WoW: In Patch 8.1 könnt ihr Sylvanas nun treu bleiben

Eine Quest in Patch 8.1 wurde für die Fans von World of Warcraft verändert. Spieler haben nun die Wahl, sich für oder gegen Sylvanas zu entscheiden.

Vor einigen Wochen hatten wir darüber berichtet, dass sich die Spieler der Horde von Blizzard in eine Rolle gezwungen fühlten. So gibt es nämlich in Patch 8.1 Tides of Vengeance eine neue Questreihe, bei der die Spieler Saurfang aufsuchen und ihm helfen müssen. Jetzt hat Blizzard die Kritik vernommen und eine Entscheidungsmöglichkeit eingebaut.

Spoilerwarnung: Wer nichts zur Saurfang-Quest wissen will, sollte nun nicht weiterlesen.

WoW Saurfang Cinematic title 4

Im Verlauf der Questreihe begleiten wir den Troll Zekhan und finden schließlich Saurfang. Eigentlich sah die Quest so aus, dass Zekhan und der Spieler sich Saurfang anschließen und die Elite-Truppen der Bansheekönigin ausschalten.

Anstatt diese Quest zwangsweise annehmen zu müssen, gibt es nun eine Alternative: Ihr könnt Zekhan sagen, dass ihr Sylvanas nicht hintergehen werdet.

Was passiert, wenn man die alternative Route wählt? Entscheidet man sich für die Treue zur Bansheekönigin, warnt euch das Spiel, dass man einige Spielzeuge und Belohnungen nicht bekommt, dafür aber eine andere Questreihe sieht. Außerdem gibt es den ominösen Text „Zekhan wird sich daran erinnern“, wenn man sich gegen ihn stellt – eine klare Anspielung an viele „Tell Tale“-Games.

WoW Zekhan will remember
Bildquelle: wowhead

Wenn man die alternative Quest annimmt, muss man zu Sylvanas zurückkehren und Bericht erstatten. In dem Fall lobt sie den Spieler für die Treue und erklärt, dass man auch weiterhin „ein güldener Held in den Augen des Volkes sein wird, an dessen Hand kein Blut kleben wird“.

WoW Lordaeron Sylvanas grinning

Außerdem hat sie für Zekhan „besondere Pläne“ – was genau das bedeuten wird, ist zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht klar.

Was haltet ihr davon, dass Blizzard nun sogar innerhalb eines PTRs noch auf Story-Feedback eingeht? Gefällt es euch, nun eine Auswahl zu haben?

In Patch 8.1 gibt es übrigens auch eine tolle Änderung für alle, die Ankerkraut-Mangel leiden müssen!

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

15
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fenrir
Fenrir
1 Jahr zuvor

Wenn etwas verbrennt dann blutet es nicht razz

Sven Wesing
Sven Wesing
1 Jahr zuvor

Könnte man gut erkenne, welchen Weg die meisten Spieler nehmen, um dann für die Mehrheit die Story weiter zu spinnen.
Oder wir haben bald ein 3 Fronten-krieg

Ectheltawar
Ectheltawar
1 Jahr zuvor

Auch wenn es nun endlich eine solche Option gibt, welche ich mir vor allem für den Krieg der Dornen und den BfA-Einstieg gewünscht hätte, wird er ja nichts am weiteren Storyverlauf ändern. Alleine das so etwas kommt zeigt nur deutlich wie gespalten die Horde aktuell ist. Wie soll das dann am Ende aufgehen? Am Ende von BfA wird ja entweder immer noch Sylvanas Warchief sein, oder halt jemand anderes. So oder so wüsste ich aber niemanden der beide Seiten wirklich vereinen könnte.

Schön das sie Spielern endlich die Wahl lassen, aber interessant ist ja worauf das am Ende alles hinaus läuft.

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Das interessiert doch das Volk der Horde nicht smile

Varoz
Varoz
1 Jahr zuvor

Finde ich Klasse, auch wenn es mir als Allianz-Spieler nichts bringt.
Cool wäre es ja wenn sich dadurch die Horde ingendwann in 2 Fraktionen spaltet und es so 3 Fraktionen gibt die sich untereinander bekriegen.

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Also Hut ab. Obwohl ich niemals nachvollziehen werde, wie man diesem hinterlistigem Monster die treue schwören kann. Das ist ein Novum.
Ich kann mich nicht erinnern, wann man als Spieler jemals die Chance hatte, so seine eigene Rolle in der Story zu wählen. Höchstens die DH sache mit der Wahl zwischen Illidan Treu oder Illidan anzweifeln kommt mir ins Gedächtnis.

Ich hoffe es bleibt nicht nur bei der Quest.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Welchen Weg ich wähle ? Natürlich den wo ich mehr Allys einstampfen darf. Ich hoffe Silvi lässt mich nicht hängen und überlegt es sich nochmal anders.

Phinphin
1 Jahr zuvor

Find ich toll. Großes Lob.

Verigorm
Verigorm
1 Jahr zuvor

Memo an mich: Daran denken, mit einem Charakter auch der Banshee-Königin treu bleiben und gucken was passiert.

Felix Freitag
Felix Freitag
1 Jahr zuvor

So ist das klasse. Mit dem twink kann man ja denn sie andere seite wählen, aber der Main bleibt dem Kriegshäuptling treu.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Sehr gut. Für den Kriegshäuptling!

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

So lächerlich, weil paar Hordler rumgeheult haben? xD
Wo war dann die Entscheidungsmöglichkeit, als es hieß den Baum niederzubrennen und unschuldige zu töten? Da hatte man ja auch keine Wahl, wenn man als Hordler gegen das Handeln von Sylvanas war. xD

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Das hat auch Sylvanas persönlich gemacht und nicht der Spieler.

Alex Lein
Alex Lein
1 Jahr zuvor

Ich finde das mega gut, dass Blizzard einem die Option gibt, der Queen treu zu bleiben <3 !
Auch wenn am Ende es sowieso auf das selbe hinausläuft, trotzdem.
So sollten die in Zukunft auch weitere Entscheidungen Designen.

Kristian Steiffen
Kristian Steiffen
1 Jahr zuvor

Höchst interessant smile Finde ich an sich gut, das Blizz mal auf die Community hört in der Hinsicht.Ich glaube aber kaum das Blizz nun darauf aus ist beide Storystränge gleichermaßen mit würdigen Content zu bedienen und sie eher früher als später wieder zusammenführt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.