Charakter-Erstellung in The Division 2 – Männer vermissen diese Features

In The Division 2 ist die Charakter-Erstellung deutlich umfangreicher als in Teil 1. Dennoch vermissen die Agenten einige Features.

Diese Features werden beim Charakter-Editor vermisst: Kurz nach dem Early-Access-Start von The Division 2 zählt zu den Top-Posts im Division-reddit der Beschwerde-Posts eines jungen Mannes. Er klagt, dass er sich als kahlköpfiger Mann diskriminiert fühle.

Denn der Charakter-Editor lässt keine Agenten mit Glatze zu. Man kann lediglich einen Buzz-Cut auswählen – also eine sehr kurz rasierte Frisur. Dieser Kurzhaarschnitt sei jedoch nicht dasselbe wie eine Glatze, betont der User.

division 2 charakter
Kürzer als so gehen die Haare nicht

In den Kommentaren reagieren die meisten Agenten mit Humor. Eine Glatze würde das Gameplay zu stark beeinflussen, scherzt einer. Denn kahle Agenten hätten Geschwindigkeitsvorteile, da die fehlenden Haare keinen Windwiderstand bieten. Als kahler Mann wisse er, dass dies wahr sei.

Andere schreiben, dass sie seit Jahren eine Glatze tragen und jetzt vor einer schier unlösbaren Entscheidung stehen, welche Frisur sie ihrem Agenten geben sollen. Die Enttäuschung sei unermesslich! Wörter wie „Diskriminierung“ und „unspielbar“ finden sich in den Kommentaren – die meisten sicherlich mit Ironie geschrieben.

Dennoch fehlt noch ein weiteres wichtiges Feature, worauf die Männer verzichten müssen: Der Dreitagebart. Neben dem Vollbart und dem Schnauzer gibt’s noch sechs weitere Bart-Styles, aber keinen Dreitagebart.

division 2 charakter

Charakter-Editor – So könnt Ihr den Agenten erstellen und anpassen

Wenn Ihr mit The Division 2 startet, beginnt das Spiel direkt mit der Charakter-Erstellung. Wählt zunächst aus, ob Ihr einen Agenten oder eine Agentin möchtet (das wird mit „Körpertyp wechseln“ bestimmt) – und dann habt Ihr zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten.

Die Anpassungsmöglichkeiten für den Charakter:

  • Aussehen: Hier könnt Ihr zwischen 12 Kopf-Formen wählen, Ihr könnt das Gesicht anpassen, die Haut-, Augen- und Haarfarbe feinjustieren und Haare und Bart anpassen
  • Besondere Merkmale: Hier lassen sich Narben, eine Gesichtsbemalung und Tattoos an Hals, Armen und Beinen auswählen
  • Outfits: Zudem könnt Ihr eine Kopfbedeckung, eine Brille, ein Hemd, eine Hose, Schuhe und einen „Patch“, einen Aufnäher, wählen.
division 2 charakter
Agentin mit Gesichtsbemalung

Gerade bei den Tattoos, den Haarfarben und bei der Gesichtsbemalung gibt es ziemlich viel Auswahl. Bei den Frisuren und Bärten ist man aber eingeschränkt.

So könnt Ihr das Gesicht optimieren: Am Gesicht Eures Agenten könnt Ihr ausgiebig basteln. Hier gibt Euch das Spiel viele Anpassungsmöglichkeiten:

  • Augenbrauenhöhe
  • Augenbrauentiefe
  • Augenlinie
  • Augenabstand
  • Nasenbreite
  • Nasenhöhe
  • Nasenwurzel
  • Mundhöhe
  • Wangen
  • Kinnlinie
  • Ohrabstand
  • Ohrgröße

Alle Anpassungs-Optionen für männliche und weibliche Agenten könnt Ihr hier im Video von Arekkz Gaming ansehen:

Wie war es in The Division 1? Die Charakter-Anpassung in The Division 1 war deutlich beschränkter. Ihr hattet lediglich 8 Gesichtsformen und 5 Frisuren zur Auswahl. Lediglich bei Tattoos, Bemalungen und Piercings konnte man etwas kreativ werden.

In The Division 2 ist der Charakter-Editor deutlich umfangreicher.

The Division 2: Diese 7 großen Neuerungen sind für Veteranen interessant
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

55
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Patrick Glowienke
Patrick Glowienke
8 Monate zuvor

Also ich habe das Problem das ich eine Spiel Figur hab die so nicht erteilt habe

Saxifraga
Saxifraga
8 Monate zuvor

Wenn den Frauen was fehlen würde, gäbe es einen Twitter shit storm und mindestens ein Mann müßte beim Developer den Hut nehmen.

PBraun
PBraun
8 Monate zuvor

Also gibts die Option doch für weibliche Chars? Fehlen würde sie sonst auch denen.

Surtain
Surtain
8 Monate zuvor

Weibliche Charaktere gibt es in Division 2 auch, ja.

PBraun
PBraun
8 Monate zuvor

Und musste also schon ein Entwickler wegen ShitStorms den Hut nehmen?

Surtain
Surtain
8 Monate zuvor

Er meinte nicht, wenn die Frauen fehlen sondern wenn den Frauen was fehlt.

PBraun
PBraun
8 Monate zuvor

Auch ich war zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen.
Wir reden wohl aneinander vorbei.

Surtain
Surtain
8 Monate zuvor

Das denke ich auch smile

Surtain
Surtain
8 Monate zuvor

3 Tage Bärte kommen bestimmt als DLC für 3,99€ Wenn man da mehrere Farben auf den Bärten haben will macht das nochmal nen Euro extra. Da sag ich nur, shut up and take my Money.

Jyux
Jyux
8 Monate zuvor

„Männer vermissen diese Features“….
also ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln wenn ich eure Titel lese….

Surtain
Surtain
8 Monate zuvor

Stimmt, meine Mutter hat auch einen 3 Tage Bart und wird in diesem Artikel offensichtlich ausgeschlossen. Schande über euch razz

NurEinGast
NurEinGast
8 Monate zuvor

Deine schlagfertige Art gefällt. Oh,oh tiefligender Tacker, deckung……
schzummmmm…. Boingg**** zu spät volltrefer .made my day

Surtain
Surtain
8 Monate zuvor

Jaha, pass bloß auf du, Tacker, Locher, hab ich alles da und weiß sie auch zu benutzen. Also wofür sie wirklich da sind. Tackern und lochen kann ja jeder und ist für Casuals razz

Jyux
Jyux
8 Monate zuvor

Ja du solltest aufgrund von Diskriminierung direkt einen Shitstorm auf Twitter starten. Identifiziert sich deine Mutter zufällig auch als etwas anderes als eine Frau?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
8 Monate zuvor

Man kann auch alles mal ein bisschen lockerer sehen. Das ist doch mal ein Titel, der klar mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde.Wir haben uns intern über den Titel amüsiert und es extra als Gag genommen „Ärzte hassen diesen Trick.“ Gaming soll auch Spaß machen – ich find diese Fokussierung auf die Titel von einigen Leuten echt nicht produktiv. Das macht nur schlechte Laune. Wir brauchen wirklich keine „Titel-Polizei“ hier – in all diesen Kommentaren kommt nie was zum Text, irgendeiner rümpft nur die Nase über die Titel. Lasst es doch bitte. Ich weiß, wir haben ein breites Publikum -> In… Weiterlesen »

ghoules
ghoules
8 Monate zuvor

Danke! Ich weiß auch nicht, warum in letzter Zeit so viele Leute an Titeln rumkritisieren. Generell scheint einigen Leuten in letzter Zeit die Fähigkeit, Humor oder Sarkasmus zu erkenne, etwas abhanden gekommen zu sein… ¯\_(ツ)_/¯

Surtain
Surtain
8 Monate zuvor

Na ob das wirklich hilft? Die suchen doch gezielt nach Titeln wo sie haten können. Ich wünsche es mir das es sich ändert weil es hier manchmal einfach zu giftig zu geht aber irgendwie bezweifel ich das stark. Da kann man als Community nur stärker drauf achten das sowas nicht Überhand nimmt und es dann einfach meldet.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
8 Monate zuvor

Es ist ein Problem, dass MMORPG-Spieler gerne eine andere Seite hätten und sich dann der Unmut in so Kommentaren ausdrückt. Ich hoffe echt, dass es besser wird, wenn wir die personalisierte Seite haben und Leute nur News sehen, die sie auch interessieren. Dann wäre ein Teil des Problems weg. Generell wünschen sich offenbar einige, dass wir eine andere Ausrichtung hätten als Seite – eher „seriös, News-orientiert, weniger Boulevard und knallig, sondern schon in den Titel nüchtern“ und sie möchten mit den Kommentaren unsere Seite in diese Richtung bringen. Das ist halt generell schwierig, weil wir mit der Seite von Anfang… Weiterlesen »

Surtain
Surtain
8 Monate zuvor

Ich find die Seite gut so wie sie ist. Seriös gibts doch genug. Man muss sich ja von der breiten Masse abheben. Sicherlich ist nicht alles perfekt, aber ihr seid auch nur Menschen. Von daher, alles gut so wie ihr das macht.

PBraun
PBraun
8 Monate zuvor

Ja, sorry dann; ich hatte es wirklich und ernsthaft ganz inhaltlich aufgefasst. Das witzige war komplett an mir vorbeigegangen.
Das liegt vielleicht auch daran, daß meine Chars in der Regel weiblich sind und Glatze haben.

Jyux
Jyux
8 Monate zuvor

Jup ganz genau so ist es. Hass treibt mich an und Hass verbreiten ist mein einziges Ziel. Du hast es richtig erkannt.

Surtain
Surtain
8 Monate zuvor

Vielleicht ein wenig überspitzt von dir formuliert. Keine Ahnung, Vielleicht treibt dich die Langeweile an. Kann mir sonst nicht erklären wieso man sich so anstellt.

Jyux
Jyux
8 Monate zuvor

Gaming macht noch mehr spaß wenn man es ernst nimmt wink

Ob nun Gag oder Ernst bei den Titeln ist für mich nicht ersichtlich. Ihr habt durchaus sehr gute Artikel die ich gerne lese, aber eben auch genau das Gegenteil. Die Qualität schwankt sehr stark. Deshalb traue ich euch zu, dass solche Titel manchmal durchaus ernst gemeint sind.

Hat auch nichts mit Titel Polizei zu tun. Nur gibt’s halt so manche Titel die richtig hart triggern. Und dann lese ich auch recht ungern den Artikel. Deshalb auch kein Kommentar zum Inhalt.
Joa… auf die personalisierte Webseite bin ich gespannt.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
8 Monate zuvor

Das ist doch kein „schlechter Artikel“ – der Artikel ist völlig in Ordnung, dich triggert nur der Titel. smile

Wir kriegen selten Kritik wegen des Inhalts eines Artikels. Es dreht sich fast immer nur „Der Titel ist böse.“ Okay, bei „Meinungsartikel“ ist manchmal auch die Meinung eindeutig falsch.

Wir machen zu anderen Spielen echt gute Artikel – ganz im ernst. smile

Scaver
Scaver
8 Monate zuvor

Klar macht ihr das. Aber manche hinterlassen einen Geschmack von BILD. Ich weiß, der Vergleich nervt. trifft aber zu.

Scaver
Scaver
8 Monate zuvor

Naja ich sehe es auch so… der Titel sollte genau aufzeigen, was im Artikel zu erwarten ist.Und im Artikel geht es um EINEN Mann und nicht um „Männer“. Naja, Ihr könnt eure Artikel schreiben wie ihr wollt. Aber das sind mit Gründe, warum ich Artikel gewisser Autoren hier kaum noch lese! Sicher sagt keiner was zu den Artikeln, da diese gut sind, in gefühlt 80% aller Fälle aber der Titel nicht passt bzw. irreführend ist. Wir sind hier doch nicht bei der BILD! Wenn Gags und Witze, dann doch im Artikel selber und nicht via Titel. Denn der Titel soll… Weiterlesen »

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
8 Monate zuvor

Bei aller Liebe – wir haben ja echt nicht viele Regeln. Aber ich fände es echt toll, wenn die wenigen dann auch beherzigt würden.

Lest Euch doch mal die Regeln durch und versucht die dann zu befolgen.

Surtain
Surtain
8 Monate zuvor

Wow, es geht nicht um Männer sondern um einen Mann. Also wenn das dein einziges Problem ist dann kannst du dich glücklich schätzen. Wenn dir das nicht passt was einige schreiben, dann klicke doch nicht noch auf den Titel. Leute gibts, unfassbar.

Brilliantix
Brilliantix
8 Monate zuvor

genau ^^ ich dachte kurzzeitig an Conan Exile ^^ hahahaha

r3llik
r3llik
8 Monate zuvor

Also ich würde zum Boykott aufrufen! Ist ja glaub ich im Moment eh Trend…

Bodicore
Bodicore
8 Monate zuvor

Ich bin eher „bald“ kahl wink

Jigi
Jigi
8 Monate zuvor

3 Tage Bart fehlt mir leider auch, Glatze eher weniger, aber trotzdem is es ein geiles Spiel! Ein paar kleinere Soundbugs, aber ansonsten definitv besser als Teil 1.

SVBgunslinger
SVBgunslinger
8 Monate zuvor

Ich war trotz Beta zwar noch recht skeptisch aber ich muss sagen, Glückwunsch massive. Was ihr da gezaubert habt ist großartig. Zumindest der storyteil spielt sich wahnsinnig gut, macht noch mehr Spaß als im ersten und hat zu release kaum Bugs, was ja nicht so zu erwarten war ^^

Ps. @meinmmo: ich finde ihr verwendet aktuell auffällig häufig clickbait Titel und finde nicht dass ihr das so nötig hättet. Auch wenn sich sonst wohl niemand einen Artikel zur haarlosen char Erstellung ansehen würde…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
8 Monate zuvor

Bitte lies dir mal die Regeln durch. Das „Clickbait“-Wort möchten wir nicht in den Kommentaren haben – du kannst gerne Kritik an den Titel äußern, aber bitte nicht mit diesem Triggerwort

Ich denke der Titel ist einfach lustig gemeint mit Männer. Wir haben uns da intern auch darüber amüsiert á la „Ärzte hassen diesen Trick.“

Saxifraga
Saxifraga
8 Monate zuvor

Warum inkludieren eigentlich alle Online Medien diese Schlangenöl Trickbetrüger auf ihren Seiten? Ich finde es erstaunlich wenn FAZ u. Tagesspiegel über fake news klagen aber dann Schlangenöl-Verkäufer dort ihren Schund anbieten.

OnionRongs
OnionRongs
8 Monate zuvor

Literally unplayable!

Voxoro
Voxoro
8 Monate zuvor

Hallo,

eine Frage, auf der Xbox One X kann ich leider nicht das Ingame Screenshot Programm von dem Spiel nutzen, jedesmal wenn ich „A“ drücke für eine Aufnahme, sagt mir das Spiel mit einer Meldung ich soll doch über den XBOX-Guide ein Screenshot aufnehmen, ist das was im System eingestellt das Screenshots über das Spiel selbst verhindert?

Bienenvogel
Bienenvogel
8 Monate zuvor

2019, das Jahr in dem sich Leute „diskriminiert“ fühlen, weil sie in einem Videospiel keine Glatze tragen können.

????

Bodicore
Bodicore
8 Monate zuvor

Andere Leute werden sogar verklagt weil sie eine Glatze tragen smile

Schwarz
Schwarz
8 Monate zuvor

Vielleicht war es aber auch nur stumpf übertriebener Sarkasmus?

Bei all dieser verrückten Political Correctness welche mittlerweile an den Tag gelegt wird, damit auch ja die letzte Minderheit zufrieden ist, wundert es mich nicht wenn man seine „Frust“ so kundtut. Das ist wahrscheinlich einer der schnelleren Wege eine Glatzen in das Spiel zu bekommen. Einfach laut Diskriminierung, Rassismus, Sexismus etc. schreien und schon findet man Gehör. Hat ja auch hier auf mein-mmo.de sehr gut funktioniert. Das Thema mit der Glatze haben bereits sehr viele mitbekommen. ¯\_(ツ)_/¯

Sancho
Sancho
8 Monate zuvor

Finde ich alles blöd. Man sollte frisch rasiert in D.C. eintreffen und nach und nach wächst man ein. Massive kann hier an dieser Stelle echt nicht liefern.
Rasiert wird dann alle 10 Tage mit dem Beil

NurEinGast
NurEinGast
8 Monate zuvor

Ich finde es sehr gut ttime, das du dich an die wirklich “ heisen“ Themen wagst. Bei aller Lobhudelei müssen auch gamebreaking bugs wie diese angesprochen und diskutiert werden. Sonst heist es am Ende noch ihr seit von Massiv gekauft.????????????

Koronus
Koronus
8 Monate zuvor

Zu Bart, bedenkt wir befinden uns in der Katastrophe. Wo willst du da bitte saubere Rasierklingen herbekommen?

Der Gary
Der Gary
8 Monate zuvor

Wer braucht denn schon Rasierklingen wenn man auch einfach ein Messer nehmen kann?!

Kendrick Young
Kendrick Young
8 Monate zuvor

Er ist soweit gut, aber es gibt doch meiner Meinung nach viele dumme details, z.b. Haarfarben gibt es in sovielen dummen farben, aber rote haare gibts nicht wirklich der eine ist eher son mix aus rot und lila.

Wieso mich das stört? wenn man z.b. auf die Augenbrauen schaut die sind in einer farbe die es nicht zum auswählen gibt ^^

Psycheater
Psycheater
8 Monate zuvor

Ich finde den Editor vollkommen ausreichend wie er ist; auch wenn ein paar kleinere Features fehlen.

Was mich aber massiv stört; weil das in TD 1 ja möglich war: die nachträgliche Bearbeitung des Charakters

JimmeyDean
JimmeyDean
8 Monate zuvor

Wird noch kommen denk ich…eine Person des freischaltbaren Personals ist laut Beschreibung Tätowierer mit Haarschneiderlichem Talent ;D

…hoffe mal auch dass der den 3Tage Bart im Repertoire hat.

NurEinGast
NurEinGast
8 Monate zuvor

+1

Volkan Söndüren
Volkan Söndüren
8 Monate zuvor

Über einen https://uploads.disquscdn.c… 3 Tage Bart hätte ich mich auch gefreut. Meiner sieht aus wie ein Survivor aus Planet der Affen.

Robert Theisinger
Robert Theisinger
8 Monate zuvor

Ich kann gut und gerne auf die Gesichtsbemalungen verzichten , aber ich kann nicht auf verschieden Bärte und Haare verzichten

PBraun
PBraun
8 Monate zuvor

Ich nehme aber mal an, daß die Glatze-Option auch für weibliche Chars fehlt; oder?

Koshim TwentyNine
Koshim TwentyNine
8 Monate zuvor

Man schaltet im späteren Spielverlauf einen Frisör frei. Eventuell gibt es dort neu Frisuren und Bärte. Bin leider noch nicht so weit. Aber es bedeutet, man wird neue freischalten.

Ähre
Ähre
8 Monate zuvor

Wenn das die ersten „negativen“ berichte sein sollen hat ubisoft wohl einiges richtig gemacht xD

Ace Ffm
Ace Ffm
8 Monate zuvor

Den Dreitagebart vermisse ich auch,sollte meiner nämlich tragen. Doch die Rasur ist ok. Andere Bärte sind nicht in Frage gekommen. Irgendwie finde ich die sehen aus als ob sie eine Maskenpraktikantin entworfen hat und dann auch noch Nashornhaar verwendet hat. Sehr komischer Anblick.

Kalladriel
Kalladriel
8 Monate zuvor

Den Dreitagebart habe ich auch vermisst, die Glatze eher weniger…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.