Ingenieure bekommen in WoW endlich ihr exklusives Auktionshaus

Lange mussten Ingenieure in World of Warcraft warten, doch endlich bekommen sie ihr exklusives Auktionshaus in der neuen Hauptstadt, Boralus oder Dazar’alor, zurück.

Mit Battle for Azeroth hatte Blizzard den Berufen nur wenige nützliche Boni zugestanden. Vieles, was in den vergangenen Erweiterungen zum Standard gehörte, war im neusten Addon von World of Warcraft verschwunden. Eine dieser Annehmlichkeiten kehrt mit Patch 8.1 Tides of Vengeance zurück – exklusiv für Ingenieure.

Ein Standard fehlt für „Ingis“: Schon in Mists of Pandaria und Legion war ein Auktionator nur für Ingenieure der Standard. Entsprechend groß war die Enttäuschung bei den Ingenieuren, als es in Battle for Azeroth kein eigenes Auktionshaus gab und auch die anderen Spielereien eher mau ausfielen.

Mit Patch 8.1 will Blizzard nachbessern und führt den NPC Kupferbolz Mechazang ein, der wieder als Auktionator dienen wird.

WoW Bfa Boralus Ingi Vanion

Bildquelle: vanion.eu

Wo befindet sich der Auktionator? Wie zu erwarten könnt ihr Kupferbolz Mechazang neben den Berufslehrer für Ingenieurskunst finden, dort wo ihr auch den jeweiligen Verschrotter findet, aus dem ihr Expulsom gewinnen könnt.

Bedenkt bitte, dass die Infos noch vom PTR des Patches 8.1 stammen. Bis zum Release könnte sich das noch ändern.

Das steckt dahinter: Normalerweise gibt es in den Hauptstädten einer Erweiterung von WoW kein Auktionshaus. Spieler müssen zurück in die „alte“ Hauptstadt, um an Auktionen teilzunehmen. Der „exklusive“ Auktionator ist hier ein besonderer Service für Ingenieur.

Welche Alternativen gibt es? Wer kein Ingenieur ist, der muss für ein Auktionshaus allerdings auch nicht weit laufen. Sowohl in Boralus (Allianz) als auch in Dazar’Alor (Horde) gibt es Portale in die Hauptstädte (Sturmwind und Orgrimmar). Beide Orte haben auch jeweils ein rückführendes Portal, sodass die Verwendung des Ruhesteins entfällt.

Außerdem kann man auch mal eben 5 Millionen Gold für ein Reittier ausgeben, das mit einem eigenen Auktionator daherkommt. Günstiger ist es natürlich, einfach zu fragen, ob jemand mit dem Reittier es nicht kurz aufstellen könnte.WoW Cheer Goblin Blood Elf title

Freut ihr euch auf den Auktionshaus-Roboter für Ingenieure? Oder haltet ihr den aufgrund der zahlreichen Portale für überflüssig?

Was Patch 8.1 Tides of Vengeance noch so mit sich bringt, verrät unsere große Übersicht.

Autor(in)
Quelle(n): buffed.devanion.eu
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.