So bekommt Ihr jetzt die Dorn in Destiny 2 – Guide

Mit der Quest für die exotische Handfeuerwaffe Dorn erhalten die Hüter in Destiny 2 mehrere Möglichkeiten, wie sie an diese Waffe gelangen können. Doch mindestens ein Mal ins PvP müssen sie trotzdem. Lest in unserem Guide, wie Ihr die Dorn in Destiny 2 bekommt.

Am Dienstag, den 12. März, startet bei Destiny 2 für alle Besitzer des Annual Pass eine neue Quest. Sie soll die Hüter in mehreren Schritten zur exotischen Handfeuerwaffe Dorn führen, die in Season 6 ihre Rückkehr in Destiny 2 feiert.

Die Dorn-Quest bringt ein neues Quest-Design

Was macht diese Quest so besonders? Das Besondere an der Dorn-Quest: Sie lässt Spielern erstmals die Wahl, wie sie bestimmte Schritte angehen können.

Hüter haben bei den meisten umfangreichen Quest-Steps die Wahl, ob sie sich in den Schmelztiegel begeben, PvE-Gruppeninhalte bestreiten oder auch als einsamer Wolf im PvE losziehen und so die jeweilige Aufgabe absolvieren wollen.

destiny-2-dorn

Jeder kann nun je nach individueller Vorliebe wählen, auf welchem Wege man sich die neue exotische Waffe erspielt. Man wird also nicht länger zu einer Spielweise oder Aktivität gezwungen, die man eigentlich nicht mag.

Das ist der Haken an der Sache: Eine Ausnahme gibt es bei diesem neuen Quest-Design allerdings doch. Denn komplett vor dem Schmelztiegel drücken können sich die Spieler nicht.

Ein Quest-Schritt führt nur über das PvP. Allerdings hat man auch dort Vorkehrungen getroffen, damit dieser Part für weniger PvP-begeisterte Hüter erträglicher und mit etwas Hingabe machbar sein wird.

destiny-2-dorn

So bekommt Ihr die Dorn in Destiny 2

Die Quest trägt den Namen „Unabhängige Studien“. Ihr müsst zunächst einem Hinweis an einem mysteriösen Ort in der ETZ auf der Erde nachgehen. Dort beginnt für Euch die Quest.

So gibt’s den ersten Quest-Schritt: DDie Dorn-Quest startet in der ETZ auf der Erde. Begebt Euch dazu in das Gebiet Trostland.

Lauft nach Norden in die Salzminen, betretet dort das Salzwerk und lauft weiter bis zum defekten Fahrstuhl, wo Ihr einen Teleporter findet. Benutzt diesen.

Destiny-Thorn

Sobald Ihr geportet seid, lauft den Hügel hoch, bis Ihr an einer Energie-Barriere angelangt seid. Haltet Euch links an der Felswand und hüpft durch den kleinen Durchgang nach oben. Dort findet Ihr einen verlassenen Unterschlupf.

Durchsucht die Feuerstelle und Ihr erhaltet den ersten Schritt der Dorn-Quest.

Danach führen Euch folgende Schritte zum neuen Waffen-Exotic:

Ein geschmolzener Metallklumpen: Beim Start der Quest erhaltet Ihr eine verbrannte Waffe, die Ihr jedoch als Dorn identifizieren könnt. Sie ist kaputt, kann aber wohl noch repariert werden.

Deshalb müsst Ihr die beschädigte Dorn zum Waffenmeister Banshee-44 im Turm bringen.

d2 s6 dorn

Die Essenz: Banshee trägt Euch auf, einige Komponenten für die Reparatur der Dorn zu sammeln. Als erstes braucht Ihr Hadron-Essenz. Um diese zu bekommen, habt Ihr folgende Möglichkeiten:

  • Beutezüge für Asher Mir auf Io abschließen
  • Warlocks im Schmelztiegel besiegen
  • Dämmerungs-Strikes abschließen

Das erfolgreiche Absolvieren der Nightfalls soll dabei für den Fortschritt am effektivsten sein.

Der Stahl: Nun müsst Ihr Plasstahlplatten besorgen. Auch dafür habt Ihr mehrere Möglichkeiten:

  • Beutezüge für Sloane auf Titan abschließen
  • Titanen im Schmelztiegel besiegen
  • Abschlüsse von Begegnungen im Blinden Quell

Das Meistern des Blinden Quells trägt am stärksten zum Fortschritt bei.

Destiny 2 Dorn Saison 6

Die Bindung: Als dritte und letzte Komponente benötigt Ihr Saphirdraht. Dieses Material könnt Ihr folgendermaßen bekommen:

  • Beutezüge für Ana Bray auf dem Mars abschließen
  • Jäger im Schmelztiegel besiegen
  • Abschluss einer Eskalationsprotokoll-Welle

Am effektivsten ist es, wenn Ihr Euch durch die Wellen im Escalation Protocol kämpft.

Verwandle das Unbekannte in eine Waffe: In diesem Schritt muss die Dorn nun mit dem Licht verbunden werden, was Euch unvermeidlich in den Schmelztiegel führt. Denn eine andere Möglichkeit außerhalb des PvP gibt es für diesen Quest-Step nicht.

Hier gilt es nun, Hüter mit Leere-Energie oder Handfeuerwaffen im Schmelztiegel auszuschalten. Präzisions-Strähnen mit Leere-Handfeuerwaffen sind für den Fortschritt am effektivsten.

Zudem wird der Fortschritt im Eisenbanner und in kompetitiven PvP-Matches multipliziert. Einen Fortschrittsverlust bei eigenen Toden wird es offenbar nicht geben.

Destiny-THorn

Mit diesen Möglichkeiten sollten auch PvP-Muffel gute Chancen haben, mit etwas Zeit und Hingabe diesen Schritt zu meistern.

Etwas bleibt: Um mehr über die Waffe zu erfahren, sollt Ihr nun der Kryptarchin Tyra Karn auf der Farm einen Besuch abstatten und Euch mit Ihr unterhalten.

Chasma der Schreie: In diesem letzten Quest-Schritt müsst Ihr die instandgesetzte Waffe in die richtige Dorn verwandeln. Dafür müsst Ihr die Gebieter Sardav und Telesh sowie Savathûns Lied in einer härteren Version der Strikes „Savathûns Lied“ besiegen.

Habt Ihr diesen Schritt erfolgreich gemeistert, gehört die Dorn Euch.

Destiny 2: Das sind die 5 neuen Exotics in der Saison des Vagabunden

Was haltet Ihr von diesen ausgeweiteten Möglichkeiten, um sich die neue Waffe zu erspielen? Und wie seht Ihr den PvP-Part der Quest?

51
Gefällt mir!

298

Shadow ????????
Shadow ????????
18 Tage zuvor

Meine Dorn Quest ist irgendwie nicht mehr im Inventar bei den Quests und ich kann sie aber auch nicht mehr abholen
Denn ich habe keinen Quest Schritt kann man die Quest von neuem beginnen ?

Daniel Frankl
Daniel Frankl
5 Monate zuvor

Finds einfach nicht richtig von bungie uns immer ins pvp zu zwingen, sollten uns auch da die Wahl lassen, ich kill lieber 1000 Gegner in strikes, als 5 Gegner im pvp, bin einfach kein pvp Spieler. Sollte doch jeder machen können was er will oder?

BluEsnAk3
BluEsnAk3
2 Monate zuvor

Zumal die Dorn wirklich keine pvp waffe ist.
Eigtl spieltl ich gern mal pvp aber bei der aktuellen Meta ist es eine absolute Katastrophe.

Und wieso es unbedingt leere sein muss entzieht sich mir auch.

Azghul
Azghul
1 Monat zuvor

weil leere die kraft der dunkelheit is

René Münster
René Münster
17 Tage zuvor

die DORN ist DIE PvP Waffe , aber egal. grin

Flo
Flo
8 Monate zuvor

Habe gestern die Quest gemacht. Zum Schluss kam die neue Form des Strikes weichen wir erfolgreich abgeschlossen haben. Und dann kam die große Überraschung. Ich habe die Dorn nicht bekommen und der Quest Schritt wird als noch nicht erledigt im Inventar angezeigt
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich da vielleicht falsch gemacht habe.

KaPutty
KaPutty
8 Monate zuvor

Destiny PvP ist und bleibt purer Krebs! 99% der Spieler nehmen irgendwelche dämlichen 3 Schuss Handfeuerwaffen um die sich mittlerweile ja das ganze Destiny-Universum dreht …mit übertriebenen imba-Perks. Dazu noch dauerrutschend mit 20 Meter weit schießende Oneshot-Pumpguns oder Jütun in der Hand, gepaart mit fast nicht aufzuhaltende, viel zu lange andauernde, zu schnelle, unsichtbare, lautlose, Jäger-Spektralklingen, mit denen sich jeder 2 mal, alle 1,5 Minuten durch das komplette Team metzelt um direkt sein Super wieder aufgeladen zu haben. Von Balancing hat Bungie auch noch nichts gehört, aber bei einem Waffensystem mit Perks ist das eh unmöglich!Dazu kommt schlechte Server-Performance und… Weiterlesen »

JulianDrowned
JulianDrowned
8 Monate zuvor

Frechheit ! Schicken mich ewigkeiten in den Tiegel damit ich jetzt den Strike ohne Spielersuche machen darf und auch noch 660 ? Danke Bungie das ihr Solospieler so wunderbar unterstützt!

Scarface__76
Scarface__76
8 Monate zuvor

Mir ist die goldene Quest nicht gedropt obwohl ich den Pass habe, gibt es einen anderen Weg an die Quest zu kommen?

BluEsnAk3
BluEsnAk3
2 Monate zuvor

Ja du musst doch dieses ding in der etz sammeln

Loki
Loki
8 Monate zuvor

Gestern mal ins Kompetiv gegangen, nach dem wir es im Quickplay vie zu lange gedauert hat. Habe erst mit der Ikelos gespielt, und dann auf den Bogen Subtiles Unheil gewechselt. Zumindest gestern auf keine Squads gestoßen. Ich würde fast behaupten, es hat Spaß gemacht. Mal gewonnen, mal verloren. Dorn ist auch ganz nett, mal schauen wann sie wieder verstaubt. Und ja, aktuell ist wirklich der Zeitpunkt um XP zu farmen.

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

und ich zocke anfangs mit meiner kindled orchid und hab sogar damit gekillt.

dann merke ich wie alle mit der ikelos hc 180rpm rumlaufen…
geiles teil eigentlich.

dorn macht spaß im pvp!

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

der tiegel ist voller bobs wegen der scheiss dorn quest… ein traum!!

Esprit
Esprit
8 Monate zuvor

Mal ne Frage: Ist es möglich, dass die Quest bezüglich des Schmelztigelteils verbuggt sein kann? Ich bekomme pro Spiel immer exakt nur 3% Fortschritt. Egal, ob ich 15 oder 30 Kills mache?!?

Patrick BELCL
Patrick BELCL
8 Monate zuvor

war bei mir auch sehr seltsam in manchen matches

Heimdall
Heimdall
8 Monate zuvor

Im komp hab ich im ersten Spiel 6% gemacht, in den Nachfolgenden 4 Spielen 1%
Sich dafür durch horden von Not Forgotten Spielern töten, nein danke
Danach Rumble gespielt und in 2 Spielen 7% gemacht
Und es ist wesentlich angenehmer
Also meine vermutung, Ja es ist verbuggt

Mardruk
Mardruk
8 Monate zuvor

Hatte in meinem besten Match 22% Fortschritt. O_o (bei 35 kills und einer Effizienz von 5.xx) Kill-Strähnen sind deine Freunde!! wink d.h. sehr defensiv Spielen, kein Risiko eingehn, … so geht das dann eigentlich ziemlich flott.

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

iwie verbuggt, egal wie man rasiert manchmal geht da nix vorwärts

GameFreakSeba
8 Monate zuvor

Hab gerade die Dorn erhalten. Alter Verwalter – der Strike ist ja doch irgendwie krank am Ende. Nervenkitzel pur, Panik, Chaos und überall Gegner – bitte mehr davon !!!

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Kann ich so FETT untersctreichen deine Aussage.
Vorgestern habs ichs rst mal alleine versucht….. paaahhhaaaa…. Nicht mal vielleicht und auch nicht mt viel Gnade von Savatun. Die ist Brutalschwer mit den aktivien Perks. Wobei als Einstztrupp aus fähigen Lichtträgern ist dann vor allem der Endkampf die Hölle, der Restdes Strikes ist dann durchaus machbar.

Chriz Zle
Chriz Zle
8 Monate zuvor

Golden Gun mit Nachtfalke ist dort dein Freund und Helfer ^^

Ja es war definitiv ziemlich knackig, habe den Anfang des Strikes mit Leere Pfeil gespielt und dann kurz vor der Boss Phase auf Goldie umgestellt.

Da die einfach übelst abzieht konnten wir so, die letzte Phase überspringen ^^

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Ich war mit Bogen un 2 iTtanen im Bosskampf.
Hat ewig gedauert, aber hatt dann doch geklappt… das fiese ist, man darf ihn ja Nocht One-Cyclen, sonst bekommt man den loot nicht, da die beiden Ritter auch fallen müssen.

Gorm
Gorm
8 Monate zuvor

Ich habe gerade 2 Schmelztiegel Matches gemacht und bin bei 2%… Okay ich bin nicht wirklich gut im PvP, aber soll ich jetzt einhundert mal in den Tiegel um die Knarre zu bekommen? Das find ich schon echt übertrieben.

SethEastwood
SethEastwood
8 Monate zuvor

Machs in Comp

Marek
Marek
8 Monate zuvor

Ganz ehrlich: Ich habe im Comp. keinen besseren Fortschritt feststellen können. Zumal man als nicht so guter Spieler in Countdown nicht allzu viele Kills hinbekommt und dann die meiste Zeit nur rumliegt.

Gorm Da musst Du Dich durchbeißen. Blöd ist wohl, dass man die Kills selbst machen muss; anschießen reicht nicht. Am besten die IKELOS und ´ne Kinetik-HC ausrüsten und sich durch die Runden frusten. Ich hatte auch an einem Abend erst 50%. Die nächsten erst, wenn´s dafür ´nen Meilenstein gibt. ^^

Andreas Straub
Andreas Straub
8 Monate zuvor

Ich habe den PvP Teil gesten mit der Ikelos HC im Rumble (als mässiger PvP Spieler mit zwischen 5 und 20 Kills pro Runde) in etwa 4 Stunden abgeschlossen. Vielleicht klappt die Kombination ja auch bei Dir. Jeweils 2 Kills geben einen Prozentpunkt.

Chris Brunner
Chris Brunner
8 Monate zuvor

Tolle Waffe, einzig der Rückstoß stört mich ein wenig. Man muss ja bei der Luna/NF ziemlich hoch zielen, bei der Dorn ist das Gegenteil der Fall. Ich veraime bei dem Teil deshalb auch öfters. Aber prinzipiell ne Konkurrenzfähige Waffe im PvP und ne gute Waffe zum Mobs Clearen im PvE

Marki Wolle
Marki Wolle
8 Monate zuvor

OT: Weiß jemand was Zielort Beutezüge sind?

Ok passt^^

Patrick BELCL
Patrick BELCL
8 Monate zuvor

Beutezüge der jeweiligen NPC´s auf dem Planeten
Asher/IO
Sloan/Titan usw

TomGradius
TomGradius
8 Monate zuvor

Ich reposte das hier noch mal, passt thematisch auch besser:

Brauche einen Einsatztrupp für den Savathun-Strike-Questschritt für die Dorn. PSN: TomGradius

Helfe auch gern aus, wenn ich es selbst schon erledigt haben sollte.

