Ab heute bekommt ihr eines der seltensten Mounts von WoW kostenlos auf Twitch – So geht’s

Ab heute bekommt ihr eines der seltensten Mounts von WoW kostenlos auf Twitch – So geht’s

Blizzard verschenkt eines der seltensten Mounts aus World of Warcraft ab heute auf Twitch: den Teufelsdrachen. Dazu müsst ihr nur 4 Stunden lang WoW schauen zum Release der neuen Erweiterung Dragonflight. MeinMMO erklärt euch die Details.

Was ist das für ein Mount? Der Teufelsdrache ist eigentlich ein Reittier, das ihr über eine Karte aus dem WoW-Sammelkartenspiel bekommen habt. Er nutzt das reguläre Drachen-Model für Mounts, hat schwarze Schuppen und das klassische, neongrüne Fel-Leuchten sowie die Legions-Rune über dem Kopf.

Da das Sammelkartenspiel nicht mehr produziert wird, ist der Teufelsdrache entsprechend gesucht unter Sammlern und für sein Aussehen. Einige zahlen dafür bis zu 3.000 US-Dollar, was den Teufelsdrachen auch zu den teureren Gegenständen aus WoW macht.

Wie bekomme ich den Drachen? Ab heute, Montag, den 28. November um 23:59 Uhr, gibt es den Teufelsdrachen als Twitch-Drop. Das heißt, ihr bekommt durchs Zusehen auf Twitch ganz einfach den Drachen geschenkt:

  • Ihr müsst 4 Stunden lang entsprechende Kanäle auf Twitch schauen
  • Es muss nicht 4 Stunden lang derselbe Kanal sein
  • Hier findet ihr alle Kanäle für World of Warcraft auf Twitch
  • Teilnehmende Kanäle erkennt ihr an der Notiz: „Drops aktiviert“
  • Ihr müsst den Streamer NICHT abonnieren und benötigt KEIN Twitch Prime
  • Euer Twitch-Account muss aber mit eurem Blizzard-Account verbunden sein – Das geht auf Battle.net
  • Den Fortschritt und die Verknüpfung seht ihr in eurem Drop-Inventar auf Twitch

Ihr müsst euch allerdings beeilen, denn den Drachen könnt ihr nur bis zum 1. Dezember um 08:59 Uhr bekommen. Ob er danach noch einmal wiederkommt, wissen wir nicht. Der Chef erklärte bereits, dass bestimmte Mounts und Inhalte nie wieder verfügbar gemacht werden.

Ihr findet den aktuellen Status von Servern und Co. unserem Release-Ticker für Dragonflight und in unserem Special alle Infos zur neuen Erweiterung Dragonflight. Im Video zeigt Blizzard noch einmal die wichtigsten Features:

Twitch-Drops zum Release von Dragonflight

Welche Drops gibt es noch? Blizzard hat etliche Angebote zu Dragonflight auf Twitch. Nach dem Teufelsdrachen gibt es vom 13. bis 29. Dezember ein lilafarbenes Feuerwerk als dauerhaftes Spielzeug für eure Sammlung.

Außerdem erhaltet ihr das Haustier „Ichabod“, einen kleinen Erntegolem, wenn ihr bis zum 13. Dezember zwei Abos bei teilnehmenden Creators auf Twitch verschenkt. Ichabod ist damit nicht kostenlos, wie die anderen Inhalte.

Wann startet Dragonflight? Die neue Erweiterung könnt ihr ab 0:00 Uhr in der Nacht von Montag, den 28. auf Dienstag, den 29. November spielen. Ab da öffnet sich der Weg in die Dracheninseln und ihr könnt euch die neuen Gebiete, Dungeons und die neue Story ansehen.

Wir sprachen kurz vor dem Release mit einem WoW-Experten und fragten ihn nach seiner Einschätzung zu Dragonflight:

Wir sprachen mit einem deutschen WoW-Experten – Der sagt: „Dragonflight ist langfristig gedacht und das ist gut so“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx