Diablo-Spieler hassen Mobile-Game, aber WoW-Fans wollen eines

Die Spieler von World of Warcraft betteln nach einem Mobile-Game. Hat Blizzard einfach auf das falsche Pferd gesetzt?

Die große Enttäuschung der BlizzCon 2018 war die Ankündigung des Mobile-Games Diablo Immortal. Doch während sich im Diablo-Reddit noch immer über die verkorkste Ankündigung aufgeregt wird, erschallt es aus dem Subreddit von World of Warcraft: „Hey, Blizzard. Wir hätten gerne ein Mobile-Game!“

Was ist geschehen? Im Subreddit von WoW hat der Nutzer Voltan_Ignatio einen Post verfasst mit der einfachen Überschrift: „Lieber Blizzard, wenn ihr ein neues Mobile-Game machen wollt: ich wette ein Game für Pet Battles hätte eine bessere Reaktion erhalten als Diablo Immortal.“

WoW Pet Battle Penguin Arcane Familiar title

Das sahen offenbar auch die anderen Nutzer des Subreddits so und bewerteten den Beitrag so gut, dass er es für Stunden an die Spitze schaffte. Mit mehr als 27.000 Upvotes ist das einer der am besten bewerteten Beiträge aller Zeiten im Subreddit von WoW.

Was wollen die Fans? Die Spieler wünschen sich ein Mobile-Game, das im Grunde genau wie das Pet-Battle-System in World of Warcraft funktioniert und auch mit dem Hauptspiel verbunden ist. So könnte man auf dem Smartphone seine Pets leveln, Pet-Battle-Weltquests abschließen oder gegen andere Spieler antreten.

Viele Spieler erklären, dass sie damit „endlich anfangen würden, sich für Pet Battles zu interessieren“, da sie ansonsten sowieso nicht dazu kommen würden.

Die meisten fühlen sich bei der Idee natürlich an die frühen Pokemon-Spiele erinnert (immerhin basiert das Pet-Battle-System von WoW auch darauf). Sie haben auch schon eigene Ideen für unterschiedliche „Editionen“ in Anlehnung an Pokemon rot blau und gelb:

  • Warcraft Blutrot
  • Warcraft Azurblau
  • Warcraft Felgrün
wow-legion-pet-battles

Noch immer wächst die Anzahl der Upvotes für ein Pet-Battle-System auf mobilen Geräten. Zumindest hier würden sich Spieler über ein Mobile-Game freuen, das ihre Spielerfahrung in World of Warcraft erweitert.

Ob Blizzard den Spielern diesen Wunsch jemals erfüllen wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Würdet ihr eine Pet-Battle-App für World of Warcraft haben wollen? Oder sollte Blizzard lieber gar nichts auf dem Mobile-Markt unternehmen?

WoW: Blizzard musste helfen, damit Spieler dieses Geheimnis fanden
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gerd Schuhmann

Wir behaupten die meiste Zeit, das was man in den Foren liest, wenn wir schreiben: „Das steht in den Foren.“

Nur leider gibt es „Gamer-Gate“, die von sich behaupten, die einzigen Gamer auf der Welt zu sein, die zählen.

Und die glauben, dass nur sie wichtig sind, und alle, die es anders sehen als sie, lügen und gekauft sind.

Diese Gamer-Gate-Leute finde ich echt problematisch. Wir wollen denen und ihren Parolen auf unserer Seite auch keine Plattform geben.

Cortyn

Sprich nur für dich selbst und nicht von „wir“.

Im Artikel siehst du eine Quelle aus dem WoW-Reddit. Dieser hat 28.000 Upvotes (inzwischen noch ein paar mehr) und wurde von 88% der Leute geupvotet, was eine klare Mehrheit der Leute ist, die den Thread gesehen haben.

Looney toons

Das kann auch bedeuten dass Diablo mobile ist so schlecht dass so gar ein Battle pet app besser wäre .

Ich wiederhole mich „wir wollen kein WOW mobile“, wir die mehrheit der Spieler . In Beta for Azeroth or Broken Failed Azeroth wie bei viele spieler gennant wird ist nicht ein kampf zwischen Allianz und Horde sondern zwischen gamers und shareholders . Diablo trailer hat mehr als 500k dislikes , mehr als 95 % . Diese 95% bedeuten leute mögen keine mobile . Sie sind immer besser geworden beim trailers und schlechter beim gaming .

