So schaltet ihr Weltquests in WoW: Battle for Azeroth frei

Wer Weltquests in WoW: Battle for Azeroth abschließen will, der muss sie erstmal freischalten. Dafür sind ein paar Voraussetzungen notwendig.

Weltquests sind in World of Warcraft: Battle for Azeroth wichtig. Um sich gleich für Dungeons und später auch Raids oder PvP vorzubereiten, wollen viele direkt mit Weltquests anfangen – doch die fehlen womöglich. Wir verraten in diesem kleinen Guide, wie ihr World Quests in Battle for Azeroth freischalten könnt.

Update: Dieser Artikel stammt ursprünglich aus 2018. Wir haben ihn am 29.10.2020 aktualisiert mit den neusten Infos aus WoW Patch 9.0.

WoW-Guide: Voraussetzungen für World Quests in Battle for Azeroth

Die Maximalstufe ist notwendig: Nach dem Level-Squish ist wichtigste Voraussetzung für das Freischalten der Weltquests das Erreichen von Level 50. Vorher werden Weltquests auf Kul Tiras und Zandalar gar nicht angeboten.

WoW Jaina Writing a book because I can

Ruf bei drei Fraktionen: Um Weltquests freizuschalten, muss ein Charakter freundlich bei drei verschiedenen Fraktionen von Battle for Azeroth sein.

  • Hordler benötigen freundlichen Ruf bei:
    • Zandalariimperium
    • Talanjis Expedition
    • Voldunai
  • Allianzler benötigen freundlichen Ruf bei:
    • Prachtmeeradmiralität
    • Die Sturmwacht
    • Glutorden

Um diesen Ruf zu erreichen, genügt es im Regelfall, einige Quests in allen drei Zonen der eigenen Fraktion zu erledigen. Schon nach wenigen Quests pro Gebiet ist die Voraussetzung erfüllt. Lediglich beim Glutorden in Drustvar dauert das ein wenig, da die Questreihe erst später Ruf gewährt – dafür aber gleich eine große Menge.

WoW Battle for Azeroth Tulanji Feuer

Die Kriegskampagne vorantreiben: Diesen Schritt übersehen die meisten Spieler bisher. Um die Weltquests freizuschalten, muss die Kriegskampagne vorangetrieben werden. Ihr müsst sie so weit spielen, dass ihr mindestens in allen drei Gebieten der gegnerischen Fraktion einen Stützpunkt errichtet habt. Die Kriegskampagne startet immer auf dem jeweiligen Schiff eurer Fraktion in Boralus oder Dazar’alor. Dabei schaltet ihr „im Vorbeigehen“ auch die Inselexpeditionen frei.

Pfeife als Belohnung: Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, könnt ihr auf eurem Schiff die Quest „Die Vereinigung von Kul Tiras“ (Allianz) bzw. „Die Vereinigung von Zandalar“ (Horde) abgeben. Das schaltet die Weltquests auf beiden Kontinenten frei und gibt auch die Pfeife des Flugmeisters. Mit dieser könnt ihr euch direkt zu einem Flugmeister teleportieren.

Wenn ihr bereits eine Pfeife aus Legion besitzt, dann wird diese einfach aufgewertet.

Was bringen Weltquests? Weltquests sind eine der grundlegenden Endgame-Aktivitäten von WoW: Battle for Azeroth, besonders für frische Charaktere auf der Maximalstufe. Sie geben nicht nur Ruf, Gold und Artefaktmacht, sondern belohnen oft auch mit guter Ausrüstung, die dann den Zugang zu Dungeons und Raids erleichtert.

Habt ihr noch Spaß an den Weltquests? Oder wartet ihr bereits sehnsüchtig auf die nächste Erweiterung Shadowlands?

Ihr wollt keine News mehr zu WoW: Battle for Azeroth verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Damian

Komisch habe die drei Allianz-Bereiche durchgequestet und bin mit keinem meiner Chars höher im Ruf als „wohlwollend“.

Vanzir Nivis

Meine WorldQuest sind frei, eine Pfeife habe ich dabei aber nicht bekommen xD

Caldrus82

Bin jetzt kurz vor 120, hab aber bis auf Zuldazar alle Gebiete komplett durchgequestet und auch keine lore weggeklickt etc.
Werde heute die 120 vollmachen und dann schauen, dass ich die Kriegskampagne durchziehe für die Weltquests.

Domi Goriwoda

Anscheinend ist Blizzard Stranger Things Fan. Fand es cool in Nazmir ein Haustiert als Belohnung zu bekommen das „Dart“ heißt. In Stranger Things hatte Dustin auch ein „Haustier“ das Dart hieß. Zudem sieht es auch noch absolut genau so aus bis auf die Hörner 😀

Scaver

Ich bin erst auf 112 und gerade auf nem Twink. Ich hab es nicht eilig.
Kenne auch das meiste schon aus der Beta, daher werde ich bis Ende der Woche min. den Main auf 120 haben. Und dann sind es immer noch knapp 2 1/2 Wochen um sich für die Raids vorzubereiten. Reicht locker!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x