Neuer Patch macht das Leveln in WoW bis zu 40% einfacher

Patch 8.1 gibt dem Leveln in World of Warcraft wieder einen Turbo-Boost. Wir verraten, was sich verändern wird.

Seit Patch 7.3.5, der die ganze Welt von World of Warcraft skalieren lässt, gibt es harsche Kritik am Levelsystem. Blizzard hat die Zeit, die man für die einzelnen Level-Ups benötigt, drastisch erhöht und gleichzeitig die maximalen XP-Boni stark reduziert. Die Entwickler hatten versichert, dass es nie das Ziel gewesen sei, das Leveln in die Länge zu ziehen und versprachen Verbesserungen. Jetzt wird geliefert.WoW Alliance Levelgebiete

Was hat sich geändert? In der neusten Version von Patch 8.1 Tides of Vengeance auf dem PTR wurden die notwendigen XP für das Leveln reduziert und das mitunter drastisch. Die größte Änderung dürften Spieler zwischen Stufe 40 und 110 erleben – dort gibt es eine Reduktion von 25% oder mehr.
Hier sind ein paar Level als Beispiel, zusammen mit der Reduktion der notwendigen XP:

  • Stufe 20 auf 21: -2,50% notwendige XP
  • Stufe 29 auf 30: -16,25% notwendige XP
  • Stufe 39 auf 40: -28,75% notwendige XP
  • Stufe 49 auf 50: -35% notwendige XP
  • Stufe 59 auf 60: -40% notwendige XP
  • Stufe 69 auf 70: -36% notwendige XP
  • Stufe 79 auf 80: -26% notwendige XP
  • Stufe 89 auf 90: -25% notwendige XP
  • Stufe 99 auf 100: -25% notwendige XP
  • Stufe 109 auf 110: -25% notwendige XP

Zwischen Stufe 111 und 120 sind die notwendigen XP kaum berührt worden – in Kul Tiras und Zandalar wird also mit dem bisherigen Tempo gelevelt.

WoW Horde Levelgebiete title orcWas bedeutet das? Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Level-Dauer zwischen Stufe 20 und 120 um etwas mehr als 20% reduziert wurde. Wer darüber nachdachte, demnächst einen Twink anzufangen, der dürfte nun neuen Anreiz bekommen haben.

Bedenkt bei den Angaben bitte, dass es sich noch um den PTR handelt und sich bis zur Veröffentlichung im Dezember die Zahlen wieder ändern könnten.

In Patch 8.1 gibt es übrigens noch weitere Verbesserungen für Twinks, etwa das leichte Freischalten von Flugrouten.WoW Charakter level rueckwaerts title

Findet ihr es gut, dass das Leveln beschleunigt wird in World of Warcraft? Oder war das längere Leveln angemessen?

Die komplette Tabelle mit allen Level-Reduktionen von Stufe 20 bis 110 könnt ihr in unseren Quellen einsehen.

So bleibt ihr informiert: Wenn ihr keine News, keinen Artikel und kein heißes Meme mehr verpassen wollt, dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.