Diablo-Spieler hassen Mobile-Game, aber WoW-Fans wollen eines

Die Spieler von World of Warcraft betteln nach einem Mobile-Game. Hat Blizzard einfach auf das falsche Pferd gesetzt?

Die große Enttäuschung der BlizzCon 2018 war die Ankündigung des Mobile-Games Diablo Immortal. Doch während sich im Diablo-Reddit noch immer über die verkorkste Ankündigung aufgeregt wird, erschallt es aus dem Subreddit von World of Warcraft: „Hey, Blizzard. Wir hätten gerne ein Mobile-Game!“

Was ist geschehen? Im Subreddit von WoW hat der Nutzer Voltan_Ignatio einen Post verfasst mit der einfachen Überschrift: „Lieber Blizzard, wenn ihr ein neues Mobile-Game machen wollt: ich wette ein Game für Pet Battles hätte eine bessere Reaktion erhalten als Diablo Immortal.“

Das sahen offenbar auch die anderen Nutzer des Subreddits so und bewerteten den Beitrag so gut, dass er es für Stunden an die Spitze schaffte. Mit mehr als 27.000 Upvotes ist das einer der am besten bewerteten Beiträge aller Zeiten im Subreddit von WoW.WoW Pet Battle Penguin Arcane Familiar title

Was wollen die Fans? Die Spieler wünschen sich ein Mobile-Game, das im Grunde genau wie das Pet-Battle-System in World of Warcraft funktioniert und auch mit dem Hauptspiel verbunden ist. So könnte man auf dem Smartphone seine Pets leveln, Pet-Battle-Weltquests abschließen oder gegen andere Spieler antreten.

Viele Spieler erklären, dass sie damit „endlich anfangen würden, sich für Pet Battles zu interessieren“, da sie ansonsten sowieso nicht dazu kommen würden.

Die meisten fühlen sich bei der Idee natürlich an die frühen Pokemon-Spiele erinnert (immerhin basiert das Pet-Battle-System von WoW auch darauf). Sie haben auch schon eigene Ideen für unterschiedliche „Editionen“ in Anlehnung an Pokemon rot blau und gelb:

  • Warcraft Blutrot
  • Warcraft Azurblau
  • Warcraft Felgrün

wow-legion-pet-battlesNoch immer wächst die Anzahl der Upvotes für ein Pet-Battle-System auf mobilen Geräten. Zumindest hier würden sich Spieler über ein Mobile-Game freuen, das ihre Spielerfahrung in World of Warcraft erweitert.

Ob Blizzard den Spielern diesen Wunsch jemals erfüllen wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Würdet ihr eine Pet-Battle-App für World of Warcraft haben wollen? Oder sollte Blizzard lieber gar nichts auf dem Mobile-Markt unternehmen?

Mehr zum Thema
WoW: Blizzard musste helfen, damit Spieler dieses Geheimnis fanden
Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (29)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.