Mit Patch 8.1 müsst ihr alle Mythic-Dungeons in WoW neu lernen

Mit Patch 8.1 gibt es einen neuen Affix für mythische Dungeons in World of Warcraft. Der sorgt dafür, dass ihr alle Mobs doppelt töten müsst!

Damit mythische Dungeons in Battle for Azeroth frisch und interessant bleiben, gibt es mit Patch 8.1 Tides of Vengeance, zum Start der neuen Dungeon-Saison, einen neuen Affix, der ab „Mythisch+10“ ins Spiel kommt.

Was sind Dungeon-Saisons? Parallel zu den PvP-Saisons von Battle for Azeroth gibt es auch Saisons für mythische Dungeons. So gibt es jedes Mal einen besonderen Affix, der thematisch an einen bestimmten Boss gekoppelt ist. Aktuell ist das der Affix „Infested“, doch mit Patch 8.1 Tides of Vengeance wird das „Reaping“.

Was macht der Affix Reaping? Reaping ist an Bwonsamdi, den Loa des Todes, gekoppelt. Er sorgt dafür, dass pro 20% besiegter Mobs in einem Dungeon (die für den Fortschrittsbalken notwendig sind), aus allen Gegnern Geister wiederauferstehen. Diese Gegner erscheinen an der Stelle, wo sie bezwungen wurden und müssen dann tatsächlich zu den Spielern laufen.

Ob diese wiederauferstandenen Feinde dann ihre volle Stärke haben, wurde noch nicht gesagt, scheint aber eher unwahrscheinlich. In jedem Fall sollte man für diese Momente wohl viele Gruppen-Betäubungen und starke Defensiv-Abklingzeiten bereit haben.WoW Nazmir Bwonsamdi

Reaping soll Dungeon-Runs verändern: Das Hauptziel der Entwickler ist es mit Reaping die Art und Weise zu ändern, mit der „Mythisch+“-Dungeons gespielt werden. Mit Reaping im Spiel könne man nicht mehr den „altbekannten“ Pfad durch einen Dungeon nehmen, denn beim Auslösen des Affixes könnten viele zusätzliche Mobgruppen angelockt werden, die sich den Geistern anschließen und dann zum Tod der Spieler führen.

Besonderes Ereignis für Verlierer: Die Entwickler deuteten ebenfalls an, dass etwas „Besonderes“ passieren wird, wenn Spieler den Dungeon nicht innerhalb der Zeit abschließen würden. Was genau das ist, wollte man aber noch nicht erläutern – das gibt es wohl erst zu sehen, wenn der Patch 8.1 Mitte Dezember live geht.

Freut ihr euch schon auf den neuen Affix? Oder habt ihr keine Lust, neue Strategien für die alten Dungeons zu lernen?

Habt ihr schon gesehen, wie ein Spieler WoW auf Mobile zockt?

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com/
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (22)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.