World of Warcraft lockert die Transmog-Regeln mit Patch 8.1

Mit dem Patch 8.1 könnt ihr in World of Warcraft noch mehr Dinge transmogrifizieren. Einige Beschränkungen bei Waffen werden nun aufgehoben!

Wer viel Zeit in World of Warcraft verbringt, der will nicht nur die beste Ausrüstung haben, sondern auch optisch ansprechend durch Azeroth spazieren. Zu diesem Zweck gibt es die Möglichkeit der Transmogrifikation. Damit kann das Aussehen von Gegenständen angepasst und so die Optik des Charakters verändert werden.

WoW Transmog Avengers title

Allerdings gibt es eine Reihe von Einschränkungen. So können Plattenträger zum Beispiel keine Stoff-Kleidung transmogrifizieren und ein Bogen kann nicht in ein Schwert umgewandelt werden.

Ein paar dieser Einschränkungen werden mit Patch 8.1 Wogen der Rache aufgehoben!

Was wird geändert? Mit Patch 8.1 werden die Beschränkungen bei Faustwaffen gelockert. Sie können künftig in Streitkolben, Einhand-Äxte und Einhand-Schwerter verwandelt werden. Gleichzeitig können auch Streitkolben, Einhand-Äxte und Einhand-Schwerter mit der Optik von Faustwaffen belegt werden. Die Anpassung findet also in beide Richtungen statt.

WoW Dev Tweet

Wer profitiert davon? Den größten Nutzen dürften aus dieser Änderungen wohl Schamanen, Dämonenjäger und Schurken ziehen, die nun endlich mehr Auswahl bei der Wahl der Optik ihrer Waffen haben. Aber auch zum Beispiel Mönche haben nun zusätzliche Designs zur Auswahl.

WoW Top Hat Night Elf title

Fans wollen noch mehr: Mit Battle for Azeroth wünschen sich vor allem die Zauberklassen, die nun in vielen Fällen Zauberstäbe tragen, dass sie auch deren Optik überschreiben können. Das ist jedoch laut Blizzard nicht möglich, da Zauberstäbe auch eine Fernkampf-Animation haben. Das würde mit einem Dolch oder Schwert in der Hand schlicht unpassend aussehen.

Patch 8.1 Wogen der Rache (Tides of Vengeance) erscheint planmäßig am 12. Dezember 2018 – also in genau 2 Wochen.

Freut ihr euch über diese Änderung? Hattet ihr auch immer Probleme mit den Faustwaffen ein passendes Transmog-Set zu finden? Oder lässt euch die Anpassung gänzlich kalt?

Neue Transmog-Sets gibt es in Patch 8.1 übrigens auch – sogar mit einem genialen Zylinder-Hut!

Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
U DennaB SseSmaR
U DennaB SseSmaR
1 Jahr zuvor

Täuschungsschurke sind leider wiedermal nicht berücksichtig worden mit Dolchen.
Man kann Faustwaffen nun zu Schwertern usw machen, Schwerter zu Äxte ect. aber Dolche nur zu Dolche …. Blizzard sollte es endlich mal ändern das man Dolche auch zu anderen 1H Waffenarten ändern kann.

Carsten knuth
Carsten knuth
1 Jahr zuvor

Das blizz nich einfach wieder alles für jeden macht das war cool die änderung davon weg war das sclimmste was ging allein das zb season sachen nur zuden zeiten getragen werden können wtf

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Hm bissel alt die News wa. Die Info war schon vor Wochen in den entsprechenden WoW Communitys zu lesen.

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Die Bestätigung, dass das beabsichtigt ist, kam aber erst vor 2 Tagen.

Jyux
Jyux
1 Jahr zuvor

Wisst ihr, in Legion habe ich mir als Windwalker Monk nichts mehr gewünscht als das… Endlich wieder Schwerter oder Äxte anstatt Faustwaffen tragen….

Und das ging auch sehr vielen anderen Spielern so… Nicht nur Monkspielern, sondern auch anderen Klassen die mit den Artefaktwaffen nicht zufrieden waren. Aber Blizzard blieb komplett stur und hat auch auf uuunzähligen Forenposts deswegen nicht reagiert. Und ausgerechnet JETZT kommen sie damit an? Jetzt wo es keine Artefaktwaffen mehr gibt und man nicht mehr gezwungen wird eine bestimmte Waffenart zu tragen kommen sie mit dieser Änderung? Ich raff’s nicht.

Lilith
Lilith
1 Jahr zuvor

Mein Frost DK freut sich ????

Ahmbor
Ahmbor
1 Jahr zuvor

Am besten wäre es, Furor Kriegern zu erlauben 1h Waffen auf die zwei 2h Waffen zu transmoggen.

René Marx
René Marx
1 Jahr zuvor

Das dürfte leider wegen der Kampfanimation bestimmt unter die selbe Kategorie wie die Zauberstäbe fallen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.