WoW Dragonflight im Live-Ticker: Dunkelmond-Jahrmarkt ist live

WoW Dragonflight im Live-Ticker: Dunkelmond-Jahrmarkt ist live

In der Nacht vom 28. auf den 29. November startete WoW Dragonflight mit einigen Schwierigkeiten. MeinMMO begleitet euch mit dem Ticker durch den Release und hält euch auf dem Laufenden mit den wichtigsten aktuellen News.

Sonntag, 4.12.2022

13:20 Uhr

Ab heute ist der Dunkelmond-Jahrmarkt live. Das heißt: ihr bekommt nun einen dicken Buff für Ruf und EP sowie die Möglichkeit, ganz leicht Skillpunkte und Wissen füre euren Beruf zu sichern.

MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus gibt eine erste Einschätzung zur neuen Erweiterung ab:

Ist Blizzard mit WoW Dragonflight endlich wieder auf dem richtigen Weg?

Samstag, 3.12.2022

17:30 Uhr

Viele Spieler erreichen jetzt am Wochenende Stufe 70. Ein Hinweis an alle, die darauf bedacht sind, möglichst viel aus ihrer Zeit zu holen: löst wöchentliche Belohnungen erst am Dienstag ein, wenn ihr die bestmöglichen Items haben wollt!

16:00 Uhr

Einige Spieler haben Probleme damit, die immer wieder auftauchenden Events auf den Dracheninseln abzuschließen – insbesondere die Belagerung der Drachenfluchfestung sorgt immer wieder für Verwirrung. Tipp: Die Events starten immer zur vollen Stunde und ihr findet einen Timer auf eurer Map. Loggt euch aus und wieder ein, falls ihr den Timer nicht seht. Mehr dazu haben wir in unserem Guide für euch erklärt:

So startet ihr die Belagerung der Drachenfluchfestung und sichert euch starke Beute

14:00 Uhr

Im Moment machen einige Bugs die Runde, an denen Blizzard arbeitet, darunter:

  • das Überspringen der Handwerks-Quests mit Zweitcharakteren – Haephesta wurde vorübergehend deaktiviert
  • UI-Änderungen mit dem neuen Interface werden nicht übernommen
  • Bugs bei einigen Klassen, Quests Dungeons
  • ihr findet eine Liste mit bekannten Problemen im englischen Forum

Außerdem bereitet Blizzard im Moment den Patch für den 7. November vor. Dort gibt es etliche Balancings für viele Klassen.

Donnerstag, 1.12.2022

10:30 Uhr

Blizzard liefert aktuell Hotfixes nach, um die dringendsten Bugs zu beheben. Die Server laufen aber ohne größere Probleme bei den meisten Spielern. Wir haben ab Freitagabend wieder einen genaueren Blick auf die Situation und begleiten euch ab dort weiter im Ticker.

Mittwoch, 30.11.2022

15:45 Uhr

Blizzard hat einen Forenbeitrag mit bekannten Problemen veröffentlicht. Darunter sind etliche Probleme mit Quests, Klassen, Berufen und dem neuen Drachenreiten-Feature.

14:45 Uhr

Seit dem 30. November könnt ihr euch mit mythischen Dungeons und wöchentlichen Events auf Season 1 von Dragonflight vorbereiten. Wir haben einen Guide für euch mit allen Details:

WoW Dragonflight: Level 70 – Was nun? Hier bekommt ihr jetzt epische Ausrüstung

12:25 Uhr

Das Drachenreiten begeistert weiterhin viele Spieler als das vielleicht jetzt schon beste Feature der Erweiterung. MeinMMO-Dämon Cortyn meint, dass “normales” Fliegen eigentlich abgeschafft werden kann:

WoW: Das Drachenreiten ist so geil, ich will nie wieder ein Flugmount nutzen – Obwohl ich so viele hab

11:45 Uhr

Die Wartungsarbeiten wurden mittlerweile beendet und es hat offenbar keine größeren Probleme gegeben. Denkt daran, dass ihr ab heute mythische Dungeons abschließen und wöchentliche Belohnungen abgreifen könnt.

Wir haben übrigens auch die Umfrage nach euren gespielten Klassen ausgewertet:

Alle 13 Klassen von WoW Dragonflight im Ranking – Von unbeliebt bis beliebt

Dienstag, 29.11.2022

21:00 Uhr

Der erste Release-Abend von Dragonflight verläuft ohne größere Probleme. Es gibt aktuell kaum Meldungen zu Problemen mit Servern oder der Verbindung, mehr mit Bugs und Quests – zumindest aber kommen die Leute zum Spielen.

Denkt an die Wartungsarbeiten in der Nacht!

19:30 Uhr

Heute Nacht, von 03:00 Uhr bis 04:00 Uhr deutscher Zeit, werden die WoW-Server für geplante Wartungsarbeiten heruntergefahren. Denkt daran, wenn ihr eine Zocker-Nacht planen wolltet!

Hier findet ihr die Informationen zu den Wartungsarbeiten.

18:45 Uhr

Es geht langsam Richtung Feierabend und bisher scheint es keine größeren Probleme mit den Servern und der Verbindung zu geben. Zumindest finden wir aktuell keine Beschwerden über Lags und Disconnects.

Dafür tauschen sich viele Spieler über die neuen Features aus. Vor allem das Drachenreiten kommt offenbar gut an. Was ist euer Lieblingsfeature bisher und wie gefällt euch Dragonflight allgemein?

17:50 Uhr

Es kommt zu Problemen mit bestimmten Quests. Blizzard teilt auf Twitter mit, dass ihr Quests mit dem Zusatz: “Handwerkerversorgung” abbrechen sollt, wenn ihr andere Quests nicht abgeben könnt.

Außerdem gibt es offenbar ein Problem mit der Quest “Der Strom der Zeit”, wenn ihr einen nicht-englischen Client nutzt. Ein Workaround hier ist, die Sprache für diese Quest auf Englisch umzustellen (via Twitter). Die Lösung für die Probleme im Detail findet ihr hier:

WoW: Quest „Omen und Räucherwerk“ ist verbuggt – So löst ihr sie trotzdem

15:50 Uhr

Aktuell gibt es keine größeren Beschwerden über Login- oder Server-Probleme. In den sozialen Medien tauschen sich die Spieler aus und posten Memes über den schwierigen Start und die ersten Stunden in der neuen Erweiterung.

Wir haben für euch derweil an der ersten Einschätzung für eine Tier-List aller Klassen gearbeitet:

Tier-List für WoW Dragonflight zum Release – Welche Klasse ist am stärksten?

14:50 Uhr

Blizzard teilt mit, dass mittlerweile die schwersten Probleme mit der Verbindung behoben sein sollten (via Twitter). Einige Spieler haben jedoch aktuell Probleme mit der Quest “Schnellfeuerpläne”, weil diese nicht auf der Karte angezeigt wird. Eine Lösung findet ihr in diesem YouTube-Video.

MeinMMO war übrigens live beim Release dabei. Trotz des riesigen Chaos mit Schiffen, Lags und Disconnects hat unsere VIdeo-Redakteurin Anna Alberg mit ihrer Gilde die Dracheninseln erforscht und hatte ihren Spaß dabei:

13:15 Uhr

Zum Release von Dragonflight kehrte auch der größte WoW-Streamer Asmongold zurück auf seinen Hauptkanal. 200.000 Leute sahen dabei zu, wie er in eigenen Worten die Story von Shadowlands erzählt und die neuen Inhalte von Dragonflight zockt.

11:16 Uhr

Ab wann kann man eigentlich Drachenreiten in den neuen Gebieten? Diese Frage wurde öfters gestellt und wir beantworten sie euch: Ab wann lernt man das Drachenreiten und wie schaltet man es frei?

10:00 Uhr

Einige Spieler starten jetzt erst in die Erweiterung und im ersten Gebiet der Dracheninseln ist eine Menge los. Allerdings gibt es auch Beschwerden einzelner Spieler, bei denen es laggt oder die Disconnects bekommen.

09:00 Uhr

Die ersten Spieler sind schon länger Level 70. Wir haben für euch zusammengefasst, wer den World First geholt und wie lange das gedauert hat.

08:45 Uhr

Cortyn hat den Release von Dragonflight live miterlebt und die positiven und negativen Aspekte zusammengeschrieben: WoW Dragonflight ist der Wahnsinn, aber der Launch war wahnsinnig nervig.

08:00 Uhr

Die WoW-Realms sind wieder online!

Ihr könnt fleißig weiterzocken. Die Realms sind alle wieder live und die Probleme sollten behoben sein … vorerst.

07:00 Uhr

Die WoW-Realms sind down!

Schönen guten Morgen! Na, ordentlich durchgezockt? Blizzard beschert euch eine kleine Zwangspause, denn von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr sind alle Realms für Wartungsarbeiten offline. Vermutlich werden dabei die Fehler behoben, die etwa dafür sorgten, dass Schiffe nicht zu den Dracheninseln fuhren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

01:35 Uhr

Ein weiterer Tipp unsererseits: Wenn ihr nicht auf euren Main einloggen könnt, versucht es mit einem Zweitcharakter, idealerweise auf einem anderen Realm. Wir haben beobachtet, dass wir danach in den meisten Fällen auch auf vorher nicht erreichbare Charaktere kamen.

Die Probleme lassen aber allgemein an vielen Stellen langsam nach. Die Entwickler haben sich noch nicht wieder zu Wort gemeldet.

Wir von MeinMMO verabschieden uns für heute in die Nacht. Morgen früh versorgen wir euch mit neuen Informationen.

01:14 Uhr

Es gibt anscheinend eine teilweise Lösung. Ein Teil des Problems scheint mit dem Kriegsmodus zusammenzuhängen. Habt ihr diesen aktiviert, funktioniert das Portal auf die Dracheninseln nicht. In unseren Tests hat es in 100 % der Versuche ohne Kriegsmodus funktioniert, auf die Inseln zu kommen.

01:08 Uhr

Wir konnten mittlerweile wieder einloggen und sogar das Portal auf die Dracheninseln hat funktioniert. Es scheint langsam bergauf zu gehen.

Die Entwickler arbeiten weiterhin am Problem.

00:53 Uhr

Es gibt mittlerweile einen offiziellen Tweet der Entwickler. Dort heißt es: “Wir untersuchen ein Problem mit unseren Authentifizierungsservern. Langsame oder fehlschlagende Login-Versuche möglich.”

00:49 Uhr

Es gibt einen Bluepost im US-Forum zu den Problemen. Customer Support Orlyia sagt, dass die Entwickler die Login-Probleme beobachten. Eine Lösung haben wir aber noch nirgendwo entdeckt.

00:37 Uhr

Es kommt zu den Meldungen, dass der Welt-Server nicht erreichbar ist. Wir suchen aktuell noch nach einer zuverlässigen Lösung für das Problem, dass ihr nicht auf die Dracheninseln kommt. Bisher sieht es aber nicht so aus, als gäbe es im Moment eine.

Einige Spieler erreichen die Dracheninseln bereits, berichten aber von Lags und langen Ladezeiten beim Looten und Abgeben von Quests. Viele farmen deswegen nun einfach Ressourcen.

Der Twitch-Streamer Naowh ist derweil schon fast auf Stufe 63. Er farmt einfach alte Inhalte und grindet im Moment mit seinem Druiden durch Torghast.

00:25 Uhr

Auf sozialen Medien teilen Spieler aus der ganzen Welt ihre Probleme mit der Verbindung. Die Leute fliegen von ihren Servern, können nicht mehr einloggen, hängen in Ladebalken oder werden wieder an ihren Startpunkt zurückgesetzt. Selbst diejenigen, die es auf die Dracheninseln schaffen, sehen sich massiven Lags beim Spielen ausgesetzt. Eine Antwort von Blizzard gibt es derweil noch nicht.

00:15 Uhr

Der Plan vieler Allianz-Spieler ist es aktuell, einfach nach Orgrimmar zu laufen und von dort aus mit den Zeppelinen zu fliegen. Blizzard hat allerdings mittlerweile Portale aktiviert, mit denen ihr die Schiff-/Zeppelinfahrt überspringen könnt. Offenbar gibt es Probleme mit den Transportmitteln.

Allerdings fliegen auch etliche Spieler aus dem Spiel und hängen dann beim Login. So ist es uns in der Redaktion etwa teilweise passiert. Wir wünschen euch Glück!

00:10 Uhr

Während die Zeppeline der Horde auf vielen Servern offenbar bereits abgeflogen sind, warten Spieler der Allianz noch vergebens auf ihre Schiffe im Hafen von Sturmwind. Aber selbst bei der Horde gibt es anscheinend Probleme: Wer es auf die Dracheninseln schafft, wird zurück teleportiert.

Seid ihr schon auf den Dracheninseln angekommen?

00:00 Uhr

Dragonflight geht los, und das fast ohne Probleme! Leider haben die Schiffe anscheinend Verspätung… Pünktlich um 0:00 Uhr müssen die Spieler erst einmal ein paar Minuten warten, bis die Schiffe und Zeppeline zu den Dracheninseln anlegen.

Steigt nicht aufs falsche Schiff auf den falschen Kontinent!

Kleiner Hinweis am Rande: wenn ihr beim Leveln eine Pause macht, loggt durch all eure Charaktere, sodass diese bereits anfangen, Erholung zu sammeln – nur für den Fall.

Seit 0:00 Uhr könnt ihr übrigens auch den Teufelsdrachen kostenlos auf Twitch bekommen, zum Beispiel beim deutschen Streamer Doctorio.

Montag, 28.11.2022

23:55 Uhr

Das Pre-Event von Dragonflight ist schon vor Release beendet worden. Die Entwickler haben aber bestätigt, dass ihr das Schmuckstück noch immer bekommen könnt, nachdem es Probleme gab, bestimmte Bosse zu finden und zu looten:

Das Pre-Event von WoW Dragonflight ist zu Ende – Aber das wichtigste Item könnt ihr noch kriegen

23:00 Uhr

Die letzte Stunde bricht an. Bisher gibt es keinerlei Informationen über Probleme mit den Logins oder Warteschlangen. Trotzdem solltet ihr euch schon einmal einloggen, wenn ihr pünktlich loslegen wollt – nur für den Fall.

Wenn ihr noch Unterhaltung sucht, auf Twitch warten viele Streamer ebenfalls auf den Release. Shlorox etwa hat gerade eine Release-LAN-Party mit Modenschau im Spiel, der WoW-Experte Doctorio bereitet euch mit hilfreichen Tipps auf den Release der neuen Erweiterung vor.

22:25 Uhr

Die letzten 2 Stunden von Shadowlands sind angebrochen. Bald ist die Erweiterung vorbei und in den sozialen Medien verabschieden sich die Leute, vor allem von Oribos – einer der vermutlich unbeliebtesten Hauptstädte der WoW-Geschichte:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum Reddit Inhalt

Was sind eure besten und schlechtesten Erinnerungen an Shadowlands?

21:15 Uhr

Wir besuchen noch ein (vorerst) letztes Mal Tazavesh! Was macht ihr noch vor dem Release?

WoW Dragonflight Tazavesh Eingang

20:15 Uhr

Auf vielen Servern sammeln sich die Spieler schon an den Docks und Pieren in ihren Hauptstädten, um die Schiffe und Zeppeline in die neue Welt zu erwarten. Die Bilder erinnern an die frühen Momente beim Ansturm zu WotLK Classic, ehe der vollkommen eskaliert ist:

WoW Dragonflight Release Anstrum ingame

Die Leute packen auch schon wieder ihre Chuck-Norris-Witze aus: “Als Alexander Bell das Telefon erfand, hatte er 3 Anrufe in Abwesenheit von Chuck Norris.” Schreibt uns eure besten Versionen in die Kommentare!

19:12 Uhr

Je nach Realm bereiten sich die Spieler ganz anders auf Dragonflight vor. Auf RP-Realms gibt es sogar richtige Rekrutierungs-Events, um die Dracheninseln zu erforschen und Abenteuer anzulocken, wie etwa in diesem Beispiel:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum Reddit Inhalt

18:20 Uhr

Weniger als 6 Stunden bis zum Release von Dragonflight!
Ein kleiner Tipp: Falls ihr bei eurem Router einen “24-Stunden-Disconnect” habt, dann schaut nach, dass der am besten nicht in der Nähe von Mitternacht liegt – sonst könnte es zu unschönen Wartezeiten kommen, wenn ihr nachher wieder auf die Server wollt.

Falls ihr euer Leveln ordentlich durchtakten wollt, haben wir einen Level-Guide für Stufe 70.

17:15 Uhr

Wollt ihr euren Charakter schon einmal in Position bringen? Wir verraten euch, wo es um 0:00 Uhr mit Dragonflight losgeht:

WoW: Wo startet Dragonflight? – Vorquest, Schiff-Fahrt und mehr

16:35 Uhr

Hui, es geht jetzt schon los mit dem Ansturm! Schon beim Einloggen ins Battle.net gibt es Warteschlangen und wenn ihr versucht, auf die Server zu kommen, werdet ihr ebenfalls von einer kleinen Wartezeit begrüßt:

WoW Dragonflight login queue 1 Minute

Wenn ihr Zeit habt, loggt euch am besten jetzt schon ein und vertreibt euch die Zeit nebenher. Der Logout-Timer in WoW beträgt übrigens 30 Minuten, bevor ihr in den Charakter-Screen zurück geschickt werdet. 30 weitere Minuten der Untätigkeit trennen euch vom Spiel.

15:35 Uhr

Die letzten Stunden von Shadowlands sind angebrochen. Damit verschwindet eine der unbeliebtesten Erweiterungen von WoW. Viele Spieler nehmen Abschied und machen klar, dass sie die Schattenlande wohl nicht vermissen werden:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum Reddit Inhalt

14:25 Uhr

Vor Release tauschen sich viele Spieler über die überarbeiteten Klassen und Talente aus. Besonders Schattenpriester finden sich offenbar gar nicht mehr zurecht, was auch MeinMMO-Dämon Cortyn bestätigt.

Aber erzählt mal, welche Klasse spielt ihr eigentlich zu Release?

12:05 Uhr

Der legendäre WoW-YouTuber Preach will mit Dragonflight nach einer langen Pause zurückkehren. Dazu hat er völlig überraschend einfach vor das Blizzard-Hauptquarier gesetzt und mit dem Chef Ion Hazzikostas gesprochen.

Jetzt hat der YouTuber selbst noch einmal mit Interviews nachgelegt und mit Blizzard über einige Dinge gesprochen:

11:20 Uhr

Guten Morgen zum wichtigsten Tag des Jahres für jeden WoW-Fan!

Heute Nacht erscheint Dragonflight und wir tickern live mit. Hier lest ihr alles zu aktuellen Problemen mit den Servern und der Verbindung, Nachrichten von den Entwicklern und mehr, was sich zum Release so tut.

