Die 3 besten Skills, die Ihr zum Start von The Division 2 wählen solltet

Die 3 besten Skills, die Ihr zum Start von The Division 2 wählen solltet

In The Division 2 gibt es etliche Skills, die sich alle in ihrer Funktionsweise unterscheiden. Das sind 3 der besten Skills, die sich gut für den Start eignen.

The Division 2 gibt Euch insgesamt 8 Fähigkeiten mit auf den Weg. Zum Start könnt Ihr jedoch nicht aus dem Vollen schöpfen, da Ihr die Fertigkeiten erst nach und nach mit Skill-Punkten freischalten müsst.

Ihr müsst Euch also früh entscheiden, mit welchen Skills Ihr Euer Agenten-Leben in The Division 2 beginnen wollt.

Drei dieser Skills eignen sich besonders gut für den Anfang. Könnt Ihr Euch für keine Skills entscheiden, dann wählt zwei der folgenden.

the division 2 skill

Die Drohne

Die Drohne ist wohl eine der praktischsten und vielfältigsten Skills in The Division 2. Mit ihren verschiedenen Mods eignet sie sich für unterschiedliche Situationen, sowohl offensiv als auch defensiv.

Das sind die Skill-Mods der Drohne:

  • Stürmer: Die Drohne verfolgt feindliche NPCs und attackiert alles in Sichtweite. Ihr könnt sie auch manuell auf ein Ziel ansetzen.
  • Verteidiger: Mit der Verteidiger-Mod wehrt die Drohne eingehende Schüsse durch Schall ab.
  • Bomber: Ihr könnt zwei Punkte markieren, zwischen denen die Drohne mehrere Mini-Bomben fallen lässt.
  • Reparatur: Die Reparatur-Drohne verfolgt Euch und repariert kontinuierlich Eure Ausrüstung. Ihr könnt sie auch auf Eure Teammitglieder ansetzen und deren Rüstung reparieren lassen.

Zum Start solltet Ihr entweder auf die Stürmer-Drohne oder die Reparatur-Drohne zurückgreifen.

Darum ist die Stürmer-Drohne gut für den Anfang: Sie kreist ständig um Eure Gegner und richtet Schaden an. Sie dient Euch dabei als Unterstützung und auch zur Ablenkung Eurer Feinde.

Wenn Euch ein Gegner besonders nervt, könnt Ihr diesen kurzerhand für Eure Drohne markieren.

Darum ist die Reparatur-Drohne gut für den Anfang: Diese Drohne ist ideal, um Euch abzusichern. Wenn Euch mal die Rüstungs-Kits ausgehen, kann sie Euch zeitweise am Leben erhalten.

Ihr könnt so mehrere Treffer ohne Probleme einstecken. Bleibt einfach in Deckung, wenn Eure Rüstung zerstört wird, die Drohne wird sie wiederherstellen.

Auch für Euer Team kann sie unterstützend wirken, da Ihr sie auf Teammitglieder ansetzen könnt.

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Das Geschütz

Viele Veteranen dürften das Geschütz noch aus dem Vorgänger kennen. Im Prinzip hat sich an der Funktionsweise nicht viel geändert, es sind nur ein paar neue Mods hinzugekommen.

Das sind die Skill-Mods des Geschützes:

  • Sturm: Das Geschütz verfolgt und attackiert feindliche Ziele automatisch. Ihr könnt aber auch einen Gegner markieren, den es dann anvisiert.
  • Verbrenner: Das Geschütz funktioniert als eine Art Flammenwerfer, der Feinde in einem bestimmten Radius abfackelt. Im Gegensatz zum Flammengeschütz des Vorgängers kann es die Flammen aber nur nach vorne schießen, es hat keinen 360°-Radius mehr.
  • Scharfschütze: Ihr könnt mit dieser Mod starke Einzel-Projektile manuell auf Gegner feuern lassen.

Für den Start eignen sich das Sturm- und das Verbrenner-Geschütz am besten.

division-2-geschütz

Darum ist das Sturm-Geschütz so gut für den Anfang: Das Sturm-Geschütz eignet sich, ähnlich wie die Stürmer-Drohne, besonders gut, um Gegner abzulenken und ihnen gleichzeitig Schaden zuzufügen.

Sollten Euch einzelne Gegner Schwierigkeiten machen, lassen sich diese damit anvisieren und gezielt angreifen. Außerdem könnt Ihr es so positionieren, dass Gegner hinter ihrer Deckung hervorgelockt werden.

Darum ist das Verbrenner-Geschütz gut für den Anfang: Das Verbrenner-Geschütz eignet sich ebenfalls hervorragend, um für Ablenkung zu sorgen. Der größte Vorteil ist wohl, dass sie größere Gegnergruppen unter Kontrolle halten kann und mit Feuer großen Schaden anrichtet.

Stürmen mehrere Gegner aus einer Richtung auf Euch zu, kann es diese mit Flammen begrüßen und aufhalten. Ihr könnt es auch nutzen, um den Bereich hinter Euch abzudecken. Gerade gegen feindliche Nahkämpfer kann das hilfreich sein.

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Der Chem.-Werfer

Der Chem-Werfer ist ein neuer Skill in The Division 2. Durch seine Mods hat er eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten.

Das sind die Skill-Mods des Chem.-Werfers:

  • Verstärker: Mit dieser Mod könnt Ihr eine Gas-Wolke freisetzen, die die Rüstung eurer Gruppenmitglieder repariert und verstärkt.
  • Feuerteufel: Der Feuerteufel setzt eine explosive Gaswolke frei, die durch sämtliche Schüsse und Explosionen entzündet wird.
  • Kampfschaum: Feuert eine Schaum-Ladung ab, die sich bei Kontakt verhärtet und Gegner zeitweise bewegungsunfähig macht.
  • Oxidator: Schießt eine Wolke ätzenden Gases, die feindliche Rüstungen, Skills und Gesundheit zeitweise beschädigt.

Für den Anfang sind der Verstärker und Oxidator am besten geeignet. Beide haben gemeinsam, dass der Cooldown relativ gering ist, vor allem im Vergleich zu den anderen Skills.

chem.-werfer

Darum ist der Verstärker gut für den Anfang: Damit könnt Ihr entweder Eure eigene Rüstung oder die Eurer Gruppenmitglieder reparieren. Gerade für den Anfang ist das besonders hilfreich, zumal Ihr den Werfer aus einer sicheren Position heraus abfeuern könnt.

Veteranen dürften sich an den Erste-Hilfe-Skill aus The Division 1 erinnert fühlen, der so ziemlich der meist-genutzte Skill sein dürfte. Ganz so stark ist der Verstärker aber nicht. Dafür hat dieser 3 Ladungen, die Ihr Euch einteilen könnt.

Darum ist der Oxidator gut für den Anfang: Mit dem Oxidator lassen sich einfache Gegner ausschalten und zähere Feinde gut aus der Deckung holen. Er hat zwar nur eine Ladung, ist aber dennoch schnell wieder geladen und kann so häufig genutzt werden.

Am besten funktioniert der Oxidator in Kombination mit einem anderen Heil-Skill.

Warum sich jeder Multiplayer-Fan mal The Division 2 anschauen sollte

Wie schalte ich die Skills überhaupt frei? Grundsätzlich könnt Ihr Eure Fähigkeiten in Eurer Operationsbasis, dem Weißen Haus, freischalten. Dafür benötigt Ihr aber Skill-Punkte.

Diese bekommt Ihr, wenn Ihr die Hauptmissionen abschließt. Um 2 Skills auszurüsten, müsst Ihr beim Quartiermeister außerdem erst einen entsprechenden Perk für SHD-Tech einlösen.

SHD-Tech findet Ihr in Behältern, überall in der Spielwelt verteilt. Außerdem gibt es SHD als Belohnung für Haupt- und Nebenmissionen.

the division 2 screen trailer 3

In The Division 1 gab es noch teils starke Balance-Probleme unter den verschiedenen Fähigkeiten. The Division 2 möchte übermächtige Skills für PvP und PvE vermeiden.

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Welche Skills es sonst noch in The Division 2 gibt, für welche Situationen sie sich eignen und was man sonst wissen sollte, verrät Euch unser Guide:

The Division 2: Die besten Skills für Euren Build – mit Fertigkeiten-Liste
Quelle(n): invenglobal.com
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PHIL

Ich finde das Schild mit der Fähigkeit auch Hauptwaffen nutzen zu können super. Frontal auf die Gegner drauf und man ist immer noch geschützt.

Insane

Ich mag die Sucher ^^

MrTriggahigga

Wenn es möglich wäre würde ich 2 mal mit Chem.-Werfer rumlaufen. Das Ding ist einfach so gut.

Haui

wollte ich auch grad schreiben 😉

Anabolika87

OT: wann kann man den die Spezialisierungen wählen? Bin jetzt lv30 dachte da geht das los.aber da gibt es bestimmt noch irgendeine quest oderso oder?

MrTriggahigga

Jup, nach der Mission “Kapitol”

Psycheater

OT:
Darf Ich mal fragen was Ihr aktuell für Waffen spielt?

Ich hab n bisschen rumgetestest und für mich ne angenehmen Kombi sind Sturmgewehre und Gewehre (Derzeit Mk-17 und ne P416 G3)

Nookiezilla

Am besten finde ich so far Sturmgewehr und Shotgun. Laufe aber derzeit mit Sturmgewehr und einer Art MP rum, finde ich auch durchaus angenehm. Die “MP” für Nahkampf, für den Rest Sturmgewehr

Chiefryddmz

Hab eine “Ctr” oder sowas bekommen, erst eine, und sie auch erst ausprobiert als ich 1 lvl drüber war????
Mittlerweile bin ich 3 lvl drüber und Spiel die immer noch ^^, heftig geil das Teil.. Isn sturmgewehr

Und in die m700 hab ich mich auch sofort wieder verliebt 🙂
????????

Pumpguns find ich bisher nicht so fetzig

Psycheater

CTAR-21 😉

Geiles Ding, hab Ich auch lange gespielt

KronosX2

Sturmgewehr (FAL, M4, gerade nutz ich die Mk16) und als 2. Waffe die M700 oder auch M44 Karabiner.

MrTriggahigga

Aktuell hab ich mich in die FAMAS 2010 verliebt. Passende Aufsätze drauf und sie verzieht überhaupt nicht mehr.
Als sekundäre die SPAS-12 oder M44.

Insane

M249b

Psycheater

Hab zu Beginn Scanner (Mist^^) und den Drohnenstock zum Reparieren mitgenommen. Aber der ist eben stationär. Man ist ja in Teil 2 deutlich mehr in Bewegung und somit wird es wohl als nächstes die Drohne werden 🙂

Derzeit spiele Ich mit dem Sturm Geschütz und das Kreuzfahrer Schild (aber hier weiß Ich noch nicht was Ich davon halten soll^^)

Nookiezilla

Ja das ist auch mein Kritikpunkt an den Stock, man ist gezwungen an Ort und Stelle zu bleiben :/
Die Drohne fand ich in der Beta nice, keine Ahnung warum ich die nicht direkt genommen habe

Slinger

Kann man die Drohne 2x ausrüsten mit verschiedenen Fähigkeiten?

MrTriggahigga

Nein, leider nicht möglich.

Laiken

Ich würde aktueller Stand der Dinge gerade eher von der Reparatur Drohne abraten.. Wenn ihr in der Gruppe spielt tritts häufiger auf, alleine seltener, aber: Sobald die Drohne aktiviert wird kanns passieren dass es eure ganze Party oder 2-3 Leute davon aus dem Spiel wirft, passiert seit gestern Abend recht häufig, habens im Clan getestet, ohne Drohne ist alles okay, also lieber den Heil-Hive nehmen 😉

HP

“Um 2 Skills auszurüsten, müsst Ihr beim Quartiermeister außerdem erst einen entsprechenden Perk für SHD-Tech einlösen.”

Ich glaube das ist nicht mehr notwendig, war zwar in der Beta so, wurde aber entfernt.

Psycheater

OT:

https://twitter.com/TheDivi

In gut 25 Minuten sind Serverwartungen

@Tarek Zehrer Zehrer

Nookiezilla

Irgendwie bereue ich es, dass ich den “Heal” Reparatur Drohnenstock anstelle der Drohne/dem Chem. Werfer genommen habe. Wann genau erhält man eig. neue Skill Punkte? Bin Lv 10 und habe so far nur 2x je einen bekommen. Dachte anfangs nach jedem Lvl up^^”

Edit.: Och nöö, in 25 Min ist Server Wartung angesagt. Wehe das geht lang, heute ist mein freier Tag! 😀

Zrakamir

Hauptquests machen dann bekommst neue SkillPunkte. Einen für den skill und die anderen Unterpunkte schaltest mit 5 shd frei.

Nookiezilla

Hm, habe doch schon mehr als zwei Hauptmissionen gemacht, grummel.
Nun ja, danke nach der Wartung gehe ich die nächste Hauptmission an^^

Wenn wir schon dabei sind, hast du den Clan Verkäufer schon mal gesehen? Laut Beschreibung ist er im Quartier, joar in welchen? Weiße Haus?

Der Ralle

Die Tante ist im weißen Haus und zwar im Westflügel im EG. Man muss in der Kampagne aber einen gewissen Fortschritt haben um sie als Mitarbeiterin freizuspielen. Sie ist die Zweite nach der Tochter der Theater Chefin, welche man rekrutieren kann.

Nookiezilla

Vielen Dank 🙂

Psycheater

Laut Twitter nur 5 Minuten 😉

Nookiezilla

Dat will ick och hoffen 😀
Danke für das update dann brauche ich mich nicht verrückt machen haha

Der Ralle

Neue Skillpunkte gibt es nach jeder Hauptmission, denke ich. Weitere Arten des gekauften Skills schaltest Du dann mittels Shade Tech frei.

Schmile303

Ich finde das Deflektor-Schild ziemlich nice. Hab mir das Schild und die Reparatur-Drohne für den Anfang eingepackt. 🙂

Kendrick Young

ich finds doof das der schild nach einer zeit automatisch weggeht :/

Caldrus82

Solo würde ich zwecks Flexibilität immer die Heildrohne und das Assault-Turret wählen. So kann man sich gut gegen Flanks und mehrere Gegner gleichzeitig wehren und dank der folgende Drohne ist man nicht stationär gebunden.

Xur_geh_in_Rente!

jupp Heildrohne und Geschütz sind auf jeden Fall ne gute Kombo um solo unterwegs zu sein…

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