The Division 2 klärt die wichtigste Frage zum Loot – So dropt besseres Gear

Ein Entwickler von The Division 2 hat die wichtige Frage beantwortet, wie der Gear-Score von Loot-Drops von Euren Items abhängt. Das müsst Ihr wissen, damit Euch höherwertiges Gear dropt.

Um diese Frage geht’s: Im Endgame von The Division 2 gilt es, in den Welträngen aufzusteigen, den besten Loot zu verdienen und den Build zu optimieren. Dabei müsst Ihr Euren Gear-Score nach oben treiben, um die härtesten Herausforderungen meistern zu können.

Der Gear-Score ist das Endgame-Fortschrittsystem, nachdem Ihr das maximale Charakter-Level 30 erreicht habt. Je höher Ihr den Gear-Score treibt, desto stärker seid Ihr im Allgemeinen.

Dabei stellt sich die Frage, wie man denn im Gear-Score überhaupt mit Loot-Drops steigt.

  • Muss ich stets meine Items mit dem höchsten Gear-Score anlegen, damit das Spiel erkennt, dass ich Loot möchte, das über diesem Gear-Score liegt? Werde ich somit gezwungen, meine höchstwertigen Items anzulegen, auch wenn sie gar nicht zu meinem Build passen?
  • Reicht es, wenn ich meine höchstwertigen Items im Inventar oder im Lager verstaue, damit mir das Spiel höherwertigen Loot gewährt?
  • Oder kann ich meine höchstwertigen Items sogar bedenkenlos zerlegen, nachdem ich sie erhalten habe, und das Spiel weiß: „Der Agent hatte schon Items auf diesem Gear-Score“?
gear-score-division
Hier ist 348 der tatsächliche Gear-Score, der sich aus den Gear-Scores Eurer ausgerüsteten Items berechnet

Behaltet Euer Top-Zeug, aber anlegen müsst Ihr es nicht

Das müsst Ihr zum Gear-Score-Fortschritt wissen: Der Senior-Game-Designer von Massive, Nikki Kuppens, hat diese wichtige Frage nun via Twitter beantwortet.

Die mittlere Frage von oben trifft zu: Der Gear-Score für Loot-Drops basiert auf dem maximal erreichbaren Gear-Score aller Items, die Ihr in Eurem Besitz habt. Die Items in Eurem Lager sind mit eingeschlossen.

Er gibt die Empfehlung: Behaltet einfach Eure Items mit höherem Gear-Score. Ihr müsst sie nicht ausrüsten und Ihr erhaltet trotzdem bessere Loot-Drops.

Bedenkt dabei, dass der maximal mögliche Gear-Score von Loot-Drops von Eurem Weltrang abhängt. Kuppens nennt als Beispiel, dass 450 der maximale Gear-Score von Weltrang 4 ist. Loot-Drops werden auf Weltrang 4 niemals höher als 450 sein.

Über Einsatzleistungsbehälter und durch Rekalibrierung könne man diese Grenze jedoch leicht überschreiten. Denn manche User berichten, dass sie 451 Gear-Score auf Weltrang 4 hätten.

gear-score-items-division
Items mit ihren einzelnen Gear-Scores

Wichtige Ergänzungen zum Gear-Score:

  • Für den Gear-Score der Loot-Drops wird der maximal mögliche Gear-Score berechnet, den Ihr mit Euren Items erreichen könnt. Nicht der durchschnittliche Gear-Score. Ihr müsst also nicht Euren niedrigwertigen Kram zerlegen, um das beste Zeug erhalten zu können.
  • Wenn Ihr eine Aktivität mit einer Gear-Score-Mindestanforderung betreten wollt, zählt Euer tatsächlicher Gear-Score (den Ihr im UI seht) – also jenen, der aus den Gear-Scores Eurer ausgerüsteten Items berechnet wird.
  • Der aus all Euren Items maximal erreichbare Gear-Score, der für Loot-Drops entscheidend ist, wird im Spiel nirgends angezeigt.

So reagiert die Community: In den Kommentaren und auf reddit findet man dieses System sehr gut. Denn man wird nicht gezwungen, bei jedem besseren Loot-Drop direkt seinen Build über den Haufen zu werfen. Das sei eine großartige Entscheidung der Entwickler.

The Division 2: Die besten Skills für Euren Build – mit Fertigkeiten-Liste
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
25
Gefällt mir!

76
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Keen Wagler
Keen Wagler
1 Jahr zuvor

Inklusive der Beschränkung auf nur eine Legändere Waffe…
Das kann im Start gerne weg^^. Hat mich mit der Rüstung bei Destiny 2 schon gestört.

TunaTurbo
TunaTurbo
1 Jahr zuvor

So soll es sein ????

Schakal v2
Schakal v2
1 Jahr zuvor

Also jetzt mal ehrlich : gut durchdacht! Jetzt wünsch ich mir noch fliegende javlins und das wäre wahrscheinlich game of the year für mich. Aber jetzt mal ehrlich bei der bisherigen Berichterstattung macht das game neugierig nur müsste dafür mein javlin verstauben und das krieg ich nicht mit mein gewissen vereinbart. xD

Keen Wagler
Keen Wagler
1 Jahr zuvor

Hm… Da hat jemand bei Destiny 2 hingeschaut und was gutes mitgenommen;)

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Finde ich auch Top. Das nötigt einen nicht so sehr.

Armanius G
Armanius G
1 Jahr zuvor

Also ich bin momentan auf einem GS von 460 angekommen. Wird Zeit für Weltrang 5

Jag Arilon
Jag Arilon
1 Jahr zuvor

Ein guter Build mit höhstem Gearscore wird sicher besser sein. Jedoch bis Dein guter Build auf max. Gearscore ist, sollte man lieber den guten Build mit niedrigeren Gearacore nutzen. Also JEIN :-)!

Robert Theisinger
Robert Theisinger
1 Jahr zuvor

Apropos bester Loot . Hab jetzt schon mehrfach erleben dürfen die Mitspieler die nicht auf meinem Level sind einfach nix aushalten . Ich dachte man könnte auch jetzt entspannt zusammen das Spiel genießen auch wenn man unterschiedliche Level hat . Hat da auch schon jemand Erfahrung gesammelt ?

Jag Arilon
Jag Arilon
1 Jahr zuvor

wie hoch ist der Levelunterschied? Ich spiel gleich als 7er mit zwei Neuen zusammen, aber bei Dir ist der Unterschied sicher höher. Ich konnt mich zusammenreißen, um meinem Squad nicht zu weit wegzuleveln :-). Ich schau mal, ob 4-5 Level schon ein Unterschied machen, aber ich glaube ist noch zu Lowbereich.

Robert Theisinger
Robert Theisinger
1 Jahr zuvor

Es waren 15 Level und der Rüstungsunterschied meines Kollegen waren über 2000 Punkte zu mir

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Das war bei TD1 schon heavy, weil das Spiel die Gegner glaube ich auf einem Schnittlevel skaliert.
Auf den Straßen war das fast unmöglich für die lowlvl Kollegen, in den Einsätzen geht es, wenn die mates weit hinten blieben :D!

Robert Theisinger
Robert Theisinger
1 Jahr zuvor

Ohja , das war echt schwer in D1 aber D2 denk ich ists noch extremer , denn mein Kollege wurde nur mit ner Pistole in 3 Schuss getötet

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

na servus, also doch lieber 2. Char machen dafür smile

Robert Theisinger
Robert Theisinger
1 Jahr zuvor

Oder gleich warten bis man im Endgame ist smile

SethEastwood
SethEastwood
1 Jahr zuvor

Wird man immer noch in die schreckliche Dark Zone gezwungen für den besten Loot?

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Nein und das war auch schon in Teil 1 nicht so. Zumindest nicht lange. wink

Keen Wagler
Keen Wagler
1 Jahr zuvor

Wobei die Dark Zone damals noch Zivilisiert war… Waren ja genug NPCs dabei die Ärger machten^^.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Und wieder einmal bietet Massive die entspannteste Lösung an. Super.

Lehrzeichen85
Lehrzeichen85
1 Jahr zuvor

Ist dass so das wenn ich ein set habe mit niedrigerem gear score,sich im Inventar aber höheres Gear befindet, dass er dann bei einer mission den maximalwert meiner gesamten items die ich mithabe berechnet oder nur von dem was ich anhabe?

Lehrzeichen85
Lehrzeichen85
1 Jahr zuvor

Ich meine Mission,nicht bezogen auf den loot drop!

Schakal v2
Schakal v2
1 Jahr zuvor

Ah kurz gesagt du willst wissen ob du mit niedrigen GS rein kannst du auf das höhere wechselst im Inventar und die Mission für den niedrigen GS skaliert wird? Damit du es extra leicht hast? Wie wär es mit probierst doch einfach aus. grin

Lehrzeichen85
Lehrzeichen85
1 Jahr zuvor

nein eig nicht

extrem 2507
extrem 2507
1 Jahr zuvor

Weiß hier einer wann man den Stützpunkt der tusk angreifen kann u denn weltrang5 freischaltet

Zer0d3viDE
Zer0d3viDE
1 Jahr zuvor

DEN

extrem 2507
extrem 2507
1 Jahr zuvor

Verstehe die Antwort nicht

Jag Arilon
Jag Arilon
1 Jahr zuvor

Soll wohl kurz nach Release kommen. Ist aber auch abhängig davon, welche Bugs noch ingame sind, die Prio haben, da die Devs erstmal für alle ein gutes Spielerlebnis wollen, bevor der weitere / neue (End-)Content kommt!

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Prinzipiell ja. Nur ist es doch bei Destiny fast sowieso völlig egal was du anziehst, hauptsache dein Lichtlevel erhöht sich. Als ich mit Destiny 2 aufgehört habe, hatten die Rüstungen eigentlich nur optische Faktoren. Ohne Perks und sonstiges. Bei the Division kann es nun sein, dass dein bester Build (beste Kombi aus Sets, Perks usw.) nicht der Build mit dem höchsten Gear Score ist.

Zudem skaliert dein Char nicht mit dem Gearscore wie in Destiny mit dem Lichtlevel. Equip mit höherem Gearscore hat in der Regel natürlich höhere Stats und ist somit besser, aber du machst mit höherem Gearscore nicht automatisch X Prozent mehr Schaden.

In the Division 1 bin ich recht selten mit dem höchstmöglichen Gearscore rumgelaufen, denn es war viel wichtiger, dass das Gear optimal miteinander abgestimmt war. Dear Gearscore sagt prinzipiell eigentlich nicht viel aus, anders als das Lichtlevel in Destiny, wo du schnell mal aus neuen DLC Inhalten ausgesperrt bist, weil dein Lichtlevel nicht hoch genug ist.

Ich persönlich finde das in the Division ganz gut gelöst. Dear Gearscore kann ein Idikator sein, sagt aber grundsätzlich recht wenig über die Stärke eines Builds aus.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Erstmal: viel Spaß und Gaudi an alle Agenten die „erst heute“ in Washington angekommen sind ????????✌????

Und dann noch: happy birthday TD!! ????
Ich weiß, eigtl ne Woche zu spät, aber hab mir die Bday wishes extra für heut aufgehoben, wenn das 2te Baby „offiziell erscheint“

Haut rein Leute und einen guten Start ins Zockerweekend!! ????????

Der Lange
Der Lange
1 Jahr zuvor

OT: In der Theater Siedlung gibt es einen Verkäufer, welcher die deutsche Synchronstimme von Jonah Hill hat ???? Tobias Müller. Ach herrlich, ich liebe solche kleinen Gimmicks.

tzizt
tzizt
1 Jahr zuvor

Der Präsident heißt auch nicht Ellis, sondern Underwood grin
Zumindest in der deutschen Syncro hat er die Stimme von Kevin Spacey

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

und Agent Kelso hat die Stimme von Jennifer Lawrence, zumindest auch auf deutsch wink

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Was? Hat er?
Oh mein Gott. House of Cards war genial und Kevin Spacey als Frank Underwood ein absolutes Genie. Absoluter Lieblingsschauspieler.

Ich glaub ich mach heute früher Feierabend. Scheiß auf Gleitzeitkonto ????

CoolhandX
CoolhandX
1 Jahr zuvor

Mich würde mal interessieren auf welcher Platform TD2 gespielt wird. Könnte man vielleicht zum Release eine Umfrage draus machen wink

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Habe heute morgen ja noch schnell meinen Agenten erstellt
und zum Weissen Haus gebracht.
Dort wartete schon eine lila Schrottflinte auf mich.
Pusht die jetzt meinen GS so das ich gleich nur grünes/blaues Zeug finde?^^

Visterface
Visterface
1 Jahr zuvor

Nein

Lucas
Lucas
1 Jahr zuvor

GS gibt es erst ab LV 30 / Endgame

Lucas
Lucas
1 Jahr zuvor

Und die Schrotflinte ich Legendär, also höchste Stufe^^

BEN
BEN
1 Jahr zuvor

Das mit den plötzlichen Framerateeinbruch auf der PS4 ist schon bitter.
Der Tip hier auf der Seite war ja Server wechseln, das Problem ist aber bist du mitten in einer Mission, kannst du Sie dann wieder von vorne spielen.

Grufi
Grufi
1 Jahr zuvor

Hab ich auf dem Pc ebenso. Im Menü Bereich der Aktivitäten z.b brechen die Fps von 60 auf 11 runter. Ein Fenster zurück und alles wieder ok. grin

BEN
BEN
1 Jahr zuvor

Ja ich muss das jetzt mal beobachten..konnte gestern nur 2 Std spielen.. hab eigentlich gehofft das Problem wurde mit dem Update gestern gepatcht..ich wollte halt unbedingt die Mission noch beenden..muss dann aber manchmal wild in die Gegend schießen..weil ich keine Chance mehr hatte sauber zu zielen..sonst sieht das Game fantastisch aus..

Gino Grimminger
Gino Grimminger
1 Jahr zuvor

Spiel die Mission einfach zu Ende , danach sind die Einbrüche weg, da es nur in dieser Mission so ist! War bei mir auf der Box der Fall.

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Hast Du das Uplay Overlay aus? Hat bei mir sehr stark geholfen. Vor allem waren dadurch die Crashes weg, die ich so 1x pro Stunde hatte, nachdem ich auf DX12 gegangen bin (aber wenigstens mußte ich nach den Crashes die Mission nicht immer wieder ganz von vorne anfangen).

Stummi
Stummi
1 Jahr zuvor

Wer für den PC noch einen Chance sucht kann gerne beitreten: The dark Agency sind alle ü30 also wer Interesse hat gerne auch mit Freunden etc. D.C. Muss gerettet werden ????????????

Stummi
Stummi
1 Jahr zuvor

Clan sucht natürlich ????????????

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Das System hat aber auch einen Nachteil. Wenn man nämlich in Aktivitäten gehen will mit gearscore-Anforderung muss man gezwungenermaßen evtl. „Schrott“-items anlegen welche den benötigten gearscore haben. Das heisst man muss sein Build zerstören für die Aktivität und ist dann nicht mal ansatzweise so effektiv. Irgendwie nicht ganz so geil in der Hinsicht.

NurEinGast
NurEinGast
1 Jahr zuvor

Eben nicht der max. mögliche zählt auch da genau anderstherum also.

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

„Wenn Ihr eine Aktivität mit einer Gear-Score-Mindestanforderung betreten wollt, zählt Euer tatsächlicher Gear-Score (den Ihr im UI seht) – also jenen, der aus den Gear-Scores Eurer ausgerüsteten Items berechnet wird. „

Das war die Aussage des Autors. Also sollte meine Interpretation zutreffen.

NurEinGast
NurEinGast
1 Jahr zuvor

Stimmt hatte ich überlesen und falsch interpretiert du hast recht ist natürlich nicht so toll ein Set zerlegen zu müssen nur Gear min zu erreichen Dacor. sry mein Fehler.

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Kein Thema^^ ich habe grade an mir gezweifelt, deshalb nochmal nachgelesen.
Macht für mich eben wenig Sinn. Weil ich könnte ja auch einfach die „Schrott“-items anlegen und dann hab ich die Mindestanforderung für die Aktivität. Ob das dann gut für meine Gruppe ist, wage ich zu bezweifeln :-/

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Man kann ja für den Anfang ein Loadout für das höchste Gear erstellen und dann kannst du per Knopfdruck hin und her wechseln. Das „Problem“ wird sich ja dann mit der Zeit legen.

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Siehe eine Antwort von mir drüber. Klar gibt’s nen work around, aber den könnten sie sich auch ganz sparen wink

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Habs noch nicht gespielt, also schonmal vorab sorry wenn die Frage unsinnig sein sollte.

Kann man nach starten der Aktivität seine Waffen noch wechseln?

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Ja, kann man. Aber im Grunde könnte man das doch einfach ändern. Ist doch nur ein zusätzlicher Schritt der es unnötig verkompliziert.

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

die Begrenzung ist ja meist nicht ohne Grund da ^^

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Das ist schon klar, aber wenn du nur ein paar läppische Punkte drunter bist kommst du halt leider auch nicht rein wink

Ich
Ich
1 Jahr zuvor

Man könnte allerdings auch das Spiel so spielen wie es gedacht ist und nur Aktivitäten spielen für die der aktuelle Gearscore ausreicht….

Blöde Idee, ich weiß.

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Das heisst du wartest erstmal bis du alles auf den angeforderten gearscoren hast bevor du überhaupt mal anfängst dir ein gutes build zusammenzustellen ? Das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein :>

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Sowas gabs in B&S zu Release.
Da konnte man mit ner billigen blauen Waffe sich Zugang zu höheren Dungeons verschaffen.
Eigentlich sollte das nur mit Hongmoon Waffe Stufe „weiss nicht mehr“ betretbar sein.
Klar das man dann öfter Spieler drin hatte,die keinen Schaden gemacht haben.

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Loot gibt es auf jeden Fall genug. Egal was man macht, man kommt nie mit leeren Händen zurück bzw. mit leerem Rucksack^^
Genau so soll ein Loot-Shooter sein. hust Anthem hust

Ich erwähne besser nicht, dass ich bereits den max. GS erreicht habe und mich schon auf WR 5 und den neuen Stronghold freue grin

NurEinGast
NurEinGast
1 Jahr zuvor

Ähm, sollte da jetzt nicht was stehen von wg. Contentmangel, anstelle von freue mich auf…..
un duck un wech….
wink
also sachen gibts die gibts doch gar nicht

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

DZ Collector 2 Tage zu spät erhalten, heute wird der Patch endlich fertig sein und sitze auf der Arbeit wie ein kleines Kind. Oh wird das geil ! Ich freu mich richtig ????

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

✌???? viel Spaß dir trotz des Ärgers mit der Zustellung.

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Mal so am Rande, was ich besonder cool finde sind die vielen Umgebungsdetails: Streunende Hunde, Ratten, Waschbären die den Müll durchwühlen, Bienen, Schmetterlinge… Dazu, wie die auf die Umgebung/den Spieler reagieren, und selbst auf das Wetter. Überhaupt, daß Wetter ist echt gut gemacht. Der ingame Sturm gestern Abend stand dem hier in Köln IRL zur gleichen Zeit kaum in etwas nach ^^

Axl
Axl
1 Jahr zuvor

Jaaa, den Waschbären hab ich auch gesehen smile

Ich denke gestern… was klettert da denn aus dem Mülleimer?… Ich finde Waschbären total niedlich.

Das Setting der Umgebung ist echt toll gemacht… ^^

Schuschu
Schuschu
1 Jahr zuvor

Das Wetter ist absolut rattenscharf!! Am meisten liebe ich Nebel oder Regen. ???? Ein Gewitter hatte ich bisher noch nicht. Aber das wird jetzt mit aller Vorfreude erwartet.

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Finde ich auch. Allerdings nicht nur in der Open World, auch in den Missionen. Hatte gestern die Mission im Planetarium und speziell dann der „Mars Raum“ war schon ziemlich nice. Das macht schon Fun wenn es in solch unterschiedliche Locations geht.

Also bisher bin ich echt mega überrascht vom Setting. Hatte in der Beta ein wenig die Befürchtung, dass mir das kalte New York (nicht nur kalt bezüglich der Temparatur) etwas fehlen könnte. Bislang überrascht mit das neue Setting durchaus positiv.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ich hatte schon Nebel bei Nacht und bin einfach stehen geblieben und habe die Aussicht in den Straßen genossen. Ich finde das Wetter phänomenal bisher. Trotzdem fehlt mir der Schnee????

Capa Kaneda
Capa Kaneda
1 Jahr zuvor

Was ich gestern jetzt zum ersten mal erlebte war richtig heftiger Nebel!
Also nicht nur so’n bisschen, sondern so dick, dass man keine 5 Meter weit gesehen hat. Eigentlich Schade bei dieser wunderschönen Map, aber sensationell die Atmo!
Auch einmal, war das auch der Nebel?! War wie ein Sandsturm, Sichweite auch max 5 Meter, es war früher Vormittag im Spiel und alles war in einen extrem dicken, roten Schleier gehüllt.

Au Reddit berichtete einer, dass Patrouillen auf einen reagieren wenn man sie begleitet und schwärmte zugleich wie immersiv es war als man gemeinsam in ein Feuergefecht verwickelt wurde.

Das sind Details, echt, Hut ab!

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

das wetter- edit: und auch die tierwelt + dessen verhalten – is der absolute oberknaller!

ich mein – nach 1600h im ersten teil – hab ich mich da auf abwechslung gefreut… hatte aber trotzdem meine bedenken, dass es mich das sonnige DC nicht so wegflasht wie das düster, verschneite NY…
DENKSTE!
bin schwer beeindruckt, übers headset sind die gewitter auch ziemlich edel
visuell und soundtechnisch – wenn’s da nicht bug’t – ist TD aller erste sahne!! =)

Progwale
Progwale
1 Jahr zuvor

Heute vor der Arbeit den Charakter erstellt und mich im Reichtum der Möglichkeiten verloren ^-^ gut, dass ich meine Arbeitszeit frei einteilen kann – 20 Minuten später als sonst xD oh was freue ich mich loszulegen <3

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Genau wie bei mir heute morgen. ????

Viel Spaß heute Abend !!

Lucas
Lucas
1 Jahr zuvor

TD2 hat für mich persönlich jetzt schon den GOTY Titel verdient :D!

N811 Rouge
N811 Rouge
1 Jahr zuvor

Ja, mal ganz nüchtern betrachtet, hat Ubisoft mit TD2 IMHO insgesamt das rundeste MMO seit Jahren hingelegt. Und zwar direkt vom Launch weg.

Sowas war ich gar nicht mehr gewohnt ^^

LokusStalker
LokusStalker
1 Jahr zuvor

Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht.

Surtain
Surtain
1 Jahr zuvor

Da haben sie sich echt mal Gedanken gemacht. Find ich gut und hoffe das sie weiter so sinnvolle Entscheidungen treffen.

Dukuu
1 Jahr zuvor

Gut zu wissen, auch wenn ich noch weit von der Problematik entfernt bin. Danke für den Artikel smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.