Außerdem begleiten wir den Launch den ganzen Tag über mit News, Specials und Guides. Wenn es etwas Neues zu lesen für euch gibt, findet ihr dazu eine kurze Notiz hier oben im Ticker.

Wann startet Dragonflight? Der Release von Dragonflight ist um 0:00 Uhr deutscher Zeit, wobei es in der Vergangenheit häufiger vorgekommen ist, dass Releases einige Minuten oder sogar Stunden früher kamen. Wenn es losgeht, erfahrt ihr es sofort hier.

Ab 23:59 Uhr könnt ihr euch aber auf Twitch den Teufelsdrachen sichern, eines der seltensten und beliebtesten Mounts aus WoW überhaupt. Dazu müsst ihr nur 4 Stunden lang entsprechende Streams schauen.

Ihr findet in unserem Special alle Infos zur neuen Erweiterung Dragonflight. Im Video zeigt Blizzard noch einmal die wichtigsten Features:

Release von WoW Dragonflight – Die Infos im Überblick

Wenn ihr euch noch auf den Release von Dragonflight vorbereiten wollt, findet ihr hier eine Übersicht unserer wichtigsten Artikel vor dem Launch:

Ihr werdet übrigens zu Release von Dragonflight nicht gleich alle Inhalte des Spiels sehen können. Bestimmte wöchentliche Belohnungen sind gesperrt bis zum ersten Reset am Mittwoch, den 30. November. Damit will Blizzard sicherstellen, dass niemand der Masse zu weit voran rennt:

WoW will, dass ihr euch Zeit lasst beim Leveln in Dragonflight – Bringt einige Inhalte erst später

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
cloud1429

Ich stecke beim Update fest. Ich versuche zu aktualisieren und bei 90% gibs immer das “UPS, ein Fehler ist passiert, versuch es nochmal”.
Ich versuche es seit 01:30 Uhr und es klappt einfach nicht. Selbst nach mehrmaligen ausschalten und so. Es nervt. ich hoffe morgen kann ich endlich mal loslegen.

sNiidy

Naja bei der Horde läufts auch nicht besser, erst vom Zeppelin zurückgeportet und dann DC als der Zeppelin das 2. mal kam. Jetzt komm ich nicht mehr ins Spiel ^^

Chucky

Ja same:d

sNiidy

Gerade versucht mit meinem Mage einzuloggen der noch in Oribos stand. Stehe jetzt in Oribos und kann das Portal dort nicht benutzen. Mein Mageportal bringt mich in den Ladescreen und portet mich dann wieder nach Oribos ^^

Shiadra

Gibt es schon eine Ankündigung wann Sie diesemal Ihren üblichen QoL Patch bringen wollen (also Klassen fixen, spiel spass wieder einfühen und das obligatorische: Wir hören auf die SPieler wir haben gelernt)

Huehuehue

👍

Cortyn

Ich glaub man ist echt zufriedener, wenn man nicht an jede Sache komplett zynisch rangeht und auch einfach mal Spaß hat.

luda

Oder man zockt es einfach gar nicht und pennt um die Uhrzeit. Sollte man nach 70 Addons draus gelernt haben.

Snoopy

Hab noch ein paar chars auf 60 gelevelt

Cortyn

Ich bin von haufenweise ungesundem Zeug umgeben, das mich wachhalten soll und möglichst die Hände sauber lässt. Wie habt ihr euch auf den Launch vorbereitet? Habt ihr Urlaub genommen, zockt ihr die Nacht einfach so durch oder seid ihr “spontan krank”?

Und vor allem: Welches Haustier begleitet euch auf die Dracheninseln?

N0ma

klingt gesund 🙂

Lykaris

Was kann man eigendlich gegen diese platzhirsch-dudes unternehmen die mit ihren gilden schon am hafen in sw stehen und mit missbrauch der meldefunktion drohen wenn man vor denen auf das erste schiff geht? Sind die selben dudes die regelmäßig stimmung gegen behinderte spieler machen und dazu aufrufen, behinderte gezielt massenzumelden um die per autobann aus dem spiel zu mobben. Kann man gegen solche typen was tun? Ausser auf igno setzen wenn die per pn wieder stänkern?

Cortyn

Wie bitte. Klingt nach einem sehr sonderbaren Realm, auf dem du da bist. “Missbrauch der Meldefunktion” ist übrigens auch strafbar.

Lykaris

Ist ne ziemlich neue gilde bzw community, die sind erst vor 4 monaten zu uns auf den server gekommen und wollen dort den ton angeben, sind auch fleißig am rekrutieren…. wer nicht nach deren pfeife tanzt wird halt wie oben beschrieben genervt.

Chucky

Welcher Realm und welche Gilde?

Lykaris

Wurde 2× von den leuten von inVasion angeschrieben, nennt sich ingame Tulsa, auf dun morogh. War da mit meiner schwester pre quest am hafen abgeben da hat der mich angeflüstert und erst versucht zu rekrutieren, als ich dem dann gesagt hab kein interesse gilde zu wechseln hat der auf einmal angefangen meine schwester und mich anzupampen und kam mit so sachen wie “sehe ich euch zum launch hier meldet meine community euch weg” und sowas. Kollege von mir [rollifahrer] war wohl mal bei denen kurz drin und meinte die eollten den aus dem spiel mobben weil die “behinderten mal zurück zum tütenkleben gehen” sollten und solche sprüche sollen die gedroppt haben. Kp was das für vögel sind, mir waren die bisher egal aber das heute… war wtf.

Chucky

Danke:9 Dann werde ich meinen Spaß mit denen mal haben:D

Lykaris

Bestimmt irgendwelche pubertierenden kids, oder so ein no name streamer whatever…. auf alle fälle ziemlich weird gewesen.

Chucky

Ich stehe jetzt da mit nem lvl 10er char und warte mal was passiert:D

Lykaris

@Chucky na dann mal viel vergnügen 😉 bin nacher auch wieder da, grad noch unterwegs pandaria die letzten twinks mount jagt machen lassen

Chucky

Naja nachher bin ich aufm meinem server:D bisher hat sich aber niemand gemeldet:D

Lykaris

Vielleicht versuchen die nur max lvl chars zu rekrutieren. Keine ahnung, hab ja bis vorhin noch nie was mit denen an der brause gehabt.

Myuu79

Das erinnert mich fast an einen anderen kranken Typen. Leider ist mir der Name entfallen, war aber damals auf Blackhand. Bei dem musste auch alles nach seiner Pfeife tanzen, vor allem seine Gildenmitglieder. Und hatte auch zum Teil übelste beleidigende Ausraster. … Verdammt mir fällt der Name nicht mehr ein 🙁

Lykaris

Ja kommt vor. Gibt schon echt schräge typen in wow. Mir sind ja idr andere gilden egal, ich hab ja seit jahren meine gilde mit rl freunden und ingame bekanntschaften, das reicht mir und was andere so treiben ist ja deren ding. Sowas ist mir heute zum ersten mal untergekommen, kp was da in anderen gilden intern so läuft, aber da in sw stehen und rumragen… nja. Wer’s nötig hat, ne. Auf igno hab ich schon 5 von denen, mal sehen, vielleicht ist die igno list ja bis launch voll XD

Serandis

Man wird sich versuchen einzuloggen, schafft es vielleicht auch, fliegt dann raus hat Warteschlangen und Bugs, ärgert sich und geht dann um 3 schlafen.. oder man schläft aus und versuchts dann morgen in aller Ruhe, ob morgens oder nach Feierabend. 😁

GeT_R3kT

Wenn man einmal drin war, dann hat man ca. 8 min um wieder reinzukommen. Während dieser Zeit wird dein Platz „freigehalten“, falls mal das Spiel abstürzen sollte oder Ähnliches. D.H. danach musst du nicht wieder in die Warteschlange sondern kannst direkt rein

Also die letzten Launches liefen ziemlich reibungslos, wenn man sich schon vorher eingeloggt hatte und einfach auf 0:00 Uhr gewartet hat dass die Quest freigeschaltet wird.

Huehuehue

Die liefen ja auch sonst relativ reibungslos.

Also zum Release von Shadowlands hatte ich keine Probleme (ok, die ersten 10 Minuten haben die Portale und Ladebildschirme etwas gehangen).
Lasse es diesmal also gechillt angehen und logge mich irgendwann heute Nacht ein.

Aldalindo

bin ja auch gehypt, aber ich versuche es dann erst morgen Nachmittag…vielleicht ist bis dahin schon das schlimmste rausgepacht….war doch bisher immer so, dass der erste Tag bei WOW-Addons immer katastrophal war…von der Warteschlangen will ich da mal gar nicht anfangen… ich hab mich darauf eingestellt, dass erst Richtung WE alles einigermaßen rund läuft…so erspart ich mir den Frust😜

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Aldalindo
Myuu79

Ich werde den Release schön verschlafen 😀

Vorfreude sieht auch irgendwie anders aus, aber nach 2 doch eher mauen Addons, bin ich vorsichtig. Mal sehen wie lange das Addon mich bei der Stange halten kann. Shadowlands schaffte das nur 3 Wochen!

bmg1900

Ich hab so bock drauf kann aber nicht wirklich zocken 🙁
Musste meinen Urlaub leider verschieben und die kommendne beiden Wochenende sind auch komplett verbucht. Kann erst in 3 Wochen richtig los legen.

Wünsche aber jedem n schönen Releasetag. Die ersten paar Wochen in nem neuen Add On sind immer die geilsten. 😊

pinaris1

Wie oft wird dieses Addon denn released?🤔 Gabs nicht vor 3 Wochen einen Artikel dazu wie jemand lvl 60 oder so in x Stunden wurde? In der Übersicht der letzten WOW-Beiträge irgendwo auf Seite 43 zu finden 😅
Ich dachte das ist schon seit Wochen draußen und hatte die Hoffnung die Beiträge dazu würden allmählich wieder ein wenig zurückgefahren werden…

Huehuehue

1x. Level 60 ist das “alte” Maximallevel. Ab Mitternacht ist dieses dann 70.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Jinokun

Stimmt es, dass man sich den Drop bereits ab 19 Uhr heute sichern kann?
Ich hab nur die Countdowns von Wowhead offen, da stehen jetzt “T minus 11 std, 53 min”
edit: also 3 PM Pacific time

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Jinokun
Higi

Drops gibts erst mit Start vom Release, also ab 0:01 Uhr.

Jinokun

Dann ist die Frage wo dieser Satz herkommt:

Bereits um 19 Uhr könnt ihr euch aber auf Twitch den Teufelsdrachen sichern, eines der seltensten und beliebtesten Mounts aus WoW überhaupt. Dazu müsst ihr nur 4 Stunden lang entsprechende Streams schauen.

Higi

Bin ehrlich, so einen Satz hab ich nie gesehen oder gelesen, immer nur den Satz, Drop kommt mit Release. Vielleicht auch überlesen, möglich ist alles. Aber die Drops kommen ja so oder so. 🙂

Higi

Ok kann gut sein, ach Verwirrungen passieren. ^^ Ich hab mit 19 Uhr echt gar nichts mit den Drops gelesen. Aber bis jetzt hab ich noch bei keinem Drops gesehen. Hab extra mehrere Streams offen. Ich warte ja eh auf den Start und dann mal schauen, die Drops laufen ja auch nicht weg. 🙂

Higi

Jap bei mir auch, hab schon 25% Fortschritt. :> Viel Spaß allen auf der Dracheninsel. ^^

iBuhl

Vorfreude ist die schönste ! 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx