So schaltet ihr Weltquests in WoW: Battle for Azeroth frei

Wer Weltquests im neusten WoW-Addon abschließen will, der muss sie erstmal freischalten. Dafür sind ein paar Voraussetzungen notwendig.

Schon wenige Stunden nach dem Launch von World of Warcraft: Battle for Azeroth hatten die ersten Spieler das neue Maximallevel von 120 erreicht. Um sich gleich für Dungeons und später auch Raids oder PvP vorzubereiten, wollen viele direkt mit Weltquests anfangen – doch die fehlen womöglich. Wir verraten in diesem kleinen Guide, wie ihr World Quests in Battle for Azeroth freischalten könnt.

WoW Guide: Voraussetzungen für World Quests in Battle for Azeroth

Maximalstufe notwendig. Die wichtigste Voraussetzung für das Freischalten ist das Erreichen von Level 120. Vorher werden Weltquests auf Kul Tiras und Zandalar gar nicht angeboten.

WoW Jaina Writing a book because I can

Ruf bei drei Fraktionen. Um Weltquests freizuschalten, muss ein Charakter freundlich bei drei verschiedenen Fraktionen von Battle for Azeroth sein.

  • Hordler benötigen freundlichen Ruf bei: Zandalariimperium, Talanjis Expedition, Voldunai
  • Allianzler benötigen freundlichen Ruf bei: Prachtmeeradmiralität, Die Sturmwacht, Glutorden

Um diesen Ruf zu erreichen, genügt es im Regelfall einige Quests in allen drei Zonen der eigenen Fraktion zu erledigen. Schon nach wenigen Quests pro Gebiet ist die Voraussetzung erfüllt.

Mehr zum Thema
WoW: Alle Infos zu „Battle for Azeroth“ in der Übersicht

Kriegskampagne vorantreiben. Diesen Schritt übersehen die meisten Spieler bisher. Um die Weltquests freizuschalten, muss die Kriegskampagne vorangetrieben werden. Ihr müsst sie so weit spielen, dass ihr mindestens in allen drei Gebieten der gegnerischen Fraktion einen Stützpunkt errichtet habt. Die Kriegskampagne startet immer auf dem jeweiligen Schiff eurer Fraktion in Boralus oder Dazar’alor. Dabei schaltet ihr „im Vorbeigehen“ auch die Inselexpeditionen frei.WoW Battle for Azeroth Tulanji Feuer

Die Kriegskampagne könnt Ihr auch auf dem Weg zu 120 erledigen. Mehr dazu in unserem Level-Guide für WoW: Battle for Azeroth!

Pfeife als Belohnung: Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, könnt ihr auf eurem Schiff die Quest „Die Vereinigung von Kul Tiras“ (Allianz) bzw. „Die Vereinigung von Zandalar“ (Horde) abgeben. Das schaltet die Weltquests auf beiden Kontinenten frei und gibt auch die Pfeife des Flugmeisters. Mit dieser könnt ihr euch direkt zu einem Flugmeister teleportieren.

Wenn ihr bereits eine Pfeife aus Legion besitzt, dann wird diese einfach aufgewertet.

Mehr zum Thema
Endlich Level 120 - Das gibt's im Endgame von WoW: Battle for Azeroth

Habt ihr schon Weltquests freigeschaltet und seid fleißig am Rufsammeln? Oder seid ihr noch gemütlich am Leveln und lasst euch Zeit?

Ihr wollt keine News mehr zu WoW: Battle for Azeroth verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (5)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.