Alle Infos zu WoW: Patch 8.1 Tides of Vengeance in der Übersicht

Schon bald kommt der erste große Content-Patch für World of Warcraft: Battle for Azeroth. Wir verraten, was in Patch 8.1 steckt.

Update 11.12.2018: Kurz vor dem Release des Patches 8.1 haben wir den Artikel noch einmal aktualisiert. Alle frischen Infos des letzten Monats sind mit dem Zusatz „(neu!)“ markiert.

Der öffentliche Testrealm von World of Warcraft: Battle for Azeroth ist wieder aktiv und hat den Patch 8.1 aufgespielt bekommen. In „Tides of Vengeance“ oder zu deutsch „Wogen der Rache“ wird der Krieg zwischen Horde und Allianz vorangetrieben. In diesem Artikel halten wir alle Ankündigungen und Neuerungen des ersten Content-Updates übersichtlich für euch bereit.

Der Artikel wird im Laufe der Tage und Wochen regelmäßig erweitert und aktualisiert, sodass ihr alle Informationen stets auf einem Blickt habt.

WoW Troll Rastakhan Death title

Releasetermin von Patch 8.1

Auf der BlizzCon 2018 wurde endlich ein Release-Termin für den Patch 8.1 Tides of Vengeance bekannt gegeben. Schon im nächsten Monat könnt ihr das neue Content-Update erleben.

Patch 8.1 Schnellübersicht – Welche Features kommen?

WoW Island Expeditions Blood Elf Cheer title

Neue Story – Wie die Geschichte in Patch 8.1 weitergeht

Im neuen Patch beginnt die Allianz ihre Offensive gegen den Kontinent Zandalar und versucht den Trollen des Zandalari-Imperium einen vernichtenden Schlag zuzufügen.

Diese Geschichte wird im „Doppel-Raid“ Belagerung von Zuldazar erzählt. Während Spieler der Allianz den Angriff leiten, erlebt die Horde die Verteidigung der Stadt Dazar’Alor. Im Anschluss können aber beide Fraktionen die jeweils andere Seite der Geschichte „nachspielen“. Innerhalb des Raids werden einige Helden sterben – welche das sind, verraten wir Euch im Artikel zu den Opfern der Belagerung von Zuldazar.

WoW Voljin Sylvanas title

Die Handlung rund um Vol’jins Geist wird vorangetrieben. Die Spieler begeben sich auf die Suche nach dem Ursprung seiner Visionen und versuchen herauszufinden, warum Vol’jin Sylvanas zum Kriegshäuptling gemacht hat.

Aber auch Tyrande erhält Charakterentwicklung spendiert. Sie reist zurück an die Dunkelküste und vollführt das Ritual zur Nachtkriegerin. Im Anschluss daran greift sie zusammen mit Malfurion das Lager der Untoten an – auch das bekam ein cooles Cinematic.

Saurfang kann übrigens aus seinem Gefängnis in Sturmwind entkommen. Wie das geschieht, zeigt ein neues CGI-Cinematic!

Schattenpriester dürfen sich auch freuen, denn auf sie wartet wohl ein Wiedersehen mit der Klinge Xal’atath.

Die Anführer der Allianz verfallen derweil in Streitereien, denn Anduin und Tyrande haben einen kleinen Konflikt.

Neue Modelle – Was in Patch 8.1 aufgehübscht wird

WoW Nightelf Black Eyes title

Spieler von Nachtelfen dürfen sich besonders freuen. Mit dem Abschluss der Questreihe rund um Tyrande gibt es neue Anpassungsmöglichkeiten. Nachtelfen können künftig schwarze Augen und einen neuen Hautton haben.

Ebenfalls hoch im Kurs dürften zwei weitere Völker stehen. Denn Zwerge und Blutelfen erhalten ihre Vermächtnis-Rüstung. Diese wird im Rahmen einer speziellen Questreihe freigeschaltet. Außerdem wird auch der Blutelfen-Chef Lor’themar Theron mit einem neuen Modell aufgehübscht.

Es wird spekuliert, ob diese Magiebrecher-Rüstung die Vermächtnisrüstung der Blutelfen ist – bestätigt ist das aber noch nicht. Die Questreihe zur Freischaltung der Blutelfen-Rüstung wurde aber bereits ausgelesen.

Neue Mechaniken – Welche Features werden in Patch 8.1 überarbeitet?

Der erste Content-Patch für Battle for Azeroth schraubt weiterhin an bestehenden Inhalten herum.

WoW Island Chest Human Male opening title
WoW Ruf Night Elf Cheer title

Viele Ruf-Belohnungen sind künftig accountweit. Das umfasst Achievements und Transmogs – Fans hatten das schon lange gefordert.

Eindrücke und Impressionen aus Patch 8.1

Die Änderungen auf dem PTR sorgen natürlich auch für Kritik und Meinungen innerhalb der Community.

Patch 8.1 bringt auch viele Items mit merkwürdigen Effekten. 8 besonders seltsame Gegenstände haben wir hier vorgestellt.

Freut ihr euch schon auf den Patch 8.1? Seid ihr mit den Inhalten des ersten Content-Updates zufrieden? Oder enttäuschen sie euch etwas? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Wenn ihr keine News mehr zu World of Warcraft: Battle for Azeroth verpassen wollt, dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da.

Autor(in)
Deine Meinung?
39
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Doppelkopf
Doppelkopf
1 Jahr zuvor

BlizzCon 2019 ??? Wie die Zeit vergeht…

„Releasetermin von Patch 8.1

Auf der BlizzCon 2019 wurde endlich ein…..“

TomRobJonsen
TomRobJonsen
1 Jahr zuvor

Bei dem Entwicklungstempo von Blizzard hat Cortyn wahrscheinlich Recht grin

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Ist korrigiert, ein kleiner Vertipper.

Nantro
Nantro
1 Jahr zuvor

Alles schön und gut was ist aber mit dem Restro Schamanen? Weil in M+ ist er ziemlich gut aber in Uldir war man mit ihm sehr stark im Nachteil. Vectis,Zekvoz und Zul waren mitunter die einzigsten,wo man als Schami einigermaßen gute Heilperformance hatte. Mythrax war dafür als Schami absolut beschissen. Vieleicht sollten sie die Mastery ändern,denn mit einer Kombi aus Monk,Holy Priest und Dudu (Standartrota) ist die mastery überflüssig.

radix
radix
1 Jahr zuvor

Danke Nantro, ich sehe es ähnlich. Wobei ich schon behaupte das M+ mein Schami (ilvl: 371) immer erst die 3. Wahl, für >9Keys ist, quasi ist der Restro Schami jemand der morgens um 4 Uhr noch an der Theke sitz und der nur mitgenommen wird, weil niemand anderes mehr da ist.
Also meiner Meinung nach muss etwas am Restro Schami passieren um in M+ mit den anderen Healern konkurrieren zu können, im Raid… nunja Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Lygras Hypocrit
Lygras Hypocrit
1 Jahr zuvor

Generell wenn man sich Logs anschaut ein Problem von WoW. Sie müssten sich halt insgesamt wieder zu Bring the player not the class entwickeln.

Horteo
Horteo
1 Jahr zuvor

Wann berichtet ihr eigentlich mal über die teilweise massiven Serverproblemen, anstatt immer nur Story und Marketingartikel zu bringen?

Z.b
https://eu.battle.net/forum
oder
https://eu.battle.net/forum

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

So individuelle technische Probleme sind echt schwierig. WoW ist riesig – wenn da 90 Leute über 4 Tage verteilt sagen: „Ich hab Probleme.“ Wo will man da für einen Artikel ansetzen? Wir haben da schon öfter gemacht, dann war es irgendwie: „Ja, da geht es um eine Region von Deutschland in Baden-Würtemberg – die haben da einen Kabelanbieter, der in Großbritannien sitzt und der hat Verbindungsprobleme in die USA gehabt“ und die waren dann irgendwann gelöst. Das sind so Artikel, wo wir aufgefordert werden von Betroffen: Schreibt da drüber, „macht mal Druck auf den Entwickler“, dass der sich drum kümmert!… Weiterlesen »

Vorstopper
Vorstopper
1 Jahr zuvor

Zumal es meist am einzelnen User selbst liegt, wenn nur (prozentual) wenige betroffen sind. Häufig ist einfach irgendein Addon das Übel oder die eigene Verbindung.

Horteo
Horteo
1 Jahr zuvor

ist es aber diesmal nicht. Alle sind betroffen und jeweils nur die Zone in der gerade die Daily WQ’s aktiv sind. Geht man raus ist wieder alles ok….

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Ich hatte in den letzten Tagen absolut keine Probleme beim Spielen.

Horteo
Horteo
1 Jahr zuvor

Spielst du auf dem entsprechenden Cluster und warst du z.b gestern zwischen 18 und 22 Uhr in Drustvar? Die Verzögerung war per default 2-4 Sekunden. Und der Chat war voll von betroffenen Spieler. Keiner sagte es funktioniert bei ihm einwandfrei.

Sobald man aus der Zone flog, war wieder alles i.o

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

ich habe auch keine probleme damit, das hatte ich mal in der anfangs BFA zeit wo ich alle oder fast alle WQ am tag gemacht habe. Und dann kam das auch nur vor wenn ich wegen einer anderen Gruppenquests auf einer Englisch sprachigen Serverphase kam. ansonsten nie

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.