WoW: Nach 8 Jahren gibt Blizzard Euch endlich einen Zylinderhut

Für viele Transmog-Fans ist es die beste Änderung von Patch 8.1 in World of Warcraft: Endlich gibt es einen Zylinder zu ergattern.

Der Patch 8.1 Tides of Vengeance von World of Warcraft steckt voller großer, neuer Features. Doch eine kleine Änderung war erst jetzt, in der neusten Version des Patches, auf dem PTR enthalten: ein ganz besonderer Hut.

Der lang ersehnte Zylinder: Seit Cataclysm gibt es das Modell eines Zylinderhutes im Spiel, der bisher jedoch nur für Worgen geeignet war. Mit Patch 8.1 gibt es das neue Transmog-Set „Duskhaven“ – der Name einer Stadt aus dem Worgen-Startgebiet. Es wird vermutet, dass das Set und damit auch der Stoff-Zylinder auf der neuen Insel „Havenswood“ droppen wird, die thematisch zu den Worgen passt.

WoW Top Hat Duskhaven Patch 81
Bildquelle: wowhead

Wenige Zylinder, aber kein Transmog: Bisher existieren nur zwei Zylinder im Spiel, die permanent getragen werden können. Das sind Lord Waldens Zylinder aus dem Startgebiet der Worgen und ein seltener Hut aus der Blingtron-Belohnung. Da beides weiße Gegenstände sind, die keine Werte besitzen und auch nicht für die Transmogrifikation freigegeben sind, eignen sie sich bisher nur für Rollenspieler und nicht für „Kampf-Transmogs“. Das dürfte sich nun ändern.

Fans sind außer sich: Wie sehr sich die Transmog-Fans freuen, lässt sich leicht aus den Kommentaren auf wowhead entnehmen. Dort finden sich Reaktionen der Spieler wie:

  • BEKOMMEN WIR ENDLICH LEICHT ERHÄLTLICHE ZYLINDER?
  • KANN ES SEIN. NACH SO VIELEN JAHREN. TRANSMOGRIFIZIERBARE ZYLINDER!
  • Sie sollten wirklich, wirklich kosmetische Items sein. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass sie Stoff sind. Es ist ein Anfang.
WoW Goblin Night Elf Cheer title

Sind die Zylinder „nur“ Stoff? Die bisherigen Transmog-Sets der Insel-Expeditionen lassen sich einer klaren Rüstungsklasse zuordnen (Stoff, Leder, Kette oder Platte), deswegen gibt es die Befürchtung, dass die beiden Sets mit dem Zylinder nur für Stoffträger zur Verfügung stehen.

Freut ihr euch schon auf die Zylinder und habt ihr auch seit Jahren ein passendes Transmog geplant? Oder lässt euch ein einziges Hut-Modell eher kalt?

Schon gesehen? Mit Patch 8.1 werden „Mythisch+“ durch einen neuen, irren Affix geändert!

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Namma
Namma
1 Jahr zuvor

Für mich müsste sowas kommen:
Wir entschuldigen uns, da wir viele Fehler gemacht haben, somit überarbeiten wir alle Klassen , damit sie wieder ihrem Klassenfesign entsprechen, wir entfernen die azeritrüszungen und die Halskette wird ähnlich funktionieren wie die artefaktwaffe.
Das Skalierungsystem funktioniert nich wir gewünscht daher werden wir es entfernen.
Die itemspirale muss wieder enger werden und damit entfernen wir die Schwierigkeitsgrade somit gibt es den lfr Modus und denn normalen Modus für raids mit steigendem Schwierigkeitsgrad pro Boss, somit wird es herausfordernder einen raid abzuschliessen. Mythic dungeon werden entfern und es wird normale Instanzen sowie heroische Instanzen geben diese mit mit einem + Modus um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
Perso loot sowie rnd Aufwertungen werden abgeschafft.

So oder ähnlich und ich hätte wieder etwas Interesse grin
Ein Zylinder reicht da leider nicht

N0ma
N0ma
1 Jahr zuvor

da friert eher die Hölle ein wink

Namma
Namma
1 Jahr zuvor

Wohl war razz

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Was ist denn der Unterschied, ob du einen „Mythic Dungeon“ hast oder einen „Hero+ Dungeon“, den du dir wünscht?

Also bei aller Kritik die ich verstehen kann, das „Mythisch+“-System ist wohl eine der besten Neuerungen in WoW, die 5-Personen-Content für lange Zeit relevant und anspruchsvoll macht.

Auch die ganzen Forderungen „X funktioniert nicht wie gewünscht, als löschen wir es“… ist doch eine Totalaufgabe.

Auch dass Raids „wieder herausfordernder sein sollen, um sie abzuschließen“ – das find ich immer merkwürdig. Raids in der mythischen Variante waren noch nie so schwer wie jetzt. Wer Herausforderung sucht, der findet sie in WoW auch.

Aber vielleicht kannst du das ja genauer ausführen, was du meinst.

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

Das ist richtig, trotzdem nerven die m+ irgendwann es sind nur 10 dungoens – da hat man sich schnell sattgesehen.

Vorallem weil in den dungeons viele mechaniken des Raids sind, kommen die dungoens einen noch eintöniger vor – also von den Kämpfen her. Design undso gefällt mir.

Ich finde was fehlt ist das Gezielte farmen, in M+ und in Raids kannst du nur auf dein glück hoffen. mit Marken irgendwas gezielt zu farmen hatte irgendwie ne art Zielwirkung. Gut mit den Händlern ab 8.1 ist das etwas anders. aber mal schauen inwiefern das so wird.

Namma
Namma
1 Jahr zuvor

Entschuldige , ja kann ich, Hero+ für die die Herausforderung suchen ohne ilvl push, damit die Spirale nicht so extrem steigt.
Bei den raids Berufe ich mich auf bc zb. Kara hat man recht früh gesehen und konnte hier auch aktiv mehrere Stunden verbringen, Sonnen Brunnen war allerdings eher ein weit entferntes Ziel, Black Tempel haben viele nur angekratzt, aber hier entstand ein Reiz.
Natürlich hat nicht jeder alles gesehen , aber es hatte eigentlich auch nicht gestört.
Dieses System wo man sich von raid zu raid arbeitet fand ich besser wie den selben raid in etlichen Schwierigkeitsgraden ab zu grasen und der vorherige ist nichts mehr wert.

Ps: ich habe es natürlich halb lachend geschrieben und nicht böswillig smile das es so leicht nicht geht ist mir bewusst und auch das es nur meine Meinung ist.
Classic kommt ja schon bald ;D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.