Die sind einfach zu doof so was mit Matchmaking zu versehen bei Bungie…

André Wettinger
André Wettinger
8 Monate zuvor

Wennst noch einen findest helf ich mit. Zock aber nur abends ab 20 Uhr. Musst aber Zeit mitbringen. Der Strike ist grad zum Schluss ziemlich triggy. ????????????
PSN andrewetti

TomGradius
TomGradius
8 Monate zuvor

Danke für das Angebot. Hab dir eine Anfrage im PSN geschickt.

Basti
Basti
8 Monate zuvor

Wenn du den Strike noch machen musst wäre ich heute Nachmittag/Abend mit dabei.
Ice_man2102

florena
florena
8 Monate zuvor

Also ich würde mich auch gerne anschließen, habe leider niemanden der das Spiel zockt ????
florena123

Patrik B.
Patrik B.
8 Monate zuvor

Ich bin auch eher einer, der im pvp so wochenlang unbesiegt bleibt, weil ich kein pvp spiele, aber da alle schritte im pvp am schnellsten gehen meiner meinung nach und jetzt auch meiner erfahrung nach, bin ich gleich im pvp geblieben um mich für den schritt mit leere kills warm zu laufen….. ich hatte das glück das zufällig immer die klasse am meisten vorkam, welche ich auch killen musste, weswegen ich die ersten 3 schritte eigentlich in 3 runden gehabt hätte….. wäre nicht auch bei mir der bug ständig gekommen, das weder kills, noch andere quest fortschritte, noch abgeschlossene matches… Weiterlesen »

LIGHTNING
8 Monate zuvor

Bisher in 2 Spielen einen Warlock drin gehabt. Den hab ich trotz 42 Kills im zweiten Spiel nur 2x abgeschossen. RNG sucks! grin

TomGradius
TomGradius
8 Monate zuvor

Die ersten Reviews der Knarre sind eher so „meh“. Mercules bejubelt es zwar aber ich hab den Eindruck, dass ist eher so ne Art Haltungsjournalismus.
Wer also hofft, da ein Tool zum Kontern von Luna/NF zu bekommen, der sollte das besser gleich wieder vergessen…

Chris Brunner
Chris Brunner
8 Monate zuvor

Im direkten 1vs1 ist eine Luna/NF irgendwo klar überlegen. Du kannst halt den Gunfight mit der Dorn am besten an einer Deckung regeln. Der Giftschaden ist hier sehr praktisch. Sobald der Perk der Dorn aktiv ist, kann sie super mit ner NF/Luna mithalten. Hab genug Gunfights mit der Dorn in Komp gewonnen.

HelloThere
HelloThere
8 Monate zuvor

Ich bin gerade beim PvP Schritt und Juhu mein Fortschritt wird nicht gezählt. God bless Bungie ????

Millerntorian
Millerntorian
8 Monate zuvor

Moin,

…mal so in die Runde. Bin ja eher der PvP-Muffel und möchte mich jetzt auch ungern bis zum Boden der Diskussion graben (schon versucht…).

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Erfahrungszuwachs für reine PvE-Questschritte gemacht (Sprich die angesprochenen Beutezüge z.B. auf IO) und wieviel es dafür prozentual gibt?

EP Protocol lasse ich mal außen vor, denn momentan ist Flashpoint Mars…da brennt die Protokoll-Hütte sowieso ständig.

Dank euch im Voraus.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
8 Monate zuvor

Man braucht für die Schritte jeweils 50 „Items“.
Ein Beutezug gibt 5, Dämmerung 15.
Für den nächsten Schritt gibt eine Runde Quell Stufe 3 je 10.

Millerntorian
Millerntorian
8 Monate zuvor

ok..dank dir für die Info. Quell ist auch immer gut…“Brunnen-Warlock“ smile

TomGradius
TomGradius
8 Monate zuvor

Bin auch im PVP Schritt. Titanen und Warlocks haben gedauert, die rumhüpfenden Umhangträger waren schnell gemacht, da sie gefühlt zwei Drittel der Population ausmachen. Und ein Blick auf das Killtracker Emblem beweist auch: jup, sie stellen die deutliche Mehrheit. Spiele eigentlich stets Last Word/Swift Ride, da ich weder mit regulären Handcannons noch mit Shotguns umgehen kann. Hab´s zuerst mit Last Word/Claws of the Wolf versucht aber irgendwie bewegte sich die Questanzeige gar nicht. Kann es sein, dass Leere-Pulsrifles nicht zählen? Hab dann die Ikelos Handcannon aus der Sammlung gezogen, kam damit aber ebenfalls auf keinen grünen Zweig. Nach dem Wechsel… Weiterlesen »

Chriz Zle
Chriz Zle
8 Monate zuvor

Japp Leere Impuls haben bei mir gar nicht gezählt, und ich war die Woche im Comp unterwegs um mir die neue Pinnacle Waffe (The Recluse) zu holen. Hab da auch viel mit ner Leere Impuls gespielt und es hat ganz genaz 0 gebracht.

Naja was wäre Bungie wenn sie mal was von Anfang an ohne Bugs etc. implementieren.

ZizouTheGoat
ZizouTheGoat
8 Monate zuvor

Bin gerade im pvp Schritt…

Lohnt sich die dorn auf der Konsole? Wie ist der giftschaden im Vergleich zu destiny 1 Jahr 1 ?

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
8 Monate zuvor

Ohne den neuen „Kugelbuff“ hat sie einen 2er Tick (wie in Rise of Iron) und mit dem Buff hat sie dann einen 7er Tick (wie in Year 1 -> du kannst 2-tapen)

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
8 Monate zuvor

Und der orb entsteht erst durch nen kill?

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
8 Monate zuvor

Genau und du musst ihn dann aufnehmen.

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Wie sie im Vergleich zu D1 ist, kann ich nicht sagen. Ich habe sie dort erst in der generften Version in Jahr 3 bekommen. In D2 macht sie pro normalem Tick 2 Schaden. Im aufgeladenen Zustand, wenn man ein grünes Orb gesammelt hat, macht sie pro Tick 7 Schaden. Der Headshot-Schaden liegt wohl bei 68. Ein Körpertreffer macht wohl 43 Schaden.

Mad Max
Mad Max
8 Monate zuvor

Weiß jemand ob Leere-Fähigkeiten Kills aus zählen?

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Davon ging ich bisher aus. Nachdem ich jetzt oben nochmal genauer „hingelesen“ habe, glaube ich dass diese nicht zählen. Schade. So hätte man ein paar Kills abkürzen können.

Ilias
Ilias
8 Monate zuvor

Es zählt.

Loki
Loki
8 Monate zuvor

Wie selten sind eigentlich Titans im PVP geworden. Für den einen Questschritt musste ich entweder den Blinden Quell auf Heroisch abschließen, oder Titans im PVP killen. Ich hatte 2x Matches, in dem kein Titan im gegnerischen Team war, dafür aber ein Titan bei uns. Erst im nächsten Match hatte ich Titans im gegnerischen Team. Im nächsten Schritt konnte man wahlweise entweder ins Eskalationsprotokoll, oder Jäger killen. Jäger gibt es im PVP einfach Unmengen, und es war ein leichtes den Questschritt voll zubekommen. Insgesamt ganz nett als Grind, da man aktuell jede menge Mitspieler findet welche die Quests machen. Hauptsache der… Weiterlesen »

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Ja, das mit den Titans hat mich gestern auch in den Quell gezwungen. Irgendwie sind die echt rar ^^ Dagegen brauchte ich bei den Warlocks nur ein Spiel, da fast die gesamte Lobby nur aus Warlocks bestand.

Wrubbel
Wrubbel
8 Monate zuvor

Die wollten alle der neue Drifter werden.

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

So wie sie gespielt haben wird das aber nix grin

Wrubbel
Wrubbel
8 Monate zuvor

Hmm, das klingt danach das du Spaß mit deinen Gegnern hattest????

Der Vagabund
Der Vagabund
8 Monate zuvor

Hey! Niemand bekommt meinen Job solange ich noch atme!

Rush Channel
Rush Channel
8 Monate zuvor

die was als erstes spawnen schiessen auch als erstes, damit solltest du die Last word quest schaffen, schau nur genau hin wenn du im kreis stehst, die kommen leicht verzögert nacheinander .

schamma
schamma
8 Monate zuvor

Andere Frage, was hat es denn jetzte mit dieser Quest auf sich wo man zwischen Vorhut und Drifter entscheiden muss? Was gibt es da zu holen?

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Also Loot technisch nichts aufregendes ^^ Scheinbar ebnet man den Weg, den die Story für den Charakter in Zukunft nimmt.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Einzige was scheinbar fix ist, man bekommt nur bei der Vorhut denn vollen Zugriff auf die Lore vom Warlock. das teht aber auch in der beschreibung.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

brauch isch ned…. wink

Sockenbro
Sockenbro
8 Monate zuvor

Tja dann hast du keine Ahnung.

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Oder keinen Bedarf?

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

jup. Ist eine PvP Waffe. War sie in D1 schon.
nix für mich wink Ich würde sie nur erspielen und nie benutzen

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
8 Monate zuvor

Hauptsache du hättest die doch in der Sammlung ????????‍♂️.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

dafür haben wir ja Supermänner wie dich…..

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Gibt es so etwas wie eine Equipment-Empfehlung für den PvP-Schritt? Ich spiele Warlock und würde zunächst den Ahamkara-Helm und die langsame Nova wählen. Bei den Waffen habe ich an die Kombi Duke(oder TLW)/Ikelos-HC/Hammerhead gedacht. Bekommt man für einen Leere-HC-Kill zwei Punkte angerechnet? Ich bin, bis auf Last Word und ein wenig Gambit-HC, eigentlich kein PvP-HC-Spieler aber es sollte machbar sein.

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Ich würde die schnelle Nova nehmen um Verschlingen zu haben und dann passt das doch ziemlich gut smile Die Ikelos HC ist sehr gut im PvP.

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Ah ok. Damit dann aber den hässlichen Nazarek-Helm, nehme ich an. Ich dachte nur, dass die langsame Nova sicherer Kills zaubert. An Verschlingen hab ich garnicht gedacht. Apropos Skillbaum: Bilde ich mir dass ein oder machen die Leere-Fähigkeitskill-Explosionen im oberen Pfad momentan keinen Schaden? ????

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Hmm, also ich spiele den zur Zeit mit den Karnstein Armbinden. Ist quasi permanente Regeneration ^^ Aber der Helm sollte auch nicht verkehrt sein. Ist halt auf einen aggressiven Spielstil ausgelegt, passt aber gut zu HCs.

Ja, die Fähigkeit „Blüte“ ist verbuggt. Hoffe dazu kommt irgendwann mal was.

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Da kommt bestimmt bald was, wegen Blüte. Z.B. werden Spitzgranaten generfed, oder Impulsgewehre. Das wäre dann der alte Bungie-Style: Es gibt ein Problem? Wir lösen das nicht aber dafür werden ein paar andere Sachen entschärft. ^^ Nein. Mittlerweile reagieren sie ja scheinbar schneller. smile

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

ich kann dir sonst die Orchidee (Schmiede HC) empfehlen. ich spiele sie zwar eher im PvE, bekomme aber öfters im PvP auch mal eine reingewürgt.

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Für die Orchidee hab ich leider keinen guten Roll. Hab nur einen mit Dreifach und Schnelltreffer. Toben oder Kill Clip wären halt noch optimal. Aber danke für den Tipp!

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Bleib bei der Ikelos. Für jemanden, der selten HCs im Tiegel benutzt ist die leichter zu handhaben.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Hat die nen guten Aim Assist?

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Jop. Und Ist halt ne 180er. Die sind auf Konsole einfach am beständigsten. Bei der Dorn denke ich auch, dass die auf Konsole nicht so einschlagen wird als 150er. Auf dem PC ist das wieder ne ganz andere Geschichte. Bungie muss da echt was machen. Man hat echt das Empfinden, dass alles nur noch auf PC ausgelegt wird. Da hat man ne viel größere Waffenvielfalt.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

HM. OK. Naja mal sehen. ich wage mich erst mal mit der Orchidee und als Backup der Vertrauen ins PvP. Aber danke für den Tipp. ist immer gut was in der hinterhand zu haben.

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Die Ikelos halt halt den Vorteil, dass sie auch eine Leere HC ist wink Und prinzipiell ist sie genauso gut wie die Vertrauen.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Aber die vertrauen bin ich mir durch spielen im Komp. PvP schon gewöhnt^^

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Gleicher Archetype, ähnliche Stats… sehe das Problem nicht ^^

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Ich hab für die Vertrauen nen coolen skin XD

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Haha grin

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Habs am Ende Doch mit der IKELOS HC gemacht.
Nachdem ich mich an das Gunplay gewöhnt hatte, wars dann gar nicht mal so nervig. Damit im Komp 3 Stunden gespielt und tadaa….. ich stand vor der Hölle auf…Titan, in Form eines Savatun-Strikes, der irgend ein Sadist bei Bungie mit grösstem Wohlwollen kreiert hatte….

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Bei mir hat es nun rund ein Stündchen gedauert. Habe mit TLW und der Ikelos gespielt und mit dem Well of Radiance dazu ein Loadout drumherum aufgebaut, dass ich sogar überlege damit weiter Komp zu spielen. Die Gegner sind wie Aufstellmännchen gefallen.

Mit dem Strike warte ich jetzt noch bis meine Mates soweit sind. smile

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Ich würd dir ja viel Spass wünschen…. aber ich denke viel Glück ist da wohl angebrachter smile

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Mit Glück alleine gewinnt man aber auch nichts ^^ Ich habe da auch Spaß dran, denn die Comp Playlist ist mittlerweile für mich besser als das QP. Matchmaking macht halt ne Menge aus ^^

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Na dann…. Hoffe hast genug Skill und das glück ist dir hold….
Wie dem auch sei, der Strike ist echt knackig…

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Hab ich jetzt schon öfter gelesen. Was macht den denn so schwer?

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

– Aller Elemtarschaden ist erhöht
– Blackout
– Eisen
– Zusätzliche Gegner an jeder Stelle

Bsonders Blackout ist brutal, da Leibeigene, die es in dem Strike in MASSEN gibt, dich mit 2 hits runterhauen. Die sind nämlich doppelt verstärkt, da es als Nahkampf und Arkus zählt. Zusätlich machen ja alle Gegner Elementarschaden und haben mehr Leben…. Und Schilde ohne Ende.

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Ui, das hört sich tatsächlich sehr knackig an. Da freue ich mich drauf smile

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Ich habe vorhin mal kurz auf Youtube geschnuppert. Scheinbar ist die Dorn auch auf dem PC nicht so der Bringer.

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Kommt darauf an wessen Videos du guckst. Bei CammyCakes wirkt es, als wäre das ein absolutes Monster ^^ … Okay, bei dem ist das mit allen Waffen so grin

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
8 Monate zuvor

Er ist einer der Hauptgründe warum ich nicht am PC wechseln werde grin

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Für mich eigentlich fast ein Grund dahin zu wechseln. Der Typ hat mich stark animiert immer was neues zu spielen und außerhalb der Meta nach Synergien zu suchen. Nur klappt das auf dem PC scheinbar alles besser.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
8 Monate zuvor

Ich spiele, dank Cammy, auch viele Loadouts welche nicht der Meta entsprechen ^^
Mein Kommentar war eh nur als Scherz gemeint, da ich spätestens zu D3 umsteigen werde smile

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Mal sehen… Seit ich dies neue Warlock Exo gesehen habe, warte ich darauf es zu bekommen und mit einer 150er HC zu benutzen. Dorn kommt mir da gerade recht. ^^ Auch so eine Cammy Inspiration.

