WoW: Nach 8 Jahren gibt Blizzard Euch endlich einen Zylinderhut

Für viele Transmog-Fans ist es die beste Änderung von Patch 8.1 in World of Warcraft: Endlich gibt es einen Zylinder zu ergattern.

Der Patch 8.1 Tides of Vengeance von World of Warcraft steckt voller großer, neuer Features. Doch eine kleine Änderung war erst jetzt, in der neusten Version des Patches, auf dem PTR enthalten: ein ganz besonderer Hut.

Der lang ersehnte Zylinder: Seit Cataclysm gibt es das Modell eines Zylinderhutes im Spiel, der bisher jedoch nur für Worgen geeignet war. Mit Patch 8.1 gibt es das neue Transmog-Set „Duskhaven“ – der Name einer Stadt aus dem Worgen-Startgebiet. Es wird vermutet, dass das Set und damit auch der Stoff-Zylinder auf der neuen Insel „Havenswood“ droppen wird, die thematisch zu den Worgen passt.

WoW Top Hat Duskhaven Patch 81

Bildquelle: wowhead

Wenige Zylinder, aber kein Transmog: Bisher existieren nur zwei Zylinder im Spiel, die permanent getragen werden können. Das sind Lord Waldens Zylinder aus dem Startgebiet der Worgen und ein seltener Hut aus der Blingtron-Belohnung. Da beides weiße Gegenstände sind, die keine Werte besitzen und auch nicht für die Transmogrifikation freigegeben sind, eignen sie sich bisher nur für Rollenspieler und nicht für „Kampf-Transmogs“. Das dürfte sich nun ändern.

Fans sind außer sich: Wie sehr sich die Transmog-Fans freuen, lässt sich leicht aus den Kommentaren auf wowhead entnehmen. Dort finden sich Reaktionen der Spieler wie:

  • BEKOMMEN WIR ENDLICH LEICHT ERHÄLTLICHE ZYLINDER?
  • KANN ES SEIN. NACH SO VIELEN JAHREN. TRANSMOGRIFIZIERBARE ZYLINDER!
  • Sie sollten wirklich, wirklich kosmetische Items sein. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass sie Stoff sind. Es ist ein Anfang.

WoW Goblin Night Elf Cheer titleSind die Zylinder „nur“ Stoff? Die bisherigen Transmog-Sets der Insel-Expeditionen lassen sich einer klaren Rüstungsklasse zuordnen (Stoff, Leder, Kette oder Platte), deswegen gibt es die Befürchtung, dass die beiden Sets mit dem Zylinder nur für Stoffträger zur Verfügung stehen.

Freut ihr euch schon auf die Zylinder und habt ihr auch seit Jahren ein passendes Transmog geplant? Oder lässt euch ein einziges Hut-Modell eher kalt?

Schon gesehen? Mit Patch 8.1 werden „Mythisch+“ durch einen neuen, irren Affix geändert!

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.