Incursions sind die neuen „Legions-Invasionen“ in WoW

Mit dem Patch 8.1 gibt es eine neue Art der „Legions-Invasionen“ in World of Warcraft: Battle for Azeroth. Wir verraten, was das bedeutet.

Vor einigen Tagen hat Ion Hazzikostas, der Game Director von World of Warcraft, viele Highlights von Patch 8.1 Tides of Vengeance verraten. Eines der neuen Features werden die Incursions sein, die ähnlich wie die Invasionen der Legion funktionieren. Wir verraten, was es damit auf sich hat.

WoW BfA Alliance Soldier Warfront title

Angriff der feindlichen Fraktion: Bei einer „Incursion“ startet die Allianz einen großangelegten Angriff auf ein Gebiet der Horde oder die Horde einen großangelegten Angriff auf ein Gebiet der Allianz. So könnte es etwa passieren, dass Drustvar plötzlich von Truppen der Allianz überrannt wird und damit dort spielende Horde-Charaktere vor große Probleme stellt.

Incursions überschreiben Weltquests. Bereits bestätigt ist, dass die Incursions ein Gebiet vollkommen vereinnahmen werden, ähnlich wie es in Legion der Fall war. Sobald eine Incursion beginnt, werden alle eigentlich aktiven Weltquests vorübergehend abgeschaltet.

Stattdessen gibt es dann spezielle Quests, die für die jeweilige Incursion wichtig sind. So könnte es sein, dass man etwa besonders starke Kommandanten ausschalten oder ein Lager verwüsten muss.

Vieles noch ungewiss: Konkrete Details zu dem Feature gibt es allerdings noch nicht. Offene Fragen, die Blizzard sicher mit dem kommenden PTR zu Patch 8.1 beantworten wird, sind:

  • Gibt es am Ende wieder ein kleines Szenario?
  • Kann man durch die Incursions auch leveln?
  • Gibt es lohnenswerte Beute?
  • Gibt es zusätzliche Belohnungen, wie Transmogs, Spielzeuge und Co.?
WoW Wallpaper Horde Heroes Battle for Azeroth

Mehr Informationen zu dem Feature gibt es in den kommenden Wochen, wenn Patch 8.1 Tides of Vengeance auf dem PTR landet. Einen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.

Ebenfalls in Patch 8.1 sind enthalten:

Findet ihr es gut, dass die Legions-Invasionen neu aufgelegt werden? Oder fandet ihr das Feature immer nervig, da es andere Weltquests blockiert?

Alle Informationen zu Patch 8.1 findet ihr in unserer großen Übersicht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Markus Ist Lieb

Ein punkt der noch ungewiss kann man beantworten. Es wurde von Blizzard gesagt das man damit Leveln kann.

Sascha Schulte

Tjo Incursions…..woher kennt man das denn nur?

Scaver

Ich denke nicht, dass sie schlechtere Belohnungen geben werden, als die Invasionen damals.

Kraehe

Die Allianz überrennt Drustvar? Ja wohl eher andersrum, Drustvar ist immerhin Allianzgebiet und wird wenn schon von der Horde überrannt..

Koronus

Ne stimmt schon so immerhin ist es derzeit fest in Hand der Horde (Spieler)

Kraehe

Kann ich so aber auch nicht unterschreiben, grad einen Twink in Drustvar aufgelevelt und kaum 5 Hordler gesehen. Aber auch wenn sich da viele Hordespieler tummeln machts keinen Sinn als „Invasion“ im lorebedingten Allianzgebiet Truppen der Allianz zu spawnen, die das Gebiet überrennen… es gehört ihnen ja schon.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x