Neuer Patch macht das Leveln in WoW bis zu 40% einfacher

Patch 8.1 gibt dem Leveln in World of Warcraft wieder einen Turbo-Boost. Wir verraten, was sich verändern wird.

WoW Alliance Levelgebiete

Seit Patch 7.3.5, der die ganze Welt von World of Warcraft skalieren lässt, gibt es harsche Kritik am Levelsystem. Blizzard hat die Zeit, die man für die einzelnen Level-Ups benötigt, drastisch erhöht und gleichzeitig die maximalen XP-Boni stark reduziert. Die Entwickler hatten versichert, dass es nie das Ziel gewesen sei, das Leveln in die Länge zu ziehen und versprachen Verbesserungen. Jetzt wird geliefert.

Was hat sich geändert? In der neusten Version von Patch 8.1 Tides of Vengeance auf dem PTR wurden die notwendigen XP für das Leveln reduziert und das mitunter drastisch. Die größte Änderung dürften Spieler zwischen Stufe 40 und 110 erleben – dort gibt es eine Reduktion von 25% oder mehr.
Hier sind ein paar Level als Beispiel, zusammen mit der Reduktion der notwendigen XP:

  • Stufe 20 auf 21: -2,50% notwendige XP
  • Stufe 29 auf 30: -16,25% notwendige XP
  • Stufe 39 auf 40: -28,75% notwendige XP
  • Stufe 49 auf 50: -35% notwendige XP
  • Stufe 59 auf 60: -40% notwendige XP
  • Stufe 69 auf 70: -36% notwendige XP
  • Stufe 79 auf 80: -26% notwendige XP
  • Stufe 89 auf 90: -25% notwendige XP
  • Stufe 99 auf 100: -25% notwendige XP
  • Stufe 109 auf 110: -25% notwendige XP

Zwischen Stufe 111 und 120 sind die notwendigen XP kaum berührt worden – in Kul Tiras und Zandalar wird also mit dem bisherigen Tempo gelevelt.

WoW Horde Levelgebiete title orc

Was bedeutet das? Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Level-Dauer zwischen Stufe 20 und 120 um etwas mehr als 20% reduziert wurde. Wer darüber nachdachte, demnächst einen Twink anzufangen, der dürfte nun neuen Anreiz bekommen haben.

Bedenkt bei den Angaben bitte, dass es sich noch um den PTR handelt und sich bis zur Veröffentlichung im Dezember die Zahlen wieder ändern könnten.

WoW Charakter level rueckwaerts title

In Patch 8.1 gibt es übrigens noch weitere Verbesserungen für Twinks, etwa das leichte Freischalten von Flugrouten.

Findet ihr es gut, dass das Leveln beschleunigt wird in World of Warcraft? Oder war das längere Leveln angemessen?

Die komplette Tabelle mit allen Level-Reduktionen von Stufe 20 bis 110 könnt ihr in unseren Quellen einsehen.

So bleibt ihr informiert: Wenn ihr keine News, keinen Artikel und kein heißes Meme mehr verpassen wollt, dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sentcore
Sentcore
1 Jahr zuvor

Wss genau sind eigentlich Twinks?

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Zweit-Charaktere, auch „Alts“ genannt.

Ich “Oberchefboss”
Ich “Oberchefboss”
1 Jahr zuvor

Noch schneller leveln? Noch weniger von den alten Gebieten sehen? Man fluppt da jetzt schon durch die Skalierung so schnell durch dass man ganze Gegenden skippen kann. Darum ist auch die ganze Welt wie ausgestorben.Und hebt den Schwierigkeitsgrad wieder an – grade durch die unsägliche Skalierung sieht man ja nie einen Gegner der irgendwie gefährlich sein könnte.Am besten direkt die Chars mit 120 spawnen – dann kann man mit allen Chars direkt die langweiligen Endgame Inis und Raids machen. Direkt das lfg-Fenster in den Ladebildschirm integrieren. Und gleich jedem episches Equip geben. Und auch sämtliche dmg-Zahlen komplett ausblenden.Dann kann man… Weiterlesen »

obermacker
obermacker
1 Jahr zuvor

[„Hat jemand nen Tip für ein mmoRPG, in dem nicht…“]

Damit du dann in unsere Spiele kommst und die dann schlecht redest?

mmogli
mmogli
1 Jahr zuvor

„Wildstar“ …aber leider nur noch 20 Tage :-(..dann isses weg

Phinphin
1 Jahr zuvor

Von mir aus könnten sie die Levelzeit verdreifachen, wenn sie neue Inhalte, Gebiete und Quests für die Levelphase unter Level 110 bringen würden bzw. alles ab dem Startgebiet bis Level 120 skalieren lassen.

Aber so sehe ich überhaupt keinen Anreiz zum 500. Mal die gleichen Gebiete und Dungeons mit dem gleichen Klassen zu absolvieren. Auch mit der verkürzten Levelzeit nicht.

Elyth
Elyth
1 Jahr zuvor

Und genau deswegen braucht dieses Spiel niemand mehr. 2 Tage max lvl, Berufe sinnlos, Dungeons sinnlos, gratis epixxe in Truhen, raids in 4 verschiedenen Modi total spannend.

Nailbender
Nailbender
1 Jahr zuvor

Zumindest im Hinblick auf Dungeons möchte ich dir da entschieden widersprechen: M+ ist in meinen Augen eine durch und durch gute Sache. Schade ist, dass nicht die komplette Welt beliebig skaliert, wie z.B. in Guild Wars 2. Auch bei den Rüstungserstellenden Berufen stimme ich dir zu, die haben aktuell kaum eine Daseinsberechtigung.

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Für Leute wie mich, die nicht unbedingt gerne Leveln, ist das ein Segen. (Auch wenn es sich dumm anhört bei mir, da ich 9/12 Klassen bereits zwischen 110-120 habe). Wollte demnächst mal die Ally-Story erleben und dafür meinen lvl 100 Schurken auspacken, daher bin ich froh, wenn ich den dann ein wenig schneller von 100 auf 110 gelevelt bekomme. Werde wohl deshalb auch noch warten bis der Bonus aktiv wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.