The Division 2: So macht Ihr den Zerstörungsexperten bombastisch

The Division 2: So macht Ihr den Zerstörungsexperten bombastisch

Eine der 3 Spezialisierungen von The Division 2 ist der Zerstörungsexperte. In diesem Guide geht es um die besten Perks und wie Ihr mit dem Granatwerfer ganze Gegnergruppen zermalmt.

Das sind die Spezialisierungen des Endgames: Ab Max-Level 30 könnt Ihr insgesamt 3 Spezialisierungen in Eurer Operationsbasis freischalten und frei zwischen ihnen hin und her wechseln.

Jede Spezialisierung hat eine individuelle Waffe und einen eigenem Skill-Baum, in dem man verschiedene Vorteile skillen kann.

Hier sind die wichtigsten Eigenschaften, die besten Perks und Dinge, worauf Ihr bei der Zerstörungsexperte-Spezialisierung achten solltet.

Beim Zerstörungsexperten dreht sich alles um Explosionen

Das zeichnet den Zerstörungsexperten aus: Wie der Name schon sagt, dreht sich bei dieser Spezialisierung alles um Zerstörung.

Der Zerstörungsexperte ist auf Explosionsschaden ausgelegt und ist die wohl beste Spezialisierung, um Gegnergruppen zu kontrollieren und auszuschalten.

Das sind die Besonderheiten des Zerstörungsexperten:

  • Die individuelle Waffe: Nutzer dieser Spezialisierung können auf den M32A1-Mehrfachgranatwerfer zugreifen. Damit lassen sich Granaten abfeuern und massiver Explosionsschaden anrichten.
  • Die individuelle Skill-Mod: Mit dem Zerstörungsexperten könnt Ihr das Artillerie-Geschütz freischalten. Damit lassen sich gezielt explosive Projektile abfeuern.
  • Granatentyp: Splittergranaten richten Blutungsschaden an.
  • Individuelles Outfit: Dazu kommt ein komplettes Spezialisierungs-Outfit, das Euch wie ein Tank aussehen lässt.
Das ist der Granatwerfer des Zerstörungsexperten

Der Granaten-Typ und das Geschütz müssen jedoch erst im entsprechenden Fertigkeiten-Baum durch Spezialisierungs-Punkte freigeschaltet werden.

Die besten Perks des Zerstörungsexperten

Diese Perks sind besonders empfehlenswert: Ihr könnt mit ausreichend Spezialisierungs-Punkten den kompletten Skill-Baum vervollständigen. Doch das dauert ein Weilchen.

Das sind die Perks, die am besten sind und als erstes geskillt werden sollten:

So sieht der Skill-Tree des Zerstörungsexperten aus.
  • Individueller Waffenschaden (4 Ränge): Erhöht den Schaden Eurer individuellen Waffe um bis zu 145%
  • Sprenggeschütz (3 Ränge): Erhöht den Explosionsschaden von Sprenggranaten, Fähigkeiten und Effekten um bis zu 15%
  • Ballern und Beten (3 Ränge): Erhöht den Schaden von Maschinenpistolen um bis zu 15%
  • Sturmangriff (3 Ränge): Erhöht den Schaden von LMGs um bis zu 15%
  • X-Stat-Reparaturkit-Ergänzung: Reparaturkits stellen nur 70% Eurer Rüstung wieder her. Dafür wird ein Buff aktiviert, der Euer Waffenhandling für 15 Sekunden um 100% erhöht. Ist der Buff abgelaufen, werden die restlichen 30% Rüstung wiederhergestellt.
  • Taktik-Link (Lohnt sich nur im Team): Gruppenmitglieder erhalten 5% Schaden für Ziele, die sich nicht in Deckung befinden.
  • Auf Einschlag: Ihr seid alle 60 Sekunden immun gegen eine Explosion
  • Krisenbewältigung: Ist Eure Rüstung zerstört, wird die Munition Eurer Hauptwaffe aufgefüllt. Das betrifft auch Euer Magazin, Ihr könnt also einfach weiterfeuern.

Solltet Ihr mal mit der Wahl Eurer Skills unzufrieden sein, könnt Ihr Eure verteilten Punkte jederzeit zurücksetzen und andere Perks ausprobieren. Um einen Skill-Baum zu vervollständigen, benötigt Ihr 160 Punkte.

Wie bekomme ich Skill-Punkte für meine Spezialisierung? Jeder Aufgaben-Typ, bei dem die Fraktion Black Tusk Euer Gegner ist, belohnt Euch nach Abschluss mit den Spezialisierungspunkten.

Ihr bekommt immer Punkte für die Spezialisierung, die Ihr zu dem Zeitpunkt aktiv habt.

Eine Übersicht aller Talente findet Ihr in unserem Guide:

Die Skills der Spezialisierungen in The Division 2

Worauf sollte man sonst noch achten? Der Granatwerfer des Zerstörungsexperten ist ein wirklich mächtiges Teil. Mit gut gezielten Schüssen könnt Ihr komplette Gegner-Gruppen vernichten.

Erhöht daher so schnell wie möglich Euren Explosivschaden und den Schaden Eures Granatwerfers.

Wie stelle ich das am besten an?

  • Ihr könnt Euren Explosivschaden beispielsweise erhöhen, indem Ihr ein Teil der Marke China Light Industries Corporation anlegt. Das gibt Euch schon einen +10%-Bonus.
  • Zusätzlich solltet Ihr auf so vielen Rüstungsteilen wie möglich das Talent Zerstörerisch haben, was erneut einen 20%-Bonus pro Teil bedeutet.
division-2-granatwerfer-solo-agent

So solltet Ihr im Kampf vorgehen: Achtet im Kampf auf mögliche Gegner-Spawnpunkte und habt Euren Werfer immer bereit. Für einzelne Gegner solltet Ihr Eure Munition nicht verschwenden, es sei denn, Ihr bekommt es mit den dicken Tanks zu tun.

Sollte Euch die Munition ausgehen, versucht mittels Granaten und Explosiv-Skills weitere Gegner zu erledigen. So sollte zuverlässig Munition fallen.

Diese Waffen solltet Ihr nehmen: Eure Waffenwahl ist nicht wirklich festgelegt. Durch den Skill-Baum könnt Ihr den Schaden von MPs und LMGs erhöhen.

Ihr könnt das nutzen und beide Waffentypen einpacken. Somit solltet Ihr im Kampf für jede Distanz gewappnet sein. Grundsätzlich könnt Ihr aber jede Waffenklasse nutzen.

Weitere Tipps findet Ihr in diesem Video von Mtashed:

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Der Präzisionsschütze in The Division 2: Hier sind Tipps und beste Perks
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Matthias Wienke

Wenn ich Gegner mit Handgranate ausschalte droppen keine muni für granatwerfer ????

TJ

Meine Empfehlung Gnadenlos in die Offhand, E60 als Hauptwaffe und man zerpflückt Gruppen schnell wie nichts dank des Holstertalents. Das Talent skaliert nämlich mit dem + auf Explosionsschaden.

“Brutality: Dies ist das dritte Talent. Es bewirkt, dass jeder Schuss eine 5%-Chance hat, +20% Schaden als Explosivschaden anzurichten – und zwar nur dann, wenn die Merciless geholstert ist.”

cyber

Der Wert soll mehrere Waffenstats gleichermaßen erhöhen. Stability, Accuracy, reload speed und weapon swap speed. Im Mein-MMO Discord wurde er letztens erwähnt.
Grobes Beispiel:
Ein wert von 25% würde die genannten werte um 6% erhöhen

Luriup

Sehe ich nur das grosse Problem mit den Spezialisierungswaffen?
Sniper dauert unendlich lange im Gefecht das Teil zu landen,
da man ja dauernd getroffen wird.(hallo infiltratorskill Mass Effect=unsichtbar für 5sec.)

Meine Armbrust geht fixer,fliegt aber auch gerne mal vorbei der Explosionspfeil.

Machen alle gut Schaden geskillt aber das vorbereiten etc. das dauert alles viel zu lange für eine Ulti.
Da muss noch noch dran geschraubt werden.

Gekko

Sniper ist aber auch extrem stark auf Singletarget! Es ist nicht selten, dass ich im Bosskampf (außer bei denen, bei denen kein Headshot möglich ist) 2 Schüsse brauche und der liegt im Dreck, auch Endbosse. Man muss eben schauen, dass man ordentliche Deckung hat.

extrem 2507

Verstehe den Sinn hier nicht ganz..einfach komplett skillen u fertig….über Kopfgeldaufträge könnt ihr leicht Talentpunkte freischalten…is wirklich easy selbst die normalen Aufträge bringen schon 3 Punkte….mir fehlt nur noch die sniper dann alle 3 auf max…
nächste Woche am 5.4 kommt Wr5 u dann wird ordentlich rumgerotzt:)

Progwale

Ich meine die Wechselgeschw. Zu dieser Waffe- oder doch das ADS ? (Also die Zeit wie schnell du zielen kannst)

Lotte

Mal ne Frage zu einer anderen Spezialisierung: Beim Scharfschützen hat man ja bis zu 30% verkürzte Zeit beim Nachladen. Zählt das auch auf LMG?

Frenzy

eigentlich alle, ja

Wrubbel

Ja, zählt für alle Waffen.

Sleeping-Ex

“Sprenggeschütz (3 Ränge): Erhöht den Explosionsschaden von Sprenggranaten, Fähigkeiten und Effekten um bis zu 15%”

Netter Versuch, sind dann aber doch 25% am Ende. Bin auch davon ausgegangen das pro Rang eine Steigerung von lediglich 5% kommt und wurde positiv überrascht.

Psycheater

Ich hab aktuell reinen Schaden von 427k auf dem Granatwerfer. Mit den entsprechenden Rüstungsteilen und den Talenten kommen da nochmal 40% obendrauf. Und bei fast 600k Schaden pro Schuss lebt nix mehr. Selbst die Hunter sind bei nem FoE Treffer direkt down; und da hatte Ich noch weniger Schaden. So war Ich grad auf Hunter Jagd. Fand Ich witzig; die Hunter eher nicht so ;-P

Lootziffer 666

führe mich nicht in Versuchung 😀
hab mit Sniper spec angefangen, da hatte ich auch schon ziemlich geile headshot zahlen z.b .50 kaliber spezial gewehr 1,4 mille headshot damage. jetzt erst mal überlebenskünstler probieren..
aber geil klingt das schon mit dem Granatwerfer…hach ja, hatte schon lange nich mehr so viel spaß mit Spezialisierungen und das ganze freizuschalten

Butterbohne

Meine Empfehlung:
Zerstörungsexperte mit ca. 7,8k Fertigkeitsstärke, mehr ist sinnlos da ich bisher keine Mod hatte die mehr wie 7,8k brauchte. Und die Fertigkeitsstärke keine Wirkung auf die Fähigkeiten hat, das haben alleine nur die Mods.

Möglichst auf allen Teilen Explosionsschaden ausser auf 2 Gegenständen da muss unbedingt 1x “skilled” drauf und auf einem weiterem 1x “calculated”.

Waffen: 1x “In Rhythm”

Fähigkeiten:
Chemwerfer mit Firestarter und mit den Mods Radius (100%)und mehr Aufladungen (+4)
Clustersuchminen mit den Mods: Dmg, Abklingzeitreduzierung, 6 Zusatzminen

Suchminen werfen und dann sofort anfangen die Firestarter Wolken zu setzen die dann durch die Minen ausgelöst werden.
Im Kampf hat man keine oder nur kurze Abklingzeiten auf die Suchminen, man zerstört halt einfach alles, ich hab oft Kämpfe wo die Minen 5-6 nacheinander wieder bereit sind, was sogar dazu führte das ich als cheater beschimpft wurde. Singletarget ist man nicht sonderlich stark, aber AOE ist halt gewaltig.

TheD

Auf welcher Plattform spielst du?
Ich konnte bisher mit allen Teilen die ich mit Fertigkeitenstärke brauchte erst auf ca. 2.500 kommen.
Meines Wissens nach ist es ja noch verbuggt und die hohen Anforderungen gar nicht möglich?!

Butterbohne

Natürlich ist das möglich, ich könnte über 9k tragen macht aber wie oben erwähnt keinen Sinn. Ich spiele auf dem PC. Gerne poste ich heute Abend noch ein Beweisbild falls erforderlich.
Meiner Meinung nach ist alles i.O. und ich sehe da kein Problem mit. Einzig das es manchmal mods gibt z.B. hab ich zwei Mods die den Radius um 130% erhöhen die eine Mod braucht 7,3k die andere 7,5k. Das würde ich als Bug bezeichnen. Aber wer Fertigkeitsstärke spielen will schafft das auch.

TheD

OK, dann hatte ich bisher nur kein Dropglück bei Fertigkeitenstärke 🙂
Hatte es aber auch nicht angezweifelt, da MarcoStyle auch sagte, ein Dev hatte die zu hohen Anforderungen als Bug bestätigt.

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