Die beiden neusten MMORPGs kämpfen mit Problemen

In der Woche vom 18. bis 24. Oktober konnten die Fans mit New World und Elyon gleich zwei noch recht neue MMORPGs spielen. Doch beide kämpften in dieser Woche auch mit Problemen. Wir von MeinMMO fassen euch alle wichtigen News zusammen.

Die Highlights der Woche:

Der Aufreger der Woche: Der Blizzard-Chef Mike Ybarra ist ein begnadeter WoW-Spieler. Doch nun steht er in der Kritik, weil er mit seiner Gilde Raids an andere Spieler verkauft.

Die Diskussion der Woche: New World befindet sich jetzt seit etwas über 3 Wochen auf Steam. Wir wollten wissen, wie ihr das Spiel findet und haben eure Meinungen niedergeschrieben:

New World ist jetzt knapp 3 Wochen auf Steam: Das sagt ihr über das neue MMO.

Neue Elite-Spezialisierungen in GW2, Ärger bei LOTRO

Das passierte diese Woche bei den großen MMORPGs:

Die 7 MMORPGs mit dem besten Housing im Jahr 2021

Das passierte bei den kleineren MMORPGs:

Das passierte bei den MMORPGs in der Entwicklung:

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr diese Woche etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare und diskutiert mit uns.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kalesch

Glaub New World hat mir mehr zu kämpfen als nur einer Wirtschaftskrise… ich kann natürlich nur für mich und meine Erfahrungen sprechen, aber im meinem Bekanntenkreis sind viele wieder weitergezogen… um ein paar Beispiele zu nennen:

  • Die Menge an Mats sind irrsinnig – der Sammelskill sollte halt auch die Menge erhöhen…
  • Ein Kleiderschrank wär gut (wenn sie schon Boni auf die Rüstungen kloppen für Sammeln und Herstellen.
  • Warum sollte ich die Verderbnis bekämpfen?
  • Respawnzeit der Gegner ist lächerlich
  • manche Quests sind echt demotivierend gemacht… (wie die Quest vom Azothstab… so eine blöde Quest hab ich lange nicht mehr gesehen)

Usw.

ich hoffe wirklich AGS bekommt die Kurve und bessert nach, das Spiel hat viel Potenzial.

Ardyn

Deswegen hab ich nach 30 Std. Spielzeit schon das Spiel Deinstalliert konnte es mit 10 Std. leider nicht mehr zurück geben obwohl davon 9 Std. Wartezeit war also hab ich den öfters ne Chance gegeben aber nach 30 Std. Spielzeit & 10 Std. Wartezeit hatte ich dann kb. mehr vor allem weil vieles auch zu gleich aussieht hat man das eine gesehen hatte man das Gefühl das man das andere auch schon gesehen hat

Gertrude Pigsticker

konnte es mit 10 Std. leider nicht mehr zurück geben obwohl davon 9 Std. Wartezeit war 

Steam war zu der Zeit sehr kulant und hätte die Rückerstattung genehmigt, sofern auch über Steam gekauft.

Prim

Habe eher das gegen teil mitbekommen das Spieler 10+ Stunden in Warteschlange waren mal bisschen spielen konnten udn dann Umtausch ausgeschlossen war.
Ich lauf halt halt nur bisschen herum so 2 Stunden dann verliere ich die Lust.
Es ist kein MMO was mich reizt länger zu spielen ein bisschen Ablenkung das wars für mich.
bei mir in Steam Reagieren 5 andere Ähnlich auf NW.

Ardyn

War über Steam gekauft dennoch haben die es bei mir nicht genehmigt (leider)…
Aber gut waren Gott sei dank “nur” 40 Tacken rausgeschmissenes Geld & keine 120 für ne CE o.s. xD

Prim

Wenn amazon nicht aufpasst haben sie bei Spielern als Spielefirma einen shr miesen ruf und bei solchen Negativen Erfahrungen kauft man bei solchen Spiele Hersteller nichts mehr.
Eigendlich muss man bei dem ersten Spiel und MMO sich sehr viele Mühe machen dann hat man es später leichter aber auch bei Amazon Gaming ist alles schief gegangen was schief gehen konnte.
Aber wie immer lockt das Geld 😛
Der Ruf der folgt ist dann erst mal solchen Hersteller scheißegal…..

