WoW: Blizzard ändert verfügbare Klassen von Zandalari und Kul Tiraner

Blizzard ändert die spielbaren Klassen der Zandalari und Kul Tiraner in World of Warcraft und widerspricht sich dabei gleich mehrfach selbst.

Auf der BlizzCon hatte Blizzard die nächsten Verbündeten Völker von World of Warcraft genauer vorgestellt. Dabei wurden die spielbaren Klassen der Zandalari-Trolle und der Menschen von Kul Tiras enthüllt. Offenbar hat sich jedoch in beide Vorstellungen jeweils ein Fehler eingeschlichen, den Blizzard nun korrigiert.

  • Zandalari-Trolle können keine Hexenmeister werden.
  • Menschen von Kul Tiras können Magier werden.

WoW Warlock Zandalari Blizzard Quote

Warum die Änderung? Aus dem Blogpost geht hervor, dass Zandalari-Trolle keinerlei Verbindung zu Fel-Magie haben und deshalb auch keine Hexenmeister werden können.

Magier unter den Kul Tiranern seien zwar sehr selten und ungewöhnlich, aber es gäbe doch ein paar prominente Beispiele, weshalb man den Kul Tiranern erlaubt, auch Magier zu werden.

Alle Infos zu Patch 8.1 findet ihr in diesem Artikel.

Blizzards Aussagen sind widersprüchlich: Im offiziellen Post ist die Rede davon, dass sich „ein Fehler“ in die Vorstellung der Kul Tiraner und Zandalari auf der BlizzCon eingeschlichen habe.

Zuvor sagte Alex Afrasiabi in einem Interview allerdings, dass er sich dafür einsetzen würde, dass Kul Tiraner doch Magier werden könnte, es für die Entscheidung dagegen aber Gründe gab. Die beiden Aussagen passen nicht ganz zusammen.

WoW Zandalari Trolle titleAuch die Aussagen zu den Zandalari-Trollen widersprechen der früheren Lore. Damals in „Classic“ gab es „Zandalari Demoniacs“ von denen Spieler sogar die Ausrüstung in Zul’Gurub bekommen konnten. Das waren Zandalari-Trolle, die Dämonen in sich aufnahmen – ähnlich wie Dämonenjäger.

Letztlich ist dies für das Endergebnis aber auch irrelevant: Zandalari werden keine Hexenmeister und Kul Tiraner können Magier werden.

Welche Klassen können gespielt werden? Mit der aktuellen Änderung umfassen die spielbaren Klassen für die beiden Völker:

Kul Tiraner:

  • Druide
  • Jäger
  • Magier
  • Mönch
  • Priester
  • Schurke
  • Schamane
  • Krieger

WoW Kul Tiran Armor wowheadZandalari:

  • Druide
  • Jäger
  • Magier
  • Mönch
  • Paladin
  • Priester
  • Schurke
  • Schamane
  • Krieger

Werdet ihr einen Magier von Kul Tiras spielen? Oder werdet ihr nun keinen Zandalari mehr spielen, weil sie keine Hexenmeister werden können?

Mehr zum Thema
Diablo-Spieler hassen Mobile-Game, aber WoW-Fans wollen eines
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.