Das ist eines der neuen Gear-Sets, das Ihr bald in The Division 2 farmt

Mit Weltrang 5 bekommt The Division 2 drei neue Gear-Sets. Eines davon nennt sich „True Patriot“. Das kann das neue Ausrüstungs-Set.

Mit dem ersten Content-Update von The Division 2 am 5. April wird der Weltrang 5 aktiviert. Dann kommt Ihr an 3 neue Gear-Sets, die die Build-Vielfalt erweitern.

Was sind Gear-Sets? Diese Ausrüstungs-Sets gab es bereits in The Division 1. Das Prinzip funktioniert so: Je mehr Teile Ihr von einem Set ausgerüstet habt, desto mehr Boni wurden dadurch freigeschaltet.

Während das im Vorgänger mit 4-6 Set-Boni möglich war, wird das in The Division 2 anders funktionieren. Mit dem „True Patriot“-Set ist bereits eines der 3 neuen Gear-Sets bekannt.

Der wahre Patriot – das ist das neue Rüstungsset „True Patriot“

So funktionieren die Gear-Sets in The Division 2: Um von den Eigenschaften des Sets zu profitieren, müsst Ihr tatsächlich alle Teile anlegen. Darauf weisen die bisherigen Gameplay-Szenen zumindest hin.

Es besteht die Möglichkeit, dass das Material veraltet ist und sich das in der finalen Version unterscheidet. Stand jetzt muss man aber davon ausgehen, dass tatsächlich 5-6 Teile ausgerüstet sein müssen, um von den Gear-Set-Boni zu profitieren.

Ihr müsst also mindestens 5 Set-Teile als Ausrüstung anlegen. Aus diesen Slots könnt Ihr wählen:

  • Maske,
  • Weste,
  • Holster,
  • Rucksack,
  • Handschuhe
  • und Knieschoner.

Was kann der 5-Teile-Bonus des neuen Gear-Sets? Mit aktivem Set-Bonus „Red, White and Blue“ könnt Ihr Eurem Gegner insgesamt 3 Debuffs verpassen. Jeder Gegner, der einen Debuff erhält, wird mit einer entsprechenden Farbe markiert:

  • Roter Debuff: Rot markierte Gegner richten weniger Schaden gegen Euch an
  • Weißer Debuff: Schießen Eure Teammitglieder auf einen weiß markierten Gegner, wird eine geringe Menge an Rüstung pro Treffer regeneriert
  • Blauer Debuff: Schießen Eure Teammitglieder auf einen blau markierten Gegner, wird deren Cooldown pro Treffer geringfügig reduziert.

Sind Gegner mit allen Farben markiert, wird der „Full Flag“-Bonus aktiv:

Das ist der „Full Flag“-Bonus, für den man wohl 6 Teile benötigt: Schießt Ihr auf einen Feind mit allen 3 Markierungen, können die Debuffs auch auf Gegner im Umkreis überspringen.

Wie genau markiert man Gegner? Laut Set-Beschreibung müsst Ihr lediglich genug Schaden anrichten. Die jeweiligen Farben rotieren zeitweise durch. Mit welchen Debuffs Ihr Eure Feinde gerade markieren könnt, wird Euch unterhalb Eurer Skills angezeigt.

Der Gegner muss offenbar lang genug überleben, damit Ihr ihn mit allen Debuffs markieren könnt.

Im Moment ist schwer zu sagen, wie es genau funktioniert, da man das Set noch nicht selbst testen kann und die Szenen nur sehr kurz sind.

Hier sind die blaue und rote Markierung gleichzeitig aktiv.

Es handelt sich aber offenbar um einen Set-Bonus, der gut im Kampf gegen Gegner mit ausreichend Lebenspunkten zu gebrauchen ist.

Somit ist dieses Gear-Set hervorragend für Support-Builds geeignet. Auch Scharfschützen sollten von diesem Set profitieren.

Man muss lediglich den dicksten Gegner anvisieren, mit allen Debuffs markieren und dann dabei zusehen, wie sie sich auf die umliegenden Gegner verteilen.

Das Gear-Set wurde noch vor Release von The Division 2 erstmals von Gamespot vorgestellt. Hier ist das Video:

Wie die anderen 2 Gear-Sets aussehen, weiß man leider noch nicht.

Wann kommt das Update? Die Gear-Sets und Weltrang 5 sollen ab dem 5.4. in The Division 2 verfügbar sein.

The Division 2 – Die besten Waffen in PvE und PvP
Autor(in)
Quelle(n): gamespot.compcgamesn.com
Deine Meinung?
17
Gefällt mir!

34
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Paul Klee
Paul Klee
8 Monate zuvor

Hm ich dachte es gibt ein richtiges Damage-Dealer-Build oder einen Tank oder einen Heiler, aber die bisherigen Leaks hören sich mehr nach technischem Spielkram an…hoffe das sie für den Raid weitere Gearsets ausgeben, welche eine wirkliche Spezialisierung zulassen.

JimmeyDean
JimmeyDean
8 Monate zuvor

Hoffe das Gegenteil…Spezialisierungen sind ja jetzt schon mit Spezialisierung/Sets/Talenten/Mods durchaus möglich und mächtig. Dahingehend jetzt Gearsets zu bringen führt doch nur wieder zur 1-2 Build-Meta…..lass mal alle mit den jetzt vorhandenen Highends spezialisieren und die Gearsets mit „technischem Spielkram“ experimentieren! Käme zumindest der Vielfalt der Möglichkeiten zu Gute.

Paul Klee
Paul Klee
8 Monate zuvor

Ja stimmt auch, aber dann halt mehr Spezialisten mit einzigartigen Buffs und Waffen/Gadgets.

Ich denke da speziell an die kommenden Raids. Wenn da keine großen Spezialierungen notwendig sind, weil es reicht, dass sich da 8 Leute durchballern, dann fände ich das etwas mau. So ein gutes Heiler- und ein Tank-Build sollten da mindestens drin sein.

JimmeyDean
JimmeyDean
8 Monate zuvor

Ja dass das Durchballern nicht passieren darf da sind wir uns einig. Aber das Patriot-Set ist doch ein gutes Beispiel von einem Set wo ich sag „Jo,…hmm…toll…brauch ich JETZT auch nicht wirklich“ von dem ich mir aber vorstellen kann, dass es beim 8Mann-Raid unverzichtbar ist dass es zumindest einer trägt….und das finde ich viel besser gelöst als dieses „hier habt ihr eure 2 Monster Sets für alle Lagen….verschrottet doch bitte den Rest“

Paul Klee
Paul Klee
8 Monate zuvor

Mach meinen D3 nicht schlecht! Auf legendär war das ein Biest!

wink

Andreas Reiß
Andreas Reiß
8 Monate zuvor

Ganz deiner Meinung!

JimmeyDean
JimmeyDean
8 Monate zuvor

Finde ich schonmal einen guten Anfang. Kein „Musthave“ auf den 1. Blick aber mit Sicherheit lässt sich da was draus basteln was situationsbedingt schon eine Menge weiterhilft. Und das wäre, wenn sie es durchweg so hinbekämen, eine tolle Sache…..sich hinzusetzen und zu überlegen was man heute vor hat, in welchem Team…und welches Loadout da am meisten Sinn macht. Bin gespannt ob das klappt oder ob doch noch wieder eine Meta reingeflutscht kommt…

Division fanboy
Division fanboy
8 Monate zuvor

Hoffen wir mal das ein schönes Heilerset kommen wird.Bitte dann mit vergrößerten Heilradius der Drohnenstöcke.

Salti 1337
Salti 1337
8 Monate zuvor

Hm… finde den drohnenstock ziemlich sinnbefreit, da dieser ja nur in sichtlinie heilt. Dafür liever die drohne nehmen.

Division fanboy
Division fanboy
8 Monate zuvor

Im ersten Teil gings doch auch mit dem Heilkoffer.Diesmal wärs halt so, dass man im Radius des Drohnenstocks sein muss und einem die Drohnen dann zu Heilen zufliegen.Mit entsprechenden Heilerset dann evtl auch mit weniger cooldown.

Sarakin
Sarakin
8 Monate zuvor

Ongoing Directive: 5 Teile: Alle 30 Sekunden werden alle Kampfressourcen von einem Spieler in einem Radius von 40 Metern aufgehoben. 6 Teile: Kills mit Waffen fügt eine Reihe von Brand-, Explosiv- und Schockkugeln zu einem anderen zufälligen Waffenplatz hinzu. Hardwired: 5 Teile: Feinde, die sich in der Nähe der vom Spieler platzierten Fertigkeiten befinden, werden zusätzlich geschockt. 6 Teile: Kills durch Fertigkeiten setzt alle Abklingzeiten von Fertigkeiten zurück. Durch die Reparatur eines befreundeten Agenten ohne Rüstung werden alle Abklingzeiten von Fertigkeiten zurückgesetzt. Wenn eine Fertigkeit ihre Abklingzeit beendet hat oder die volle Ladung erreicht hat, erhält sie einen Bonusschaden und… Weiterlesen »

barkx_
barkx_
8 Monate zuvor

Klingt erstmal nicht so berauschend – für mich. Mal schauen.

Ich hoffe dass irgendwann der Nomad und Pradator wiederkommen ???? Ist zwar eig nicht der Rede wert, aber warum sind die Sets nicht mehr grün sondern werden als gelb-highend angezeigt ????

Bernd Ullermann
Bernd Ullermann
8 Monate zuvor

die beiden anderen gear-sets werden wohl die werden, die marcostyle hier vorstellt.

https://m.youtube.com/watch

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
8 Monate zuvor

Ah, danke für den Hinweis. Somit ist wohl auch klar, dass es 2 Boni sind, einer wird dann mit 5 Set-Teilen aktiv, der nächste dann mit 6.

Biggs
Biggs
8 Monate zuvor

Die Frage ist jetzt natürlich, sind die geringen Buffs stärker als andere von den Markensets wie z.B. Schaden gegen Elitegegner – da die Buffs nur bei den Langlebigen triggern..

Ich glaub ja die Sets sind einfach dann für den Raid pflicht, was ich persönlich schade finde, da ich das hier vorgestellte nicht sooo wahnsinnig finde.. „gering“ – soviel zu den „absolut verrückten Talenten der Sets“ – aber sehen wird dann in der Praxis.

Kendrick Young
Kendrick Young
8 Monate zuvor

die Markensets denke ich wird es weiterhin geben also markensets mit gearset bonis dann smile

Paul Klee
Paul Klee
8 Monate zuvor

Jep das wurde schon bestätigt Marken- und Gearsets ergänzen einander. Wobei die Frage ist ob jede Marke jedes Gearset dabei hat und ob sich dann ein Gearset je nach Marke optisch unterscheidet.

Compadre
Compadre
8 Monate zuvor

Ich gehe auch sehr schwer davon aus, dass oben genanntes Set eher ein Support Set wird. Also um höchsten Damage zu fahren, wird es wohl nicht sinnvoll sein. Die Mischung könnte sein: Der Tank oder ein sonstiger Supporter zieht dieses Set im Raid an und debufft die Gegner + bufft die Mitspieler. Die Damage Dealer bleiben auf ihren Damage Sets und ziehen den Schaden, während der Supporter eher darauf achtet, die Effekte aktiv zu halten. Wäre eine recht klassische Supporter Rolle wie man sie in Raids aus anderen MMOs kennt und ich persönlich stelle mir das gerade in einem 8… Weiterlesen »

Morgen Gestern
Morgen Gestern
8 Monate zuvor

Mal eine OT Frage, habt ihr alle Fertigkeiten und Talente freigeschaltet? Bin Gestern in WR 4 angekommen und mir fehlen jetz noch 5 shd tech für eine Fertigkeit? Was habe ich übersehen?
Merci für die Hilfe

Kendrick Young
Kendrick Young
8 Monate zuvor

ja habe alle freigeschaltet und noch 4 SHD-TEch über , habe aber auch die ultimate edition wo ich das große lagerfach freigeschaltet habe von haus aus.

Also normal bekommt man SHD von den ganzen behältern und halt von einigen Missionen. musst nochmal nachschauen ^^

Biggs
Biggs
8 Monate zuvor

Ich hatte den Computer in der Campus Siedlung nie aktiviert, dadurch konnte ich 4 Stück nicht sammeln.. bzw. Es fehlen mir immer noch 3 nach dem..

SuicideBarbie
SuicideBarbie
8 Monate zuvor

Es gibt rund um das Weiße Haus 4 versteckte SHD

Morgen Gestern
Morgen Gestern
8 Monate zuvor

Vielen Dank, das klingt verdächtig nach meinen fehlenden. Ein Behälter müsste ich noch auf der Karte markiert haben.
Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben
Gut loot

Paul Klee
Paul Klee
8 Monate zuvor

Ein SHD Tech war verbuggt (westlich vom weißen Haus im nächsten Gebiet): Wenn man es in einer Nebenmission nicht mitgenommen hat konnte man es später in der eigenen Instanz nicht mehr holen.

Allerdings gibt es einen Trick: Man kann einen Black Tusk Kopfgeldeinsatz in dem Gebiet machen, dann kommt man auch wieder zum SHD Tech. Die fehlenden 4 SHD Tech sind dann im Gebiet des weißen Hauses versteckt – am besten ein Youtube-Video dazu anschauen.

Christoph Lübbert
Christoph Lübbert
8 Monate zuvor

Bei mir war ein unmarkierter Laptop im Camps schuld. Ich habe jetzt alles freigeschaltet und noch 3 SHD-Punkte übrig.

Psycheater
Psycheater
8 Monate zuvor

Über die anderen Sets gibt es bisher nur Leaks; eines davon soll wohl ALLE Cooldowns instant zurücksetzen können ????

Aber mal abwarten, erstmal alle teile zusammen Farmen und dann noch mit den benötigten Werten wink

Axl
Axl
8 Monate zuvor

Das wird bestimmt so laufen, wie in TD1 mit den Classified Sets… Man rennt wochenlang durch alle möglichen Events und hoffe auf die 0,0001% Drop-Chance ^^

Da steht wohl ein ganzes Rudel weißer Kaninchen vor der TD2 Tür für mich grin

Ich freu mich auf WR5 ^^

Salti 1337
Salti 1337
8 Monate zuvor

Genau das, was ich befürchtet hab. Sets werden zur pflicht/teile in allen slots. Individualisierung bleibt komplett auf der strecke… ????

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
8 Monate zuvor

Würd ich so nicht sagen. Du hast ja immer noch die Brands, gemischt mit den Gear-Set-Teilen. Also ich denke, da gibts genug Anpassungsspielraum.

Aber ja, es gibt wohl keine Kombinationen unter den Gear-Sets mehr. Müssen mal abwarten, wie das in der Praxis aussieht.

Kendrick Young
Kendrick Young
8 Monate zuvor

ja man muss halt wirklich hoffen das die brandsets erhalten bleiben, also so das die Gearsets in allen möglichen Brandsets gibt. Das wäre wie ich finde eine gute und große buildvielfalt. Ohne Brandsets wäre es natürlich doof

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
8 Monate zuvor

Das haben sie schon bestätigt, meine ich. Damals, als sie die Gear-Sets angekündigt haben.

Wrubbel
Wrubbel
8 Monate zuvor

Ich hoffe, das nur 5/6 benötigt werden. Eins soll für eine Exoticrüstungsteil frei bleiben.

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
8 Monate zuvor

Hab grade das Video von MarcoStyle gesehen, laut Dataminern gibt es tatsächlich 5/6-Boni. Im Fall des True Patriot dürfte Full Flag dann der 6er-Bonus sein. Somit dürfte sich deine Hoffnung erfüllen. smile

Caldrus82
Caldrus82
8 Monate zuvor

Sieht für mich eher nach einem Set für die Raids aus. Ich denke nicht dass das ansonsten zur Pflicht wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.