WoW: Die neue Rüstung der Blutelfen – ist das die Heritage Armor?

Ein neues Rüstungsset im Patch 8.1 von WoW lässt die Fans hoffen. Wird das die Heritage Armor der Blutelfen?

Mit dem kommenden Patch 8.1 Tides of Vengeance gibt es einige Neuerungen in World of Warcraft. Die Dataminer sind seit einer Weile fleißig mit dem Auslesen der Spieldaten beschäftigt, aber auch auf dem PTR lassen sich viele Änderungen bereits sehen. So gibt es ein neues Set an Ausrüstung, das thematisch zu den Blutelfen passt.

Schicke Kleidung für Blutelfen: Ein neues Rüstungsset kommt in den typischen, blutelfischen Farben: rot, gold und schwarz.

Dazu gibt es ein paar grüne Kristalle, die noch an das Fel erinnern, das den Blutelfen einige Jahre als Manaquelle diente. Optisch würde das Set wohl zu allen Rüstungsklassen passen, lediglich der Helm weckt den Anschein von Kette oder Platte.

WoW Blood Elf new Armor Male

Bildquelle: wowhead

Zusätzlich zur reinen Rüstung gibt es auch einen thematisch passenden Schild und eine Gleve.

Zweck der Rüstung noch unbekannt: Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht bestätigt, dass es sich bei der Rüstung um die Vermächtnis-Rüstung der Blutelfen handelt, die Blutelfen und Zwerge mit Patch 8.1 bekommen.

Die Rüstung trägt nämlich den Namen „Blood Elf Guard Armor“ – also „Rüstung der Blutelfenwachen“. Es wäre also möglich, dass Blizzard das alte „Zauberbrecher“-Modell der Blutelfen ersetzt und gegen die neuen Modelle der Blutelfen mit schickerer Kleidung austauscht.

WoW Blood Elf Glaive

Bildquelle: wowhead

Auch dass es Waffen und Schilde gibt, spricht eher gegen eine „Heritage Armor“, denn diese kam bei anderen Völkern bisher ohne ein passenden Waffenset.

Community diskutiert fleißig: Die Community ist sich noch uneins darüber, was sie von diesem Set halten soll. Einige Spieler hoffen, dass es tatsächlich die Heritage-Armor ist, während andere das Rüstungsset kritisieren. „Das sieht aus, wie ein grünes Quest-Set“ oder „das passt überhaupt nicht zur Geschichte der Blutelfen“ liest man in den Kommentarspalten mehrere Male.

WoW Blood Elf Shield

Bildquelle: wowhead

Mögliches Kriegsfront-Modell: Eine weitere Theorie ist, dass das Rüstungs-Modell in einer zukünftigen Kriegsfront genutzt wird. Immerhin hatten Dataminer bereits Informationen gefunden, dass auch Silbermond, die Heimat der Blutelfen, eine Kriegsfront werden könnte.

Wie gefällt euch die neue „Rüstung der Wachen“ der Blutelfen? Wurde es Zeit, dass die mal aufgehübscht wurde? Oder hätte man das klassische Modell der Zauberbrecher beibehalten sollen? Sollte das auch die Heritage Armor sein?

Was Patch 8.1 Tides of Vengeance noch so bringt, seht ihr in unserer großen Übersicht.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.