Ardyn

True bei Amazon passe ich jetzt eh auf wenn n Game raus kommen sollte xD
So werde ich erst entweder mind. 1 Jahr warten & mir dann n Key fürn 10er kaufen oder erst gar nicht anfassen :’D

Prim

jo ist eine Korrekte Reaktion das nächste Spiel muss schon mehr als Supper ein,wenn sie überhaupt noch ein MMO Bauen EA hatte es nach SWTOR aufgegeben.
Aber NEW world war kein Dauerkosten sonst hätte ich es auch nicht gekauft wusste aber was mich erwartet wollte nur eine Bestätigung haben.

Ardyn

Ein SWTOR mit der Grafik etc. von Fallen Order wäre schon nice irgendwie ^^”
SWTOR Spiele ich aber sogar immer noch ich mags obwohl es so Flach ist aber da ist wenigstens die Story noch gut & hat wieder spielwert mit den ganzen Entscheidungen etc. xD

Prim

Gut verdienender Online Bekannter hat es dann noch 6 Monate Weiter gespielt und hatte am Anfang auch Geld ausgegeben aber dann war er Enttäuscht von der Storyline und hat es aufgegeben.
Ich bin kein Storyline Spieler auch wenn ich sie hier und da mal Interessant finde aber war Grusselig das man laufend der retter des Universums ist 😛

Zaron

Sry aber die Anzahl an Mats sind kein Meter irsinnig oder grind.
Das Spiel ist nichtmal 1Monat released und zig Leute haben schon 200 auf vielen Berufen.
In Albion könntest noch net mal T6 craften nach nem Monat.

Die Verderbnis bekämpfst du, weil du Azoth, Gear und Taler bekommst.

Das mit der Wirtschaftskrise ist kompletter unsinn und wird von vielen Seiten und Medien verbreitet, die sich 0 damit auseinander gesetzt haben.
Das Problem ist viele verstehen nicht was Wertvoll oder Trash ist oder wie man Geld macht.
So viele raffen nicht mal das es ein Daylibonus auf Syndikatquests gibt.
Heist 100-150 taler x 3 pro Tag.
Outpostrush kommt auch nochvwas schön Money gibt usw.

Das mit den Ausrüstungssets gebe ich dir Recht, da muss echt ein QoL Patch her mit Sets.

Prim

Der Wirtschaft in NW ist eine Katastrophe du bist wie ein Zug der auf schiene gesetzt wird udn an Bahnhöfen musste mal bisschen raus und dann wieder rein in den Zug auf den Schienen,da mag eine gewisse menge an Spieler gefallen.
Es ist neunmal ein Konsum MMO in der Art Eso du findest viele PVE Inhalte aus MMOs der letzten 20 jahre von FF11 angefangen.
Das Spieler verhalten ist oft eine Katastrophe udn ähnelt stark WoW BFA was eher am Spiele System liegt.
Dazu kommen die mini Gebiete die man in wie in vielen MMOs zusammenquetscht obwohl die Übergänge der gebiete wohl Amazon am besten hin bekam.
Der PVE Content ist Extrem klein im Abbo System wäre das MMO schon Leer.
Im Item shop gefällt mir so gut wie nichts ist nur Glanz und Glimmer ohne wert im aussehen.
Das schlimmste wohl was NW allerdings wiederfährt das in einigen MMOs die Spieler in größeren Mengen weglaufen wegen zu viele Wiederholungen NW nur eine Ablenkung Opfer MMOs ist ohne das ihnen das bewusst ist.
Ich vermute mal das Amazon nicht längerw aarten konnte zu Releasen da sonst ein Konkurenz Produkt zb. was wir noch nicht kennen Released genauso wie bei Elyon.

Aber ich wollte mir das NW mal ansehen ist nichts direckt was für mich spiele lieber offene MMOs aber habe selber WoW Classic aufgehört,weil es für mich unspielbar wurde udn mehr frust brachte als Lust seid TBC

Es ist nur meine Meinung aus Beobachtung oder Steam und da ich ablenkung brauchte habe ich es mir mal angesehen.Erstaunlich dabei ist nur das ich letzten MMO WoW Classic trotz der Primitiven Spielweise wesendlich mehr ehrgeiz hatte dort was zu erreichen und das fehlt in NW auch den bezug zum eigenen Avatar.

Zaron

Uff. Lese mal deine Kommentar vorher gegen, oder bearbeite sie danach.
Gerade der Anfang ist fast unlesbar.

Prim

hat für mich keinen Sinn 😛
Deine ersten Tage in diesen Leben waren wohl erfolgreich was ich von mir nicht sagen kann trotzdem war es reizvoll Lesen udns chreiben zu können besonders Kommunikation.
So lernst du auch lesen und ich kann wesentlich schwierigere texte lesen,weeil ganz einfach die Worten sich selber zusammen setzen das sie einen sinn ergeben.
Das erstaunliche dabei ist nur das ich überdurchschnittlich Itelligent sein soll und andere Vorteile habe…..
Manche Leben sind eine Herausforderung auf die sicherlich jeder verzichten würde ach noch was man hat mich früher in MMOs gefragt wieso ich so schreiben und bei Antword wurde oft gesagt das man trotdzem alles lesen kann was man schreibt und wenn hinterfragt.
Nur die Community war da nicht so giftig wie sie heute ist.

Zaron

Ohne Witz, das kann man kaum lesen.

Man bekommt doch angezeigt wenn was falsch ist.
Google Wörter nach etc. und komme nicht mit einer schweren Kindheit Ausrede.

Ich män, ich kennt jo achemol so schreibe wie mer babbeld, sodass mich kaum noch enner verschdäd. 😅 

Prim

seltsm das meien Online bekanntschaft alles lesen kannw as ich schreibe aber vieleicht kannst du nur Überkorrekte leichte Wort Kombinationen lesen aber gut meine Bekanntschaft besteht eher aus naja Kopf Lastig 😛
Kannst du nicht…….
Die welt ist oft nicht so einfach wie du sie erwartest oft sehr Komplex und versteckte Informationen die man erst erkennen muss.
Ich will nicht damit aussagen das du nichts im Kopf hast es ist halt eine Art Evolution und glaub mir ich bin in vielen Dingen eins ehr merkwürdiger Mensch 😛

Zaron

🤔okay

Prim

tja du kannst es nicht lesen vielleicht verkehre ich ja in einer geistigen Oberschicht da ich Überdurchschnittlich Intelligent ein soll und so einige Probleme meistern konnte zb. mein Gehirn umzuprogrammieren 😛
Im Leben wirst du oft Menschen begegnen die es nicht einfach machen einen zu verstehen aber oft auch guten IQ besitzen und du muss halt nur lernen das nicht alles Klar sichbar zus ehen ist und noch etwas oft es es auch so das man sich wehrt bzw. weigert etwas zu verstehen was man nicht verstehen will.
Unterhalt dich mal mit einen mehrere Tausend Jahre altes Wesen und du wirst kein Word was er Spricht verstehen.

Zaron

XD du machst mich fertig.

Prim

Hatte trotz meiner Kindheit keine schere Kindheit wurde eigentlich niemals geschlagen gut ernährt usw……
Das Problem ist aberd as man solche Menschen/Kinder wie ich es bin immer wegsperrt……. 😛
Nein es wird nicht immer angezeigt udn Google benutze ichs chon lange nicht mehr.
Ich habe sogar Lange im Luxus Computer Bereich gearbeitet und einiges mitbekommen hatte es nur in wichtigen Unteren bereich mit Privat Kunden zu tun gehabt.
Du hast 0 eine Vorstellung was abgeht und was passiert wenn dein Gehirn Beschädigt wird und deren folgen…….
Man behandelt dich dann wie ein Aussätzigen.

Zaron

Ich bin mir nicht sicher ob du trollst oder ist das so ein Roleplay-Ding?🤔

Kannst du mir mehr über den Luxus Computer Bereich im unteren Bereich erzählen? Fnad dsa mgeaga spanendn

Prim

Die Realität ist Grausam und die Illusionen sind oft ein schlafmttel für die Menschen die nur ein gemütliches Leben führen wollen udn vond er Evolution geschluckt werden.
Ich bin kein RP Spieler sei in Matrix online oder in vielen Spielen 😛
So 20-60k E Computer wenn du sie dir leisten kannst entsprechend müssen auch schnelle Lösungen kommen.
zb Video Maschinen,wenn du weiß was das für Hardware ist.

Kalesch

Wie gesagt, ich kann nur sagen, wie es mir und meinem Bekanntenkreis geht, motivierend sieht halt anders aus…
und naja ein Argument zu bringen dass andere schon 200 auf vielen Berufen haben, andere gehen halt arbeiten…

Azoth bekommt man nur beim 1 grossen Verderbnispunkt, in der Menge so wenig, dass sich das überhaupt nicht lohnt, von Gear ganz zu schweigen, da bekommt man mehr bei Mobs gedroppt…

Das Spiel muss halt auch etwas für Gelegenheitsspieler bieten, wenn dein Feierabend mit rumrennen draufgeht, weil man wieder um den gesamten Berg rumlaufen muss für eine Quest, ist das halt am Ziel vorbeigeschossen… Die Masse bezahlt die Server nicht 5, die übrig bleiben.

Zaron

200 und Arbeit gehen hat damit 0 zu tun.
Selbst meine Frau die 40 Stunden+ Überstunden macht hat kochen auf ca. 160 jetzt und die hat vorher noch nie aktiv ein MMORPG gespielt.
Man muss nur schauen was viel exp mit geringem Aufwand gibt und dann lets goo.

Azothmangel kann man eigtl. nicht haben.
Die Portale geben meiner Meinung nach schon zu viel.
Du verbrauchst mit einem Haus +Gasthof eigtl. kein Azoth.

Wer sich NW fürs questen geholt hat, kann direkt aufhören.
Dafür ist das Spiel 0 gedacht.
Mich nehme als alle an, mache sie aber bur wenn ich zufällig dran vorbeilaufe an der Quest.

Man kann sich so sinvolle Routen basteln, dass du gathern,Portale, Fraktion und Nebenquests sowie Transporte verbinden kannst.

Am meisten Fun macht es wenn du es zusammen mit Freunden spielst und man sich gegenseitig unterstützt.
Ist auch mega motivierend.

Kalesch

Kochen kann man in 15 Minuten auf 200 bringen, wusstest du das? wie weit ist sie mit Ingenieurskunst und Tischlerei? da kannst du sagen was du willst, das schafft keiner in der kurzen Zeit, der nicht dafür bezahlt wird oder eben sehr viel Zeit in das Game steckt 😉

Wir driften ab, alles was ich sagen wollte, ist, wie schon geschrieben, meinem Bekanntenkreis geht die Luft aus, weil es zu viele Kanten hat vor allem im späteren Spiel. Wenn du mit deinen Freunden Spaß dran hast, freut mich das für dich. Bei vielen, so mein persönlicher Eindruck breitet sich Ernüchterung aus… und ich hoffe wirklich sehr ASG hier sehr bald sehr viel nachbessert und die Kurve kriegt.

Prim

bei mir in Steam haben anscheinend alle 5 aufgehört mit NW die loggen sich mal zwieschendurch ein spielen aber nicht lange bei mir oft nur so 1-2 Stunden.
Da war ja WoW Classic mehr los…..
Trotz einfahr spielweise bis 12 Stunden bei vielen Spieler und vielen Weiblicher Gesellschaft.
NW scheint für viele ein Ablenkungs- MMO zu sein um die Trennung von ihren lustlos gewordenen MMO los zu kommen.
Aber vielleicht erscheint in diesen Jahr noch ein MMO das viele Spieler anziehen kann.

Prim

Nach weniger als 14 tagen haben viele alles schon erreicht und habe nichts gegen Komplexe Crafting Systeme siehe SWG oder Vangurad of Heroes aber sollten schon Konstrucktive Grundlagen haben und keine beschäftigungs Politik sein wie zb WoW TBC.

Shinobe

Deine Zusammenfassungen sind immer super, danke dafür 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x