The Division 2: Weltrang 5 hat endlich ein Start-Datum – 3 Gear-Sets kommen

The Division 2: Weltrang 5 hat endlich ein Start-Datum – 3 Gear-Sets kommen

Bei The Division 2 ist endlich bekannt, wann Weltrang 5 startet. Zudem gibt’s mehr Infos, was Euch auf diesem Weltrang erwartet.

Gestern Abend lief das State of the Game am 27. März. In diesem Livestream verrieten die Entwickler, was viele Agenten seit Tagen wissen wollen: Das Start-Datum für Weltrang 5.

Der Start-Termin für Weltrang 5: Los geht’s am 5. April. Das ist der Freitag nächste Woche. An diesem Tag wird Massive längere Wartungsarbeiten durchführen. Sobald die Server wieder online sind, könnt Ihr das „wahre“ Endgame von The Division 2 erkunden.

division 2 weltrang 5 kommt

Das erwartet Euch auf Weltrang 5

Die Inhalte von Weltrang 5:

  • Ihr könnt Tadil Basin, den Stützpunkt der Black Tusk, angreifen. Laut Massive ist dies eine Militärbasis, in der Ihr auf einzigartige Verteidigungsanlagen stoßen werdet. Dieser Stützpunkt soll riesig sein und das bieten, was man sich von einem Stützpunkt einer so fiesen und starken High-Tech-Fraktion erwartet
  • Seid Ihr auf Weltrang 4, wird Euch am 5. April dieser Stützpunkt als Mission angezeigt. Wenn Euch die Mission gelingt, kommt Ihr auf Weltrang 5.
  • Das neue Gear-Score-Cap ist dann 500.
  • Gear-Sets werden freigeschaltet. Das sind Rüstungssets, mit denen Ihr einzigartige Talente aktiviert. Massive teilte heute mit, dass es zu Beginn 3 verschiedene Gear-Sets geben wird. Sie sollen „verrückte“ Talente aufweisen. Die Beschreibungstexte dafür seien bereits ziemlich lang. Man sei gespannt, wie Ihr diese zu Builds kombiniert. Sie heißen True Patriot, Ongoing Directive und Hardwired.
division 2 black tusk 2
  • Ihr kommt an Gear-Sets, indem Ihr Black-Tusk-Feinde eliminiert. Eine gute Quelle sollen die Invaded-Missions sein.
  • Auf Weltrang 5 wird es wöchentliche Invasionen geben. Das heißt, einmal pro Woche rotieren die Missionen ( Stützpunkte ebenfalls), die „invaded“ sind, durch. Auch Missionen, die momentan nicht invaded sind, können dann von den Black Tusk übernommen werden. Bei den Missionen könnt Ihr dann wählen, ob Ihr sie als normale Mission oder als invaded spielen wollt.
  • Auf Weltrang 5 könnt Ihr in den Invaded-Missionen die „heldenhafte“ Schwierigkeitsstufe (heroic) aktivieren. Diese soll eine Herausforderung für die besten Agenten sein. Es wird kein Loot hinter dieser Schwierigkeitsstufe versteckt, aber wenn Ihr diese schafft, sollt Ihr großzügig belohnt werden – unter anderem mit Gear-Set-Teilen. Aber exklusive Heroic-Prämien gibt es nicht.
division-2-black-tusk-maschinengewehr

Das ändert sich noch am 5.4.: An diesem Tag werden zahlreiche Bug-Fixes, Balancing-Anpassungen und kleinere Änderungen vorgenommen. Auch die komische, verbuggte Treppe wird gefixt.

Warum ist Weltrang 5 so wichtig? Auf Weltrang 4 fehlt vielen Agenten die Motivation, ihre Builds zu optimieren. Denn mit Weltrang 5 werden die Ausrüstungsteile „wertlos“, dann beginnt die Jagd nach den besten Items erneut. Deshalb warten zurzeit viele Spieler ungeduldig auf Weltrang 5, das „wahre Endgame“, in dem sich der Grind längerfristig lohnt.

The Division 2 – Die besten Waffen in PvE und PvP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
29
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
134 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Apophis187

Wer auf der XboxOne zockt kann mich gerne adden. Heisse dort auch Apophis187. ????

TruEpL4y

TruEpL4y

????

Apophis187

????

marty

Ja endlich kommt WR 5, hab eh nichts mehr zu tun. Ist nur mehr langweilig – hab schon alles!!
PS: bin Level 17 und liebe es immer noch ;-))

Luigee

Hahahaha der war gut

barkx_

Ich freu mich riesig drauf! ????
Hab in aller Ruhe die Story und Sidemissions genossen und gestern von WR2 auf WR4 GS 401 hoch gespielt + das versteckte Outfit geholt. Dann kann ich jetzt übers Wochenende schön Grinden und mich auf WR5 vorbereiten.

Hab zwar schon ein paar von hier in der Liste, wer morgen ab 16 Uhr (ja da bin ich im Wochenende dank Gleitzeit) auf der PS4 den GS und Exotics farmen will, kann mich gerne anschreiben mit gleicher ID wie hier.

OT: Diese “Sucht”-Gefühl nicht genug zu bekommen hatte ich seit Jahren nicht mehr. Massive hat echt einen rausgehauen ????

Capa Kaneda

Ob Gear-Set Teile auch in der Dark-Zone droppen weiss man noch nicht mit Sicherheit?

Grade die Dark-Zone heb ich mir eigentlich fürs EndGame auf – für Gear-Sets wieder nur ewiges Mission-running ge’grinde wär schon arg

Hegi Alex

Ich finde es extrem schade das es keine items im heroic modus exklusiv zu droppen gibt. 🙁 warum wird skill nicht mit loot belohnt.

Sven Kälber (Stereopushing)

Moment, hat niemand gesagt das es die nicht gibt, es sei denn du kennst schon alle finalen Loottables im Endgame WT5? Mutmaßung 😀

Visterface

Aus dem Text zur heroischen Schwierigkeit: “… Es wird kein Loot hinter dieser Schwierigkeitsstufe versteckt, aber wenn Ihr diese schafft, sollt Ihr großzügig belohnt werden…”

Hegi Alex

Okei

Mario Alesi

wann soll der raid starten?

Sunface

Ist Tidal Basin überhaupt der Raid? Für mich liest sich das so als wäre es ein Stronghold der etwas größer ist. Aber kann mich auch irren.

Rebastian S.

Der Raid wird sicherlich noch bissl auf sich warten lassen, Weil du eh erst GS 500 brauchst und zusätzlich noch eine gute Abstimmung beim Gear brauchst. Tidal ist auch erstmal nur die Festung der Black Tusk.

Tasdingo

Für mich ein guter Zeitpunkt für WR5. Bin seit gestern abend WR3 und bis zum 5. April sollte ich auch WR4 erreicht haben, wenn nichts anderes dazwischen kommt.
Bei den Rüstungssets werde ich dann mal schauen, was für mich als Solo-PvE-Spieler sinnvoller ist. Ein Mix aus mehreren Marken-Sets oder eines der neuen Sets. Bin niemand, der seine Ausrüstung optimiert bis zum bitteren Ende. Es muss einfach nur Spaß machen. Ob ich 5 Minuten länger brauche für ne Mission, spielt keine Rolle, solange ich sie alleine schaffe. Für mich ist es mehr Ansporn eine Mission komplett alleine zu schaffen als schnell mit Gruppe durchzurennen um Loot abzugreifen. Wird sich zeigen, wie gut das mit WR5 dann noch funktioniert! xD

Bandit79

von WR1- WR4 sollte innerhalb 2 stunden funktionieren.
Auf WR5 stattdessen wird so nichts mehr ohne gruppe verlaufen!
Die NPC werden einen noch umso höheren DMG kriegen das den Jägern ziemlich nahe kommt, also 4 Schuss und das wars dann mit 200k Rüssi und 50k Health

Division fanboy

Das möchte ich sehen.Ich bin seit Sonntag im Endgame und bis jetzt erst GS 417.Bei maximal 4 Stunden täglich Zocken

Compadre

Der Kollege hat sich wohl ziehen lassen, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Alleine die drei Stützpunkte dauern ja schon fast die zwei Stunden (wenn du gut durch kommst).

Ich brauchte von WR1 auf WR4 bestimmt um die 20 Stunden.

Zukolada

so isses. Selbst habe ich sicher auch 15 Stunden zwischen WR1 und 4 verbracht. Heute einen Kumpel dann von 1 auf 3 in 1,5 Std.gezogen. NUR so geht es schnell. Wenn einer schon 450+ ist.

Tasdingo

Ich denke, dass du damit falsch liegst. Sollte es einen Schwierigkeitsgrad geben wie du ihn beschreibst, dann wird das der optionale heroische Modus sein und in Raids. WR5 mit GS 500 und optimiertem Build wird nicht so viel schwerer werden wie WR4 mit GS450, WR3 mit GS400 usw. Massive wird mit Sicherheit keine derart harte Open World und Schwierigkeitsstufen normal bis herausfordernd bringen. Dadurch würden sie nen beträchtlichen Anteil der Spieler aus dem Endgame ausschliessen. Solo wird WR5 mit GS500 genauso gut oder schlecht gehen wie die entsprechenden WRs davor. Entscheidend wird nur sein, ob herausfordernd noch geht alleine oder ob man auf schwer runterstufen muss. Für mich aber kein Beinbruch. Das Spiel läuft noch Jahre. Ich muss nicht 4 Wochen nach Release schon “feetig” sein. 😉

Sarakin

Nach 3 Wochen endlich das komplette Spiel released.

Paul Klee

Eher nicht, weitere Raids und Modi kommen ja erst noch. 😉

Compadre

Du ziehst doch immer gerne Vergleiche zu Anthem unter the Division Artikeln. Den einzigen Content, den man in Anthem aktuell nach 5 Wochen (!) bringt, ist zwei Bugs beim Patch für einen Bug zu bringen.

Sarakin

Zumindest war in Anthem das Hauptspiel komplett spielbar. Ich beziehe mich nicht auf zusätzlichen Content.

Compadre

Häh, das Hauptspiel ist doch in the Divsion aktuell auch spielbar. 😀 Übrigens viel mehr als Anthem in seinem aktuellen Hauptspiel.

Das ständige Gestänkere nervt langsam echt. Man muss schon sehr verblendet sein, wenn man noch immer bestreitet, dass the Divison (spätestens nächste Woche mit WR5) nach 3 Wochen deutlich mehr zu bieten hat als Anthem aktuell nach 5 Wochen.

Sarakin

Also wenn ich bei mir im Journal gucke, steht da was von 83%. Steht da bei dir 100%?

Wie gesagt, beziehe mich nicht auf zusätzlichen Content, geht ums Hauptspiel das man erst nach 3 Wochen komplett spielen kann. WT5 und Tidal Basin ist kein zusätzlicher Content.

Gestänkere nervt, ja kann ich mich noch gut bei Anthem dran erinnern. So Deal with it…

Compadre

Immerhin haben sie ein Endgame in der Tasche, das sie nach 3 Wochen bringen können.

Mal im Ernst, ist doch toll wenn dir Anthem in seiner aktuellen Form Spaß macht, aber weshalb muss man dann ständig gegen ein anderes Spiel flamen?

Es ist eigentlich kaum zu bestreiten, dass the Division 2 einen sehr runden Release hatte. Und selbst wenn man das bestreitet, wird Anthem dadurch doch nicht besser. Was hat man davon?

Chosen Gaming

Lass sie einfach.. nicht die Trolle füttern. Sie fühlen sich in Ihrer “Ehre” gekränkt weil in “Ihrem” Spiel so manches schlecht war und das müssen sie kompensieren indem sie alles versuchen um dann rum zu dackeln.
Anthem hat Spaß gemacht… TD2 macht Spaß
Anthem hat wenig Content… TD2 bietet mehr (genaugenommen bieten beide gleichviel da 95% der Spieler immer den Weg mit dem wenigsten Wiederstand wählen… so besteht jedes Spiel aus exakt 1-2 Sachen. Aber rein vom spielerischen Punkt bietet TD2 mehr)
Und die bekannten Trolle, nenne keine Namen, werden eh weiter machen… also… einfach ignorieren =)

Salti 1337

“Hauptspiel”

Junai

OHA da lehnst du dich aber seeeeehr weit aus dem Fenster. Denn das ist, zumindest aus meiner Sicht, eine dreiste Lüge.

Compadre

Frag ihn mal, ob für ihn schon die Clanfunktion spielbar ist. 😀

Erzkanzler

Dieses “Game-as-a-Service”-Ding hat dir noch keiner wirklich erklärt?
Wartest du bei WoW auch noch darauf dass sie endlich mal das komplette Spiel releasen?

Sarakin

Copy Paste von unten…Also wenn ich bei mir im Journal gucke, steht da was von 83%. Steht da bei dir 100%? Mir geht es nicht um Zusatz Content.

Mir geht es um das Spiel das so gesehen erstmal nur zu 83% released wurde. Nicht um game as a Service zusatz Content der über die Jahre released wird.

Erzkanzler

Ok, hätten sie also im Fortschritt 100% geschrieben, wäre das für dich also kein Problem, verstehe.

Sarakin

Korrekt…aber da sie das nicht haben, aus dem Grund das eben das Hauptspiel noch nicht zu 100% abgeschlossen wurde, ist es nun mal Fakt das es nur zu 83% released wurde. Das muss man sich auch nicht schön reden.

Es ist nun mal so das Tidal Basin und WT5 eigentlich zum Hauptspiel gehören, Fakt. Es wurde nie kommuniziert das WT5 und Tidal Basin Content Patches sind.

Junai

Bereits vor dem Release wurde gesagt, dass WR5 erst später spielbar sein wird.

Aber wenn du über Spiele, die erst “später” nach Release, Release-Fertig sind, diskutieren willst, solltest du mal schön zum Thema Anthem wechseln. Das Spiel ist länger auf dem Markt und weit davon entfernt als “Release-Version” bezeichnet zu werden.

Chiefryddmz

Zu gut ^^

Chosen Gaming
Sven Kälber (Stereopushing)

<3

Sarakin

Es sind leider Fakten, als Fanboy hört man sowas ungern aber es ist leider die Wahrheit. Hat nichts mit Trollen zu tun sondern mit Fakten.

Lootziffer 666

als “Fanboy” ist mir das eigentlich scheißegal ob erst am 05.04. der Rest ins Spiel kommt, weil…und jetzt halt deine Hosenträger fest: ich noch mehr als genug zu tun habe und mir deswegen noch lange nicht langweilig ist :O
also keine Ahnung was genau du erwartest anhand deiner “Fakten”

Division fanboy

Bist du aus deiner Komandozentrale raus?
😉

Hoffe Dir macht das Spiel jett spaß????

Lootziffer 666

öhm wie bitte? keine ahnung was du grad meinst, aber division 2 macht auf jeden Fall bock ja…allerdings schon die ganze Zeit 😀

Chosen Gaming

Oha.. die Fanboykelle.. jetzt haste mich aber kritisch mit null Schadenspunkten getroffen xD
Ich habe auch mehrere hundert Stunden in Anthem, sogar einen goldenen Charakter auf max Level <3… also kann ich dir garantieren das ich beide Spiele spiele. Also in dem Context bist du mehr Hater als ich Fanboy… merkste selbst, oder?
Und wenn man die ganzen “Fakten” vergleichen würde, dann würde Anthem trotzdem den kürzeren ziehen. Ob man das möchte oder nicht.

Sarakin

Ich hab lediglich geschrieben das nach 3 Wochen endlich das komplette Spiel released wird, Fakt. Mehr nicht…das alle sofort ein Fass auf machen, dafür kann ich nicht. Ich hab mit meinem ersten Kommentar nicht mal einen Vergleich gezogen…du bist der jenige der mit Dont Feed the Troll um die Ecke kam…

Chosen Gaming

Ja, weil jeder der die Komms von nur 2 Artikeln gelesen hat weiß warum ich das mache^^ Auch anhand deinen Antworten hier bestätigst du ja meine schönes Bildchen.. also.. Fakt ist, alles richtig gemacht <3
Und wenn du deinen “Fakt” faktisch prüfen würdest, dann würdest du feststellen das dein “Fakt” garnicht mal so ein “Fakt” ist.

Sarakin

Achso dann hab ich da nur einen Anzeigefehler mit den 83% und es ist eigentlich ohne WT5 und Tidal Basin zu 100% abgeschlossen. Gut dann hast du wohl recht. Oder meinst du das sie später sagten, WT5 wird “kurz” nach release, veröffentlicht? Na dann kann man froh sein das sie nicht das Wörtchen “bald” oder “in naher Zukunft” verwendet haben.

Ich verstehe dein Problem nicht, ich hab geschrieben das dieses Spiel nach 3 Wochen endlich komplett released wird Punkt. Du fühlst dich anscheindend sofort in deiner Ehre gekränkt und kommst mit deinen Troll Bildchen. Ist es denn so schlimm für dich?

Erklär mich halt einfach “faktisch” inwiefern meine Aussage nicht korrekt ist und gut. Kann sein das ich da einen Anzeigefehler habe…oder es falsch verstanden habe, das WT5 und Tidal Basin eigentlich als erste “große” Erweiterung geplant ist.

Es sind doch auch nur kurz Wartungsarbeiten, kannst ja gleich wieder loslegen…ein kalter Entzug kann hart sein, aber bald gehts ja wieder weiter. 🙂

Chosen Gaming

Du kannst noch so oft mit dem Fanboygedöns ankommen, oder “Kalter Entzug”.. das interessiert mich sooo wenig… aber ich finde es toll das du nicht aufgibst. Ich frage mich nur.. glaubst du selbst an das was du schreibst?
Natürlich hast du keinen Anzeigefehler, aber einen Denkfehler =) Und das meine ich nicht als Beleidigung! Ganz im Ernst!
Ich gehe mal davon aus das du weißt was “release” bedeutet. So, also.. nur für dich:
Es ist ein Unterschied ob etwas veröffentlicht wird, oder freigeschaltet. Dir wurde lediglich später der Zugang gewährt. Du hast bestimmt Destiny gespielt. Da (also nicht nur da, aber das ist, denke ich, für die meißten Spieler die solche Spiele spielen, das beste Beispiel) nannte man sowas ein “timegate”. Hättest du das mit dem Raid als Beispiel gesagt, dann würde das auch stimmen, aber nicht was den Punkt mit WR5 betrifft. Hoffe du hast verstanden was ich dir damit sagen möchte. Auch kleine Unterschiede können große Unterschiede ausmachen =)

Sarakin

“Es ist ein Unterschied ob etwas veröffentlicht wird, oder freigeschaltet. Dir wurde lediglich später der Zugang gewährt.”

Dafür hast du jetzt dann auch hoffentlich irgendwas handfestes, oder? Du sagst also WT5 und Tidal Basin sind komplett fertig und es wird mit Absicht zurückgehalten?

Weil sie Bugfixes betreiben? Kann ich noch nachvollziehen. Aber es wird ja ausdrücklich gesagt, mit dem heutigen Patch wird das behoben, aus diesem Grund wartet man nochmal eine ganze Woche um WT5 “freizuschalten”?

Warum?

Oder wollen sie abwarten ob noch andere Bugs auftauchen und diese dann auch noch beheben? Würde ich auch noch verstehen, aber wird dann WT5 weiter nach hinten verschoben um wieder diese Dinge zu fixen?

Wenn der Content fertig ist und die heutigen Bugfixes alles unstimmige beheben sollen, warum wird nicht mit dem heutigen Patch WT5 released? Tschuldigung, Freigeschaltet.

Kannst du mir sicherlich erklären?

Zocker

Wie vor Releas angekündigt, wird WT5 freigeschaltet wenn alles sauber läuft. Also erstmal Bugfix abwarten und wenn alles sauber läuft wird WT5 freigeschaltet. Ganz einfach.

Chosen Gaming

Wurde schon vor langer Zeit gesagt dass das später veröffentlicht wird damit die Agenten sich finden können und auch die Spieler die keinen frühen Zugang hatten aufholen können. Später wurde hinzugefügt, auf die Frage wann es freigeschaltet wird, das sie noch warten da sie jetzt (Stand damals) erstnoch einige Fehler beheben um den Start so angenehm wie möglich zu machen. Würde es dir sogar raussuchen, aber die Arbeit ist es mir nicht wert. Wenn es dich interessiert, kannste dich ja selbst informieren.
Tante Edit sagt: Wenn die genauen Details wissen möchtest warum gerade der Zeitpunkt vom nächsten Freitag gewählt wurde, und nicht heute.. solltest du dich mit den Entwicklern in Verbindung setzen.

Joe Banana

ich muss den beiden recht geben. den fakt zu konstantieren ohne eine indirekte bewertung abgeben zu wollen ergäbe keinen sinn. du versuchst nur die wogen zu glätten indem du behauptest “was denn ich hab bloß die tatsache erwähnt ohne jegliche hintergedanken” was ganz offensichtlich gelogen ist^^ aber gut.. wasser ist nass, himmel ist blau, TD2 wurde erst nach 3 wochen komplett released 😀

maledicus

Die sache ist doch, das division 2 soviel content bietet mit hohem wiederspielwert, auch ohne weltrang 5, das man es locker verzeihen kann.

Aus meiner sicht ein zweiter teil wo ein entwicklerteam so ziemlich alles verbesserungswürdige von teil 1 verbessert und alles gute übernommen hat.

Ok darkzone, pvp habe ich noch nicht gespielt insofern kann ich das nicht beurteilen.

Gruß.

Sarakin

Das bestreitete ich nicht mal…ich hab auch nichts der gleichen geschrieben. Nur das es eben erst nach 3 Wochen komplett relesed wird.

maledicus

Ja verstehe ich, aber wenn es egal ist weil das was da ist sogut ist, dann machts ja nix. Deine fakten schreibst du aber mit einer intention hierher, die etwas aussagen soll. Insofern geht dein Posting über fakten hinaus.

Gruß.

