Star Citizen
Star Citizen Box
8
Ø Userwertung:
Gutes Spiel

Star Citizen tritt an, die „beste verdammte Space-Simulation aller Zeiten“ zu werden. Nicht mehr und nicht weniger. Mastermind hinter dem Projekt ist mit Chris Roberts jemand, der sich schon in jungen Jahren mit Wing Commander seine Flügel verdiente. Eine der Grundideen von Star Citizen ist es, die Highend-PCs, die unterfordert herumstehen, an ihre Grenzen zu führen. Eine außergewöhnlich erfolgreiche Kickstarter-Kampagne finanzierte das Mammutprojekt. Star Citizen hat man wohlweislich in eine Reihe von Modulen unterteilt, an denen verschiedene Teams arbeiten, um eine Single-Player-Kampagne, eine Weltraum-Simulation, einen FPS und vieles mehr zu einem großen Ganzen zusammenzubringen. 2020 sollen mehrere spielbare Meilensteine, darunter die Story-Kampagne Squadron 42, erscheinen.

Aktuelles
Star Citizen Alpha 4

Star Citizen verärgert seine Fans: Alpha 4.0 bringt viel weniger als geplant

Cloud Imperium Games änderte die Roadmap von Alpha 4.0 des Weltraum-MMOs Star Citizen. Doch diese Änderungen verärgern einige der Fans.

Star Citizen Charakter titel männlich

Star Citizen macht Survivial so realistisch wie möglich – Mit Erkältung und Hitzschlag

Das Weltraum-MMO Star Citizen bekommt Survival-Elemente, die laut neusten Entwickler-Aussagen sehr realstisch sein sollen.

Star Citizen neuer Aufmacher

Warum es in Star Citizen Spaß macht, im Gefängnis zu sitzen

Werdet ihr in Star Citizen ab Alpha 3,9 ins Gefängnis geworfen, dann scheint das eine ziemlich spannende Spielerfahrung zu werden.

Star Citizen Crowdfunding

Die 7 größten Crowdfunding-MMOs – Wo stehen sie 2020?

Wir stellen euch die sieben über Crowdfunding am erfolgreichsten finanzierten MMOs vor.

Star-Citizen-Boarding-1024x400

Star Citizen: Das Cloud Imperium schlägt zurück, fordert 500.000$ von Crytek

In einem Rechtsstreit zwischen Cloud Imperium Games und Crytek fordert die Firma hinter Star Citizen nun 500.000$ von Crytek an Gerichtskosten.

Chris Roberts Star Citizen neu

Das sagt Chris Roberts zu den Kritikern an Star Citizen

Das MMO Star Citizen steht wegen der langen Entwicklungszeit immer wieder in der Kritik. Der Gründer Chris Roberts hat sich erneut dazu geäußert.

star citizen teaser wow titel

Star Citizen überrascht Ende 2019 mit einer wichtigen Botschaft an die Fans

Beim Weltraum-MMO Star Citizen gibts neue Infos zur Kampagne. Die Entwickler senden damit kurz vor Jahresende eine wichtige Botschaft an die Fans.

Star-Citizen-Oldman Titel

45-Jähriger steckt 31.000$ in Star Citizen, nachdem er fast stirbt

Ein Mann erzählt, wie es dazu kam, dass er 31.000$ in Star Citizen investierte. Eine traumatische Nahtoderfahrung machte ihm die Kürze des Lebens klar.

Star Citizen Anvil Carrack Aufmacher

Nach 6 Jahren kommt das Schiff, das für viele der Inbegriff von Star Citizen ist

Das heiß erwartete Star-Citizen-Raumschiff Anvil Carrack hat einen Starttermin. Doch warum freuen sich die Fans überhaupt so darauf?

Star-Citizen-Theatres-of-War-Flug-1140x445

Star Citizen macht auf Battlefield – Erstes Gameplay ist aber schon umstritten

Auf der CitizenCon zeigte Star Citizen einen neuen großen Shooter-Modus. Der wird jetzt kontrovers diskutiert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.