Heute startet das nächste MMORPG, während ein anderes Steam dominiert

Heute, am 17. Oktober, erscheint mit Elyon das nächste MMORPG. Außerdem dominiert New World weiterhin die Schlagzeilen und ist das mit Abstand größte MMORPG auf Steam. Wir von MeinMMO fassen euch alle wichtigen News der Woche vom 11. bis zum 17. Oktober zusammen.

Die Highlights der Woche:

Die Diskussion der Woche: MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch behauptet, dass es gerade zu viele gute MMORPGs gibt. Stimmt ihr dem zu?

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: „Wir haben gerade zu viele gute MMORPGs“

Final Fantasy XIV zeigt neue Details zu Endwalker und ein neues Minecraft-MMORPG ist gestartet

Das passierte diese Woche bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleineren MMORPGs:

Das passierte bei den MMORPGs in der Entwicklung:

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr diese Woche etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare und diskutiert mit uns.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Asator

Schaun wir mal wie lang sich NW in Steam noch oben halten wird.

Ich befürchte das in paar Wochen 80% der Spieler und Server weg sind.

Bin selber noch nicht 60 aber hab durch unsere Kriege schon einen Vorgeschmack bekommen wie es im Endgame zugehen wird und das wird für einen sehr großen Teil der derzeitigen Spieler absolut nix sein.

Elyon selber interessiert mich persönlich überhaupt nicht, da sind mir viel zu viele red flags ein Dorn im Auge.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Asator
Hauhart

Gerade mal bei google elyon + pay2win eingegenen. Ja was soll man dazu noch sagen?!
Komplette gear kaufbar, gatsha System, Upgradesystem mit protecion ausm shop. Dann laufen wohl alle mit gleicher Meta im pvp rum. Boa klingt das langweilig und mega pay2win.
Behaltet den Dreck! Wird nach 5 Monaten so kleiner mehr spielen!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Hauhart
Wulffrey

tja, dann sollte man vielleicht mal auf die hauptseite des spiels gehen
und nicht irgendwelche alte gefundene suchtreffer sich anschauen.
das spiel wurde kürzlich von p2w auf f2p umgestellt.

Namma

P2w ist meistens in f2p spielen enthalten, irgendwie macht dein Text kein Sinn 😅

Wulffrey

meine antwort bezog sich auf die erwähnte suche mit google.
dort sind die treffer/angaben über mehrere seiten von 2020 bis 08.2021
zu p2w somit veraltet da einiges ab 09.2021 verändert wurde.
https://mein-mmo.de/elyon-wird-free2play-verschiebt-release/

Andy

Ich debnke du meinst wohl von P2P: auf F2P,weil sonst ergibt dein Text wirklich wenig sinn. P2W kann übrigens in beiden Formaten vorkommen.alos nur weil die es jetzt auf F2P umgestellt haben ist deswegen der Cashshop nicht unbedingt besser geworden.
Aber ich denke Hauhart hat recht in ein paar Monaten ist dieses Spiel in der Versenkung verschwunden.

Euer_ernst?

Wer lesen kann ist halt immer noch klar im Vorteil. Und lesen und verstehen sind halt immer noch 2 paar Schuhe ^^

Nur gut das sämtliche Mmmo´s an die westliche Spielerschaft angepasst werden 😉

Hauhart

Du hast so recht und deshal schau dir mal mein neues Kommentar hier zu “Ist Elyon pay2win?” an. Es ist und bleibt trotzdem pay2win, auch wenn einige p2w Elemente “vorerst” rausgenommen wurden 😉

Mihari

Nachdem mich NW nicht so überzeugen konnte und mir schon die CB1+2 von Elyon mehr Spaß gemacht haben, freue ich mich heute auf 14:00 Uhr und den Headstart. Ich bin auch ein wenig froh darüber, dass es nicht so gehyped wird und extrem überlaufen ist 🙂

Nach den Steamzahlen darf man aber bei Elyon nicht gehen. Die meisten Spieler (auch ich) haben den Client direkt von Kakaogames laufen. Und im offiziellen Discord ist auch schon einiges los. Aktuell sind da ca. 8.000 EU und ca. 5.000 NA-Spieler registriert.

Ich war sogar etwas über die Gildenwerbung zweier großer Russischer Gilden mit mehr als 1000 Spielern überrascht. Da wird der Ontari-Fraktionschannel sicherlich bald in Russischer Hand sein 😂

Jue

Elyon wird p2w vom feinsten, inclusive shop item zum aufwerten von gear… Das Spiel ist selbst in Korea schon tot, und die lieben p2w und RNG… Sorry will deine Freude nicht trüben, aber das ist die Realität.

Mihari

Die P2W-Elemente aus Korea wurden in der westlichen Version und Shop entfernt. Zudem ist für jeden P2W etwas anderes. Das mit dem RNG ist doch auch nichts mehr Neues heutzutage.

Wie gesagt, hauptsache es macht mir Spaß … und das macht es jetzt schon mehr als NW für mich. Und bis Endwalker wird es mich sicherlich gut unterhalten. Die 30,- Euro sind für mich persönlich besser investiert als in NW oder D2R. Daher kann ich nicht klagen 😎

Bodicore

Die Masche der Asiaten ist es doch schon lage Kundenfreundlich zu starten und dan nach paar Wochen den Hammer auszupacken.

Ich will nichts schlecht reden wenn es in 6Monaten noch gut läuft, reden wir drüber.

Mihari

Was in 6 Monaten sein wird, interessiert mich aktuell nicht. Ich möchte erst einmal nur bis zu Endwalker gut unterhalten werden. Und da kommt mir Elyon grade recht, da ich mit NW einfach nicht warm werde 😄

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x