Alle 13 Klassen von WoW Dragonflight im Ranking – Von unbeliebt bis beliebt

Alle 13 Klassen von WoW Dragonflight im Ranking – Von unbeliebt bis beliebt

In einer Umfrage wollten wir von euch wissen, mit welcher der 13 Klassen ihr in WoW Dragonflight startet. Über 3.000 Personen haben teilgenommen und wir stellen euch das Ranking unserer Leser vor.

Darum ging’s: In WoW ist die neue Erweiterung Dragonflight erschienen. Wir wollten von euch wissen, mit welcher Klasse ihr euer neues Abenteuer startet. Zur Auswahl standen alle 13 Klassen, darunter auch der neue Rufer, der erst vor knapp zwei Wochen eingeführt wurde.

So habt ihr abgestimmt: Insgesamt haben an der Umfrage 3.382 Leser teilgenommen. Jeder konnte dabei nur eine Stimme vergeben.

Die Plätze 13 bis 8

  • Platz 13 – Mönch (4,94 %)
  • Platz 12 – Priester (5,06 %)
  • Platz 11 – Schurke (5,17 %)
  • Platz 10 – Magier (5,62 %)
  • Platz 9 – Todesritter (5,94 %)
  • Platz 8 – Dämonenjäger (7,30 %)

Platz 7 – Hexenmeister

Wie viele Stimmen gab es? Der Hexenmeister bekam 251 Stimmen, was immerhin 7,42 % aller Stimmen entspricht.

Was macht den Hexenmeister aus? Hexenmeister sind im Prinzip Magier, die sich besonders auf Flüche und das Beschwören von Dämonen fokussiert haben. Sie tragen Stoffrüstung und sind primär für Schaden zuständig.

Mit ihren Zaubern verursachen sie höllischen Feuer- und Schattenschaden, während ihre Dämonen in der Lage sind, Gegner zu tanken oder ihnen ebenfalls Schaden zuzufügen. Einzigartig sind außerdem die Seelensplitter, die sie aus der Lebensenergie von Gegnern ziehen können und die für manche Zauber benötigt werden.

WoW Hexenmeister Editor

Hexenmeister können von folgenden Völkern gespielt werden:

  • Als Allianzler – Mechagnome, Dunkeleisenzwerge, Leerenelfen, Gnome, Menschen, Worgen und Zwerge
  • Als Hordler – Vulpera, Blutelfen, Goblins, Orcs, Trolle und Untote

Platz 6 – Schamane

Wie viele Stimmen gab es? Die Schamanen bekamen 259 Stimmen und reihen sich damit nur knapp vor den Hexenmeistern ein. Auf sie entfallen insgesamt 7,66 % aller Stimmen.

Was macht den Schamanen aus? Schamanen haben sich den Elementen verschrieben, wobei diese Elemente sehr chaotisch und unausgewogen sein können. Schamanen haben deshalb das Ziel, Gleichgewicht in dieses Chaos zu bringen.

Als Klasse haben sie Zugriff auf Totems, die sowohl Schaden verursachen, als auch die Gruppe verstärken können. Schamanen sind dabei vielseitig und können sowohl im Nahkampf als auch aus der Ferne Feinde bekämpfen, wobei sie auf Ketten-Rüstung setzen.

Sie sind zudem in der Lage, die Gruppe zu heilen.

WoW Schamane Editor

Schamanen können von folgenden Völkern gespielt werden:

  • Als Allianzler – Kul Tiraner, Dunkeleisenzwerge, Lichtgeschmiedete Draenei, Draenei, Pandaren und Zwerge
  • Als Hordler – Vulpera, Orcs der Mag’har, Hochbergtauren, Zandalaritrolle, Goblins, Orcs, Pandaren, Tauren und Trolle

Auf der zweiten Seite findet ihr die restlichen fünf Klassen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scalper23

Warum ist der Mönch so unbeliebt? Mir macht er großen Spass 😀

Catjam

Funny, hab selten bis gar nie einen Evoker gesehen bis auf mich xD

Bejee

Ich bin erstaunt, dass Priester und Magier soweit hinten landen.

Priester finde ich durch aus angenehm zu spielen. Ist auch mein Main. Schatten-Priester macht schon Spaß. Vermutlich kegeln die zwei Heal-Speccs die Beliebtheit raus. Wobei ich sowieso für manche Klassen doppelte Speccs sehe. Wieso nicht einem Holy-Priest noch Schadenstalente geben? Einem Elementar-Schamenen die Möglichkeit zum Tanken geben? Schade – wird wohl aber nie kommen.

MasterchickenXL

Die Umfrage ist auch nicht repräsentativ. Ich habe z.b. noch keinen Rufer in der offenen Welt oder in Instanzen gesehen.

Schnabeltasse

Naja, bin “on-off” Spieler, hab mich zuletzt nur selten mal auf Azeroth blicken lassen und wollte Dragonflight eigentlich erstmal komplett ignorieren. Hab jetzt gestern doch angefangen, ging irgendwie nicht anders😅Werde die Dracheninseln mit meinem Priest unsicher machen, spiele hauptsächlich Heiler.

Nico

wenn du keine rufer gesehen hast dann machst du was falsch 0o die rennen wirklich viel zurzeit rum.

Es gibt ja leider viele Spieler die Klassen nicht mehr Spielen weil sie Spass machen, sondern weil sie halt mehr dps als andere fahren.

Huehuehue

Dann haben sie mit dem Rufer aber auch nicht die richtige Klasse gewählt, weil da gibt es andere, die mehr (und einfacher) dps fahren.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Huehuehue

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die persönliche Beobachtung einer einzelnen Person tatsächlich repräsentativer ist, als das Ergebnis einer Umfrage unter 3382 Personen…

bmg1900

Doch doch. Subjektive Wahrnehmung hat doch immer n multiplikator von mindestens der befragten Personen+1 😁

MasterchickenXL

Ohne Kontext würde ich dir Recht geben aber, meine Aussage bezog sich auf

Ich bin erstaunt, dass Priester und Magier soweit hinten landen.

Ich hätte “nicht repäsentativ für alle Spieler und Server” schreiben sollen. Und bitte: Glaubt keiner Statistik die ihr nicht selbst gefälscht habt.
Thema ist dann für “mich” beendet. Muss meinen Schurken leveln 😀
Schönen Tag noch <3

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von MasterchickenXL
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx