League of Legends
League of Legends
5.8
Ø Userwertung:
Befriedigend
League of Legends ist ein Free-to-play Stragiespiel. Die Multiplayer Online Battle Arena, kurz MOBA, wird von Riot entwickelt sowie betreut und ist eines der meistgespielten Games weltweit. Die Königdisziplin ist das 5-gegen-5 auf der Karte “Kluft der Beschwörer”. Spieler wählen für jede Partie aus über 100 Champions aus, wobei jeder Held eigene Fähigkeiten besitzt, die es taktisch einzusetzen gilt.
Aktuelles
LoL-Kayys-Coach.v1

LoL: Coach gilt als brilliant, aber wird gefeuert, weil er privat flamte

Ein Analyst hat sich privat in LoL einen Bann eingehandelt, der zu seinem Rausschmiss bei einem Top-Team in Europa führte. Er war wohl zu toxisch.

LoL Uzi Title

Einer der besten LoL-Spieler aller Zeiten hört auf – Gesundheit kaputt mit 23

Der Top-Spieler Uzi beendet seine Karriere in LoL. Der Stress und sein Lebenswandel haben ihm gesundheitlich so zugesetzt, dass es nicht mehr geht.

LoL Tyler1 Twitch Empoert

Streamer schwänzt Twitch für Ziel in LoL – Kostet ihn etwa 56.000$ an Abos

Der größte Streamer zu LoL macht 6 Wochen lang Pause auf Twitch, um Challenger im Jungle zu werden, und ist über seine untreuen Fans empört.

LoL QTP

Twitch-Star erklärt, warum sich AD-Carry in LoL wie ein langweiliger Job anfühl

Der Twitch-Streamer und ehemalige League of Legends Profi Imaqtpie vergleicht in einem Livestream Spiele als AD-Carry mit einem 9-to-5-Job.

LoL Neeko Titel

LoL schaltet bald Werbung im Spiel während Turnieren – Sieht überraschend gut aus

In League of Legends wird es bei den E-Sports-Turnieren bald Werbung direkt im Spiel zu sehen geben. Ein erstes Banner sieht dabei richtig gut aus.

LoL Yuumi Titel Skin

Warum Yuumi zeigt, dass coole Koreaner LoL ganz anders spielen als wir

Champion Yuumi wird in EU und NA häufig gebannt, in Korea hingegen kaum. Das liegt daran, dass in den Regionen LoL ganz unterschiedlich gespielt wird.

LoL Lux Titel Wachstum

So stark wie jetzt lief es für League of Legends seit 3 Jahren nicht

SuperData hat neue Zahlen für Videospiele im April 2020 veröffentlicht. Der große Gewinner: League of Legends. Hier lief's so gut wie seit 3 Jahren nicht.

LoL Disco Nunu

Spieler stirbt 700-mal in einem LoL-Match, bricht völlig hohlen Todes-Rekord

Ein Spieler ist in der League of Legends nun 700-mal in einem einzigen LoL-Match gestorben. Das ist ein Rekord, wenn auch ein bekloppter.

lol wild Rift mobile titel

Wie steht es eigentlich um LoL-Mobile, das 2020 erscheinen soll?

Wild Rift, die Mobile- und Konsolen-Version zu LoL, soll 2020 erscheinen. Nun wurden erste Infos zu Alpha-Tests und Systemanforderungen verraten.

LoL-Caps-1140×445

LoL-Profi lehnte viel Geld aus den USA ab, weil er lieber erfolgreich sein wollte

2018 machte das Team Cloud 9 dem Profi-Spieler Caps ein verlockendes Angebot. Doch der lehnte ab, weil er lieber international erfolgreich sein wollte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.