The Division 2 belohnt Euch, wenn Ihr tanzt und einfach nett seid

In The Division 2 kommt Ihr an Belohnungen, wenn Ihr mit anderen zusammen tanzt und Euch anständig gegenüber Mitspielern verhaltet. So schaltet Ihr Belobigungen dafür frei, indem Ihr einfach nett zu anderen seid.

Was hat es mit den Belohnungen auf sich? Sobald Ihr die Kampagne durchgespielt habt, ist The Division 2 noch nicht zu Ende. Nun gilt es, sich durch das Endgame zu kämpfen, die Open-World zu durchforsten und Sammelobjekte zu vervollständigen.

Zudem befindet sich in The Division 2 ein Fortschrittsystem, das sich „Belobigungen“ nennt.

Ihr findet die Belobigungen im Menü rechts unter „Fortschritt“. Wechselt nun oben rechts auf den Reiter „Belobigungen“.

the division 2 belobigungen

Belobigungen für nette, hilfreiche Mitspieler

Das sind Belobigungen: Die Belobigungen sind 125 Ziele, die Ihr in The Division 2 erreichen könnt. Die Belobigungen lassen Punkte springen, mit denen Ihr in einem Rang aufsteigen könnt, sowie zusätzliche Prämien. Dabei handelt es sich um Arm-Aufnäher – alos rein kosmetisches Zeug, das Euren Agenten schmückt.

Die Belobigungen sind in 5 Kategorien unterteilt mit jeweils 25 Zielen:

  • „Kampf“
  • „Taktisch“
  • Entdeckung“,
  • „Teamwork“
  • und „Dienst“

Das sind die albernen Aufgaben: Gerade unter der Kategorie „Teamwork“ dürft Ihr ein paar witzige Dinge zusammen mit anderen Agenten tun, um die Belobigungen freizuschalten und Aufnäher zu verdienen.

  • Auszeichnung für Synchrongesten: Hierfür müssen alle Gruppenmitglieder in einer Gruppe von 4 Agenten gleichzeitig dieselbe Geste ausführen. Damit werden jene belohnt, die die Moral ihrer Teammitglieder durch Momente der Leichtigkeit verbessern, so Massive. Gesten führt Ihr aus, indem Ihr die Pfeiltaste nach unten drückt, dann mit dem rechten Stick eine Geste auswählt und X drückt (PS4).
  • Pfau-Auszeichnung: Ihr müsst in einem öffentlichen Bereich eine Tanz-Geste ausführen, während andere Agenten zusehen. Ein anderer Agent soll dann ebenfalls eine Tanz-Geste ausführen. Sprich, Ihr müsst andere Agenten dazu bringen, mitzutanzen. Laut Massive wird diese Auszeichnung nur jenen verliehen, die die Moral aufrecht erhalten, indem sie Mitstreiter aufheitern.
the division 2 belobigungen
Die Pfau-Auszeichnung

Das sind Belobigungen für positives Verhalten:

  • Auszeichnung für Schaumrettung: Wurde ein Gruppenmitglied von einem Klebeschaum aus dem Chem.-Werfer getroffen, müsst Ihr ihm da raushelfen.
  • Verdienst als Dark-Zone-Sanitäter: Ihr müsst in jeder Dark-Zone Agenten heilen, die nicht in Eurer Gruppe sind. Insgesamt 5 Agenten pro Dark-Zone. Geht also da raus und heilt selbstlos andere Spieler.
  • Auszeichnung für Lebensrettung: Folgt einem fremden Ruf nach Verstärkung in einen Haupteinsatz, belebt einen Agenten in der Gruppe wieder und schließt das Ziel mit der Gruppe ab, ohne dabei eine Heilungsfertigkeit einzusetzen. Laut Massive ist diese Auszeichnung nur für Agenten, die Mitgefühl unter Beweis stellen und in schwierigen Zeiten zusammenhalten.

So will Euch Massive mit Belobigungen lange im Spiel halten: Viele Belobigungen in der Kategorie „Dienst“ verlangen von Euch ein starkes Durchhaltevermögen – und fördern für den ein oder anderen vielleicht die Langzeitmotivation. So sollt Ihr beispielsweise:

  • 12 Monate lang an 14 Tagen pro Monat spielen
  • An 100 Tagen jeweils mindestens eine Stunde lang spielen und 20 Ressourcen an Kontrollpunkte liefern
  • 672 Stunden Ingame-Zeit verbingen
  • An 30 Tagen in Folge jeden Tag mindestens eine Stunde spielen und einen Einsatz abschließen

Die meisten anderen Belobigungen beziehen sich darauf, dass Ihr Gegner auf bestimmte Weisen tötet oder Missionen unter bestimmten Bedingungen abschließt.

Werdet Ihr versuchen, möglichst viele Belobigungen gezielt freizuschalten?

Diese 10 Tipps zu The Division 2 hätte ich gerne vorher gewusst
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GewinnerTyp

Hat von euch Agenten auch jemand das Problem, dass der Counter bei der Belobigung:
An 30 Tagen in Folge jeden Tag mindestens eine Stunde spielen und einen Einsatz abschließen
immer wieder zurück gesetzt wird?

Ich hätte diese schon längst erledigt gehabt, wenn der #### Counter nicht wäre:(

GewinnerTyp

Diese Belobigung kannst du auch nicht erspielen, da sich der Counter immer wieder zurück setzt, zumindest bei mir 🙁 Wäre damit längst fertig, wenn der Counter richtig funktionieren würde 🙁

Rebastian S.

Servus zusammen, wir (2) suchen noch einen Clan auf der PS4. Wir sind meistens Abends online. Wir suchen keinen Hardcore Clan der auf Leistung getrimmt ist, sondern einfach nette Leute die einfach nur Spaß haben wollen. Wir beide sind Mitte 30 und können uns auch über Headset verständigen :).
PSN Gabba_Gandalf_OA

Fringe

Gut, dass mich so Erfolgs-, Errungenschaften-, Triumph-Gedöns in absolut überhaupt keinem Spiel interessiert! xD Da setz ich mich lieber auf die Terrasse und bohr in der Nase, bevor ich sowas gezielt angeh. Die Sachen, die nebenbei kommen, sind halt dann einfach da… oder auch nicht! xD

Dukuu

Weiß jemand, was es mit den 672 Stunden auf sich hat? Warum ausgerechnet 672?

NurEinGast

Sind 26 Tage. Diesen 26 Tage Zyklus kann man auf unterschiedliche Weise interpretieren. 😉

Dukuu

Ich komm nicht drauf… 26 Tage. Wird ja wohl nix mit dem weiblichen Zyklus zu tun haben? 😀

NurEinGast

Tsja ich sach ma so, bei Massiv halten sie Humor ganz offensichtlich nicht für eine ansteckende Tödlich verlaufende Krankheit wie das grüne Gift bspw. . :O

LXVIII

Sind übrigens 28 Tage

Der Ralle

Ich persönlich lass mir ungern vorschreiben, wie ich zu spielen habe. Von daher kann mich ein solches System nicht sonderlich motivieren. Sicher, solche Aufgaben sind optional und ich muss sie nicht erfüllen. Und vielleicht reagiere ich da auch etwas empfindlicher.
Ich bin nämlich in dieser Hinsicht schon etwas „Gamerscore“ geschädigt. Früher versuchte ich bei so ziemlich jedem Spiel die 1000 zu schaffen. Das führte dann sogar so weit, dass ich, bevor ich ein Spiel überhaupt begann zu spielen, erst einmal in die Gamerscore Liste geschaut habe um zu sehen was ich alles machen muss. So artete das Spielen an sich dann nur noch in Arbeit aus und es wurde anstrengend statt spaßig. Als ich begann zu begreifen, beschloss ich auch direkt die Jagd nach den Achievements aufzugeben und drauf zu sch..
Heute spiele ich ein Spiel nur noch so wie ich Bock drauf habe, wie ich Spaß daran habe und schaue nur noch gelegentlich in die GS Liste.
Und es geht mir dabei deutlich besser. Deswegen tangieren mich derartige Belohnungssysteme nur noch sehr wenig.

Psycheater

Die Bedingungen sind teils echt bekloppt. Ich mag das 🙂

DevilPhoenix

1 Jahr lang jeden Monat mindestens 14 Tage spielen? Na so kann man die Spielerzahlen auch nach oben drücken. Gibt ja auch keine anderen Spiele mehr auf der Welt. ????

Ups… ähm… räusper… hab nur laut gedacht. Kein Grund zur Aufregung. ????

risingman_85

Najaa sollte eig zu schaffen sein… Wichtig is nur das es nicht am Stück ist.. sondern das man auch mal nen monat aufsetzen kann.

Quickmix

672 Stunden Ingame-Zeit? Easy 😉

Psycheater

Dachte Ich mir auch 😉

Stöpsel76

Eins werde ich vermissen …

„Sie haben Alex getötet … “ ????????

Psycheater

Ich glaub das Massive das irgendwo als Easter Egg eingebaut hat xD

Wrubbel

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