WoW: Pala tankt Raidboss auf Mobile – „Bring Blizzard nicht auf Ideen“

„Einfach mal machen“ könnte das Motto dieses YouTubers sein. Der zockt World of Warcraft nämlich Mobile und besiegt mythische Raidbosse.

Durch die BlizzCon 2018 wurde die Diskussion rund um Mobile Games und PC-Spiele erneut angefacht. Viele Spieler befürchten, dass Mobile Games den PC-Titeln irgendwann den Rang ablaufen werden. Cortyn glaubt aber nicht, dass PC-Spiele ersetzbar sind.

Während sich manche Spieler durchaus ein „World of Warcraft: Mobile“ wünschen, hat der YouTuber Zhang Chun einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und sich selbst eine Mobile-Version von World of Warcraft gebastelt.

Damit es auch nicht zu einfach wird, hat er damit gleich mal einen mythischen Boss getankt – Taloc, den ersten Gegner im aktuellen Raid Uldir.

Wie funktioniert das? Das gezeigte Gerät ist ein GPD Win2, quasi ein „Handheld-Computer“. Der tragbare PC im Spielkonsolen-Format ist für seine Größe recht leistungsstark und kann damit sogar Spiele wie World of Warcraft darstellen.

Damit das Interface aber halbwegs akzeptabel aussieht (mit sehr vielen kleinen Buttons für die Fähigkeiten), musste er einige Interface-Addons nutzen. Dafür kam etwa das Addon „Azerite UI“ zum Einsatz

Keine dauerhafte Lösung: Wirklich praktikabel ist diese Lösung allerdings nicht und dürfte wohl nur bei Spielinhalten funktionieren, die nicht so hektisch sind. Taloc ist immerhin der erste und damit auch einfachste Boss des Schlachtzugs Uldir – auch im mythischen Modus.

Hektische Angelegenheiten wie PvP kann man aber wohl mit einem Handheld vergessen. Hinzu kommt, dass man im Raid auf mittlerer Grafik nur Framerates zwischen 15 und 25 erzielt. Das verwöhnte Gamer-Auge dürfte sich da beschweren.WoW Mobile Game title

Die Kommentare unter dem Video sind eher amüsiert. So heißt es:

  • „Lösch das, bevor es jemand sieht!“
  • „Gib Blizzard doch nicht solche Ideen!“
  • „World of Warcraft: Immortal“

Könntet ihr euch vorstellen, World of Warcraft auf einem Mobile-Gerät langfristig zu zocken? Oder sollte so etwas niemals Realität für die Massen werden?

So bleibt ihr informiert: Ihr wollt keine News mehr zu World of Warcraft verpassen? Dann lasst doch ein Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Mehr zum Thema
Neuer Patch macht das Leveln in WoW bis zu 40% einfacher
Autor(in)
Quelle(n): buffed.de
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (7)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.