Das hört man so über den 1. Raid in The Division 2

The Division 2 wird 8-Spieler-Raids haben, doch zum 1. Raid haben wir bisher nur den Namen „Operation: Dark Hours“ und kurze Trailer-Szenen. Ein Leak könnte nun erste Details verraten.

Viele Fans warten gespannt auf den 1. Raid „Operation: Dark Hour“s in The Division 2. Bis auf wenige Trailer-Szenen, die beispielsweise den Schauplatz angedeutet haben, wissen wir allerdings kaum etwas dazu.

Nun hat ein Dataminer im Subreddit von The Division einen Leak veröffentlicht. In den Spieldateien hat er weitere Infos ausgegraben, die beispielsweise die Aufgaben zeigen, die auf die Spieler warten.

Spoiler-Warnung: Wenn Ihr überhaupt nichts zum Raid wissen wollt, solltet Ihr nicht weiterlesen. Außerdem sind Leaks grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.

division-2-raid-flughafen

Leak zeigt Aufgaben, Trophäen und Bonus-Mission

Das zeigt der Leak: Der User kevindavid40 hat in den Spieldateien einige interessante Details entdeckt. Laut seinem Leak ist der Schauplatz des Raids auf Arlington Island am Ronald-Reagan-Flughafen. Der Start liegt offenbar an der Arlington Memorial Bridge.

Das würde die bisherigen Spekulationen um einen Endgame-Trailer bestätigen, der den Schauplatz schon hat durchblicken lassen.

Das sind die Aufgaben im Raid: Außerdem hat kevindavid40 in den Spieldaten die einzelnen Ziel-Aufgaben des Raids entdeckt. Hierbei handelt es sich nicht um eine chonologische Reihenfolge:

  • Überlebt den Angriff auf der Brücke
  • Findet die gestohlenen GPS-Koordinaten
  • Schützt den benannten Spieler in Eurem Team
  • Bestätigt den Kill des 2. Lieutenants
  • Trefft Euch mit Eurem Team
  • Überlebt den Blackout-Angriff
  • Findet den Aktivierungscode
  • Extrahiert Euer Team zu einem sicheren Punkt
  • Teilt die Teams auf und flankiert das Ziel
  • Stoppt den Konvoi, bevor er die Landebahn verlässt
  • Schaltet die Bombardierer von einem erhöhten Punkt aus
division-2-agenten

Das sind die Trophäen des Raids: Neben den Aufgaben wurden auch 4 Trophäen oder Erfolge enthüllt, die man bekommen kann:

  • Relentless (Gold) – Bahnt Euch innerhalb einer Stunde den Weg über die Brücke
  • Extreme Measures (Gold) – Schließt die meisten Eurer Kills mit den individuellen Waffen ab
  • Reminder of Me (Gold) – Töte einen der Hunter, der Euch zuvor schon einmal getötet hat
  • Gone Baby Gone (Silber) – Flüchte in weniger als 2 Minuten vor den Abfangjägern

Was sagen uns die Trophäen? Aus den Erfolgen kann man immerhin ein paar Rückschlüsse ziehen. So lässt sich über die Dauer des Raids spekulieren.

Wenn man eine Gold-Trophäe für das Abschließen einer einzigen Aufgabe innerhalb einer Stunde bekommt, wie lang dauert dann wohl der gesamte Raid?

Außerdem können wir wohl mit den gefürchteten Hunters als Gegner rechnen, wie uns die „Reminder of Me“-Trophäe verrät.

Mehr zum Thema
The Division 2 Guide: So kommt Ihr an die 12 Masken der gefürchteten Hunter

Abschluss des Raids schaltet wohl eine Mission frei

Neben den oben genannten Infos zeigt der Leak, dass ein erfolgreicher Abschluss von Operation: Dark Hours offenbar eine weitere Mission namens „Nighthawk“ freischaltet.

Worum es sich genau bei der Mission handelt, ist unklar.

Nochmal der Hinweis: Bedenkt, dass es sich hier um Leaks handelt. Bis es offizielle Infos gibt, sind diese Angaben also nicht bestätigt.

the division 2 black tusk 2
Diese Fraktion wartet nach der Story auf Euch

Was wissen wir sonst noch über den Raid? Bisher halten sich die Entwickler dazu bedeckt. Der Leak beinhaltet die ersten konkreteren Infos überhaupt.

Bisher war nur bekannt, dass der Raid

Laut den Entwicklern wird auch Erkundung ein Faktor sein.

Wann soll der Raid erscheinen? Laut den Entwicklern: Kurz nach Release. Ein genaues Datum haben wir noch nicht.

Was haltet Ihr von den Infos? Freut Ihr Euch auf den Raid?

Raids gehören zu den 7 größten Neuerungen, die auch Spieler des 1. Teils kennen sollten:

Mehr zum Thema
The Division 2: Diese 7 großen Neuerungen sind für Veteranen interessant
Autor(in)
Quelle(n): redditGameRant
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (62)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.