WoW: So funktionieren Insel-Belohnungen mit 8.1 – Das musst du wissen

Die Belohnungen der Insel-Expeditionen in World of Warcraft sind ein großes Mysterium. Blizzard verrät nun deutlich, wie sich das mit Patch 8.1 ändern wird.

Insel-Expeditionen sind nach wie vor eines der großen Features von World of Warcraft: Battle for Azeroth. Allerdings gab es viel Frust und Unverständnis darüber, wie denn genau die Belohnungen funktionieren und wie man am effektivsten Belohnungen farmen kann.

Wie hat die Beute auf Insel bisher funktioniert? Blizzard hat bestätigt, dass die Community mit ihren Vermutungen recht hatte. Wenn man bestimmte Kreaturen einer „Gruppe“ tötet, dann steigt die Chance auf Loot von der entsprechenden Gruppe.

  • Wer also etwa Murlocs tötet, der hat eine Chance auf besondere Murloc-Belohnungen.
  • Wer hingegen Drachen tötet, der kann besondere Drachen-Items erhalten.

Das galt für alle Gruppierungen. Genauer erklärt haben wir das in diesem Artikel.World of Warcraft Battle for Azeroth Island Expeditions Azerite 1

So wird die Insel-Beute mit Patch 8.1: Mit Patch 8.1 Wogen der Rache ist die erhaltene Belohnung am Ende einer Insel-Expedition unabhängig von der Anzahl der besiegten Gegner oder der Zugehörigkeit ihrer Gruppe. Lediglich die vorhandenen Gegner auf einer Insel entscheiden, welcher Loot hinterlassen wird.

Ein Beispiel: Eine Insel wird primär von Naga bevölkert und eine Dracheninvasion findet auch noch statt.

Beim Abschluss der Insel haben alle Spieler eine Chance auf Naga- und Drachenbeute, unabhängig davon, ob sie vornehmlich Naga und Drachen getötet haben.

Welche Spielart lohnt sich mit 8.1. am meisten? Durch diese Änderungen ist die lohnendste Art und Weise, eine Insel abzuschließen, immer die schnellste. Wer besonders flink ist, schafft mehr Inseln in kürzerer Zeit und sollte damit auch mehr Belohnungen einheimsen können.World of Warcraft Battle for Azeroth Island Expeditions Promo 3

So reagiert die Community: Die Reaktionen der Community auf die Änderung sind nicht nur positiv.

  • Zwar wird gelobt, dass man die Insel-Expeditionen nun auf die effektivste Art und Weise erledigen kann und dadurch die Belohnungen bekommt
  • Aber es gibt auch viele Negativstimmen. Denn wer nun „gezielt“ ein Item farmen will, der ist noch stärker auf Zufallsfaktoren angewiesen als zuvor.

Bisher konnte man auch mal einzeln versplitterte Gegner einer bestimmten Fraktion töten, um die Chance zu erhöhen, jetzt ist man komplett auf das RNG der jeweiligen Invasion angewiesen.World-of-Warcraft-Battle-for-Azeroth-Island-Expeditions-Promo-3 Titel gobbo cry

Cortyn meint: Ich begrüße die Änderungen, da es nun keine Diskrepanz mehr zwischen Spielern geben wird, die nur Belohnungen wollen und jenen, die nur schnell fertig sein wollen. Beides wird nun über den gleichen Weg erzielt. Dass ich dafür ein bisschen mehr RNG in Kauf nehmen muss, ist für mich zu verkraften.

Was haltet ihr von diesen Änderungen? Macht das Inseln lohnenswerter? Oder ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein?

Mit Patch 8.1 ändert sich aber auch das Layout und die Spielweise der Insel-Expeditionen!

Autor(in)
Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.