Alle Infos zu WoW: Patch 8.1 Tides of Vengeance in der Übersicht

Schon bald kommt der erste große Content-Patch für World of Warcraft: Battle for Azeroth. Wir verraten, was in Patch 8.1 steckt.

Update 09.11.2018: Der Artikel wurde mit den neusten News und Erkenntnissen von der BlizzCon aktualisiert.

Der öffentliche Testrealm von World of Warcraft: Battle for Azeroth ist wieder aktiv und hat den Patch 8.1 aufgespielt bekommen. In „Tides of Vengeance“ wird der Krieg zwischen Horde und Allianz vorangetrieben. In diesem Artikel halten wir alle Ankündigungen und Neuerungen des ersten Content-Updates übersichtlich für euch bereit.

Der Artikel wird im Laufe der Tage und Wochen regelmäßig erweitert und aktualisiert, sodass ihr alle Informationen stets auf einem Blickt habt.

WoW Troll Rastakhan Death title

Releasetermin von Patch 8.1

Auf der BlizzCon 2018 wurde endlich ein Release-Termin für den Patch 8.1 Tides of Vengeance bekannt gegeben (neu!). Schon im nächsten Monat könnt ihr das neue Content-Update erleben.

Patch 8.1 Schnellübersicht – Welche Features kommen?

WoW Island Expeditions Blood Elf Cheer title

Neue Story – Wie die Geschichte in Patch 8.1 weitergeht

Im neuen Patch beginnt die Allianz ihre Offensive gegen den Kontinent Zandalar und versucht den Trollen des Zandalari-Imperium einen vernichtenden Schlag zuzufügen.

Diese Geschichte wird im „Doppel-Raid“ Belagerung von Zuldazar erzählt. Während Spieler der Allianz den Angriff leiten, erlebt die Horde die Verteidigung der Stadt Dazar’Alor. Im Anschluss können aber beide Fraktionen die jeweils andere Seite der Geschichte „nachspielen“. Innerhalb des Raids werden einige Helden sterben – welche das sind, verraten wir Euch im Artikel zu den Opfern der Belagerung von Zuldazar.

Die Handlung rund um Vol’jins Geist wird vorangetrieben. Die Spieler begeben sich auf die Suche nach dem Ursprung seiner Visionen und versuchen herauszufinden, warum Vol’jin Sylvanas zum Kriegshäuptling gemacht hat.WoW Voljin Sylvanas title

Aber auch Tyrande erhält Charakterentwicklung spendiert. Sie reist zurück an die Dunkelküste und vollführt das Ritual zur Nachtkriegerin. Im Anschluss daran greift sie zusammen mit Malfurion das Lager der Untoten an – auch das bekam ein cooles Cinematic.

Saurfang kann übrigens aus seinem Gefängnis in Sturmwind entkommen. Wie das geschieht, zeigt ein neues CGI-Cinematic (neu!)!

Schattenpriester dürfen sich auch freuen, denn auf sie wartet wohl ein Wiedersehen mit der Klinge Xal’atath.

Die Anführer der Allianz verfallen derweil in Streitereien, denn Anduin und Tyrande haben einen kleinen Konflikt (neu!).

Neue Modelle – Was in Patch 8.1 aufgehübscht wird

Spieler von Nachtelfen dürfen sich besonders freuen. Mit dem Abschluss der Questreihe rund um Tyrande gibt es neue Anpassungsmöglichkeiten. Nachtelfen können künftig schwarze Augen und einen neuen Hautton haben.WoW Nightelf Black Eyes title

Ebenfalls hoch im Kurs dürften zwei weitere Völker stehen. Denn Zwerge und Blutelfen erhalten ihre Vermächtnis-Rüstung. Diese wird im Rahmen einer speziellen Questreihe freigeschaltet. Außerdem wird auch der Blutelfen-Chef Lor’themar Theron mit einem neuen Modell aufgehübscht.

Es wird spekuliert, ob diese Magiebrecher-Rüstung die Vermächtnisrüstung der Blutelfen ist – bestätigt ist das aber noch nicht. Die Questreihe zur Freischaltung der Blutelfen-Rüstung wurde aber bereits ausgelesen.

Neue Mechaniken – Welche Features werden in Patch 8.1 überarbeitet?

Der erste Content-Patch für Battle for Azeroth schraubt weiterhin an bestehenden Inhalten herum.

WoW Ruf Night Elf Cheer titleViele Ruf-Belohnungen sind künftig accountweit. Das umfasst Achievements und Transmogs – Fans hatten das schon lange gefordert.

Eindrücke und Impressionen aus Patch 8.1

Die Änderungen auf dem PTR sorgen natürlich auch für Kritik und Meinungen innerhalb der Community.

Patch 8.1 bringt auch viele Items mit merkwürdigen Effekten. 8 besonders seltsame Gegenstände haben wir hier vorgestellt (neu!).

Freut ihr euch schon auf den Patch 8.1? Seid ihr mit den Inhalten des ersten Content-Updates zufrieden? Oder enttäuschen sie euch etwas? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Wenn ihr keine News mehr zu World of Warcraft: Battle for Azeroth verpassen wollt, dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (31) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.