Das hört man so über den 1. Raid in The Division 2

Das hört man so über den 1. Raid in The Division 2

The Division 2 wird 8-Spieler-Raids haben, doch zum 1. Raid haben wir bisher nur den Namen “Operation: Dark Hours” und kurze Trailer-Szenen. Ein Leak könnte nun erste Details verraten.

Viele Fans warten gespannt auf den 1. Raid “Operation: Dark Hour”s in The Division 2. Bis auf wenige Trailer-Szenen, die beispielsweise den Schauplatz angedeutet haben, wissen wir allerdings kaum etwas dazu.

Nun hat ein Dataminer im Subreddit von The Division einen Leak veröffentlicht. In den Spieldateien hat er weitere Infos ausgegraben, die beispielsweise die Aufgaben zeigen, die auf die Spieler warten.

Spoiler-Warnung: Wenn Ihr überhaupt nichts zum Raid wissen wollt, solltet Ihr nicht weiterlesen. Außerdem sind Leaks grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.

division-2-raid-flughafen

Leak zeigt Aufgaben, Trophäen und Bonus-Mission

Das zeigt der Leak: Der User kevindavid40 hat in den Spieldateien einige interessante Details entdeckt. Laut seinem Leak ist der Schauplatz des Raids auf Arlington Island am Ronald-Reagan-Flughafen. Der Start liegt offenbar an der Arlington Memorial Bridge.

Das würde die bisherigen Spekulationen um einen Endgame-Trailer bestätigen, der den Schauplatz schon hat durchblicken lassen.

Das sind die Aufgaben im Raid: Außerdem hat kevindavid40 in den Spieldaten die einzelnen Ziel-Aufgaben des Raids entdeckt. Hierbei handelt es sich nicht um eine chonologische Reihenfolge:

  • Überlebt den Angriff auf der Brücke
  • Findet die gestohlenen GPS-Koordinaten
  • Schützt den benannten Spieler in Eurem Team
  • Bestätigt den Kill des 2. Lieutenants
  • Trefft Euch mit Eurem Team
  • Überlebt den Blackout-Angriff
  • Findet den Aktivierungscode
  • Extrahiert Euer Team zu einem sicheren Punkt
  • Teilt die Teams auf und flankiert das Ziel
  • Stoppt den Konvoi, bevor er die Landebahn verlässt
  • Schaltet die Bombardierer von einem erhöhten Punkt aus
division-2-agenten

Das sind die Trophäen des Raids: Neben den Aufgaben wurden auch 4 Trophäen oder Erfolge enthüllt, die man bekommen kann:

  • Relentless (Gold) – Bahnt Euch innerhalb einer Stunde den Weg über die Brücke
  • Extreme Measures (Gold) – Schließt die meisten Eurer Kills mit den individuellen Waffen ab
  • Reminder of Me (Gold) – Töte einen der Hunter, der Euch zuvor schon einmal getötet hat
  • Gone Baby Gone (Silber) – Flüchte in weniger als 2 Minuten vor den Abfangjägern

Was sagen uns die Trophäen? Aus den Erfolgen kann man immerhin ein paar Rückschlüsse ziehen. So lässt sich über die Dauer des Raids spekulieren.

Wenn man eine Gold-Trophäe für das Abschließen einer einzigen Aufgabe innerhalb einer Stunde bekommt, wie lang dauert dann wohl der gesamte Raid?

Außerdem können wir wohl mit den gefürchteten Hunters als Gegner rechnen, wie uns die “Reminder of Me”-Trophäe verrät.

The Division 2 Guide: So kommt Ihr an die 12 Masken der gefürchteten Hunter

Abschluss des Raids schaltet wohl eine Mission frei

Neben den oben genannten Infos zeigt der Leak, dass ein erfolgreicher Abschluss von Operation: Dark Hours offenbar eine weitere Mission namens “Nighthawk” freischaltet.

Worum es sich genau bei der Mission handelt, ist unklar.

Nochmal der Hinweis: Bedenkt, dass es sich hier um Leaks handelt. Bis es offizielle Infos gibt, sind diese Angaben also nicht bestätigt.

the division 2 black tusk 2
Diese Fraktion wartet nach der Story auf Euch

Was wissen wir sonst noch über den Raid? Bisher halten sich die Entwickler dazu bedeckt. Der Leak beinhaltet die ersten konkreteren Infos überhaupt.

Bisher war nur bekannt, dass der Raid

Laut den Entwicklern wird auch Erkundung ein Faktor sein.

Wann soll der Raid erscheinen? Laut den Entwicklern: Kurz nach Release. Ein genaues Datum haben wir noch nicht.

Was haltet Ihr von den Infos? Freut Ihr Euch auf den Raid?

Raids gehören zu den 7 größten Neuerungen, die auch Spieler des 1. Teils kennen sollten:

The Division 2: Diese 7 großen Neuerungen sind für Veteranen interessant
Quelle(n): reddit, GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zukolada

Wenn du so überhart drauf bist, dann leg doch einfach schlechtere Ausrüstung an.

MrTriggahigga

“Reminder of Me (Gold)”

Hunter als normale Gegner im Raid?!
Das stell ich mir so geil vor. 8 Agents vs. 8 Hunter. :O

Man darf ja noch träumen^^

bebop cowboy

Nun ja ,ich hoffe die beseitigen die fähigkeitsbugs bis zum Raid….. sonst wird das die Hölle.

Nookiezilla

Bitte?

Genjuro

Blöde Frage…………gibts im Raid dann bessere bzw. stärkere Waffen / Rüstungen als Loot? Oder sind die Gear-Sets die Belohnung?

Tarek Zehrer

Ist keine blöde Frage, nur kann man die leider noch nicht beantworten.

Genjuro

Alles klar, thx.

JUGG1 x

OT wie sieht es mit Weltrang 5 aus? Wann kann man da unten im Süden den Stützpunkt spielen?

Axl

Hallo Zusammen 🙂

Ich hätte da eine Frage:

Wird es noch einen Artikel geben, über die Mods, Crafting und Fertigkeiten und deren Verwendung?

Ich komme mit den Mods dieses Mal nicht so wirklich klar. Mir fällt auf, dass jeder Mod immer irgendwas mit – Präzision drauf hat, oder -Schaden hat. Irgendwie gibt es offensichtlich nicht anderes.

Des Weiteren habe ich eine Menge Mods für die Skills (Chem-Werfer, Geschütz, etc) allerdings kann ich mit Level 17 nicht einen davon nutzen. Da sind bei einem grünen Level 10 Mod für mein Geschütz Anforderung 385 Fertigkeiten drauf. Ich komme aber maximal auf 40… 🙁

Vielen Dank 🙂

Nookiezilla

Ja, das mit den Skill Mods verwirrt mich auch immens^^” Lauter grüne und blaue Mods für lvl 10+ aber dann Power lvl von 300+ verlangen.

Axl

Ja, genau das meine ich. Ich hab schon so viel Kram für meine Skills, aber kann keins davon nutzen…

TheD

Selbst in WT4 komme ich erst auf ca. 2.000. MarcoStyle meinte mit einem Entwickler gesprochen zu haben, dies sei noch fehlerhaft. Da später Voraussetzungen von 5.000+ kommen, die man noch gar nicht erreichen kann

Wrubbel

Wenn du noch in der levelphase bist, dann empfehle ich eine Kombination aus + Stabi und + Präzision. Aufgeben dafür kannst du Kritchance und Kritschaden, da dein Gear eh noch nicht effektiv auf Krit ausgelegt ist. Auf gar keinen Fall – Schaden gegen Elite nehmen, der ist für alle gelben und benannten Gegner Gold wert. Minus Optimale Reichweite würde ich auch nicht nehmen, dadurch verringert sich der Schaden bei entfernten Zielen.

Nookiezilla

“Auf gar keinen Fall – Schaden gegen Elite nehmen, der ist für alle gelben und benannten Gegner Gold wert.”

Hö? Irgendwie liest es sich zweideutig 😀
Also nehmen oder nicht?^^”

Wrubbel

Ich hätte das – besser als Minus ausformulieren sollen. Sry für die Verwirrung, ganz klar mitnehmen.

Nookiezilla

Kein Thema, danke 😀

Jimtotal

„-“ ist ein Minus
Also wenn Du den Wert „+ 10 % Schaden gegen Elite“ siehst, dann ist das gut ????????
Wenn Du den Wert „- 10 % Schaden gegen Elite“ siehst ist das schlecht ????????

So ich glaube jetzt versteht man es ????????

Nookiezilla

Ah, jetzt danke 😀

Axl

Alles klar 🙂 Ich probiere das nachher mal aus 🙂

Chiefryddmz

ich hoffe sie finden einen tollen mittelweg,

wenn es, so wie’s aussieht, eh schon MM für den raid gibt, was ich wirklich lobenswert finde, dann sollte der raid zumindest nicht nur durch kommunikation schaffbar sein;
evtl gibts ja mehrere “stufen” im raid
stufe 1, keine absprache nötig
stufe 2, schöner mittelweg
stufe 3, (letzte stufe, sprich endboss) sollte schon gute absprachen abverlangen

aber finde nur ich so,
die schwerste herausforderung im spiel, sollte sich nunmal eben vom schwierigkeitsgrad von den anderen unterscheiden,
also nicht unbedingt von randoms ohne absprache bewältigt werden können

aber ich bin guter dinge,
dass massive hier zaubern wird =)
gerade weil’s im ersten teil keinen raid gab

Direwolf

Dataminer…

Nookiezilla

Ja?

Psycheater

Klingt sehr geil.
Mich macht TD 2 einfach fertig; im positiven Sinne. Jetzt muss noch fix der Skill Bug behoben werden, den Ich seit gestern Nachmittag ebenfalls genießen darf und dann ist erstmal alles tutti. Zum Rest bzgl. Endgame kann Ich noch nichts sagen; außer das Ich schon richtig Bock habe die Hunter zu jagen 😉

Chiefryddmz

ich sitz in der arbeit und denk mir nur so,
wie gerne ich gerade washington sichern würde ^^

Psycheater

Lösung des Problems: Polizist oder Feuerwehrmann in Washington werden. Living the Dream 😉

Xander

Aber wir sind doch schon zivile Division Agenten und warten nur auf den Einsatz.:D

Psycheater

Ich glaube das stand in der Verschwiegenheitserklärung das man das bitte für sich behalten soll ;-P

Chiefryddmz

????????????????????????????

pepsicosmos

DITO

GestiefelterAffe

Same here

Sven Zimmer

OT: Gibt es schon Infos wann der Skill Bug behoben wird?

Paul Klee

Immerin profitiert man davon, wenn man den Giftgas-Werfer nutzt. Dem Ding ist es egal, wenn der Cooldown verbugt ist und verschwinden kann es nach Benutzung auch nicht.

Hoffe aber sie reparieren es bald, im Endgame wird es ohne verlässliche Fertigkeiten hart.

Ähre

danke für die info, dann spiel ich solange den gaswerfer, statt dem geschütz das nach 2 sek despawnt. 🙂

Compadre

“Teilt die Teams auf und flankiert das Ziel”

Genau das war meine Vermutung. Vermutlich hat man im Raid häufig zwei 4er Teams und so insgesamt zwei Tanks, zwei Heiler und vier Damage Dealer dabei.

Btw, ist eigentlich schon was zu möglichen Sets bekannt? Wie und wann kommen die denn eigentlich ins Spiel?

Tarek Zehrer

Gear-Sets sollen wohl mit Tidal Basin und Weltrang 5 kommen.

Psycheater

Hab Ich mich heute auch noch gefragt, Danke @Tarek Zehrer Zehrer 🙂

Compadre

Gibt es dafür schon einen grobgeschätzten oder gar fixen Zeitpunkt?

Tarek Zehrer

Leider nicht, sonst wäre die News schon da oder unterwegs. 😀

Anton Huber

Machst du uns evtl. auch einen “Chatterbox” Guide? 😉

Tarek Zehrer

Sicher, nur das Wann ist noch die Frage.

Frystrike

also soll es nun zu den zig Firmen auch noch gear sets geben?

Tarek Zehrer

Ja, das haben sie schon früh bestätigt. 🙂 Aber so wie es aussieht, gibt es dieses mal nur 5- und 6-Teile-Boni

Adell Vállieré

Kurze Frage zu den Raids: Meine Frau und ich sind noch relativ frisch dabei, gerade einmal Level 6, und ich würde gerne wissen, ob für Raids auch ein Matchmaking geplant ist. Den Aufgaben nach zu urteilen wird es ja kein Raid sein, der irgendwelche kniffligen Mechaniken beinhaltet. Vielleicht weiß wer hier dazu mehr. 🙂

Tarek Zehrer

Ja, soweit wir wissen, wird es Matchmaking geben.

SVBgunslinger

Klingt gut. Freu mich drauf.
1-2 Woche habt ihr (Massive) noch Zeit, dann hätte ich gerne Zugang zum Raid 😉

Ps. Wieder nen super Artikel Tarek. Bester Autor auf Mein-MMO

Muss mal gesagt werden

Tarek Zehrer

Nee, sicher nicht. Aber danke, das motiviert mich natürlich! 🙂

SVBgunslinger

Ich lese hauptsächlich Division Artikel ^^ Da sind deine Artikel meistens angenehmer geschrieben und informativer. aber ist natürlich sehr subjektiv.

IBigBuddha

Wenn noch jemand einen Clan sucht würden wir ihn gerne in unserer Runde aufnehmen. Wir sind noch sehr klein, haben Discord oder TS und würden uns über jedes neue Mitglied freuen 🙂 Added mich einfach bei Uplay: ibigibuddha.

BuckyVR6

Ach scheiss drauf. Habs mir jetzt gekauft….

Roland Krenz

???????????? hast damit bestimmt nichts falsch gemacht^^

BuckyVR6

Ich bin so gar nicht der Deckungsshooter spieler aber gibt einige meiner Leute dies SPielen wird mich da mal mit einklinken 😀

Mohni73

Deckung? Musst ja ned unbedingt… Schild raus und gib ihm 😉

Frystrike

Mach das mal auf Schwierigkeit Challenge 🙂

Nico Beyer

am besten mit Berserker perk da lässte dich n bissl treffen und haust mit nem Sturmgewehrschuss soviel wie mit ner durchschnittlichen Sniper raus, inkl. den schild…klasse zum pushen..elite Mobs sind da butter

Chiefryddmz

DUDE

sry man wollte dir die ganze zeit im xbox chat antworten,
aber war mir dort zu umständlich das schreiben^^

ich erklärs dir wenn wir demnächst mal in der party unterwegs sind und zusammen durch die straßen DCs shreddern ;D !!!

hoffentlich wird der paul auch noch schwach =)

BuckyVR6

DUDE! kein ding 🙂 sehen wir dann 🙂 hoffe die Xbox installiert es grad via Push 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

56
0
Sag uns Deine Meinungx