Ob ich nochmal wechsel weiß ich noch nicht. Freunde sind ja alle auf Ps4 und ich finde es so auch ganz gemütlich.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
8 Monate zuvor

Probiere es doch mit den 110er (Duke). Mit denen kannst du konsistent 2-tapen. Kannst du zwar mit 150ern auch, aber da müssen alle Kugeln der Arkusseele treffen. Was nicht immer der Fall ist – außer das Ziel bewegt sich nicht viel smile

Großteils meiner Freunde haebn mit Destiny aufgehört, deswegen wäre das nicht so ein riesen Problem bei mir. Mich stören eher die geringen Spielerzahlen am PC – zumindest in Comp

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Ich spiele gerne mit den 110ern, allerdings sind die ab einer gewissen Entfernung zu träge um einen heranstürmenden Gegner wirklich effektiv zu bekämpfen. Daher finde ich die Idee mit den 150ern in der Theorie interessant. Dazu wäre die TTK bei einem 2Tap geringer als die von Luna/NF. Erstmal brauche ich das Exo, dann will ich damit herumprobieren smile

Ja, das mit den Spielerzahlen ist da wirklich ein Problem… Ich muss echt mal gucken, was ich mache ^^

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
8 Monate zuvor

Da hast du recht. Mir fällt gerade ein die Dorn macht ja sowieso einen zusätzlichen Burndamage, das wird dann auch den ein oder anderen Fehlschuss der Arkusseele wieder gutmachen^^

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Warten auf den Drop eines neuen Exos? An dieser Stelle bin ich erfahrungsgemäß raus. Vielleicht wenn Xur es in der überüber…übernächsten Saison verkauft. XD

Patrick BELCL
Patrick BELCL
8 Monate zuvor

ja gut bei cammy hab ich aber noch keine waffe gesehen mit der er nicht rasiert xD

is find ich einer der sympathischsten und mit einer der fähigsten PvP spieler / youtuber

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Ich hab sie halt mir Outlaw und Rampage. Ist nicht optimal für PvP aber man kann damit arbeiten.

Ansonsten halt dei vertrauen. die hat zwar Solarschaden ist aber im PvP echt ne Wucht und kann mit nem guten Roll beim vagabund „gekauft“ werden.

IOMWGI
IOMWGI
8 Monate zuvor

Also ich finde die Ikelos HC für den Schritt weitaus besser als die Orchidee.

Guest
Guest
8 Monate zuvor

Bei so HC-Quests habe ich immer Scharlach genommen. Im Schnellspiel rasiert man damit recht schnell die Leute.

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Stimmt. Die gibt‘s ja auch noch. Ich bin mit der Scharlach im PvP nie gut klar gekommen. Andererseits hat sie mich durch den Gambit-Teil der Pikass-Quest katapultiert. Ich sollte ihr noch ne Chance geben. Vielleicht spielt sie sich zuverlässiger als TLW. Eigentlich wollte ich den Schritt, der Punkte wegen, im Comp machen. Da mein PL mit aktuell maximal 655 relativ niedrig ist, könnt Eisenbanner weh tun. Und ich hoffe mal, dass ich als Comp-Noob auch ebensolche Gegner zugewiesen bekomme… ????

Tom Lucht
Tom Lucht
8 Monate zuvor

Mit leere hc bekommst du 1% ab dem 2. Kill in einem leben und in kompe sogar 3%

WooTheHoo
WooTheHoo
8 Monate zuvor

Danke für die Info.

Slyder48
Slyder48
8 Monate zuvor

Also ich hab gestern mit Entfachter Orchidee und Gwisin Jäger den Schritt innerhalb von 2 Stunden fertig bekommen. Also es geht mit PVP Kollege von mir ist halt nicht so ein PVP Spieler und hat auch 75% innerhalb von 2 Stunden also mit Entfachter Orchidee und Gwinsin ging das ganz gut

KahnSolo
KahnSolo
8 Monate zuvor

Ist der Strike am Ende mit oder ohne Spielersuche ?

Andreas F.
Andreas F.
8 Monate zuvor

Weiß jemand welche Asuwirkungen nun die Entscheidung zwischen Vorhut und Vagabunden hat?

barkx_
barkx_
8 Monate zuvor

Welchem Hinweis muss man nachgehen bzw. wie triggert man die Quest? Ich habe Sie bis jetzt noch nicht.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Du musst in der ETZ im Startgebiet gerade aus nach hinten in die Mine, dort hoch mit dem Teleporten und dann bis zum Blauen Energieschild hochlaufen. beim Schild musst du links den Felsen entlang die dich in ein kleines Lager bringen. Im Lager ist an der Klippenseite ein abgebranntes Feuer, dahinstehen und X drücken (auf der XBO). Manchmal ist es etwas verbuggt. in den Tod springen hat bei mir geholfen.

barkx_
barkx_
8 Monate zuvor

Danke dir.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Kein Ding.

Felix
Felix
8 Monate zuvor

Also ich als pvp hater, muss sagen der pvp teil den man machen musste ist ja schon so nervig wie die ersten schritte bei lunas geheul.
Aber ich empfehle es in Komp. zu machen oder warten bis Eisenbanner beginnt.
Wollte hier nur mal zum Ausdruck bringen das es nichts bringt wenn bungie die easy quest-steps zum aussuchen macht, und dann so ein pvp Brett da hinten dran hängt.
Völliger Blödsinn.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Sie hättens auch lassen können und die ganze Quest ins PvP Verlagern, es ist immerhin eine PvP-Handcannon. Seid doch mal zufrieden wenn euch Bungie entgegen kommt.

Der Gary
Der Gary
8 Monate zuvor

Den Punkt im Tool-tip der Dorn wo steht „PvP only Weapon“ muss ich wohl übersehen haben. Wer nun wieder schreit „aber im PvE gibt es viel bessere Alternativen“ den möchte ich nur mal dran erinnern, dass nicht jeder sein Loadout nur nach BiS ausrichtet. Sondern es gibt auch noch Leute, und das ist kein Märchen, die ihre Waffen nach persönlichen Vorlieben auswählen. So ganz zum Spaß. Ja, Spaß. Gibt wohl einige denen das dann doch noch wichtiger ist als einfach immer nur das beste für die jeweilige Situation ausgerüstet zu haben. Ich weiß klingt komisch so was über ein Item… Weiterlesen »

Nexxos Zero
Nexxos Zero
8 Monate zuvor

Gleich vorneweg, ich bin auch kein PvP-Profi. Ich spiele es meistens nur wenn es was für mich zu ergattern gibt. Klar gibts auch viele PvE Spieler, die auch gern die Dron spielen, aber es ist nun mal so, dass es viele Waffen gibt die man nur im PvE erhalten kann und eine wenige die halt für PvP Spieler gedacht sind. Und mal ehrlich, ich vergleich zu früher wo Dorn, Chaperon und TLW noch rein oder zum grossteil übers PvP erreicht werden konnte, hat Bungie echt eingelenkt für PvE spieler. Ich sehe es halt einfach so, das sich Leute immer beschweren… Weiterlesen »

Marcel Brattig
Marcel Brattig
8 Monate zuvor

Pvp teil zieht sich wieder in die länge.

reptile
reptile
8 Monate zuvor

Ja aber abartig, bin nach 4 matches grad mal bei 5%, ne du den scheiss lass ich mal, und sowas nennt man den pvp teil angenehmer gestalten.

Han Nu
Han Nu
8 Monate zuvor

Spielt Komp, ich bin ein absolut mieser PvP Spieler und hatte es in 4h fertig.

reptile
reptile
8 Monate zuvor

Dann werd ichs wohl mal da versuchen. Auf welchem lichtlevel ist den der strike am schluss und hat der spielersuche?

Kartoffelsack
Kartoffelsack
8 Monate zuvor

Ich weiß nicht, ich glaube ich lass die Dorn bleiben. Ich hab einfach keinen Bock mehr immer den selben Mist in Destiny zu machen. Man macht nonstop das selbe, ob es Meilensteine, Exoquests oder ähnliches ist. Die dummen „schwierigen“ Strikes gehen mir auch schon total auf die Nerven. Wo sind den die alten Quests aus D1 geblieben, die einfach extra Storymissionen etc. hatten. Oder kurze und knacke Quests wie die Whisper. Ich habe das Gefühl Bungie hat selbst keinen Bock mehr auf Destiny 2, anders kann ich es mir nicht erklären wie solch ideenlosen Quests nonstop rausgehauen werden. Mir fällt… Weiterlesen »

kotstulle7
kotstulle7
8 Monate zuvor

Welche alten Quests, die eine eigene Mission hatten? Mir fällt da nichts wirklich gutes ein?

Malgucken
Malgucken
8 Monate zuvor

An diesen Punkt war ich schon früher kurz nach Forsaken, aber ich glaube nicht das es an der Spielmechanik liegt. Man hat sich einfach satt gespielt! Ich selber habe Destiny seit dem ersten Tag gespielt, also knappe 5 Jahre. Bei mir kam noch hinzu das ich Destiny 2 als Verschlechterung zu Destiny 1 empfinde. Aber im großen und ganzen ist es wohl eher das man was neues brauch.

Ella LadyMoriarty
Ella LadyMoriarty
8 Monate zuvor

hat wer noch das problem das er keine 50
partikel abgeben kann für den questabschnitt

http://prntscr.com/mx0fo6

#problem gefunden zählt nur im prime bei mir -.-

kotstulle7
kotstulle7
8 Monate zuvor

Zu Info…man muss 500 leere Kills im PvP machen

Frenzy
Frenzy
8 Monate zuvor

ja und nein

wenn du mit einem leere Auto gewehr spielst, keine Strähnen und keine Headshots machst brauchst du 500 kills, korrekt

sir1us
sir1us
8 Monate zuvor

Der PvP Schritt ist doch ganz schön langwierig

Jokl
Jokl
8 Monate zuvor

Langsam wirds aber eng im Kinetik Slot, Exo HG Nr. 5 ^^

Dumblerohr
Dumblerohr
8 Monate zuvor

Dorn
Das letzte Wort
Scharlach
Dienstvergehen
Sturm
Pikass
…fallen mir spontan ein

Psycheater
Psycheater
8 Monate zuvor

Man, jetzt würde mich mal interessieren wie die Dorn doch gleich noch in Destiny 1 funktionierte?!!? ????????????

Jokl
Jokl
8 Monate zuvor

pew pew, Deckung, warten, weiter

Loki
Loki
8 Monate zuvor

Vergiss bitte nicht das kichern, wenn der Gegner sich versteckt und dann in der Ecke den Gifttod stirbt

v AmNesiA v
v AmNesiA v
8 Monate zuvor

Bungie bekommt in diesem Fall zwei Mittelfinger von mir.
Dafür, dass man eine D1 Remake Waffe erneut hinter den „Premium Content“ steckt.
D1 Waffen hätten zumindest für alle Forsaken Besitzer frei zugänglich sein sollen. Siehe Donnerlord.
Eine neu entwickelte Waffe hätten sie dafür gerne in den „Premium Content“ stecken können. Das fänd ich legitim.
So finde ich es Schade und irgendwie nicht gerechtfertigt.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
8 Monate zuvor

Hä,ist forsaken nicht auch bezahlcontent ?

v AmNesiA v
v AmNesiA v
8 Monate zuvor

Ja ist es, aber nur so kommt man ja auf Max. Level, was für die Quest Schritte auch nötig und auch ok ist.
Ohne Forsaken gehts ja nur bis 380 oder so.
Somit wäre das als Mindestanforderung ok, um den Content auch schaffen zu können.
Darüber hinaus aber nicht.
Ich habe es oben mal geändert zu „Premium Content“. Dann ist klarer, was ich meine.

rokko loparo
rokko loparo
8 Monate zuvor

grüsse an die Veteranen traurig zu sehen wie lächerlich diese Beutezüge sind in D2 ihr wisst wovon ich Spreche und wie sie in D1 zu bekommen war sowie die „Unendlichkeit“ einer meiner Lieblingswaffen, wai in D1 heute wieder so schön immer wieder in den Turm zu kommen

Red Black
Red Black
8 Monate zuvor

Falls die Unendlichkeit zu D2 kommt, wäre einfach nur Toll smile

Mizzbizz
Mizzbizz
8 Monate zuvor

Wie wird denn die Anforderung sein?? Max-Level?—> „Chasma der Schreie: In diesem letzten Quest-Schritt müsst Ihr die instandgesetzte Waffe in die richtige Dorn verwandeln. Dafür müsst Ihr die Gebieter Sardav und Telesh sowie Savathûns Lied in einer härteren Version der Strikes „Savathûns Lied“ besiegen.“ Mir schwahnt schlimmes…quasi-Zeit-Lock… wink

kAMEE hAMEE
kAMEE hAMEE
8 Monate zuvor

Nach erfahrungswerten zu Urteilen wird es eine Aktivität mit um die 680-690 PWL

Mizzbizz
Mizzbizz
8 Monate zuvor

Ja schätz ich auch… und damit dauert es zumindest bei mir noch einige Wochen/Monate, bis ich soweit wäre. Habe es in Season5 auch nur bis 640 und n paar zerdrückte… geschafft. wink

Logan Bishops
Logan Bishops
8 Monate zuvor

Weiß schon jemand die PL Anforderung? Der Erfahrung nach sind die Quest (bis auf Dienstvergehen) alle nur bei 500.

Mizzbizz
Mizzbizz
8 Monate zuvor

Das dürfte gegen 700 gehen. Wohl so 670-680 vielleicht?

Mormegril90
Mormegril90
8 Monate zuvor

Also wenn ich mich richtig erinnere war es bei esoterik mit 660 PL als Anforderung im Video.
(Natürlich hat er den gleich mal wieder allein gemacht)

no12playwith2k3
no12playwith2k3
8 Monate zuvor

Ach! Die super duper tolle Farm als Ersatz für den schändlich zerstörten Turm gibt es auch noch?

Psycheater
Psycheater
8 Monate zuvor

Klar. Juckt nur keinen mehr

I_Sarius
I_Sarius
8 Monate zuvor

oh man und wieder einmal wird man in den schlechtesten pvp modus der welt gezwungen… hab noch nie so einen schlechten modus gesehen wie in destiny 2, da ist ja minecraft pvp noch besser! naja, shit happens, sehe keinen grund im moment D2 überhaupt zu spielen… muss ich wohl bis zur nächsten season warten!

Grasskopf75
Grasskopf75
8 Monate zuvor

Dann Spiel auch Minecraft und Setz hier keine Kommentare rein . ????????

Frenzy
Frenzy
8 Monate zuvor

Du suckst halt hart ^^ kann man nix machen außer aufhören zu spielen oder üben

SethEastwood
SethEastwood
8 Monate zuvor

Er hat aber recht, ich habe noch nie einen Shooter gesehen mit so vielen Bullshit toden. Ob jemand gut oder schlecht ist spielt keine Rolle wenn die Argumente legit sind.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
8 Monate zuvor

Easy in 1,5h fertig

Alex
Alex
8 Monate zuvor

Ohman also wieder 3 mal alten mist Grinden um dann eine abgewandelten Uralt Strike zu spielen? Auch wenn ich mir jetzt aussuchen kann welchen alten mist ich mache, ist das immer noch Wahl zwischen Pest und Cholera. So sieht mich Destiny nicht wieder, Quest Design aus der Hölle, Gambit Prime hat mich auch überhaupt nicht begeistert, ist halt immer noch Gambit. Viel Spaß mit der Giftspritze an die jenigen die man mit Recycling bei der Fahne hält ich kanns leider nicht mehr. Da unterhält mich ja Anthem besser momentan, zumindest bis das Recycling da beginnt bzw. Noch mehr zu nimmt.

RaZZor 89
RaZZor 89
8 Monate zuvor

Na das ist doch mal ein guter Weg. Normalerweise werden die Sachen so gespielt wie Bungie es möchte aber ich finde diesen Ansatz echt nicht verkehrt da ich den PvP immer noch schlecht finde

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

OT-Frage an die PvP-Cracks:

Wie ist das in Komp wenn ich die 5500 erreiche und meinen Rang zurücksetze, lohnt sich das respektive gibt es da zusätzliche Belohnungen wie dazumal das Redrix Claymore Ornament?
Und vor allem, zählt der Fortschritt für den Ungebrochen Titel wenn man zwei mal in einer Season max Punkte erreicht oder muss das auf 3 Seasons verteilt sein?
Danke für die Antworten, finde dazu nirgends ne Info.

Wrubbel
Wrubbel
8 Monate zuvor

Kein Pvp-Crack????, du kennst mich ja aber den Komp-Rang kann man meines Wissens nach nicht zurücksetzen. Das geht nur über den Seasonwechsel.

HansWurschd
HansWurschd
8 Monate zuvor

Kannst nicht resetten, also entweder 1x voll machen für die NF oder 3 Seasons grinden für den Titel.

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Okay aber hat sich das geändert?
Denn in der ersten Season mit dem ranked als die Redrix Claymore erspielbar war, erhielt man das Ornament bei der Zurücksetzung, da bin ich fast 100% sicher denn OneSecondKill hatte dies innert wenigen Tagen mit einer 98er winstreak und war dann erneut auf dem Weg zu den 5,5k. Da gabs dazumal sogar einen Artikel dazu wenn ich mich nicht täusche.
Daher auch meine Frage aber dann hat dies inzwischen wohl geändert oder ich mich getäuscht.

Takumidoragon
Takumidoragon
8 Monate zuvor

Das Ornament gab es für das erreichen von Legend. Du konntest da nie zurück setzen

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Ah okay so war das:D

Moons
Moons
8 Monate zuvor

Du kannst den Ruhm-Rang nicht zurücksetzen.
Du musst in 3 verschiedenen Seasons „Legend“ erreichen.

Takumidoragon
Takumidoragon
8 Monate zuvor

Den Glory Rang kann man nicht manuell zurück setzen. Wird automatisch gemacht. Hätte da lieber Placement Matches, dann wäre Comp am Anfang der Season viel angenehmer

Edit: Wir können ja auch mal wieder zusammen spielen. Hatte Spaß gemacht

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Ja da habe ich mich wohl getäuscht. Dachte der wäre zurücksetzbar????
Hey na klar können wir gerne machen:) Hab letztens grad auch zu Frek gesagt lass mal wieder zocken, können da auch alle zusammen mal im fireteam starten:)
Bis dahin habe ich hoffentlich die Punkte und komme dann mit dem zweiten Acc, sonst zieht der den Durchschnitt viel zu hoch^^

PainD
PainD
8 Monate zuvor

Wenn ich mich einmischen darf: Scheinbar spielst du PS4 wenn du mit Frek spielst?! Wenn ja ich suche nach wie vor nach Leuten die mich ins Komp mit nehmen für Luna und die neue MP. Frek wollte eh helfen, vllt bist du ja auch dabei wenn du das sowieso machen willst?

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Klar kann gerne auch helfen wenn es sich ergibt von den Onlinezeiten????????

PainD
PainD
8 Monate zuvor

Wie ist dein PSN dann schreibe ich dich mal an. Freut mich das du helfen willst ????

Edit: doppelte Punkte aktuell? Naja wenn du zeit hast…???? allerdings brauch ich auch noch 90 headshot kills mit der hc…

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Kannst mich auf „ShaxxAimz“ adden, joine dann bei Gelegenheit dazu wenn Frek dir am helfen ist????

PainD
PainD
8 Monate zuvor

Oki doki. Ich mach wohl erstmal die HS kills. Also erstmal die Delirium fertig das sollte ich heute packen und dann komp.

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Ich würde mal sagen, wenn du die HS Kills durch hast, dann starten wir durch ????????

PainD
PainD
8 Monate zuvor

Das wäre super. Wenn es läuft kann es die nächsten tage losgehen. ????

PainD
PainD
8 Monate zuvor

100 HS kills erreicht, ging schneller als gedacht. Servicerevolver ist spitze. Kann losgehen ????

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Sehr schön, das ging ja fix smile Bei wie vielen Punkten stehst du gerade?
Weiß aber noch nicht ob wir heute Comp spielen., kommt drauf an, ob Terminus der Einsicht als Dämmerer da ist.

PainD
PainD
8 Monate zuvor

Leider nur irgendwas in die 200. Die Randys waren immer mehr oder weniger die selben und habe meist verloren.
Ja wäre natürlich toll wenn es klappt. ????

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Ist ja nicht schlimm, zum Kills sammeln ist das so ja ziemlich gut.

PainD
PainD
8 Monate zuvor

Jo dacht ich mir auch. Und jetzt gibt es ja auch mehr Punkte. Wenn wir genug fähige Leute sind, also ihr nicht ich hehe, dann sollte das ja garnicht so lange dauern.

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Also, wenn es so läuft wie gestern, dann musst du schon kräftig helfen ????

PainD
PainD
8 Monate zuvor

Vllt gesellt sich ja noch Olli oder nen anderer offenbar sehr guter Spieler dazu ????. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es nicht so ein Krampf wird wie ich immer befürchtet habe und es mit euch recht flott geht ????

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Wie weit bist du denn schon ran? ????

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Aktuell bin ich auf 3664 und werde die restlichen Punkten die nächsten Wochen nach meinen Prüfungen machen????
Edit: Auf den Kommentar bezüglich unserer Bogendiskussion bin ich dir noch ne Antwort schuldig???? Kam da die letzten Tage mit lernen und zocken nicht gross zum schreiben auf MeinMmo. Wird noch nachgeholt;-)

die23ers
die23ers
8 Monate zuvor

Wie erreicht man in 6tagen soviel Punkte ????Not bad

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Aktuell gibt es doppelte Punkte in kompetitive. Da geht es gut voran wenn man erstmal auf ner 5er streak ist und anschliessend oft genug gewinnt????

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Doppelte Punkte? Das ist doch bestimmt wieder das Missverständnis mit der Botschaft von Shaxx zum Ruhmbonus ^^

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Dachte ich zuerst auch aber so schnell wie es aktuell geht muss es fast mehr geben(?).
Und sofern ich das richtig wahrnehme verliert man bei einem lose auch mehr.

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Das täuscht. Wenn du wirklich mal ne gewinnsträhne hast, dann geht das verdammt flott. Ab 2100 verlierst du auch mehr.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
8 Monate zuvor

Mit dieser Season wurden die Punkte für Sieg und Niederlage verdoppelt.
Hab so in 2,5 Stunden um die 2k Punkte machen können. Ich wei0ß nicht ob ich das gut oder schlecht finde…Jetzt ist es erheblich leichter auf Legend zu kommen.

ItzOlii man kann den Komp-Rang nicht zurücksetzen . Sonst wärst du ja wieder in der Ánfangsliga und dann hat das Punkte MM keinen Sinn.

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Jo, habe gestern auch festgestellt, dass da irgendwas passiert ist, ging echt an mir vorbei.

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Ah dann lag ich doch zumindest zum Teil richtig was die Punkte anbelangen. Wirklich gut finde ich das ehrlich gesagt aber auch nicht, dass das nun konstant der Fall ist. Klar profitiere ich dadurch auch aber von mir aus hätte es gerne so belassen werden können.

Ja das macht schon Sinn mit dem nicht zurücksetzen können des Ruhm-Ranges.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
8 Monate zuvor

Ich finde die NF verliert dadurch irgendwie das gewisse etwas. In der Zeit wo ich früher gerade mal am halben Weg zu Mythic war hab ich jetzt schon Legend erreicht…
Mir kommt es sehr gelegen da ich die nächsten Monate wenig Zeit zum spielen habe und ich jetzt doch noch den Unbroken Titel bekommen kann. Aber auf Dauer hoffe ich dass sie das wieder zurückschrauben.

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Ja das sehe ich genau gleich. Mir persönlich kommt es zwar auch zugute da ich nach einer Woche intensivem spielen nun auf 5200 bin und somit bald die NF auch mein eigen nennen kann. Jedoch behaupte ich mal, dass ich diese wohl auch geholt hätte ohne die zusätzlichen Punkte, es hätte wohl einfach entsprechend länger gedauert. Da ich die nächsten Monate ebenfalls tendenziell weniger zum zocken komme ist es zwar praktisch aber hoffe dennoch dass das wieder geändert wird.
Der Ungebrochen Titel ist nun definitiv auch mein nächster Meilenstein.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
8 Monate zuvor

Dann wünsch ich dir viel Glück bei den letzten Punkten smile
Wenn du willst können wir ja mal zusammen Komp spielen – hab mich in der letzten Season nur mit LFG auf Legend gebracht, da die meisten meiner Mitspieler auf andere Titel umgestiegen sind^^

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Danke:)
Na klar gerne, ist dein gamertag wie hier? Nehme an bist auch auf der PS4 unterwegs?:D
Regelmässig online bin ich ab nächsten Montag wieder wenn ich die Prüfung an der Uni durch habe:D

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
8 Monate zuvor

Jo, gleich wie hier grin
Bin meistens ab 19:00 on

Chris Brunner
Chris Brunner
8 Monate zuvor

Ne, die Punkte, die man pro Win bekommt, wurden verändert.

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Hat sich inzwischen aufgeklärt aber danke????

Chris Brunner
Chris Brunner
8 Monate zuvor

Ja, habs danach gesehen razz

die23ers
die23ers
8 Monate zuvor

Aah ok mit doppelt ep hab ich nicht gewusst… Bist ja gut unterwegs ????

DerFrek
DerFrek
8 Monate zuvor

Nicht schlecht, nicht schlecht ???? läuft ja bei euch ????
Jo hatte mich schon gewundert warum da nix mehr kam. Aber ich warte dann ^^

MrCnzl
MrCnzl
8 Monate zuvor

Man kann den comp rang nicht zurücksetzen bei 5500. habe es damals zumindest nicht gemacht weil es einen Triumph gibt bei dem x spiele mit höchstem Rank gewinnen muss. Gibt halt die nf.

Deswegen muss man auch in 3 Versch. Saisons legend erreichen für unbroken. Gibt ja auch jetzt die erst welche mit dem Titel.

Dumblerohr
Dumblerohr
8 Monate zuvor

Oh, leere kills im Schmelzi… wird die Graviton Lanze noch gespielt xD?

Pryde94
Pryde94
8 Monate zuvor

hab sie letzte Woche mal wieder ausgegraben – Versuch lieber was anderes xD

Dumblerohr
Dumblerohr
8 Monate zuvor

Joa ich hab auch n paar Orchideen… aber komm mit der nich so zurecht. Da spiel ich dann lieber die Luna.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
8 Monate zuvor

Was isn das. Ist das ne waffe.????

Gasti
Gasti
8 Monate zuvor

also im Kompetitiv seh ich die wieder vermehrt <.<

Skaar Vaneel
Skaar Vaneel
8 Monate zuvor

„mimimi ich will kein pvp machen“ …….RIP Schmelztigel……

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

du auch nicht ?

Stephan Wilke
Stephan Wilke
8 Monate zuvor

Ich finde es gut.

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

hoffentlich haut die dorn auch anständig rein, am besten so wie bei d1 vor dem nerf!!!

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Das somit eine Waffe wieder völlig OP ist und die gesamte Balance aussen vor lässt? Ne Danke????
Auch aktuell gibt es top tier Waffen jedoch ist die aktuelle Balance mMn eine der besseren der letzten Jahre.
Wenn nun die Dorn in dem extremis von dazumal zurückkommen würde, wäre nichts anderes mehr (ähnlich) konkurenzfähig und die Balance somit wieder im Arsch.

Takumidoragon
Takumidoragon
8 Monate zuvor

Bei der Waffenbalance geb ich dir Recht. Die verschiedenen Super könnten noch ein bisschen Fine-Tuning kriegen

kotstulle7
kotstulle7
8 Monate zuvor

Ohhhhjaaaaaa

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Absolut, meine Aussage bezieht sich auf die Waffenbalance.
Was die Super angeht, da ist bei gewissen wie z.b bei den Spektralklingen mMn mehr als nur fine-tuning nötig. Die steht für mich aktuell in keinem Verhältnis zu den anderen Super.

Takumidoragon
Takumidoragon
8 Monate zuvor

Jop. Spectral Blades. Ich habe die in ihrer “scheiß“ Form geliebt. Man musste die etwas taktischer einsetzen. Jetzt macht sie alles was der Arkusakrobat kann, nur viel besser. Das soll nicht so sein

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

So siehts aus, zumal für mich die Kombination aus Wallhack und Unsichtbarkeit schon zu stark ist und die Schadensresistenz scheint auch enorm zu sein, zumindest fühlt es sich im PvP so an.

Chriz Zle
Chriz Zle
8 Monate zuvor

Ich komme mit den Leere Klingen gar nicht klar ^^
Schon mehrfach versucht, aber irgendwie bin ich zu doof dafür XD

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Ich finde das braucht ein bisschen Übung die richtigen Momente zu erwischen wo man den einsetzen soll.
Ich spiele ja überwiegend golden gun da mir der seit D1 am meisten Spass macht im PvP. Jedoch habe ich die Spektralklinge aus Neugier in Comp gespielt und damit jenste Goldmedallien geholt durch das Auslöschen des gesamten gegnerischen Teams.. soll heissen ich finde die Super masslos überpowert????

Takumidoragon
Takumidoragon
8 Monate zuvor

Für mich fühlen sich die Klingen gerade wie Pre-Nerf Novawarp an. Aber wenn man einige Sachen Online dazu liest merkt man: Solange es beim Jäger ist, ist es vollkommen akzeptabel

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Ja echt so genau das selbe hatte ich gestern zu nem Kollegen gesagt. Für mich auch völlig unverständlich wie man eine Super in diesem Zustand im Spiel lässt und eine novawrap wird angepasst.

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

nein die soll nur anständig reinhauen und nicht so eine wasserpistole mit essig reiniger gefüllt wie nach dem nerf werden…

ItzOlii
ItzOlii
8 Monate zuvor

Na klar soll sie das:) Aber so wie in D1 vor dem nerf wäre die völlig OP und gerade im PvP würde kaum was anderes mehr gespielt werden, wie dazumal in den Trials.

keule-tch
keule-tch
8 Monate zuvor

Bis sie dann generft wird ????

Moons
Moons
8 Monate zuvor

Ich finde dass es schon genug wäre, wenn sie einfach für 2 Sekunden die Recovery unterdrückt.

Psycheater
Psycheater
8 Monate zuvor

Schön das Bungie nach guten 2 Jahren auch mal sowas umsetzt was sowohl auf reddit; als auch hier immer wieder gefordert wurde.