Das Pre-Event von WoW Dragonflight ist zu Ende – Aber das wichtigste Item könnt ihr noch kriegen

Das Pre-Event von WoW Dragonflight ist zu Ende – Aber das wichtigste Item könnt ihr noch kriegen

Kurz vor dem Release der neuen Erweiterung Dragonflight für World of Warcraft endet das vorbereitende Event „Urtümliche Stürme“. Dort gab es ein besonderes Erbstück-Schmuckstück zu ergattern, allerdings haben Bugs viele Spieler davon abgehalten. Blizzard erklärt, dass ihr das Trinket in Dragonflight noch bekommen könnt.

Um welches Item geht’s? Der „Instabile Elementarzusammenfluss“ erhöht euer Primärattribut und verleiht euren Zaubern und Fähigkeiten die Chance, zusätzlich Schaden zuzufügen und Verbündete zu stärken.

Das Besondere an dem Schmuckstück ist, dass es sich dabei um ein Erbstück handelt. Das heißt: der Gegenstand levelt mit eurem Charakter von Stufe 1-60 mit, sodass ihr beim Leveln bis Dragonflight quasi niemals die Ausrüstung wechseln müsst. Gesammelte Erbstücke jedem Charakter eures Accounts zur Verfügung.

Das war das Problem: Die neue Erweiterung Dragonflight erscheint um 0:00 Uhr am 29. November. Bereits um 23:00 Uhr des Vorabends wurde aber das Pre-Event „Urtümliche Stürme“ beendet. Es tauchen keine Invasionen mehr in der Welt auf.

Um das Item zu bekommen, musstet ihr aber bei jedem der 4 verschiedenen Bosse der Stürme besondere Beute sammeln und anschließend kombinieren: getrübte urzeitliche Elemente. Hier gab es aber das Problem, dass bestimmte Bosse die benötigten Gegenstände nicht haben fallenlassen.

Da die Stürme nun ohnehin beendet sind, könnt ihr das Item dort nicht mehr bekommen. Blizzard erklärt jedoch, dass ihr auf den Dracheninseln ebenfalls die Chance haben werdet, den Instabilen Elementarzusammenfluss zu bekommen.

Wir begleiten den Launch von Dragonflight im Release-Ticker live. Im Trailer seht ihr noch einmal alle wichtigen Features der neuen Erweiterung:

Urtümliche Stürme kehren in Dragonflight zurück

Wie Community Manager Linxy im US-Forum schreibt, erklärt, wird es auf den Dracheninseln ebenfalls Urtümliche Stürme geben, bei denen ihr die getrübten Elemente von den entsprechenden Bossen bekommen könnt.

Wo genau, wie häufig und wann die Stürme auf den Dracheninseln auftreten, wissen wir noch nicht. Beim ursprünglichen Event wurden die Invasionen alle 3 Stunden rotiert und waren nahezu dauerhaft aktiv. Das würde unter Umständen aber beim Leveln in Dragonflight stören.

Wie ihr besonders schnell levelt, verraten wir euch in unserem Guide:

WoW Dragonflight: Level-Guide – Schnell auf Stufe 70 mit unseren 5 Tipps

Es kann sich in Dragonflight durchaus lohnen, Zweitcharaktere zu spielen, weswegen die Möglichkeit, das Trinket zu bekommen, genutzt werden sollte. Besonders Schmuckstücke sind sonst oft ein leerer oder veralteter Slot für lange Teile der Levelphase.

Viele Experten raten dazu, mehrere Charaktere in Dragonflight zu spielen, statt zu viel zeit auf geringe Verbesserungen für euren „Main“ zu verschwenden. Mit einem davon sprachen wir persönlich:

Wir sprachen mit einem deutschen WoW-Experten – Der sagt: „Dragonflight ist langfristig gedacht und das ist gut so“

Quelle(n): wowhead
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
M3ph0z

Das trinked während des Events zu bekommen wäre wohl nicht so problematisch gewesen wenn auch mal der sturmboss dabei gewesen wäre. Aber gut nun zu wissen (hätte es vorher nur vermutet als ich im freischaltplan “elementarstürme” gelesen habe) dass ich die 3 Elemente die ich habe nicht wegschmeißen sollte.

Huehuehue

Spielst du auf einem US-Server? In Europa war der Sturmboss ja doch relativ häufig da. Auf den US-Servern in den letzten 4 Tagen vor Release kein einziges Mal.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx