Eine Treppe entscheidet in The Division 2, wer lebt und wer stirbt

Ein Treppen-Glitch sorgt in The Division 2 für Aufsehen, bei dem ein Quadrat ohne Textur die Spieler und NPCs daran hindert, eine bestimmte Treppe zu nutzen. Dieser Bug kann sogar über Leben und Tod entscheiden.

Um diesen Glitch geht es: Eine Treppe, die sich beim Ivy-Tunnel-Kontrollpunkt befindet, ist gerade unpassierbar. Spieler melden vermehrt im Subreddit von The Division 2, dass dort ein flaches Quadrat den Weg blockiert.

Nicht mal NPCs können diese Treppe ohne Probleme nutzen. Das sorgt für kuriose Situationen, die sowohl Agenten, als auch NPCs das Leben kosten können.

Das Rechteck nimmt und rettet Leben zugleich

So sieht dieser Glitch aus: Via Reddit teilen die Spieler mehrere Screenshots von dem Glitch. Es sieht so aus, als würde eine Textur nicht richtig laden wodurch in der Luft ein merkwürdiges Quadrat schwebt.

Quelle: Reddit

Dieses Quadrat verhindert, dass man die Treppe nutzen kann. Zumindest wenn man hoch will. Denn findige Spieler haben herausgefunden, dass man zumindest herunterrollen kann.

So reagiert die Community: Die meisten Spieler finden den Bug witzig oder harmlos, da es mehrere Stellen gibt, an denen man diese Treppe umgehen kann.

Manche, wie der User reclaimer130, fühlen sich an die „seltsamen Türen“ erinnert. Seltsame Türen, oder die „weird doors“ sind eine art Running Gag und dürfte vor allem Veteranen des 1. Teils bekannt sein. Dort gab es etliche verbuggte Türen, die für unterschiedliche Probleme sorgten.

Deshalb waren Fixes von „weird doors“ bei allen Patch-Notes vertreten. Selbst als keine gravierenderen Tür-Bugs mehr bekannt waren, gab es immer einen Fix für eine andere, seltsame Tür. Nun gäbe es also auch „weird stairs“.

Der Bug scheint bei jedem Spieler aufzutreten. Quelle: Reddit.

Der Bug kann allerdings über Leben und Tod entscheiden, wie diese zwei Beispiele zeigen.

Der User mfathrowawaya berichtet: „Dieses Quadrat hat mich bei meiner ersten Begegnung mit dem Sledgehammer-Typen gerettet. Er kam auch nicht durch.“ Ein anderer berichtet wiederum, dass ihm diese Stelle das Leben gekostet hat, als er sich zurückziehen wollte.

Gewissermaßen kann diese Treppe also über Leben und Tod entscheiden, sowohl für Spieler, als auch für NPCs. Nicht jeder Fan ist davon begeistert. Die meisten hoffen auf eine schnelle Behebung des Fehlers.

Das sagt der Entwicker: Massive hat das Problem bereits auf dem Schirm und arbeitet an einer schnellen Lösung. Möglicherweise kommt der Fix bereits mit dem nächsten Patch, der bald veröffentlicht werden soll.

Seid Ihr auch schon auf diese seltsame Treppe gestoßen?

Mehr zum Thema
Darum ist Merciless so gnadenlos in The Division 2 – So kriegt Ihr das Exotic



Autor(in)
Quelle(n): kotaku.comreddit.comreddit.comreddit.com
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (26)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.