Cortyn

Wieso? Welche Angabe im Artikel ist nicht korrekt oder falsch recherchiert? 🙂

Looney toons

Sie haben eine einzige quelle benutzt, noch dazu der kommentar ist keine Umfrage . Übrigens 28 k upvotes is mehr oder weniger die Zahl vom kommentaren vom Blizzard gelöscht beim dem trailer vom Diablo „Imoral“ und ein viertel vom gelöscht dislikes . Trotzdem haben die mehr als 500 k dislikes .

Cortyn

Ich lass dich mal weiter in deiner Blase leben, dafür ist mir meine Zeit etwas zu schade.

Quickmix

Selber Schuld wer TESO nicht mag 🙂

Quickmix

Unsinn, ich bin Diablo Spieler und will Diablo Mobile!

razoraber

Du willst mich triggern hm?
Das Franchise heißt The Elder Scrolls kurz TES!!! Skyrim ist nur gottverdammt der fünfte Teil !!!!!

Cortyn

Danke, ist auch viel Arbeit in den Titel geflossen! 🙂

Andy

Das nenn ich mal ein klasse Diss.Fast sogut wie der von Burger King an Kanye West

dheimos

Ich würde es auch interessant finden. Da ich alle collectors und deren Pets habe, könnte ich toll prahlen xD

Koronus

Also ehrlich das wäre wirklich eine gute Idee für ein Mobil Game gewesen. Ich sagte doch, Blizzard hätte das Mobil Spiel für WoW und das Remaster für Diablo machen sollte.

Sunface

Ich glaube mittlerweile das Blizzard außer ein paar halbgaren Mobile Games überhaupt kein gutes Game mehr in der Tasche hat.Die machen mir einen so verplanten Eindruck, ich habe das Gefühl sie haben sich komplett von den Spielern gelöst.

Mara Clover

DAS wäre eine richtig gute Idee.

Seska Larafey

oder in Diablo Immortal werden auch Pets irgendwie „erfunden“

KohleStrahltNicht

WoW auf Konsole wäre was…

Rudi Loca

Der Zug ist schon lange abgefahren,dafür musste schon ein komplett neues WoW her was sehr sehr unwahrscheinlich ist.
Denke Blizzard will auch damit abschließen.

Dafür

Schon klar, gegen so ein mini SpinOff a la Fallout Shelter hat keiner was.

Aber den Shitstorm möchte ich sehn, sollte Blizzard dahergehn, und ein WoW2 ausschliesslich für Telefone ankündigen. Für DIE Blizzcon bräuchten sie eine Armee um die Fackeln und Mistgabeln abzuwehren.

Bodicore

Ja das Gerücht sollte man vielleicht vorsorglich schon mal in Umlauf bringen.

Dafür

Habt ihr schon gehört? Blizzard wird auf der Blizzcon 2019 World of Warcraft 2 Mobile! ankündigen!!!

Rawlyn

Da ich ein absoluter Summoners War Fan bin finde ich das eine super Idee! Da aber gerade Activision mit Skylanders ein neues Game in die Richtung bringt denke ich nicht das Blizzard/Activision sich selbst kannibalisiert und den man mit zwei ähnliches Konzepten kaputt macht :/ würde das aber als Blizzard übergreifendes „ähnlich“wie Heroes of the Storm“ in diesem Bereich noch viel cooler finden 🙂 quasi ein SW im Blizzard – Style!

Looney toons

Mach dich bereit es wird teuer . Als ich den fehler gemacht habe das Spiel für mein Sohn zu Kaufen könnte wir das ganze Spiel nicht spielen . Jedesmal brauchte ich eine neue Figur um ein anderen Bereich freizuschalten . Nur um Figuren könnte man mehr als 700 Eur augeben . Die haben naturlich beim dem nächste Spiel von Skylander nicht mehr funktioniert.
#

Sha

Ich find die Idee sogar richtig gut

Sunface

Ist auf jeden Fall kurzweilig genug um auf Klo zu zocken. 🙂

neowikinger

Ehrlich gesagt, mich würde eine Pet-Battle App absolut Null interessieren. Ob das nun aber daran liegt, weil ich generell keine Spiele auf dem Smartphone spiele oder weil ich kein WoW Spieler bin, ist ein Fall für das Galileo Mystery Team xD

Jona

Und doch liest und kommentierst du einen WoW Beitrag…….

neowikinger

Ein weiteres Mysterium!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x