Sarakin

Die sollen eigentlich nur das Aussagen was es ist…komplettes Spiel nach 3 Wochen…mehr nicht. Gibt aber viele Leute die sowas sehr stark triggert…kann ich nichts für

maledicus

Nein es soll mehr aussagen. Und zwar liefern die fakten in dem Zusammenhang eine Bewertung mit, was du jetzt versuchst zu unterschlagen, aber deine intention war. Fakten legt man ja nur vor, wenn sie einem zweck dienen sollen.

Gruß.

Sarakin

Die Fakten mit 83% dienen dem Zweck, meine Aussage zu belegen. Spiel nach 3 Wochen komplett released. Somit hast du Recht, Fakten legt man vor wenn sie einem Zweck dienen sollen.

Division fanboy

Gut Ding will weile haben.Stell Dir doch vor, sie hätten alles am Release-Tag rausgehaun, was denkst du wie groß der Shitstorm bei den Leuten wär, wenn gerade im Endgame nichts so funktioniert, wie es sollte?

Ich finde Massive/Ubisoft haben alles richtig gemacht und den teilweise fehlerbehafteten Release stückchenweise rauszuhauen.Somit haben sie aus vergangenen Zeiten dazugelernt und eher Lob als Hate erhalten.

Zukolada

Hast du irgendeine andere Zeitwahrnehmung oder wie kommst du auf 3 Wochen? Wenn schon trollen, dann doch bitte n bissl anstrengen.

PS: WR5 hätte kein normaler Mensch in den 2 Wochen eh gesehen. Das sind vielleicht die 0,1% Vollzeitarbeitslosen oder Spielsüchtigen. Also ist es in diesem Fall völlig egal, dass WR5 erst nächtse Woche kommt.

Sarakin

“Hast du irgendeine andere Zeitwahrnehmung oder wie kommst du auf 3 Wochen?”

15.3. bis 5.4. sind 21 Tage, also es gibt einige Menschen die denken das 21 Tage, drei Wochen entspricht. Aber gut das sind wahrscheinlich nicht so viele…für dich sind 21 Tage ja auch nur 2 Wochen.

zu deinem P.S. ich hab keine Ahnung wie langsam du spielst, aber auf WR4 in einer Woche zu kommen ist jetzt kein Hexenwerk. Das kann man sogar mit Familie plus normale 40 Std. Woche arbeiten, sprech da aus eigener Erfahrung.

TJ

Warum geht ihr darauf noch ein. Das Argument was ihm schon genannt wurde und das halt korrekt ist ignoriert er komplett.

Es geht hier um den kleinen Begriff “Time Gating” und das gibt es in zig Spielen.

Auch nochmal für dich, Time Gating bedeutet, dass Content der bereits im Spiel ist noch nicht spielbar ist.

WoW betreibt es mit den LFR Wings und im neuen Addon mit der Warcampagin die häppchenweise fortgeführt wird.

Um hier mal nur einige Gründe zu nennen warum Spieleentwickler dies tun:
– Content strecken: Um die Langzeitmotivation bei Spielern oben zu halten ist das völlig normales System. Würden Entwickler den gesamten Content eines Spiels auf einmal releasen wäre die Motivation in kürzester Zeit raus.

Für dich ein Beispiel damit du verstehst was gemeint ist und nicht wieder mit irgendwelchen Fanboy argumenten um dich wirfst.

Szenario 1: Content kommt direkt zu 100%, alles ist freigeschaltet. Was würde passieren? Richtig die Spieler leveln bis zum Endpunkt, Optimieren ihr Gear und spielen den Content und verlangen irgendwann neuen Content.

Szenario 2: Selber Content wie in Szenario 1, dieser Content wird über mehrer Wochen nach und nach dazu geschaltet.
Was passiert nun? Die Spieler leveln bis zu den entsprechenden Contentblöcken und optimieren bis zum nächsten Contentblock ihr Gear und spielen den Content. Diese Spirale setzt sich bei jeden zuschalten eines Contentblocks fort und ist gängige Praxis.

Bei welchem Szenario glaubst du haben die Spieler eine längere Motivation? Szenario 1 oder Szenario 2?

Weiterer Grund nennt sich “Player Progression Gap”. Die einzelnen Contentblöcke die nach und nach zugeschaltet werden, soll sichern, dass die Lücke zwischen Hardcore und Casuals nicht zu groß wird. Bei kleineren Releases die nach und nach kommen, haben Casual Spieler immer wieder die Chance aufzuholen.

Weiterer Faktor: Balancing. Es ist wesentlich einfacher ein Spiel zu optimieren wenn nach und nach neue Features, Waffen, etc. zu geschaltet werden, weil man über mehrer Steps immer wieder Daten zum optimieren sammeln kann.

Es ist wesentlich einfacher kleine Datenmengen zu analyisieren und entsprechende Anpassungen an neuem Content vorzunehmen.

Time Gating ist nix neues und nur weil Content hinter einer Timeline gelockt ist, heißt das nicht, dass ein Game unvollständig veröffentlich wurde.

TruEpL4y

On point

HansWurschd

Gibt ne ganz einfache Erklärung für das Phänomen.

Unter Anthem-Artikeln ist nur gestattet positiv über das Spiel zu berichten. Kritik wird kleingeredet, abgeschmettert und als Blasphemie abgestempelt.

Unter allen anderen Artikeln von x-beliebigen Spielen wird jedoch stumpf und ohne jegliche Argumentation Anthem gepusht, weil es alles besser macht als alle anderen.

