The Division 2: Server down am 28.3. – Update 1.04 ist live, bringt diese Fixes

The Division 2: Server down am 28.3. – Update 1.04 ist live, bringt diese Fixes

Bei The Division 2 sind heute, am 28.3., die Server down. Massive führt Wartungsarbeiten durch. Es kommt das Update 1.04, das mehrere Probleme behebt. Alle Infos zum Server-Status.

Update 29.3.: Heute, am 29.3. (Freitag), sind die Server erneut down.

Massive wartet heute die Server-Infrastruktur von The Division 2. Es handelt sich um eine planmäßige Server-Downtime. Es kommt ein Client-Patch, mit dem einige Ärgernisse gefixt werden können.

Die wichtigen Uhrzeiten heute, am 28.3.:

  • Um 9:30 Uhr werden die Server für PS4, Xbox One und PC heruntergefahren. Ihr könnt Euch jetzt nicht mehr einloggen. Seid Ihr noch im Spiel, werdet Ihr gekickt.
  • Gegen 12:30 Uhr sollten die Server wieder online kommen. Massive rechnet mit einer dreistündigen Server-Downtime.
  • Während der Wartungsarbeiten wird ein Update verfügbar gemacht. Es trägt die Versionsnummer 1.04 und ist rund 700 MB groß. Heute kann Massive einen Client- und Server-Patch aufspielen – es kann also einiges gefixt werden.

Die wohl aktuell wichtigste Division-News teilten die Entwickler übrigens endlich mit:

The Division 2: Weltrang 5 hat endlich ein Start-Datum – 3 Gear-Sets kommen

Was ändert sich heute? – Patch-Notes

Diese Änderungen kommen: Die vollständigen Patch-Notes sind nun bekannt. Hier sind die Highlights:

  • Der Skill-Bug wird endgültig behoben. Dieser sorgte dafür, dass sich Fertigkeiten nach der Aktivierung direkt selbst zerstörten. Bereits während einer vorherigen Wartung konnten die meisten Probleme des Bugs Server-seitig behoben werden. Mit dem heutigen Client-Patch soll dieses Problem vollständig der Vergangenheit angehören.
  • Frame-Rate-Einbrüche sollen angegangen werden. Dieses Performance-Problem könne man heute nicht komplett beseitigen, allerdings sollte sich die Situation deutlich verbessern.
division 2 navy hill 2
  • Das Scaling in Koop-Aktivitäten wird gefixt und angepasst. Spielte man mit Agenten zusammen, die deutlich höhere oder niedrigere Gear-Scores hatten, gab es Skalierungsprobleme mit den Rüstungswerten. Nun sollte die Spielerfahrung für alle im Koop besser werden.
  • Bei manchen Headsets kam es zu Audio-Problemen. Auch das wird gefixt.
  • Zudem wird die Farbe des Nametags für Clan-Mitglieder geändert. Diese war bislang dieselbe wie jene von Elite-Gegnern.
  • Ein Problem bei den Clan-XP wird behoben.
  • Bugs im User-Interface werden gefixt.
  • Wenn man eine Waffe mit Waffen-Mod spendete, kam es vor, dass die Mod aus dem Inventar verschwindet. Das wird gefixt.
  • Tägliche und wöchentliche Missionen sollten nun ordnungsgemäß für Offline-Spieler zurückgesetzt werden.
  • Alle Problembehebungen findet Ihr im Ubisoft-Forum.

Bis die Server wieder online sind, findet Ihr hier einen spannenden Artikel:

The Division 2 – Die besten Waffen in PvE und PvP
Quelle(n): forums ubi com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
34
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zindorah

Genau quasi das. Du kannst ja wenn der 2. Char leavt, einfach immer wieder das Zeug neustarten. Da er ja den “save” hat.

Quasi 2 Spieler, einer hat ein Twink. Der macht die Sitzung auf. Du joinst, dein Freund joint dann mit dem “Main” und beide farmen Skill Punkte. Wenn man fertig ist, wieder von vorn.

Brilliantix

1.04 ? warum steht bei mir 1.07 ? auserdem hat er bei mir kein update gefahren obwohl autoupdate in uplay an ist

Tom Ttime

1.04 ist die Versionsnummer auf Konsolen

Scaver

Vielleicht sollte man dann beide Versionsnummern hin schreiben. Hier lesen ja nicht nur Konsolen Spieler!

Zindorah

Man kann immer noch unendlich Skill Punkte Farmen und die Karten wie Ass der Diamanten usw. Geht auch noch. Einfach aller 30 min bei der BoO vorbei schauen und dann beim Eiswagen. Wenn man die Kartensets zusammen hat, gibt es nette Sachen.

Marco Elmpt

bei mir ist auch die Mission Construction Site immernoch bugged und es sind keine Gegner da. (seit Release)

LoW_AK

Spiel schon De,- und neu Instaliert?

Insane

Der geht bei vielen nicht. Ist serverseitig.

LoW_AK

Ok hab bisher noch nichts gehört bzw. kenne sonst keinen. PS4, PC oder XBOX?

Insane

Bei mir ist es PC.

LoW_AK

PC hat noch viele Probleme wenn ich das richtig mitbekommen hab. Bin selbs PS4 spieler und hoffe das alle PC spieler bald eine Lösung bekommen.

Insane

Schade, dass der Bug, der meinen Missionsfortschritt behindert und mich meine Mission nicht abschließen lässt, immer noch nicht behoben wird. 🙁

Shin Malphur

Das Problem hab ich nicht. Jede 60-90min stürzt das Spiel ab und ich muss es eh neu starten 😉

N811 Rouge

Hmm. Seit dem “Shadercache”-Fix von oben, sowie dem Abstellen des Ubisoft Ingame-Overlays (gab sonst manchmal CDTs), läuft das Spiel bei mir in DX12 seit vielen Stunden weitestgehenst wirklich sauber durch.

Bergkamp

OT: kann mir vielleicht mal jemand erklären, ob ich sehen kann, wann welche Mods auf welchem Rüstungsteil/Fertigkeit passt? Das Problem: ich habe so viele Mods, die ich ständig nur durch “ausprobieren” erst anbringen kann. Z.B. mal passt ein Mod auf dem Rucksack, mal nicht. ich weiß aber nicht warum. Ich kann also nicht ständig die besten Mods gleichzeitig verwenden. Habe ich eventuell irgendwo irgendwas übersehen? Vielen Dank schon mal

N811 Rouge

Da gibt’s was: https://docs.google.com/spr

Bergkamp

Danke, muss ich mal studieren. Ach, diese Live MMOs, alles muss man selber irgendwo im Netzte ergoogeln, statt es irgndwie in Game vernünftig erklärt wird 🙂

N811 Rouge

Ja, aber ein Build, der super funktioniert UND den man sich selber “erarbeitet” hat, entschädigt dann am Ende doch etwas, nicht? 🙂

Shin Malphur

Welchen GS hast du? Ich warte auf Tier 5, bevor ich mich überhaupt um Mods für Fähigkeiten und Gear kümmere. Nur an Waffen hab ich sie bisher angebracht.

Grad bei den Mods für Fähigkeiten muss man oft so hohe Anforderungen erfüllen, dass man ein extra Loadout für die Fähigkeiten zusammen stellen sollte. Den Aufwand will ich mir noch nicht geben (bin erst Tier 1, nachher auf Tier 2)

Bergkamp

Bin auf Tier 4. Aber Mods für die Rüstungsteile kann man doch schon viel früher anlegen. Ich habe es halt nur nicht verstanden, daß z.B. ein Mod für den Rucksack passt, aber der gleich Mod später nicht mehr für den neuen Rucksack mit höhreren GS passt, bzw. der nicht im Auswahl erscheint.

Wrubbel

Es gibt zwei unterschiedliche Modarten (glaube die heißen System und Protokoll) mit jeweils 3 Subklassen. Die Subklassen richten sich nach den Farbigen Symbolen:
rot -> Angriff
blau -> Verteidigung
gelb -> Zusatz (Fertigkeiten)

Damit gibt es 6 Möglichkeiten. Eine dieser 6 Möglichkeiten belegt der jeweilige Modslot und nur Mods dieses Typus passen hinein.

Bergkamp

Danke Dir, habe nix verstanden 🙂 Aber werde heute Abend mal genauer die Mods studieren, so wie du das erklärt hast.

Mike Altmann

Man kann jetzt dann auch keine low lvl mehr so schnell hochziehen. Die xp für sidequest wurde angepasst so das man nur soviele xp bekommt wie man mit seinem lvl bekommen würde

Shin Malphur

Hehe mein Kumpel hat mich gestern noch fertig aug Lv30 GS300 gezogen ????

Timo Rupp

Ich wünschte mir lieber das die “Baustellengemeinschaft” Quest endlich repariert wird.. der NPC spawnt nicht mehr, geht aber einigen so mit der Quest 🙁

Noes1s

jopp, habe ich auch, kann die quest bis heute nicht abschliessen. Ist jetzt für mich kein Drama aber es ist eben ein bug

TheHightower09

Dito

Insane

Ebenfalls

Ace Ffm

Das mit dem Farbwechsel für Clanmitglieder ist gut. Weiss nicht wieviele Kugeln ich in manchen stresssituationen mit Elite Gegnern aus versehen in Buddys gepumpt habe. Waren aber schon einige.

BuckyVR6

Echt ich hab das Problem nie gehabt und ich bin meist 2 te reihe als Sniper.

slimenator

dito

Psycheater

Ich find es bedenklich das irgendwie nie die Rede von dem verbuggten Clan Wochenbehälter ist; bin ja nicht der einzige der den ersten nicht bekommen hat. Bin mal auf heute Abend gespannt ob Ich ihn diese Woche mal bekomme

Noes1s

wie läuft das überhaupt, wann und wo erhält man die denn ? Sind das dann wirklich die üblichen “Behälter” mit 2-3 HighEnds oder 4 x EInzelteile Also wir haben aktuell 4 Behälter laut Clanfortschritt. Ich hab kein Plan wie man die in Empfang nimmt, bekommen habe ich nämlich noch nichts.

Wrubbel

Du musst an die Clantruhe und die Behälter ins Inventar nehmen. Danach kannst du sie wie ganz normale Behälter öffnen. Die Behälter gibt es immer zum Reset. Glaube der müsste sogar heute sein.

Robert Theisinger

Aus unserer Truhe konnte ich letztens problemlos die Beute fischen. Mal schauen ob es jetzt bei mir bugt 🙂

Wrubbel

Bei mir war bisher auch alles i.O. Scheint aber bei einigen Probleme zu geben. Lassen wir uns überraschen 😀

Robert Theisinger

Also bei mir läufts 🙂 Heute keine Probleme bei nix 🙂

Noes1s

ahh thx, wusste nichtmal das es ne Clantruhe gibt, bin da in so nem random clan wo keiner irgendjemanden kennt, aber alle wollen Truhen ^^ WIe oft findet der Reset denn statt ? Einmal im Monat ?

Marcel Hornburg

jede woche am Donnerstag ist reset

Wrubbel

Ne, jede Woche einmal. Müsste mit dem Reset der Wöchentlichen Projekte und der Kopfgelder zusammenfallen.

Psycheater

Keine Ahnung, hab bisher ja noch keinen bekommen. Glaube aber das man pro Woche, pro Spieler einen bekommen kann und die Anzahl der Items steigt mit höherer Stufe. Und bekommen soll man den wohl aus der Clan Kiste im Hub hinten

N811 Rouge

FYI, auf dem PC hatte ich anfangs teils auch massive FPS-Drops. Was bei mir dagegen geholfen hat war es, einmalig den Shadercache von TD2 zu löschen:

C:\Users\[username]\Documents\My Games\Tom Clancy’s The Division 2\ShaderCache

Hatte Anfangs ziemlich viel mit den Grafikoptionen gespielt, eventuell lag es daran.

Preasi

ich hoffe der Bug mit der Werkbank wird auch behoben, kann meine nicht über 380 ugraden

LoW_AK

Hast du die Werkbank auch voll geupgradet und bist auf Weltrank 4?

Preasi

Bin auf Weltrang 4 und mir fehlt die Blaupause für das Upgrade auf WR4. Das Projekt ist ebenfalls verschwunden. Haben im Clan mehrere mit dem Problem.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx