WoW: Quest „Omen und Räucherwerk“ ist verbuggt – So löst ihr sie trotzdem

WoW: Quest „Omen und Räucherwerk“ ist verbuggt – So löst ihr sie trotzdem

Die Quest „Omen und Räucherwerk“ funktioniert nicht bei euch? Wir verraten, wie ihr die Mission in WoW: Dragonflight doch noch abschließt.

Viele Spielerinnen und Spieler tummeln sich bereits in World of Warcraft Dragonflight und bis auf einen etwas holprigen Start scheint die Erweiterung gut zu laufen. Doch spätestens im zweiten Gebiet, den Ebenen von Ohn’ahra, kann es dann zu einigen Problemen kommen. Denn viele berichten, dass die Quest „Omen und Räucherwerk“ nicht funktioniert – und das stimmt, unter gewissen Umständen. Wir verraten, wie ihr die Quest trotzdem abschließt.

Was ist das für eine Quest? Für die Quest „Omen und Räucherwerk“ („Omen and Incense“) müsst ihr für die Zentauren einige Blumen sammeln, diese anschließend zermahlen und das Pulver verbrennen. Doch das Spiel sagt euch, dass ihr nicht die notwendigen Gegenstände besitzt – selbst wenn diese alle in eurem Inventar sind.

„Omen and Incense“ verbuggt – So geht’s doch

Wie schließt man Omen und Räucherwerk ab? Wenn auch ihr unter dem Problem leidet, dass ihr die 5 „Sweetsuckle Blooms“ nicht kombinieren könnt, um sie anschließend zu verbrennen. Auf die Lösung zu kommen ist relativ schwierig, denn das Spiel gibt einen keinen Hinweis darauf.

Der Trick ist der Folgende: Ihr dürft im Questlog keine Quests der Sorte „Handwerksversorgung“ haben. Diese Quests blockieren manche andere Quests und vor allem benutzbare Quest-Gegenstände. Wenn ihr die entsprechende Handwerksversorgung abbrecht oder abschließt, funktioniert auch „Omen und Räucherwerk“ einwandfrei.

Das erklärt auch, warum die Quests bei einigen Spielern funktionieren und bei anderen nicht – denn nur wer eine „Handwerksversorgung“ im Questlog hat, wird mit diesem Fehler konfrontiert.

“Strom der Zeit” verbuggt – So erledigt ihr die Quest

Auch die Quest “Strom der Zeit” sorgt bei einigen Spielern für Probleme. Hier ist der Workaround aber etwas nerviger und kann sogar ein wenig Zeit kosten. Der Fehler tritt nämlich nur bei nicht-englischen Clients von World of Warcraft auf.

Um den Fehler zu beheben, müsst ihr das Spiel also beenden und in den Spieleinstellungen sowohl Sprache als auch Text auf “Englisch” umstellen. Danach sollte sich die Quest abschließen lassen.

Blizzard weiß über beide Probleme übrigens schon Bescheid (via Twitter). Es ist davon auszugehen, dass ein Fix dafür in den kommenden Stunden oder Tagen live gehen wird.

Übrigens: Die Handwerksversorgungs-Quests können auch bei einigen anderen Missionen zu Fehlern führen. Schließt sie also am besten rasch ab oder lasst sie links liegen, bis Blizzard das gefixt hat.

Hattet ihr auch Probleme bei der Quest? Oder konntet ihr sie ohne Probleme abschließen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Belpherus

Frag mich wie die Leute auf die Quest reagieren wo man neben einem Zwerg/Drachen sitzt und die Aussicht genießt und über sein Leben spricht. Fand die quest toll, die sicht von einen 20000 Jahre alten Drachen zu höhren. Vor allem cool, als Worgen hat er eine Zeile in der er sagt das sie doch ein ähnliches Schicksal hatten, weil sie nicht in ihre Heimat zurück konnten.

Higi

Keine Ahnung was man daran toll findet, 10 min da dumm rum zu sitzen und seinem Gesabbel zu lauschen, fand die Quest richtig nervig. ^^ Aber naja Geschmäcker und so. :>

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Higi
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx