So wünscht sich unsere Community accountweiten Ruf in WoW

Wenn es nach den Wünschen unserer Leser geht, dann wäre das Farmen von Ruf in World of Warcraft einfacher. Denn auf dem Account hätten alle Chars den gleichen Ruf.

Vor einigen Tagen haben wir Euch gefragt, ob Ruf in World of Warcraft accountweit sein sollte oder ob er, wie bisher, pro Charakter zählen sollte. Ihr konntet abstimmen und habt eindeutig entschieden: Ruf in World of Warcraft sollte für den ganzen Account gelten!

Stolze 78% der Abstimmenden sind der Meinung, dass Ruf in World of Warcraft für alle Charakter gleichermaßen gelten sollte. Wenn also der Hauptcharakter ehrfürchtig bei einer Fraktion ist, sollten auch Zweit- und Drittcharaktere von den Belohnungen profitieren können.

Nur 22% sind der Meinung, dass Ruf auch weiterhin wie bisher funktionieren sollte. Jeder Charakter muss sich den Ruf einzeln verdienen, um an entsprechende Belohnungen zu gelangen.WoW Ruf Jaina Frage title

Meinungen aus der Community

Die meisten scheinen sich ein System wie aus der Erweiterung „Mists of Pandaria“ zu wünschen. Hier konnten Spieler nach dem Erreichen einer bestimmten Rufstufe Abzeichen kaufen. Diese haben den Rufgewinn bei der entsprechenden Fraktion um 100% erhöht. Das spiegelt sich auch in den Kommentaren wieder, hier einige Beispiele:

  • Thomas Roßkamp: „Ich würde mir wünschen, dass man es wieder so macht wie zu Pandaria. Dort konnte man ja auch für spätere Twinks zum Beispiel das „große Belobigungsabzeichen“ kaufen. Damit haben alle Twinks accountweit 100% mehr Rufzuwachs erhalten.“
  • Bodicore: „Ich finde, man sollte die Twinks schon aktiv spielen. Daher bin ich eher dafür, dass man pro World Quest statt 75 Ruf 200 Ruf bekommt.“
  • Jabba: „Wäre dagegen, gäbe für mich keinen Grund mehr, Twinks zu spielen, wenn man den Ruf automatisch erreicht und seinen Char mit Rufbelohnungen voll ausstattet. Der Reiz zu Twinken wäre verflogen […]“

WoW Blood Elf Male Asking titleCortyn meint: Ehrlich gesagt hat mich das Ergebnis ein bisschen verwundert. Ich ging davon aus, dass am Ende ungefähr Gleichstand herrschen würde. Dass so viele für einen accountweiten Ruf sind, überrascht mich doch. Mir persönlich ist es recht egal. Ich habe im Grunde nur einen Hauptcharakter, bei dem ich das meiste freischalte. Es wäre ein netter Bonus, aber nicht zwingend notwendig.

Deckt sich das Ergebnis mit eurer Vermutung? Oder überrascht euch die klare Meinung unserer Leser?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (8)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.