The Division 2 – Alle Guides, Tipps und Builds im Überblick

The Division 2 – Alle Guides, Tipps und Builds im Überblick

Zu The Division 2 findet Ihr hier all unsere Guides, Tipps, Builds und Lösungen in der Übersicht. In dieser Guide-Sammlung wird Euch garantiert geholfen.

Am 15. März 2019 erschien Ubisofts Shared-World-Shooter The Division 2 für PS4, Xbox One und PC.

Es handelt sich um den Nachfolger von The Division aus 2016. Da der zweite Teil viele Features aus dem Vorgänger übernimmt, werden sich zahlreiche Veteranen schnell in The Division 2 zurechtfinden.

Hier sind alle Guides im Überblick: Die folgende Guide-Sammlung richtet sich jedoch nicht nur an neue Spieler. Auch gestandene Agenten werden interessante Guides finden – denn The Division 2 hat einiges zu bieten und macht vieles neu.

Wichtige Infos für Beginner und Rückkehrer

Das solltet Ihr wissen, bevor Ihr The Division 2 kauft:

division-2-agenten

Fortschritt-System und Endgame-Inhalte

Infos und Tipps zum Fortschritt-System:

Infos und Tipps zum Endgame:

Infos und Tipps zu den Spezialisierungen: Spezialisierungen werden ab Charakter-Stufe 30 freigeschaltet. Sie gewähren individuelle Waffen und spezielle Boni:

So kommt Ihr an die besten Items: Tipps, wie Ihr schnell Highend-Gear farmen könnt

Infos zu Gear-Sets: Im Endgame wird es auf Weltrang 5 mehrere Gear-Sets geben, die einzigartige Boni freischalten.

division-2-schnatterente
Schnatterente in The Division 2

Alle Exotics – exotische Waffen im Überblick

Fundorte und Talente der Exotics:

Waffen in The Division 2

Infos zu den Waffen:

the division 2 agent waffe down

Build-Vorschläge für alle Situationen

Übersicht über unsere Build-Guides:

Tipps für Eure Builds:

Rätsel und Geheimnisse

Diese Rätsel und “geheimen Dinge” könnt Ihr entdecken:

division-hunter

Dark Zone und PvP

Infos und Tipps zur Dark Zone:

Infos und Tipps zum PvP:

Raids in The Division 2

Infos zu den Raids: Irgendwann nach dem Launch soll der erste Raid von The Division 2 starten.

division-2-raid-airport
8 Agenten auf einem Bild – hier wird wohl der Raid stattfinden

Tipps zum Crafting

Infos und Tipps zum Crafting:

Clans und Skills

Infos zum Clan-System:

Infos und Tipps zu den Skills:

division-2-drohnenstock

Allgemeine Tipps und Hilfen

Hier sind weitere nützliche Infos:

Die Zukunft von The Division 2

Infos zum Jahr-1-Content und zum Jahrespass:

Diese Guide-Sammlung wird nach und nach erweitert.

Alleine in DC unterwegs? Für mehr Infos zum Spiel, besucht auch unsere Division-Seite. Ein gutes Netzwerk an Agenten findet Ihr in unserer Division-Gruppe auf Facebook. Schaut vorbei und findet Mitspieler!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sliver_87

Ein weiterer Punkt ist mir noch eingefallen der denke ich sinnvoll wäre. Ein Guide der erklärt wie man am schnellsten seine Spezialisierung vorantreibt, also auch dafür der effektivste Weg.

Sliver_87

Hallo an das MMO-Team,

ich finde die Auflistung sehr gut und hilfreich, da ich sonst keine andere gefunden habe, die ähnlich umfangreich ist. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass ein Teil veraltet ist und ein Teil der Guides hilfreicher ist als der andere.
Ich denke, die Seite wäre hilfreicher mit folgenden Verbesserungen:

– Ein Reiter Guides neben News, Videos und Bilder. Und dort die Beiträge als kompletter Artikel oder Einzeln
– Effektives Highend Farming nach Weltrang 5 mit und ohne die Erweiterung Warlords of New York
– Eine Auflistung aller Waffen und Marken Sets mit den jeweiligen Eigenschaften (Mit Gear 2.0)
– Ein Build Rechner, um sich ein Build direkt auf der Website zu überlegen (Mit Gear 2.0)
– Der Guide für die Blaupausen hat bei mir nicht funktioniert, wäre schön wenn dieser nochmal überprüft wird und ggf. ein neuer erstellt wird
– Effektives Farmen von Gear Sets (Grünen Items), es ist schön wenn eine Auflistung da ist, aber kein Hinwies darüber, wie man diese am effektivsten farmt und wo die Drop Chancen am höchsten sind
– Ein genereller Überblick welche Aktivitäten es gibt und welche Belohnungen je nach Fortschrittstand des Spielers was bringen

Ich weiß, dass die letzten Kommentare relativ alt sind, aber das Spiel steht bei euch unter den Top Spielen und mit den letztem Update und der Eiweiterung hat sich einiges geändert, daher denke ich dass es hilfreich wäre und auch andere Besucher von diesen Änderungen profitieren würden.

HP

Hat jemand einen Tip wie man die Skillpunkte für die Spezialisierungen effektiv farmt ?
Ich hab Probleme genug für alle 3 zu bekommen.

Maxi Schmidt

Nun ich konnte es nicht lassen und habe mir Teil 2 gestern gekauft. Leider wie erwartet sieht dieses Spiel auf meiner Ps4 Pro sowas von schlecht aus. Unbegreiflich ich habe letzte Woche noch Teil 1 gespielt und der sieht um Welten besser aus. Texturen laden nicht und alles was weiter weg ist verschwindet einfach. Wieso Ubisoft :/ Teil 1 war so ein schönes Game

Nookiezilla

Liegt halt an den Konsolen. TD2 ist nach wie vor ein schönes Spiel, gerade was das Wetter angeht. Texturen die zu spät laden hast du am PC so gut wie gar nicht. Vllt wird es noch gefixt, wer weiß.

Maxi Schmidt

Nun, es ist halt ein Downgrade von Teil 1 zu 2. leider…

Axl

Huhu zusammen ???? ich hab mich heute auf die Jagd nach Kedras Liberty gemacht. Ich hab alle Teile zusammen ( inklusive einer neuen D50, nachdem ich meine letzte verkloppt hatte ???? hab ich bei der ersten Mission neu gedroppt bekommen ????).

Allerdings kann ich die nicht craften, ich kann mir an der Craftingstation Kendras Freiheit als Blaupause ansehen, aber der Punkt zum bauen ist ausgegraut.

Hat vielleicht einer nen Tip warum ich die nicht bauen kann? ????

gaucho0349

Danke schon mal für diese übersichtliche Sammlung, wurden langsam zu viele Favoriten auf dem Smartphon.

Chiefryddmz

????????????????????✌????
Same here

Jens Schuch

Hallo, bin neu hier. Werde mir eine Pause von Anthem gönnen und mich The Division 2 widmen. Kurze Frage: ist “Exotisch” eine Sonderklasse, oder ist High-End das höchste was geht. Ich blick das grad nicht wirklich. Gibt es im Moment nur eine Hand voll Exotische oder generell von jeder Klasse ein paar. Ist die Wertigkeit höher als High End? Was ist die Farm-Methode? Geht ihr auf HighEnd oder generell auf die Suche nach Exotischen Waffen. Ich weiss nicht ob ihr versteht was ich damit meine …

Nookiezilla

Exotisch ist das höchste. Kannst auch nur mit einer angelegten Exo Waffe herum laufen, Exo Armor gibt es noch nicht, keine Ahnung ob es bereits ab dem 05 mit WT5 oder später kommen wird, heißen glaub Brandsets oder so, wobei ob diese Exo oder “nur” HighEnd sind, dunno sind aber besondere Sets. Bin da selber noch nicht soo tief drin, es ist einfach zu viel in TD2^^”

Sleeping-Ex

Was du vermutlich meinst sind Gear Sets die mit WR5 kommen. Die Brandsets der Hersteller sind durchgängig verfügbar.

Wrubbel

Exotische Waffen sind besondere Waffen der normalen Highend-Waffen. Die Perks der Exowaffen sind bisher einmalig. Ob du eine Exowaffe verwendest oder nicht hängt ganz von deinem Build und Spielstil ab. Ich habe zum Beispiel ne exotische Schrotflinte und verwende sie nicht, da das überhaupt nicht zu meinem Build passt.

Jens Schuch

Welche Farbe haben die, wenn High-End orange ist?

Nookiezilla

HighEnd ist gelb, exo ist orange

Wrubbel

Orange mit Tendenz in Richtung Rot. Highend ist gelb.

Chiefryddmz

Ich glaub die meisten hier verstehen dich ganz genau 🙂

Aaaalso.. Ich versuch mich kurz und verständlich auszudrücken ????
“exotisch” ist so gesehen eine sonderklasse, wie du es nennst
Die haben, wie wrubbel schon sagt, einzigartige Talente, die deinen spielstil stark beeinflussen können.. Und, wenn du diese Talente richtig beherrschst bzw gut einsetzt, kann das gar nicht spaßig für die Gegner werden ????
Deshalb sind es so gesehen die stärksten “einzelslot” items.. Und auch die seltensten
Auf der anderen Seite können sie, wie ebenfalls wrubbel sagt, build abhängig “nutzlos” sein
Die wertigkeit ist höher als highend, ja

Bestimmte Farm Methoden gibt es zu den exos meistens schon, aber da findest du zu den einzelnen items hier auf mein mmo, wo und wie du sie bekommst

Mit divison 2 wurden die sogenannten “brandsets” eingeführt, das sind Ausrüstungsteile die dir bis zu 3 extra boni gewähren
Such hier bei mein-mmo einfach nach brandsets

Mit dem nächsten.. Und vorerst letzten weltrang werden die sogenannten “Gear-Sets” eingeführt..
Die gab es auch schon in TD1 und werden deinem Charakter oder teilweise auch dem team starke 5er bis sehr starke 6er Boni gewähren.. Und so auch wieder einen ganz bestimmten spielstil begünstigen

So ganz generell highend farmen machen wir alle, das läuft hier im 2ten Teil schon fast automatisch und nebenher, egal bei welcher Aktivität, weil man früher oder später mit highend loot regelrecht zugeschüttet wird,
Kannst du mir glauben

Allerdings kann es trotzdem enorm lange dauern, bis du genau DIESES eine Teil gedroppt bekommst, das du brauchst um dein set zu vervollständigen 🙂

Es gibt auf jeden Fall ne crafting Station für Waffen und Ausrüstung
Und eine rekalibrierungsstation für dein bereits vorhandenes gear.. Aber warte damit, bis du weiter fortgeschritten bist im Spiel!
Weil du wie gesagt mit loot überschwemmt wirst ✌????

Außerdem bietet es sich an, wenn man im Team spielt, seine Mitspieler zu fragen, ob sie vielleicht genau das Teil bekommen haben, dass dir noch fehlt.. Weil man in division gear für seine Mitspieler droppen kann, welches man “zusammen” gelootet hat

Sry für den Roman ????
Und viel Spaß in Washington, Agent!

Jens Schuch

Vielen Dank!

Chiefryddmz

Gern geschehen 🙂
Ich seh erst jetz, dass du geantwortet hast ????
Hoffe es war verständlich und hat dir weitergeholfen ????✌????

Robert Theisinger

Will mir jetzt dann kommende Woche auch was starkes basteln und wollte mal wissen für was genau der Gafahrenschutz steht? Schlechter gesehen zu werden oder nicht so anfällig gegen Feuer , Schock usw. ?

Bruno Baer

Resi gegen Feuer,Schock etc. 🙂

Robert Theisinger

Ok ,danke dir 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx