In WoW können Anhänger bald legendär werden – Aber wer wollte das?

Die Anhänger in World of Warcraft werden wertvoller. Wir verraten, was sie in Patch 8.1 an neuen Fähigkeiten gewinnen.

Patch 8.1 Wogen der Rache trifft schon bald auf die Live-Server von World of Warcraft ein. Neben den großen Highlights, wie etwa dem neuen Raid „Schlacht um Dazar’Alor“, den Incursions und neuen Insel-Expeditionen, gibt es aber auch viele Kleinigkeiten, die verbessert und verändert werden.

Anhänger erreichen neue Stufe: Die verschiedenen Anhänger der Kriegskampagne können mit Patch 8.1 noch einmal 30.000 Erfahrungspunkte sammeln. Danach werden sie von der aktuellen Höchststufe (episch) auf legendär aufgewertet.

WoW Screenshot Missionstisch in BFA
Der Missionstisch der Allianz.

Was bringt ein legendärer Anhänger? Legendäre Anhänger bekommen einen zweiten Ausrüstungs-Slot spendiert. Sie können also mit einem weitere Bonus ausgestattet werden. Die meisten Bonus-Ausrüstungen können Handwerksberufe herstellen. Sie sorgen etwa dafür, dass der Spieler beim Abschluss einer Mission zusätzliche Ressourcen erhält, wie etwa Erze, Kräuter oder Fische.

WoW BfA Missiontisch wowhead

Der jeweilige Ingenieur-Anhänger beider Fraktionen erhält auf der Stufe „Legendär“ eine andere Fähigkeit: Er reduziert die Dauer der Mission um 50%, was sich gerade bei den langen Missionen positiv auswirken dürfte.

Reaktionen bisher eher negativ: Die Stimmen aus der Community zu dieser Änderung sind bisher eher negativ. Viele empfinden die Anpassung als unnötig und haben gar kein Interesse daran, einen zweiten Ausrüstungs-Slot für die Anhänger auszufüllen. Zahlreiche Spieler sagen, dass sie selbst den ersten Slot noch gar nicht genutzt haben, weil entsprechende Items viel zu teuer und nicht lohnenswert sind.

Werdet ihr eure legendären Anhänger vollständig ausstatten? Oder hofft ihr, dass noch eine Reihe von einfacher erhältlichen Ausrüstungen veröffentlicht wird?

Deswegen werden Insel-Expeditionen in WoW mit Patch 8.1 viel besser
Quelle(n): buffed.de, vanion.eu
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aro

Dieses Anhängersystem ist für mich nur unnötiges und künstliches in die Länge ziehen von Questreihen, wie schon bei der Ordenshallenreihe in Legion, wo man ja unbedingt 5 Anhängermissionen machen musste. Spätestens mit dem erreichen von ehrfürchtigen Rufstufen sind die doch komplett useless.

Askim

ich nehm nur noch die Missionen für die Runen mit und vertick die dann für ein paar Gold. Für das jämmerliche bisschen Azerit lohnt sich das Ressourcen farmen doch gar nicht. Ein weiterer (wenn auch recht unbedeutender) Punkt der komplett an die Wand gefahren wurde. Das hätte man sich wirklich getrost sparen können

Verigorm

Warte kurz… Wie viele Expulsom kosten nochmal diese Ausrüstungsitems für Anhänger? Wer nutzt das? Wer nutzt überhaupt noch Anhänger für Missionen? Die Ressourcen sind mir viel zu kostbar und ich gebe sie lieber für Bonus-Roll-Marken aus.

Koronus

Der einzige Sinn sie legendär zu machen ist damit sie Legen… warte es kommt gleich …där sind.

Varoz

Mann kann die Anhänger mit etwas ausrüsten, hab ich nicht Mal bemerkt xD

TheDivine

In WoD oder sogar Legion hatten sie wenigstens einen nutzen.
In BfA wie vieles anderes einfach nur trivialer Timesink wenn man sie unbedingt legendär haben will.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x