WoW bufft am Mittwoch 3 Klassen, die jetzt zu schwach sind – Und nerft 2 zu starke

WoW bufft am Mittwoch 3 Klassen, die jetzt zu schwach sind – Und nerft 2 zu starke

Eine Woche nach Release von WoW Dragonflight passt Blizzard bereits die meisten Klassen an. Einige Klassen trifft es dabei ziemlich hart, andere freuen sich über starke Buffs.

Wer wird gebufft? In einem neuen Post im WoW-Forum gibt Blizazrd die kommenden Buffs und Nerfs für Mittwoch, den 7. Dezember bekannt. Buffs gibt es für:

  • Jäger, vor allem Überleben und Treffsicherheit
  • Feuer-Magier
  • Braumeister- und Nebelwirker-Mönche
  • Schutz-Paladine
  • Wiederherstellungs-Schamanen
  • Waffen- und Schutz-Krieger

Es werden vereinzelt Zauber und Fähigkeiten, teilweise aber auch der Schaden insgesamt angehoben. Insbesondere Magier, Jäger und Schamanen dürften sich freuen. Die sind laut ersten Einschätzungen in der aktuellen Tier-List für Dragonflight in vielen Bereichen zu schwach.

Außerdem gibt es einen allgemeinen Buff für alle Tanks. Die traditionell unbeliebteste Rolle wird ab Mittwoch 650 % Bedrohung verursachen statt wie bisher 550 %.

Damit sollten DPS-Spieler nicht mehr so schnell Ziel von Gegnern werden.

Wer wird generft? Anpassungen nach unten gibt es dagegen für einige Klassen, die im DPS-Ranking und vor allem im PvP zu stark sind:

  • Dämonenjäger
  • Wiederherstellungs-Druiden
  • Meuchel-Schurken
  • Hexenmeister

Besonders Dämonenjäger sind in vielen Bereichen die absolute Spitze laut vieler Experten, aber auch Schurken dominieren das Ranking. Bei Schurken gibt es einen herben Nerf: die Abklingzeit von Ausbluten wird von 45 Sekunden auf 3 Minuten angehoben und Ziele bluten nur noch 80 % schneller aus.

Außerdem gibt es einen wichtigen Nerf fürs PvP. Schurken können Gegner gerade innerhalb von einer Sekunde töten mit dem richtigen Build. Die Kern-Fähigkeit für den Build, Widerhallender Tadel, wird im PvP nun um 30 % abgeschwächt. Auch fast alle anderen Klassen erhalten einen PvP-Nerf, mit Ausnahme von Priestern, Jägern, Paladinen und Dämonenjägern.

Dragonflight erschien am 29. November 2022. In unserem Special findet ihr alle Infos zur neuen Erweiterung. Der Trailer zeigt euch die wichtigsten Features in der Übersicht:

Patch bringt Klassen-Balancing vor Season 1

Die Buffs und Nerfs kommen kurz vor nach dem Release von Season 1.

Diese startet „in der Woche des 12. Dezembers“, voraussichtlich also am Mittwoch, den 14. Dezember. Ab da könnt ihr:

  • mythische Schlüsselsteindungeons absolvieren
  • den ersten Raid betreten, das Gewölbe der Inkarnationen
  • gewertete PvP-Spiele starten

Wir gehen davon aus, dass es mit dem Update zu Season 1 noch einmal zu Balance-Änderungen kommen wird. Die Vorbereitung jetzt dürfte dazu dienen, noch einmal Feedback zu sammeln. Wenn ihr noch nicht sicher seid, welche Klasse ihr spielen wollt, findet ihr hier unsere Hilfestellung:

Welche Klasse sollte ich in WoW Dragonflight spielen? 5 Klassen empfehlen wir, von 2 raten wir ab

Wie stark die Klassen im Einzelnen wirklich werden, können wir euch kurz nach dem Start von Season 1 anhand von Logs genauer verraten. Bis dahin müssen wir uns noch auf Einschätzungen und Erfahrungen verlassen.

Habt ihr euch schon für eine Klasse entschieden und wollt euch auf Season 1 vorbereiten, dann solltet ihr jetzt schon damit anfangen. Wir verraten euch, wo ihr jetzt Ausrüstung bekommt:

WoW Dragonflight: Level 70 – Was nun? Hier bekommt ihr jetzt epische Ausrüstung

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Desten96

finde ich sehr gut das der Dämonenjäger generft wird. der ist schon immer in meinen Augen zu OP gewesen aber das was in heros oder Normal Inis momentan abgeht ist echt nicht geil. das Treffsicherheit gebuft wird finde ich Super 🙂 dann muss ich vtl nicht immer auf Tierherschaft um specen wenn ich in inis gehe.

Snae

Diese startet „in der Woche des 12. Dezembers“, voraussichtlich also am Mittwoch, den 14. November.

Da müssten wir dann noch ein Jahr warten, bis wieder der 14.11. ist 😋

Andre

Was wollen die denn beim Schutz Krieger noch buffen? Der ist grade so mega gut spielbar wies chon lange nicht mehr, aber ja immer her damit. 🤣

Andre

Na ja ich habe teils bei Bug pulls 10k HPs wenn die das jetzt noch mal pushen mit dem blutungs heal, gerne 😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx