Star Citizen
Star Citizen Box
8
Ø Userwertung:
Gutes Spiel

Star Citizen tritt an, die „beste verdammte Space-Simulation aller Zeiten“ zu werden. Nicht mehr und nicht weniger. Mastermind hinter dem Projekt ist mit Chris Roberts jemand, der sich schon in jungen Jahren mit Wing Commander seine Flügel verdiente. Eine der Grundideen von Star Citizen ist es, die Highend-PCs, die unterfordert herumstehen, an ihre Grenzen zu führen. Eine außergewöhnlich erfolgreiche Kickstarter-Kampagne finanzierte das Mammutprojekt. Star Citizen hat man wohlweislich in eine Reihe von Modulen unterteilt, an denen verschiedene Teams arbeiten, um eine Single-Player-Kampagne, eine Weltraum-Simulation, einen FPS und vieles mehr zu einem großen Ganzen zusammenzubringen. 2020 und 2021 sollen mehrere spielbare Meilensteine, darunter die Story-Kampagne Squadron 42, erscheinen.

Aktuelles
meinmmo podcast folge 2 header

MeinMMO-Podcast: Wo stehen Crowdfunding-MMOs in 2020? – Hört hier die zweite Folge

In der zweiten Folge des MeinMMO-Podcasts sprechen unsere Redakteure über die großen Crowdfunding-MMOs und wo sie im Jahr 2020 stehen.

Star-Citizen-Gillian

Warum neue MMOs über Crowdfunding wie Star Citizen uns so frustrieren

MMOs und MMORPGs über Crowdfunding verschieben die Release-Daten und tauchen über Monate unter. Warum ist das so?

Star Citizen Chris Roberts neu

Chef sagt zur langen Entwicklungszeit von Star Citizen: „Es ist kein Hirngespinst“

Chris Roberts, Chef hinter dem Weltraum-Onlinespiel Star Citizen, hat sich zur Kritik an der langen Entwicklungszeit geäußert.

star citizen isfa community header

Wir haben 5 Spieler gefragt, warum sie seit 8 Jahren auf Star Citizen warten

Wir haben Spieler aus einer großen österreichischen Community gefragt, was sie an Star Citizen festhält.

Star Citizen Gewehr

Star Citizen: Neue Alpha überarbeitet eins der wichtigsten Features – So siehts aus

Die Alpha 3.10 ist für Star Citizen erscheinen und will euch noch intensivere Raumkämpfe ermöglichen.

Star Citizen Squadron 42 Titelbild

Star Citizen bricht endlich Schweigen um Squadron 42 – Das sagen die Entwickler

Es gibt ein offizielles Statement bezüglich Squadron 42, dem Single-Player-Part des Weltraum-MMOs Star Citizen. Spieler hatten sich beschwert, weil es schon lange kein Status-Update mehr gab.

Star Citizen Alpha 4

Star Citizen verärgert seine Fans: Alpha 4.0 bringt viel weniger als geplant

Cloud Imperium Games änderte die Roadmap von Alpha 4.0 des Weltraum-MMOs Star Citizen. Doch diese Änderungen verärgern einige der Fans.

Star Citizen Charakter titel männlich

Star Citizen macht Survivial so realistisch wie möglich – Mit Erkältung und Hitzschlag

Das Weltraum-MMO Star Citizen bekommt Survival-Elemente, die laut neusten Entwickler-Aussagen sehr realstisch sein sollen.

Star Citizen neuer Aufmacher

Warum es in Star Citizen Spaß macht, im Gefängnis zu sitzen

Werdet ihr in Star Citizen ab Alpha 3,9 ins Gefängnis geworfen, dann scheint das eine ziemlich spannende Spielerfahrung zu werden.

Star Citizen Crowdfunding

Die 7 größten Crowdfunding-MMOs – Wo stehen sie 2020?

Wir stellen euch die sieben über Crowdfunding am erfolgreichsten finanzierten MMOs vor.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.