Ihr habt entschieden, was eure liebste WoW-Erweiterung ist – Ein Addon erhielt kaum Stimmen

World of Warcraft hatte seit dem Release einige Erweiterungen. Wir haben euch in einer Umfrage gefragt, was euer liebstes Addon ist und das kam dabei raus.

Das MMORPG World of Warcraft steuert auf die 9. Erweiterung zu und führt uns auf die Dracheninseln. Deswegen wollten wir von euch in einer Umfrage wissen, was für euch die beste Zeit in WoW war. Die Ergebnisse zeigten, dass eine Erweiterung besonders beliebt bei euch war. Genauso eindeutig war der letzte Platz, denn dieses Addon erhielt kaum Stimmen. Insgesamt haben 4.474 Leser bei der Umfrage mitgemacht.

Wenn euch das Video nicht gereicht hat und ihr noch genauere Ergebnisse kennen wollt, schaut in unserer schriftlichen Auswertung rein:

WoW: Auch nach 14 Jahren kriegt ihr nicht genug von einer Erweiterung

Habt ihr mit so einem Ergebnis gerechnet? Oder wolltet ihr, dass eine andere Erweiterung den ersten Platz ergattert?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Todesklinge

Für mich war Warlords of Dreanor die beste Erweiterung, weil es damit Housing gab und man endlich so etwas wie ein Zuhause hatte.

Natürlich

Hö, wann war denn die Umfrage?

Und bevor ich das Video schaue, beste Erweiterung, ohne Frage, „LEGION“! >BC >MoP…

Und WoD the hell?, Dreanor war der größte Müll.

Für Dragonflight sehe ich allerdings auch schwarz, leider 🙁

Zur Zeit mach ich Legionkram mit meinem DH twink, passt, wie gesagt bestes addon ever.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Natürlich
Florian

Kann ich so unterschreiben, Shit-lands ist mit WoD auf den absoluten letzten Platz. Bei den vorderen Positionen kann ichs genauso unterschreiben. WotlK, Legion und Platz 3 streiten sich Cata / MoP

justus

„shit-lands“ um einiges besser als cata

DDexter

Warum schneidet Shadowlands so schlecht ab? Das Zonendesign war wunderschön und die Mechaniken im Vergleich auch nicht absoluter Bullshit. Ich hätte es aus dem Bauch heraus mindestens besser als BFA eingestuft …

Huehuehue

Weil es das aktuelle Addon ist, die Eindrücke ganz frisch, während andere Addons bereits verklärter gesehen werden . Bei einer Umfrage in 5-6 Jahren sähen die hinteren Plätze mit großer Wahrscheinlichkeit anders aus, zumindest die Reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Huehuehue
Amyfromtheblock

Haut nicht so hin nach deine Theorie wäre ja burning crusade ja auch hinten Dank TBC . Können die Leute ihre Erinnerung auffrischen und merken dann wie doof es ist .

Huehuehue

TBC ist auf Rang 3?
Das Doofe wird gerne vergessen, das Positive bleibt eher – so funktioniert „Nostalgie“ und „die gute alte Zeit“. Das menschliche Gehirn schichtet (und dichtet) Erinnerungen immer wieder um und, so sagt es die Forschung, positive und schöne Erlebnisse prägen sich eher ein, als traurige und langweilige, zumindest solange Letztere nicht einschneidend sind. Darum wird Zeugs, das länger her ist, in der Erinnerung als häufig positiver wahrgenommen, als es tatsächlich war.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Huehuehue
Hade

@Stiffmaster

1) WOTLK
2) LEGION
3) TBC
4) MOP
5) SL

edit*
da fehlen Cata, WoD und BfA? Die Liste im verlinkten Thread passt auch nicht zum Video ^^ hä?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Hade
Huehuehue
  • Platz 1: Wrath of the Lich King (45%, 2031 Stimmen)
  • Platz 2: Legion (20%, 881 Stimmen)
  • Platz 3: The Burning Crusade (12%, 520 Stimmen)
  • Platz 4: Mists of Pandaria (11 %, 495 Stimmen)
  • Platz 5: Cataclysm (4 %, 166 Stimmen)
  • Platz 6: World of Warcraft Vanilla (4 %, 161 Stimmen)
  • Platz 7: Battle for Azeroth (2 %, 89 Stimmen)
  • Platz 8: Warlords of Draenor (2 %, 70 Stimmen)
  • Platz 9: Shadowlands (1 %, 61 Stimmen)

so steht das im oben verlinkten Bericht

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Huehuehue
Benedict Grothaus

Was genau passt denn nicht? Anna erklärt doch im Video, dass Shadowlands die unbeliebteste Erweiterung war und auf dem letzten Platz landete.

Hade

Ne, ich hatte erwartet das da alle Addons im Video sind – aber das nur die ersten 4 und dann der letzte Platz drin sind, hab ich erst jetzt verstanden als ich den anderen Artikel nochmal durchgelesen hatte der verlinkt ist. Drum war ich verwirrt weil manche Addons gefehlt hatten 🙂

Stiffmaster

Kann mal bitte jemand die Rangliste hier in die Kommentare schreiben?

Huehuehue
Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Huehuehue
Drunken-Style

Wieso bringt ihr Video und Schriftlich nicht in einem Artikel?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx