Fertigkeitenstärke erhöhen in The Division 2 – So werden Eure Skills mächtig

In The Division 2 bestimmt die Fertigkeitenstärke, welche Mods ihr für Eure Skills anlegen und sie so verstärken könnt. So könnt Ihr die Fertigeitenstärke erhöhen.

Das bewirkt Fertigkeitenstärke: Je höher der Wert, desto bessere Skill-Mods können angelegt werden. Diese haben wiederum einen vertsärkenden Effekt auf Eure Skills.

Wo sehe ich meine Fertigkeitenstärke? Öffnet Euer Inventar. Der Gesamtwert wird Euch auf der linken Seite angezeigt.

the-division-2-pvp

Skill Power erhöhen – so geht’s

Das sind Wege, um Eure Fertigkeitenstärke zu erhöhen:

  • Sucht Ausrüstung, die Skill Power erhöht: Vor allem in höheren Level-Bereichen könnt Ihr Ausrüstung finden, die Eure Fertigkeitenstärke um 300 und mehr Punkte erhöhen kann. Mit etwas Glück könnt Ihr entsprechende Teile bei Händlern finden.
  • Achtet auf Eure Ausrüstungs-Mods: Auch mit Mods könnt Ihr, gerade mit steigendem Gear Score, zusätzlich einige Punkte dazu gewinnen.

Oft kommen diese Mods auch mit weiteren Boni wie einer Reduzierung des Cooldowns. Zudem solltet Ihr nach bestimmten Brand-Sets Ausschau halten.

The Division 2: Die besten Skills für Euren Build – mit Fertigkeiten-Liste

Manche Brand-Sets verbessern Fertigkeitenstärke und Cooldown

Was sind Brand-Sets? Eure Ausrüstung hat eine bestimmte Marke, die Euch unterschiedliche Boni bringt. Mit jedem ausgerüsteteten Teil der gleichen Marke wird ein weiterer Bonus freigeschaltet. So könnt Ihr pro Marke bis zu 3 Boni aktivieren.

Das sind die Brand-Sets, von denen Eure Skills am ehesten profitieren:

  • Alps Summit Armament: +10% Cooldown-Reduzierung, +5% Fertigkeitenstärke
  • Providence Defence: +10% Fertigkeitenstärke

Eine Möglichkeit wäre also, ein Teil der Providence-Marke mit 2 Teilen der ASA-Marke zu kombinieren.

Einzelne Brand-Sets können auch Boni für bestimmte Skills mit sich bringen. So erhöht das ASA-Brand-Set die Stärke des Drohnenstocks um 10%.

Welche es sonst noch gibt, findet Ihr in unserer Übersicht zu den Brand-Sets und ihren Boni.

division-2-drohnenstock

Wie sieht es mit Skill-Mods aus? Aktuell ist es wohl so, dass viele Skill-Mods übertriebene Anforderungen an die Fähigkeitenstärke stellen.

Gerade Mods im niedrigeren Level-Bereich stellen teilweise Anforderungen, die man mit der passenden Ausrüstung nicht erreichen kann.

Wahrscheinlich wird Entwickler Massive hier noch nachbessern.

Ihr wisst nicht, was Ihr zum Start spielen sollt? Das sind unsere Empfehlungen für die 3 besten Skills, mit denen Ihr anfangen solltet.

Was eine hohe Fertigkeitenstärke in Kombination mit Skill-Mods bei Euren Skills bewirken kann, verdeutlicht dieses Video von Jesimein:

Keine News und Guides mehr zu The Division 2 verpassen? Schaut doch auf unserer Facebook-Seite vorbei. Oder besucht unsere Facebook-Gruppe, wenn Ihr nach Mitspielern sucht.

Bis vor kurzem gab es bei der Nutzung von Skills einen nervigen Bug. Der wurde nun mit dem neuesten Patch endlich gefixt:

The Division 2: Server down am 28.3. – Update 1.04 ist live, bringt diese Fixes
Autor(in)
Quelle(n): usgamer.netattackofthefanboy.comgeekguide.de
Deine Meinung?
20
Gefällt mir!

33
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Der Lange
Der Lange
8 Monate zuvor

Denke schon, das es was bringt, es muss halt nur die richtige Mod droppen. Für mein Geschütz habe ich eine mit 75% Wirkzeit und eine mit 65 % mehr DMG. Mir bringt das ne Menge seitdem sie aktiv sind. Wie es nachher mit WR5 ist bleibt abzuwarten.

Psycheater
Psycheater
8 Monate zuvor

Na eeeeeendlich mal ein anderer YouTuber der gezeigt wird; für all diejenigen die immer rumheulen das ja nuuuuur MarcoStyle erwähnt wird ????????

BavEagle
BavEagle
8 Monate zuvor

Aktuell ist es wohl so, dass viele Skill-Mods übertriebene Anforderungen an die Fähigkeitenstärke stellen.
———-
Sehe ich genauso und ärgere mich gerade, daß es mir zu spät auffiel und ich dann auch so dumm war, Skill-Mods auf unteren Stufen zerlegt zu haben. Viele davon hätten denselben Bonus gewährt bei deutlich weniger erforderlicher Fertigkeitenstärke.
Hoffentlich bessert Ubisoft diesbezüglich noch nach, ich habe wenig Lust, mir nur deshalb noch einen 2. Char anzulegen.

Compadre
Compadre
8 Monate zuvor

Hat schon jemand einen „richtigen“ Fertigkeiten Build gebastelt? Mir ist aktuell der Aufwand ein wenig zu groß, voll auf Fertigkeitenstärke und Cooldowns zu gehen, solange WR5 erst noch ansteht. Mich würde allerdings mal interessieren, wie weit man die Cooldowns (vor allem als Heiler) runterbekommen kann. Hat dazu schon jemand Erfahrungen?

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
8 Monate zuvor

Schau dir mal das Video an, da bekommt man nen ganz guten Eindruck, wie das abgehen kann. grin
Das zeigt zwar nicht so ausführlich, wie schnell der Cooldown ist, aber Wirkzeit, Reichweite etc. sieht man immerhin und das find ich schon beeindruckend.

Compadre
Compadre
8 Monate zuvor

Kann ich gerade noch nicht, hole ich aber auf jeden Fall heute Abend nach. (Y)

Butterbohne
Butterbohne
8 Monate zuvor

Ich zitiere mich mal selbst: Meine Empfehlung: Zerstörungsexperte mit ca. 7,8k Fertigkeitsstärke, mehr ist sinnlos da ich bisher keine Mod hatte die mehr wie 7,8k brauchte. Und die Fertigkeitsstärke keine Wirkung auf die Fähigkeiten hat, das haben alleine nur die Mods. Möglichst auf allen Teilen Explosionsschaden ausser auf 2 Gegenständen da muss unbedingt 1x „skilled“ drauf und auf einem weiterem 1x „calculated“. Waffen: 1x „In Rhythm“ Fähigkeiten: Chemwerfer mit Firestarter und mit den Mods Radius (100%)und mehr Aufladungen (+4)Clustersuchminen mit den Mods: Dmg, Abklingzeitreduzierung, 6 Zusatzminen Suchminen werfen und dann sofort anfangen die Firestarter Wolken zu setzen die dann durch… Weiterlesen »

KronosX2
KronosX2
8 Monate zuvor

Interessant, also sind die Fertigkeiten mit passendem Gear wirklich gut. Denn so, sind sie halt das was ich leider denke: kaum bis gar nicht brauchbar (bis auf ein paar Außnahmen). Beim Lvln damals zum Start dermaßen verbuggt, die Mods unterirdisch von den Anforderungen her und selbst auf WR4 ohne passendes Gear nett, aber mehr auch nicht.

Mr.Mittenz
Mr.Mittenz
8 Monate zuvor

Ich finde das mit den Mods und der Fertigkeitsstärke in Teil 2 etwas blöd gelöst. Man ist quasi dazu gezwungen Ausrüstung mit einer Menge Fertigkeitsstärke zu priorisieren damit man überhaupt Mods verwenden kann. Ich selbst nutze meist Ausrüstung mit maximaler Rüstung und kann deshalb keine Mods verwenden.

Ich konnte in der gesamten Levelphase nicht eine Mod anlegen. Schade.

Paul Klee
Paul Klee
8 Monate zuvor

Wenn du die Mods aus der Levelphase behältst, kannst du diese im Endgame meist ohne Probleme anlegen. Die geben auch Buffs wie 6% mehr Heilung/Schaden etc.

Mr.Mittenz
Mr.Mittenz
8 Monate zuvor

Ja aber die Frage bleibt wieso ich hunderte Mods beim leveln bekomme die ich nicht verwenden kann außer ich pusche die Fertigkeitsstärke auf meiner gefunden Ausrüstung. Finde ich schlecht gemacht.

Ist halt meine einzige Kritik am Spiel.

Jokl
Jokl
8 Monate zuvor

Ja hab ich mich grundsätzlich ebenfalls gefragt.
Nachdem ich einige Mods eingebaut hatte, wollte ich das natürlich auch mal testen und hab mir einen abgebrochen die Werte zu erreichen, was A. eh nicht funktioniert hat und B. meine Performance von Rüstung Und Feuerpower so runter gezogen hat, das ich es habe seien lassen.
Wenn nächste Woche das Endgame so richtig beginnt+ dem Patch, hoffe ich das diese Dinge dann auch gefixt werden.
Ich bin da zuversichtlich smile

Paul Klee
Paul Klee
8 Monate zuvor

Ähm seid ihr sicher, dass eure Beschreibung der Fertigkeitsstärke korrekt ist?
Diese scaliert doch eben nicht wie in Teil 1 mit der Stärke, dem Cooldown etc. der Fertigkeiten oder? Soweit ich das verstanden habe ist die Fertigkeitsstärke eine Anforderung an die entsprechenden Mods. ?? Und die Mods sowie das Level/der Gearscore müssten die Grundstärke der Fertigkeiten festlegen, immerhin ist es möglich eine Fertigkeitsstärke von 0 zu haben, wenn man das entsprechende Gear anlegt.

Quelle: https://mydivision.net/2019

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
8 Monate zuvor

Danke, ich bin wohl wieder in alte Muster zurückgefallen. Ist angepasst.

Stephan Morgan
Stephan Morgan
8 Monate zuvor

Hat schon mal jemand die exotische von den Hyenas gedroppt bekommen ? Hab schon über 30 Versuche auf Herausfordernd und nichts bekommen. Langsam wird es lächerlich

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
8 Monate zuvor

Das ist nun mal Zufall mit einer wahrscheinlich geringen Chance. In The Division 1 hat es bei mir damals gut und gerne über 200 Runs im Lexington Event Center gebraucht, um eine Barret-Weste zu bekommen.

Rene Rit
Rene Rit
8 Monate zuvor

Immer wenn ich Tarek sein Bild sehe, bekomme ich bock auf ein Bier inner Kneipe razz

N811 Rouge
N811 Rouge
8 Monate zuvor

Weil er für Dich aussieht, wie ein Wirt?

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
8 Monate zuvor

Das Bild ist auch in einer Kneipe entstanden. grin

Stephan Morgan
Stephan Morgan
8 Monate zuvor

Hatte in The Division 1 viel mehr Glück mit den exotischen. Da hab ich an einem Event Wochenende über 10 gedroppt bekommen ????

Gekko
Gekko
8 Monate zuvor

Ich bin gut und gerne 25+ Runs gelaufen und habe sie bisher 2 Mal gesehen. Beide Male nicht für mich sad

barkx_
barkx_
8 Monate zuvor

Wird hier grade über merciless im Jefferson Trade Center gesprochen? ????

Stephan Morgan
Stephan Morgan
8 Monate zuvor

yes

GestiefelterAffe
GestiefelterAffe
8 Monate zuvor

Also ich hatte gestern Glück und beim ersten Run Potamac die Süße Träume bekommen :))

Axl
Axl
8 Monate zuvor

Ich glaube nach gefühlt 20 Runs ins Jefferson Trade Center auf Herausfordernd wird die Merciless mein persönliches weißes Kaninchen werden…

Aber nichts desto trotz gehe ich heute Abend wieder auf die Jagd… smile

So wie in TD1 die Handschuhe vom Classified Stürmer Set… Hab ich bis zum Ende meiner TD1 Zeit auch nicht bekommen ^^

Stephan Morgan
Stephan Morgan
8 Monate zuvor

Ich würde mich ja gerne der Schnatterente widmen, aber die Boxen droppen bei mir nichts mehr seit Tagen -_-

Klapphahn
Klapphahn
8 Monate zuvor

Oder Barrets Weste, die dropte dann nach 137 Lexi Runs….

Bin derzeit beim 31 Gnadenlos run auch kein glück aber hab zumindest die BP schon :).

Viel erfolg bei der Jagt

Axl
Axl
8 Monate zuvor

Ich hab sie gestern nach weiteren 10 Runs nun bekommen grin

Letzter Run, die Tante fällt um und ich sehe schon von weitem, dass die Säule nicht gelb leuchtet, sondern orange-rötlich…

Allerdings finde ich die schwierig zu spielen. Ich bin da vermutlich zu doof zu. Dieses triggern mit den 2 Geschossen finde ich ziemlich schwierig.

Lustig ist aber, wenn die kleinen Mobs beim explodieren wegfliegen ^^

Aber so richtig Damage macht die irgendwie nicht… (vielleicht auch weil ich auch erwartet hatte, dass ich hier jetzt das PvE-Monster in Händen halte. ^^

MacSetze
MacSetze
8 Monate zuvor

Hab Sie beim ersten mal auf schwer bekommen. Am Schießstand konnte ich mit nem 5er Stack mit dem letzten Hit ca 550000 dmg mit einem Schuß machen. Ohne Explosionsschaden oder Gewehrschaden auf der Ausrüstung zu haben. Allerdings erweist sich das stacken auf Gegner im Einsatz relativ schwierig und verbraucht zu viel Konzentration bzw Zeit. Allerdings ist der Zusatzexplosionsschaden wenn sie im Holster steckt für die andere Waffe gar nicht mal so verkehrt. Nice to have aber nicht wirklich zu gebrauchen. Wenn es mal Alternativen für den Exoslot gibt wird sie eingemottet.

Mars4tw
Mars4tw
8 Monate zuvor

Ich habe sie gestern in der ersten Mission die ich auf Weltrang 4 gemacht habe bekommen. Es war die Mission Regierungsbunker auf schwer.
Ich finde sie an sich ganz nett aber sie ist nicht so einfach zu kontrollieren gerade wegen dem zweiten Schuss und bei rennenden Gegner sowieso. Wenn der zweite Schuss nicht treffen sollte ist der Schaden auch eher schlecht. Was ich noch festgestellt habe ist das die Muni relativ schnell leer ist. Es macht zwar Spaß mit ihr zu spielen ich habe sie aber nach einiger Zeit wieder weggepackt.

Brilliantix
Brilliantix
8 Monate zuvor

echt jetzt 2x auf Schwer gedroppt ? Oo ich Spiele immer Herrausfordernd weil ich denke das da die chance am höchsten ist und dann posten hier zwei leute unter mir das sie auf Schwer beim erstenmal gedroppt ist sad nunja dann werde ich nur noch schwer Spielen

Stephan Morgan
Stephan Morgan
8 Monate zuvor

Bin mittlerweile bei über 45 Durchläufen und immer noch nichts. Einfach lächerlich

Kahlmoix
Kahlmoix
8 Monate zuvor

Warum lächerlich? Wenn ick an die schlappen 100 Runs für Barrets Weste denke bist du mit 45 doch gut dabei…. oder 2 Jahre Classic WoW zig Runs ubrs und nie die Epic Dolche gesehen….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.