WoW-Fans fordern: Accountweiter Ruf! Was haltet ihr davon?

Das Ruffarmen in World of Warcraft missfällt vielen Spielern. Sie sind der Meinung, dass Ruf für den ganzen Account gelten sollte.

Eine der Langzeitbeschäftigungen von World of Warcraft ist das Farmen von Ruf. Mit jedem neuen Addon und den meisten Content-Patches gibt es neue Ruf-Fraktionen, die mit Belohnungen locken. Egal ob das starke Ausrüstungsgegenstände, Handwerksrezepte oder schöne Wappenröcke sind. Für jeden Charakter ist etwas dabei.

Aber genau das ist das Problem. Da für jeden Charakter etwas dabei ist, muss auch jeder Charakter den Ruf neu farmen. Wer mehr als einen Helden spielt und auch gerne mal seine Twinks auspackt, der muss den Ruf wieder und wieder farmen.WoW Blood Elf Male Asking title

Ruf spaltet die Community

Ein Teil der Community fordert deshalb schon lange: Ruf sollte accountweit sein, also für jeden Charakter gleichermaßen gelten.

  • Immerhin ist die Aufgabe extrem repetitiv und andere Aspekte des Spiels, wie etwa die Ehre, sind auch accountweit.
  • Spieler werden abgeschreckt, neue Charaktere auszuprobieren, was das Spiel einschränkt.
Mehr zum Thema
Viele WoW-Spieler haben den Grind unterschätzt und heulen nun rum

Allerdings gibt es auch Vertreter der anderen Seite, die einige Gegenargumente aufbringen.

  • Wenn Ruf accountgebunden wäre, könnten Spieler mit mehreren Charakteren diesen schneller farmen. Klar, wer statt drei Weltquests auf einem Charakter direkt neun Weltquests auf drei Charakteren abschließt, ist schneller ehrfürchtig.
  • Erspielte Belohnungen würden ihren Wert und ihre Exklusivität verlieren, wenn nun jeder Twink sich alles kaufen kann.
  • Auch der allgemeine Fortschritt spricht dagegen. Wenn ein frischer Charakter auf Stufe 120 sich sofort mit den besten Rufbelohnungen eindecken kann, wäre das ein starker Vorteil.

Jetzt wollen wir eure Meinung wissen! Sollte Ruf in World of Warcraft an den Account gebunden sein?

Falls ihr die Umfrage nicht sehen könnt, überprüft bitte, ob ihr einen Adblocker aktiviert habt. Auf unserer Seite wäre es ohnehin nett, wenn ihr diesen deaktiviert.

Wenn ihr eure Meinung weiter ausführen wollt, dann nutzt dafür doch die Kommentare und erklärt, was für und was gegen an den Account gebundenen Ruf spricht.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (57)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.