WoW: In Patch 8.1 könnt ihr Sylvanas nun treu bleiben

Eine Quest in Patch 8.1 wurde für die Fans von World of Warcraft verändert. Spieler haben nun die Wahl, sich für oder gegen Sylvanas zu entscheiden.

Vor einigen Wochen hatten wir darüber berichtet, dass sich die Spieler der Horde von Blizzard in eine Rolle gezwungen fühlten. So gibt es nämlich in Patch 8.1 Tides of Vengeance eine neue Questreihe, bei der die Spieler Saurfang aufsuchen und ihm helfen müssen. Jetzt hat Blizzard die Kritik vernommen und eine Entscheidungsmöglichkeit eingebaut.

Spoilerwarnung: Wer nichts zur Saurfang-Quest wissen will, sollte nun nicht weiterlesen.

WoW Saurfang Cinematic title 4Im Verlauf der Questreihe begleiten wir den Troll Zekhan und finden schließlich Saurfang. Eigentlich sah die Quest so aus, dass Zekhan und der Spieler sich Saurfang anschließen und die Elite-Truppen der Bansheekönigin ausschalten.

Anstatt diese Quest zwangsweise annehmen zu müssen, gibt es nun eine Alternative: Ihr könnt Zekhan sagen, dass ihr Sylvanas nicht hintergehen werdet.

Was passiert, wenn man die alternative Route wählt? Entscheidet man sich für die Treue zur Bansheekönigin, warnt euch das Spiel, dass man einige Spielzeuge und Belohnungen nicht bekommt, dafür aber eine andere Questreihe sieht. Außerdem gibt es den ominösen Text „Zekhan wird sich daran erinnern“, wenn man sich gegen ihn stellt – eine klare Anspielung an viele „Tell Tale“-Games.

WoW Zekhan will remember

Bildquelle: wowhead

Wenn man die alternative Quest annimmt, muss man zu Sylvanas zurückkehren und Bericht erstatten. In dem Fall lobt sie den Spieler für die Treue und erklärt, dass man auch weiterhin „ein güldener Held in den Augen des Volkes sein wird, an dessen Hand kein Blut kleben wird“.

Außerdem hat sie für Zekhan „besondere Pläne“ – was genau das bedeuten wird, ist zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht klar.WoW Lordaeron Sylvanas grinning

Was haltet ihr davon, dass Blizzard nun sogar innerhalb eines PTRs noch auf Story-Feedback eingeht? Gefällt es euch, nun eine Auswahl zu haben?

In Patch 8.1 gibt es übrigens auch eine tolle Änderung für alle, die Ankerkraut-Mangel leiden müssen!

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.