimmt. Ist auch ne Option. Allerdings klingt Ikelos wegen Toben auf dem Papier erstmal besser. Naja, ich werde wohl viele Runden zum Probieren haben. ^^

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Ich habs mit der Ikelos gemacht. Grund ist Toben! Die Ikelos ist eine Leere-HC und erzielt den höchsten Fortschritt. Wenn du jetzt präzise Kills machst, am besten in Strähnen, multipliziert sich der Fortschritt. Dank Toben schafft man oft 2-3 Kills hintereinander, wenn Gegner dicht zsammen stehen. Hab pro Match zwischen 3% (schlechsteste Runde) bis 15% (beste Runde) gemacht. Mit 8-10% pro Match kannst du grob rechnen. Denk dran: Heavy und Fähigkeitskills zählen nicht! Also lieber ne defensive Super einpacken, die selbst keine Kills macht.

Philipp
Philipp
1 Jahr zuvor

Die Ikelos Hc verfügt zudem über ‚Seraphrounds‘, damit besitzt sie ohne es zu nennen über den Effekt von Messucher, wie bei den Prallgeschossen, damit wird die Reichweite noch mal ins geheim verbessert.

Philipp
Philipp
1 Jahr zuvor

Mich würde interessieren, ob die Dorn als 150er das intrinsische Perk Leichtgewicht hat, so wie ihre Archetyp-Kollegen.
Es wird jedenfalls nicht bei der Waffe selbst erwähnt und auch aus den Beiträgen bei z.B. den Youtubern geht das nicht hervor.
Weiß da jemand eventuell mehr?

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Bei mir steht dazu nichts dran. Wäre aber gut zu wissen, falls mal wieder ein Sandbox Update zu HCs kommt

Ilias
Ilias
1 Jahr zuvor

Als ich gestern die Kills gefarmt habe, war ich positiv von der „Schmale Grat“ überrascht. Das Ding hat mich einen Großteil der Zeit gut voran gebracht.

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Mit der bin ich gar nicht klar gekommen. Viel zu langsame Feuerrate für meinen PvP Geschmack^^

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Ich dachte eigentlich das sie schlechter wird, aber ich muss sagen sie macht sich besser als ich dachte im pve. Pvp kann ich mit hc nicht so gut umgehen. War wahrscheinlich nur glück mit ikelos hc????

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Spielst du auf Konsole? Die Ikelos gehört dem 180er Archetyp an und spielt sich auf Konsole am angenehmsten. Rückstoß und Stabilität fallen da irgendwie am verzeihlichsten aus – gerade für HC ungeübte Spieler. Das ist auch meine Erfahrung.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Die könnte auch 100% ami assist haben und keinen rückstoß, ich komm trotzdem mit hc im pvp nicht klar. Mich nervt es, dass das visier immer weg ist. In pve klappt es. Da treffe ich fast immer crit, auch bei Dauerfeuer.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Das stört mich ebenfalls. Ich wünschte mir für HCs ein Holovisier wie auf Suros-Waffen oder irgend etwas in der Art. Mit Kimme und Korn und dem kleinen Pünktchen habe ich auch so meine Probleme. ^^

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Gut zu wissen!

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Werde mich heute Abend um die PVP Kills kümmern, was mich aber ein wenig nervt ist die Tatsache das die Waffe ne Recoil Direction von 100 hat und trotzdem der Ausschlag der Waffe auf Konsole nicht gerade nach oben sondern leicht nach rechts ist.

Sowas ist doch Humbug?!

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Das betrifft auf Konsole wirklich viele Waffen. Ich verstehe auch nicht, warum wir Pad-Rambos erzwungenermaßen so viel mehr Rückstoß und Flinch haben müssen, als ein M+T Spieler am PC. Ja, wir haben Aim Assist aber mich nervt es eher, als die Immersion zu steigern. Gerade bei HCs ist das extrem. Lediglich die 180er spielen sich auf der Konsole wirklich „fluffig“. Der ganze Ghost-Bullet-Rotz tut sein Übriges.

Nemo nescit
Nemo nescit
1 Jahr zuvor

Zumal der aim assists teilweise eher stört als hilfreich ist kaum läuft dir da einer rein verzieht man erstmal und man trifft keinen von beiden

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Jupp. Das hat mich im PvP schon etliche Male bald verrückt gemacht. Gerade bei Teams als Gegnern scheint das manchmal fast schon ne Masche zu sein. ^^

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Hab gestern bis zum letzten Schritt gespielt.
Muss jetzt noch die 100% mit den HC und Leere-Kills im PvP machen.
Ein kleiner Tipp, mach die ersten 3 Schritte auch im PvP. eE gibt zwar PvE Alternativen, aber die dauern im Verhältnis viel länger.

Pro Item die du Farmen brauchst musst du 17 Hüter im PvP (jeder kill gibt 3 Material) umlegen und hast sie (Gesammt 50). Die Bounties sind fliesend, sprich hast du einen Part abgschlossen kommt gleich der nächste. In dem Fall wären es erst 17 Walocks, dann Titanen und dann Hunter. Ich hab gestern 6 Matches im schnellspiel dafür gebraucht.

Als vergleich, ein Abschluss in der Blinde Quelle gibt gerade mal 10 Material.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Stimmt zwar, aber so konnte man gleich meilensteine mit erledigen????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Ja gut wenn du die Offen hast macht es soweit sinn.
Wären ja
– Nightfall
– Blinde Quelle für die Opfergabe
– Flashpoint durchs Eskalations Protokoll.

Die Blinde Quelle habe ich auch gemacht, allerdins kann man die 5 PvP Matches für die Wöchentliche auch als Meilenstein verbuchen^^

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Ist richtig, aber es gibt ja den Pflichtteil am ende. Also war Pvp vorher nicht nötig bei mir zumindest. Ich kann auch Beutezüge empfehlen die schnell gehen. Sind immerhin 15 Teile für kaum aufwand.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Stimmt Auch wieder. Naja ich habs eh schob bis zum Pflichtteil und weiss noch nciht wwomit ich den bestreite. Ikelos HC und Orchidee HC ahb ich beide Probiert, komm ich aber nicht klar. Entweder belib ihc bei der Vertrauen, was dann halt etwas länger geht oder ich wechsle auf Pikas/Uraltes Band/ Hammerhead.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Hab ich ebenfalls so gemacht und bin gestern Abend quasi nebenher von 655 auf 664 gekommen. Aber um zu relativieren, lag das eher an ausnahmsweise günstig gewürfelten Primusengrammen. Die Meilensteine sind ja zur Zeit buggy. Im heroischen Quell hab ich z.B. Loot 20 Lvl unter meinem PL bekommen. In der Aszendenten-Herausforderung ebenfalls. Nur die Weekly gab ein Rüstungsteil mit +5. Selbst in der Dämmerung gabs nur +2. Ach und dann ist mir noch ein altes Jahr-1-Exotic gedropt, ebenfalls 20 PL zu niedrig. Also gäbe es keine Primusengramme, würde ich mich wohl ganz schön im Kreis drehen, momentan. XP

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Danke für den Tipp, bin aber schon bei dem Pflicht PVP Schritt ^^

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Easy. Mal sehen was ich heute Abend mache.
Entweder im Kompettiven Die Prozente farmen oder ich spiel APEX.
Das schlimme ist, ich bin im PvP am besten mit der Vertrauen HC, was bescheiden ist das sie durch Solarschaden den Elemetslot blokiert. Aber mit Void HC komm ich ned klar und ne schlaue Kinetik wäre höchstens die Pikass eine Option. Wobei ihc dann ciht wüsste welche VOID Waffe ich im Elementarslot tragen soll. Heavy ist ganz klar die „Schlechtes Omen“

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Schwere würde ich eher das Schmiede MG nehmen, sind einfach mehr Kills mit drinnen.
Ich schau mal ob ich die Escalation HC spiele oder die Schmiede HC.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Mit der Ikelos HC hab ichs shcon Probiert aber die spiel ich echt nicht gerne. Die Orchidee komt da schon eher ran aber die Vertrauen liegt was das angeht vorne.

Vielleicht pack ich mir tatsächlich eine Pikass in den Kinetik Slot und nehem „Uraltes Band“ in den Element-Slot.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Komisch ist, ich hatte vorgestern ja noch bissl PVP gespielt mit Leere Impuls….hat aber kein bissi gezählt für die Quest.
Von daher werde ich wohl eher voll auf Leere HC gehen.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Hm… Ok? Also ein Prozent dauer ewig das hab ich gemerkt.
Aber mit der Vertrauen hab ich mir auch ein Prozent erarbeitet.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Na das waren schon einige Kills die ich gemacht hab und es hat rein gar nichts gezählt.

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Die zählen aber nicht für den Questfortschritt. NUR Leere-Energiewaffen und Handcannons, steht in der Beschreibung so auch drin. Auch Fähigkeitenkills bringen nichts. Deswegen beschweren sich viele in den Foren, dass sie zig Kills machen, aber nur wenig Fortschritt haben…

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Dann wundert es mich aber das ich mit Leere Impuls vorgestern überhaupt keinen Fortschritt machen konnte. Ist ja ne leere Energiewaffe. Aber der Queststep ist immer noch bei 0%.

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

5 Kills pro Prozentpunkt sollten es sein. Du musst selbst die Kills erzielen, Assists zählen meines Wissens nach auch nicht. Wenn du tatsächlich selbst viele Kills gemacht hast, dann hört sich das nach einem Bug an.

Georg
Georg
1 Jahr zuvor

Telesto ist meiner Meinung nach im PVP immer noch gut zu gebrauchen. Renne damit rum razz

Lord Grauwolf
Lord Grauwolf
1 Jahr zuvor

Da hast aber Glück gehabt. Wenn du z. B. beim Schritt bis wo du Warlocks killen musst bist und im Gegnerteam sind nur Titanen und Jäger, was dann? Wenn du den PVE Weg nimmst hast du die Materialien save.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Hehe…da kann ich ein Lied von Singen.
Meine 17 Titanenkills hab ich in 2 Matches bei nur einem Titan im Gegnerteam erreichen müssen. Warlocks hatte ich ein paar mehr. Und Jäger gibts im PvP wie Sand am Meer. Bis auf 2 Hunter Kills, hab ich alle in einem Match erledigt.

EDIT: Wobei, es warn nur 10, fällt mir gerade ein. Ich hatte die Quelle noch 2 mal gemacht für die wöchentliche Opfergabe. Aber das untermeuert deine Aussage. Ja wenn im Gegnertem nicht die passenden Klassen sind dann ist das Semi-optimal.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Ich bin auf dem Weg. ^^ Gestern haben wir bis zum PvP-Schritt gespielt. Das wird jetzt nochmal eine Hausnummer. Bin sehr gespannt.

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Dito! Ich rechne mit round about 50 Matches…

RebelXwithoutXcause
RebelXwithoutXcause
1 Jahr zuvor

Bitte was? Oo 50? Machts im komp, da waren es bei mir vielleicht 15 matches.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

ja könnt hinkommen
gestern 8 matches gespielt un 59%

bitter is es halt wenns countdown is weil, obwohl klar dominiert und alle kills nur mit leere HC, gabs bei allen 3en jeweils nur 2%
is halt absolut schwachsinn in meinen Augen aber was solls :’D

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Glücwunsch! Ist aber halt nicht jeder ein Schwitzer…

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Mir wurde gesagt, dass die Comp-Matches ok wären, solange man kaum oder gar keine Punkte hat. Da sollte man ebenfalls auf Neulinge treffen. Erst ab höheren Punktzahlen wird es wohl schwitziger.

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

„Mir wurde gesagt“…. made my day!! ^^

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Joa. Ist halt der Tenor im Clan: Die ersten Comp-Matches seien halb so wild. ^^

Nemo nescit
Nemo nescit
1 Jahr zuvor

Naja also muss sagen selbst im Bereich von 200-400 Punkten trifft man zur Zeit noch auf sehr viele Luna und nf schwitzer

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Die sind wahrscheinlich auch alle auf der Jagd nach der Dorn. Aber so richtig funktioniert ja das Matchmaking in Destiny eh nicht. Ich sag nur Solo in Gambit…

Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

hat nichts mit schwitzer zu tun wenns in komp einfach schneller geht xD

RebelXwithoutXcause
RebelXwithoutXcause
1 Jahr zuvor

Also 50 matches hat nichts mit schwitzer zu tun.

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Was genau versuchst du mir zu sagen?? Das ich kein guter PvP Spieler bin?? Das weiß ich aber Danke für deinen Reminder, ich hätte es fast schon vergessen…

RebelXwithoutXcause
RebelXwithoutXcause
1 Jahr zuvor

Und was genau versuchst du mir zu sagen? Das ich ein tryhard schwitzer bin?
Ich spiele mit Leuten die auch nicht gut sind im pvp, und die haben keine 20 matches gebraucht.
Da ist 50 eben extrem viel, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Aber gut für dich das du es ja dann am Ende doch geschafft hast smile

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Scheinbar habe ich dich falsch verstanden, das tut mir leid!
Ich mach zumeist zwischen 10-15 Kills pro Match. Hab da einfach mal Milchmädchen gespielt und mir gedacht, bei 10 Kills pro Match und 500 zu leistenden Kills wären das ca. 50 Matches. Ich bin noch gar nicht bei dem Schritt, also waren die 50 Matches einfach mal ins Blaue geschossen. Ist das zu hoch gegriffen?? Ist doch super dann… smile

RebelXwithoutXcause
RebelXwithoutXcause
1 Jahr zuvor

???? ???? Joa Ich finds definitiv zu hoch gegriffen.
Sobald du bei dem Schritt bist, rüste nen leere revolver aus, ne leere super und geh ins kompetitiv. 10-15 matches ( kommt drauf an ob du Glück hast und Kontrolle oder Konflikt kommt) und dann bist du da durch.

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Wenn du wirklich schlecht spielst, machst im Schnitt 4%, also 25 Matches. Meistens sind aber hin und wieder sehr gute Runden dabei, bei mir hats etwa 15 Matches gedauert und ich spiel eigentlich nur für solche Quests PvP

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Hast du im Komp oder QP gespielt??

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

QP

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

müssen denn nun die PVP kills leere sein oder leere HC- Kills ?
Hab jetzt unterschiedliche Aussagen gehört.

Antester
Antester
1 Jahr zuvor

Leer Kills (Fertigkeiten o Waffe), HC oder Leere HC. Letzteres bringt mehr.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

ah… aber nix Auto/ Impuls ?

Antester
Antester
1 Jahr zuvor

Ich hab die gestern mit einem Leere Automatik und HC gemacht.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

DAS wollte ich hören. Danke

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Atheons Epilog? ????

Antester
Antester
1 Jahr zuvor

In D1 ja ????, gestern mit Uriels Geschenk (LL378, Meisterwerk), hatte ich noch im Tresor.

DeadRabbit1901
DeadRabbit1901
1 Jahr zuvor

doch kannste auch nehmen, nur mit HC geht’s wohl schneller.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Die meisten Punkte bringt wohl ein Killsträhne mit Leere-HC. Voll easy als nicht HC-Spieler. XD

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

hahaha… ne Killsträhne…. mit HC…. du bist mir ja Einer…..

Antester
Antester
1 Jahr zuvor

Du kannst die Ikalos HC aus den Sammlungen ziehen, die hat Leere.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Mir wurde im Clan und auch hier empfohlen, den Schritt im Competitive mir einer Leere-HC und voll auf Leere ausgelegtem Char zu machen (Fokus + Energieslot + Heavy-Slot). Da ich 0 Punkte im Comp habe, sollte das wohl an einem Abend machbar sein.

Ilias
Ilias
1 Jahr zuvor

Es gehen alle Handcannons und alles andere was Leere-Schaden verursacht, einschließlich Fähigkeiten und anderer Waffenklassen. Leere-HC bringen aber den besten Fortschritt. Im Comp oder Eisenbahner bekommst du dann nochmal mehr. Ein Kill mit einer Leere-HC im Comp hat mir ungefähr ein Prozent gebracht.

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Stimmt nicht, Fähigkeiten und Heavy zühlen nicht.

Ilias
Ilias
1 Jahr zuvor

Doch, tuen sie.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.