Wenn du dir das verinnerlichst, hast du die Spielregeln hier kapiert. ^^

Chosen Gaming

Zum Glück habe ich meine eigenen “Spielregeln” xD Das sind aber auch immer die selben die auf Teufel komm raus ihren Senf abgeben der weder Hand noch Fuß hat… selbst wenn sie einen Fakt bringen, man aber dagegen 20 Fakten stellt verstehen sie das Gesammtkonstrukt nicht… DAS finde ich Popcornlike <3

HansWurschd

Ich finde das extrem traurig, mir vergeht da eher der Appetit. ^^

Chosen Gaming

Oh Nein… sowas darf nicht passieren =( Essen ist fein, lecker und so <3
Meine Oma hat immer gesagt, egal wie traurig oder schlecht eine Sache ist, suche den kleinen guten Punkt und bau darauf auf <3
Genauso mach ich das hier… ich finde das eher lustig wenn Leute so reagieren, traurig stimmt mich sowas nicht =) Trauer heben ich mir für Leute/Situationen auf die dieser würdig sind^^

Chiefryddmz

tzzzzzzzzzzz, sie haben sich schon ihren teil dabei gedacht..

was hätte es gebracht, alles was mit wr5 kommt gleich mit release zu bringen??

a) jeder hätte rumgeflamt weil er ohne fähigkeiten auf wr5 nichts machen kann….
b)ihr wärt spätestens letzte woche halt dann “fertig” und hättet nach MORE CONTENT geschrien
c)schlechtes trolling
d)auch dann ist das spiel noch nicht “komplett”….

Robert Theisinger

Ist doch schön wenn immer wieder was neues kommt . Von mir aus können die Weltränge nach ner gewissen Zeit wieder steigen

Bergkamp

Immerhin, besser als Bugthem. Nach 5 Wochen vom bezahlten Early Acess seit dem letzten Patch zurück gestuft auf Alpha-Phase, Oops…

Sunface

Dazu hat er doch jetzt gar nichts gesagt.

Ricotee

Selbst wenn… na und…?

Luigee

Das Game ist so voll mit Content zum Start wie kaum ein anderes und trotzdem passt das einigen nicht. Massive hat alles richtig gemacht bis jetzt.

Compadre

Gibts schon Anhaltspunkte, welche Bonis die Sets haben könnten? Halte die Spannung nicht mehr aus. 😀

Yuzu qt π

https://www.youtube.com/wat
MarcoStyle geht auf die Gear sets ein.
Gerade das Hardwire Set ist richtig Brutal für Leute die Stark auf Gadgets/Skills bauen

Compadre

Danke, schaue ich mir später mal an.

Erzkanzler

Kannst du im gestrigen kurzen YT-Video von MarcoStyle nachschauen.

Sven Kälber (Stereopushing)

Gestern den State Of The Game reingezogen 🙂 Der Entwickler macht mir irgendwie Angst 😀 So mit seinen purple Fingernägeln 😀 Yannick wurde befördert, Live Content Manager 🙂 Und Fix hier, fix da, awesome 😀 Juhu, ich bin Ready! Nachdem mir vorgeworfen wurde, ich wäre zu faul um Builds zu basteln, hab ich mich hingehockt und habs gemacht, aber Sorry: da gingen jetzt Stunden drauf, ich verstehe jetzt mehr, hab jetzt ein Top WT5 Build – Raid Build (96- 111% Schaden gegen Elite, und trotzdem nicht so weak, fitet mir total im Playstyle) aber hab immer noch die gleichen Fragen 😀 So viele Begrenzungen, so undursichtig. Egal, WT5 kann kommen <3

Wrubbel

Soviel Schaden gegen Elite hätte ich auch gerne aber dafür müsste ich zwei deutlich schlechtere Rüstungsteile anziehen.

Typische Probleme in Lootshootern????

Frystrike

Denke man sollte sich mit Schaden gegen Elite nicht zu sehr aufhalten. Im ersten Teil hat man schon gesehen, dass viele Gegner KEINE Elite Gegner waren in den höher Stufigen Einsätzen um unseren Damage output einzuschränken.

Wrubbel

Kommt ganz darauf an, zu welchem Zeitpunkt du bei TD1 meinst. Bis 1.4 waren deine Gegner auf herausfordernd nur Elite oder benannt. Es war damit einer der stärksten Multiplikatoren die es gab. Mit Heroisch als Schwierigkeitsgrad soll das wieder so werden. Daher macht dieser Wert ne Menge Sinn.

Paul Klee

Ja und die Roten sind auch eher nicht das Problem, die rushen nicht so hart rein – und wenn doch, fallen sie auch schnell. Also die Kombi Sturmgewehr mit hohem Lebenspunkteschaden + x%-Sturmgewehrschaden + Eliteschaden macht schon Sinn.

Wrubbel

Eben. Kopfschussschaden nicht vergessen. 😉

Paul Klee

Der Willen ist da, allein das Gear zickt noch rum, und hohe Critwerte + Überlebensbonus + Elite-Schutz muss ja auch noch! 😀

Wrubbel

????, ja die typischen Loot-Shooter-Probleme????

Chosen Gaming

LMG + Elite + crit c + crit d = <3

Sven Kälber (Stereopushing)

Schon! Außerdem Buffen die roten meine Heilungsfertigkeiten für 20 Sekunden um 150%, kann ich mit Leben. Die Werte sind echt nicht schlecht in der Kombi, ich hätte halt gerne wirklich die SIG gespielt, ließ sich leider nicht verwirklichen. Aber auch das Talent den Rüstungsbruch mit 25% Chrit Damage zu belohnen & 10% Schutz vor Elite passt zum Boss Killer Image. Hat man oft erlebt, die Rüstung bricht & bevor man nachladen kann, is er in Deckung. Deswegen 96%, wenns das nicht wirklich bringt, 111%, Sturmgewehr + Waffenschadenbonus, dafür keine Modsaußer am Rucksack 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Ohhh, sag das nicht! Ich sag ich hab das Build das total meinem Playstyle fitet, einfach nur weil ich die einzelnen Werte anschaue. reel testen konnte ichs erst heute, in meiner ersten Herausfordernden Mission (war vorher nur Sightseeing). Nein, wirklich göttlich! hab ich nichts falsch gemacht bisher… Je höher die Schwierigkeit, letzendlich auch doch mehr Elite Gegner, ich denk da schon an den Raid. Top Top 🙂

HansWurschd

Merkwürdig wirds dann, wenn du die Elite schneller erledigst als die 0815 roten Mobs. 😀

Wrubbel

Hatte ich schon während ich auf GS 450 gelevelt hatte. Das ist äußerst amüsant gewesen. Da waren die Veteranen (lila Gegner) die neuen Elitegegner????

Sven Kälber (Stereopushing)

Ja, letzendlich schon bei 71% deutlich spürbar, aber ich trau mich eh gerne in Feuergefechte mit den Gelben & Elis, taugt 🙂

HansWurschd

Geht mir momentan auch so, bin noch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finde. ^^

Wrubbel

Gut, spätestens bei einigen Bossen auf Wr4 bist du echt froh über den Eliteschaden✌????

HansWurschd

Das auf jeden Fall, ich lümmel schon relativ lange auf max lvl rum, aber es fühlt sich trotzdem komisch an den Elite zu schmelzen und vor den roten/violetten Angst haben zu müssen. 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

Hihi 😀

Mario Alesi

purple Fingernägeln? im ernst?

Sven Kälber (Stereopushing)

Im ERNST! Really 😀

Caldrus82

Hoffentlich fixen sie auch einige der Open-world Probleme, wie zB die teilweise völlig verbuggten Controlpoints, vorallem wenn man in einer Gruppe größer 3 Leute spielt. Auch die Lebensskalierung der Feinde ab 3 Leute ist lächerlich. Alleine oder zu zweit kann man locker 4er Controlpoints spielen, ab 3 Leute wird’s im Verhältnis gefühlt doppelt so schwer. Ansonsten bin ich immer noch echt motiviert und freue mich auf WR5 🙂

Jabba

Sorry für meine Offtopic Frage, lese immer wieder von 4er Controlpoints. Meint Ihr damit generell alle Controlpoints auf Weltrang 4 oder gibt es da noch andere Abstufungen wenn man auf Weltrang 4 ankommt? (bin erst Weltrang 3)?

Danke 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Du kannnst die kleinen Aufgaben um den Controlpoint machen, die sind auf der Map mit einem roten Strich mit dem CP verbunden, und kannst den so aufleveln bis Stufe 4, macht man wegen Blaupausen bekommen (gibts ab LVL 3) 😉

Jabba

Muss ich mir heute abend mal anschauen, ist mir noch nicht so recht aufgefallen. Hab die Controlpoints immer so befreit und mir keinen Kopf gemacht. Thx.

Salti 1337

Halt erst ab weltrang 4 😉

Jabba

Okay dann sehe ich es doch wohl erst am Wochenende. Mit Glück bin ich dann pünklich zum 5. April auf GS450 und es kann direkt weitergehen. Passt perfekt.

Danke nochmal für die Infos Leute.

Biggs

Ist erst am Weltrang 4 möglich, nur zur Info.

Compadre

Über dem Kontrollpunkt sollte dir auf WR4 eine Zahl angezeigt werden. Im Normalfall steht da dann eine “1” über dem Kontrollpunkt (auf der Map). Um so mehr Nebenmissionen wie Geiselbefreiung oder Verhinderung einer öffentlichen Hinrichtung du in der Nähe des Kontrollpunkts machst, desto höher wird die Zahl über dem Kontrollpunkt (4 ist wohl das Maximum). Und um so höher diese Zahl ist, desto besser kann wohl auch der Loot werden – desto schwieriger soll allerdings auch der Kontrollpunkt werden.

Paul Klee

Jep ab Stufe 3 Solo wird es schon happing, zumal man auch noch den zivilen Truppkommandaten am Leben halten sollte, der aber schnell umgeschossen wird.

Caldrus82

Du kannst auf WR4 die Kontrollpunkte Leveln indem du zugehörige Aktivitäten machst. Damit steigt der Kontrollpunkt auf bis zu Level 4 und wird schwerer. Mit WR5 wird’s noch ein Level drauf geben schätze ich.

Snowblind

Meanwhile in anthem: haben nach 8 wochen 3 cosmetic chests in 3 dungeon gepackt, mit loot der absolut sinnfrei ist und fast niemand wollte und selbst das buggt und wir feiern es.

Sry konnt es mir nicht verkneifen. Da in diesem game nicht mal die trophäen gescheit funktionieren, sitzt das Stachel der Enttäuschung noch tief.
Verzeiht seht was mit einem ????

Ace Ffm

Heroisch. Sehr lustig. Die machen ja auf herausfordernd schon Hackfleisch aus mir. Ich benötige schwerstes Gerät! Ein Apache Kampfhubschrauber wäre hilfreich.

Frystrike

zwei davon und ein Warthog.

Ace Ffm

????

Psycheater

????????

Xander

Es gibt ja aktuell schon in Weltrang 4 heroische Bounties, wir haben gestern noch eine gemacht, die sind schon nicht ohne, aber schaffbar mit viel sterben. 😀

john omally

Es heißt ‘TIDAL Basin’ und nicht ‘Tadil’ – das bedeutet ‘Gezeiten’. Das war auch schon in einem andren Artikel falsch geschrieben. Ansonsten: Schöner Artikel. Etwas spät vielleicht aber wahrscheinlich wart ihr zu beschäftigt Marco Style Videos zu transkribieren 😉 nix für ungut aber das musste mal gesagt werden. Ich finde es ja in Ordnung, dass ihr sowas nicht selbst macht aber es gibt auch noch andere gute Content Creator außer Marco. Seine Sichtweise ist schließlich nicht die einzig richtige. Macht’s gut und danke für all den Fisch …

Salti 1337

Steht auch alles offiziell auf reddit, und gab auch nen offiziellen livestream. Also warum glaubst du, dass alles immer von marco kommt??

Insane

Weil es im Artikel stand ^^

Salti 1337

“Gestern Abend lief das State of the Game am 27. März. In diesem Livestream verrieten die Entwickler, was viele Agenten seit Tagen wissen wollen: Das Start-Datum für Weltrang 5.”

Insane

Wenn ein Artikel sich auf Inhalte von anderen Creator bezieht oder konkret deren Inhalte benutzt, dann wird das im Artikel erwähnt.

Wie zum Beispiel:

Auf diese Frage liefert der Division-Experte MarcoStyle eine beeindruckende Antwort.

oder

Bei The Division 1 wurden diese Damage-Schaubilder vom Youtuber WOBO erstellt, der aber aus persönlichen Gründen keine Zeit mehr dafür hat. Bereits Ende 2017 nahm ihm MarcoStyle daher diese Arbeit ab, die Daten zu analysieren und die Schaubilder im „WOBO-Stil“ zu erstellen.

Tom Ttime

den livestream habe ich gestern schon selbst geschaut ey 😀 Hatten aber hier technische Probleme. Artikel war um kurz vor 18 Uhr fertig, konnte ihn aber nicht veröffentlichen.

KingLing07

Am Ende sagt ihr dass das gear was wir jetzt Farmen sinnlos ist und quasi nächste Woche gelöscht werden kann. Aber ich meine gehört zu haben dass man wie bei destiny infundieren kann? Stimmt das? Wenn ja bitte ergänzen nicht dass die Leute ihr gear löschen. ( meine Quelle: Stream von „streamerhouse“

TJ

Naja Streamer, da kannste auch jeden anderen Spieler fragen.
Das Feature war bis jetzt nicht drin und mir wäre neu, dass so etwas angedacht ist.

Wurde bisher in keinen State of the Game angekündigt oder thematisiert. Ich denke, da hat der Streamer wohl eher einen Wunsch geäußert.

Insane

Man kann den Gearscore erhöhen, in dem man rekalibriert.

Die Frage die ich mir stelle ist: was habe ich davon? Ok, ein Wert ist dann tatsächlich besser. Aber alle anderen nicht. Ok, ich habe dann einen Gearscore der aktuell bei 470 liegen kann. Aber das bringt mir erstmal nichts, da man nur ein Atribut / Talent ändern kann, wenn später alle Werte höher sind ^^

Daher wird das ganze mehr oder weniger wieder von vorne los gehen. Wenn ich TB allerdings gleich auf der höchsten Stufe angehen möchte bzw den Content danach, wird es mir sicherlich helfen, wenn ich jetzt schon passable Ausstattung trage ^^

Compadre

Finde schon, dass es ordentlich was bringen kann, die Stats auf den Rüstungsteilen zu maxen. Ich habe in the Divsion 2 noch nicht so viel herumexperimentiert, da ich mir die ganzen Ressourcen für WR5 aufsparen möchte, aber im ersten Teil hat das durchasu einen großen Unterschied gemacht.

Irgendwo ist das ja auch immer das Ziel in so einem Spiel (zumindest bei mir), das Maximum herauzuholen und wenn es nur ein halbes Prozentpünktchen mehr ist. 😀

Insane

Das stellte keiner in Frage. Die Frage war aber, ob es ein Äquivalent zum Infundieren gibt und ob man sich das neufarmen sparen kann. Und das war die Antwort darauf: Nein. Gearescore kann man erhöhen, das hilft mir aber nicht dabei, dass ich nicht neu farmen muss.

Compadre

Ah OK. Ja, das stimmt natürlich. Dann habe ich dich ein wenig missverstanden.

KingLing07

okay danke ????. Wollte es mal erwähnt haben mit dem Halbwissen was ich habe bzw erzählt bekommen habe ????… damit falls es stimmt evtl Leute nicjr ihr gear löschen.

TotoRoboto

Macht ihr um 18 Uhr Feierabend? Für ein MMO Portal kommt die News relativ spät :). Ich freue mich das WR5 kommt und das die Entwickler weiter mit Fixes am Ball bleiben. Hut ab, Massiv. Lange nicht so einen guten Release erlebt, geschweige denn das den Support.

Tarek Zehrer

Wir hatten gestern technische Probleme.

N811 Rouge

Was ist eigentlich aus dem “User-Test” zu TD2 geworden?
Und war eigentlich gestern los? Haben russische Hacker versucht, den Ausgang der finalen TD2 Bewertung zu beeinflussen?
Und kann man am Wochenende wohl wieder grillen?

Fragen über Fragen…

Ach ja, OT: Endlich mal wieder ein Patch. Wurde ja fast schon langweilig 😉

NurEinGast

WE Barbecue confirmed –> 20°C expected for Saturday….
Fürn Rest KA

Tom Ttime

hatten gestern längere technische Probleme, ja (sonst wär dieser Artikel schon gestern erschienen 😉 ) Der Uster-Test sollte gestern ausgewertet werden, kommt dann irgendwann heute. Und grillen kann man immer! 😛

N811 Rouge

Und grillen kann man immer!

Auch wieder wahr ^^

EinenÜbernDurst

Gutes Timing, bis dahin bin ich definitiv bereit für WR5.

Quickmix

I’m ready 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

134
0
Sag uns Deine Meinungx