WoW Dragonflight: Ab wann lernt man das Drachenreiten und wie schaltet man es frei?

WoW Dragonflight: Ab wann lernt man das Drachenreiten und wie schaltet man es frei?

Das Drachenreiten ist eines der Highlights der neuen WoW-Erweiterung Dragonflight. Doch ab wann kann man es endlich nutzen und wie schaltet man das Drachenreiten genau frei? Wir von MeinMMO verraten es.

Wo schaltet man das Drachenreiten frei? Die neue Funktion ist in eine der Hauptquests integriert. Ihr lernt das Drachenreiten also automatisch, wenn ihr einfach der Geschichte von Dragonflight folgt.

Die Quest trägt passenderweise den Namen “Drachenreiten” und ihr bekommt sie von Alexstrasza am Rubinlebensbecken im ersten Gebiet “Die Küste des Erwachens”. Als Aufgabe müsst ihr mit Lord Andestrasz sprechen, der euch dann die entsprechende Fähigkeit verleiht.

Wie lange dauert es bis dahin? Solltet ihr der Hauptquest zügig folgen, dürftet ihr das Drachenreiten in 45 bis 120 Minuten nach Betreten des neuen Gebiets freigeschaltet haben.

Einen ersten Einblick in das Drachenreiten gibt euch dieses Video:

Drachenglyphen sind wichtig, wenn man schnell leveln möchte

Wie geht es nach dem Freischalten weiter? Nachdem ihr den ersten Drachen freigeschaltet habt, lernt ihr in Folgequests die Funktionen des Drachen. Danach solltet ihr damit beginnen, die Drachenglyphen zu sammeln.

Mit diesen schaltet ihr neue Talente frei, die das Fliegen angenehmer gestalten, etwa eine längere Flugdauer, Speedboosts oder einen Schub in die Höhe. Das alles hilft euch, um schneller auf Stufe 70 zu kommen.

Am schnellsten geht das Finden mit Hilfe eines Addons, wie wir euch hier erklärt haben: Drachenreiten Glyphen finden – Addon zeigt alle Fundorte auf der Map. Allerdings müsst ihr bedenken, dass das Addon zwar die Position auf der Karte anzeigt, die Glyphen mitunter aber auf Bergen liegen oder in der Luft schweben.

Zudem bekommt ihr in den unterschiedlichen Level-Gebieten jeweils einen neuen Drachen, in dieser Reihenfolge:

  • Erneuerter Protodrache
  • Hochlanddrache
  • Klippenwinddrache
  • Windgeborener Velocidrache

Warum ist das Drachenreiten so wichtig? Das Reiten auf dem Drachen macht das Questen schneller und wird zudem benötigt, um bestimmte Stellen in den neuen Gebieten zu erreichen. Oft befinden sich Ressourcen an zu Fuß nicht erreichbaren Stellen. Außerdem gibt es neue Gameplay-Inhalte wie die Drachenrennen, für die ihr logischerweise das Drachenreiten benötigt.

Obendrein macht das Fliegen damit unheimlich Spaß und es ist die einzige Möglichkeit, zu Beginn überhaupt in den neuen Gebieten zu fliegen. Denn die klassischen Flug-Mounts sind erstmal deaktiviert.

Wer übrigens richtig schnell in Dragonflight unterwegs ist, kann nicht nur fix auf seinen Drachen steigen, sondern auch innerhalb weniger Stunden das Max-Level erreichen:

WoW: Erster Spieler erreicht neues Max-Level 70 in weniger als 2,5 Stunden – So hat er es geschafft

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Stephan

Blöde Frage: Da ich noch nicht dazu gekommen bin, die Dracheninseln zu spielen (Arbeit, Arbeit)…. Müssen die Dracthyr das Drachenreiten auch lernen oder wird es durch ihre Rassenflugfähigkeit ersetzt? Bzw. gelten die Glyphen auch für die Flugfähigkeit der Dracthyr?

Huehuehue

Die müssen das auch lernen und die Glyphen gelten nicht für ihre Volksfähigkeit, diese ist nicht weiter ausbaufähig als das, was man jetzt schon hat.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Stephan

Schade eigentlich. Hätte gut gepasst

Huehuehue

Nur damit keine Mißverständinisse aufkommen – auf den Dracheninseln wirst “Segeln”, also die Volksfertigkeit, sehr wohl mit dem Ausbau der Drachenreitfähigkeit weiter verbessert. Aber nur dort und es ist auch nicht so effektiv wie Drachenreiten, es wird halt schneller und die Abklingzeit wird verkürzt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx