WoW: Hier sind die Termine für den neuen Raid Schlacht um Dazar’Alor

Die Start-Termine für den großen Raid „Schlacht um Dazar’Alor“ in World of Warcraft sind bekannt. Wir verraten euch, wann es los geht!

Langsam neigt sich der PTR von Patch 8.1 Wogen der Rache dem Ende zu. Kein Wunder, immerhin erscheint das Update für World of Warcraft bereits in der nächsten Woche und erweitert Kul Tiras und Zandalar um zahlreiche neue Inhalte. Jedoch sind nicht alle Teile des neuen Contents sofort verfügbar. Besonders der Raid „Schlacht um Dazar’Alor“ kommt erst mit einigen Wochen Verspätung und wird nicht sofort freigeschaltet. Blizzard hat nun die Termine dafür bekannt gegeben.

WoW Gilded GMOD Mech title

Wann öffnet die Schlacht um Dazar’Alor? Wie gewohnt wird der Raid nicht „in einem Rutsch“ veröffentlicht, sondern in mehreren Phasen. Besonders Spieler im LFR-Modus müssen sich noch eine Weile gedulden, bis sie alle Kämpfe des neuen Raids erleben können.

  • 23. Januar 2019: Normal und Heroisch eröffnet
  • 30. Januar 2019: Mythisch und Flügel 1 (LFR) eröffnet
  • 13. Februar 2019: Flügel 2 (LFR) eröffnet
  • 26. Februar 2019: Flügel 3 (LFR) eröffnet
WoW Jaina Glacial Elemental Title

Warum kommt der Raid so spät? Die spät Veröffentlichung des Raids hat gleich mehrere Gründe. Zum einen will Blizzard den Spielern genug Zeit geben, um die anderen neuen Inhalte, wie etwa die Kriegsfront: Dunkelküste zu erleben. Zum anderen will man den Spielern nicht den Stress zumuten, über die Feiertage sich ein „Mythisch First Kill“-Wettrennen liefern zu müssen, wo viele Leute etwas mit ihren Familien unternehmen.

Ein weiterer Grund wird wohl sein, dass auch die Blizzard-Entwickler über die Feiertage im Regelfall Urlaub haben und daher nicht auf Probleme, wie etwa Bugs oder zu harte Bosse, rechtzeitig reagieren könnten. Die Veröffentlichung im Januar nimmt also viel Druck aus der ganzen Problematik.

Übrigens werdet ihr im Raid auch gegen Jaina kämpfen – sogar als Spieler der Allianz!

Freut ihr euch schon auf die Belagerung von Dazar’Alor? Hängt euch Uldir schon zum Hals raus? Oder lässt euch neuer Raid-Content in WoW gänzlich kalt?

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
1
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hendrik Haut
Hendrik Haut
1 Jahr zuvor

Habe mich total auf die Zandalari Trolle gefreut da ich, seit bekanntgabe, gerne Dudu Main spielen wollte. Demensprechend freudig 8.1 entgegengefiebert und nun dauert es nochmal 1 1/2 Monate bis man die Zandalaris frei spielen kann? FeelsBadMan q.q

Vanzir Nivis
Vanzir Nivis
1 Jahr zuvor

Über die Feiertage/Weihnachten was mit der Familie machen? xD
Ich bin irgendwie froh das ich so was nicht mehr wirklich machen muss und nicht mehr gezwungen bin zu Weihnachten zu meinen Verwandten zu müssen.

Horteo
Horteo
1 Jahr zuvor

Lol immer die selbe Leier um Content zu strecken. Man will nicht zu viel zumuten. Man könnte glatt meinen Blizzard wäre Mutter Teresa und der Dalei Lama vereint in einer Organisation

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.